Die Boxvorschau: Pradabsri vs. Canizales, Alvarado vs. Reyes, Yohana vs. Fajardo, Pena vs. Lee, Dychko vs. Kudukhov, Yang vs. Khussainov


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.609
Punkte
113
Ich werfe mal einen etwas längeren Blick auf die Top Rank Card morgen:

1726742935804.png

Jaime Munguia (43-1-0) vs. Erik Bazinyan (32-0-1) im Supermittelgewicht

Munguia kommt aus seiner ersten Niederlage. Gegen Alvarez war es nicht schlecht, aber er wackelte bei jedem Treffer von Alvarez und konnte diesen wiederum so gar nicht beeindrucken. Tja, etwas ernüchternd. Mal schauen, wie er diesen Fight hinter sich gelassen hat. Am Ende wurde er ganz schön verprügelt. Er hat jedenfalls den Promoter gewechselt und ist jetzt bei Top Rank. Bazinyan ist ein Contender, der selbst noch nie einen anderen Contender besiegt hat. Ist im heutigen Boxsport ja recht typisch, dass man einen Rekord ausschließlich aus der 2.-3. Reihe schöpft. Allerdings ist der im Mai fast dabei gestrauchelt. Unsere Edelscorer sahen eine Robbery, die die Punktrichter gerade noch ins Unentschieden gerettet haben. Als Lehre geht es jetzt also direkt ins cash out. Soll aber nicht zu negativ klingen, Munguia bietet auch mit schwächeren Leuten immer gute Fights und kommt halt aus einer harten Niederlage. Da ist das eine absolut ordentliche Ansetzung.

Richard Torrez Jr. (10-0-0) vs. Joey Dawejko (28-11-4) im Schwergewicht

Dann schau ich mir auch mal ein paar Prospects an. Torrez ist erst 25, im Schwergewicht also extrem jung. Scheint hier das Co-Main zu sein. Top Rank will den also pushen. Silber 2021 bei Olympia, warum also nicht? Ich hab ihn noch nicht gesehen. Dawejko hab ich ewig nicht mehr gesehen. Hab ihn aber schon in seinen 20ern als nicht immer motiviert wahrgenommen. Hat vor ein paar Monaten gegen einen anderen Clubfighter verloren. Naja, eher ein Hauch von Step Up.

Emiliano Vargas (11-0-0) vs. Larry Fryers (13-6-1) im Halbweltergewicht

Vargas ist erst 20. Hab irgendwie in Erinnerung, dass er der Sohn des Vargas ist. Top Rank ist entsprechend ganz heiß. Rekord sieht auch solide aus. Hab ihn aber auch noch nicht gesehen. Fryers wird häufiger von Top Rank als B-Seite verpflichtet. Verliert dann natürlich auch standesgemäß. Jetzt kommen auch noch 15 Monate Inaktivität dazu. Gibt bessere Ansetzungen, aber Vargas ist ja auch noch jung.

Sebastian Hernandez (16-0-0) vs. Yonfrez Parejo (24-6-1) im Superbantamgewicht

Hernandez ist erst 23. 15 KO-Siege. Trotzdem schon Platz 13 bei Boxrec. Den kann man also durchaus als Contender begreifen. Mal gucken, wie er so ist. Geht es diesmal gegen einen Contender? Nein. Parejo habe ich 2021 mal gegen Kameda gesehen. War richtig schlecht von beiden, Parejo hat trotzdem haushoch verloren. Seitdem stand er nur im Februar 2023 im Ring. Ist jetzt auch schon 38. So ehrlich muss man sein, die Ansetzung ist Schrott.

Charly Suarez (17-0-0) vs. Jorge Castaneda (17-3-0) im Superfedergewicht

Suarez ist bereits 36. Wurde glaube ich von Top Rank verpflichtet, um deren up and comers vor harte Aufgaben zu stellen. Die scheinen ihn aber konsequent zu ducken. Hier gab es auch wieder eine Absage. Ich hab ihn bislang immer urlaubsbedingt oder so verpasst. Platz 17 bei Boxrec, sicherlich ein guter Mann und ein echter Contender. Schon ein paar Jahre her, dass ich Castaneda gesehen habe. Das war ein super enger Kampf gegen den damals ungeschlagenen Khoumari, wo er für mich recht überraschend den Sieg zugesprochen bekam. Seitdem gab es 2 Niederlagen. 1. Runde gegen Rocky Hernandez kann passieren und danach dann ein sehr enges Gefecht bei ProBox. Er hat oft einen schwachen Start, bleibt aber hintenraus richtig gefährlich. Da muss so ein alter Mann wie Suarez aufpassen. Bis aufs Main Event wahrscheinlich die beste B-Side. Entsprechend bei den Buchmachern auch der engste Fight auf der Card.

Jorge Garcia (30-4-0) vs. Ilias Essaoudi (22-2-0) im Halbmittelgewicht

Ist Garcia neu bei Top Rank? Ist hier jedenfalls sein Top Rank Debüt. Seine Break Out Performance gab es in seinem letzten Kampf gegen Knapp, den er brutal ausknockte. War ne richtig starke Vorstellung und hat Lust auf mehr gemacht. Ich hab ihn seitdem auf der Liste. Aber die Herzen fliegen natürlich unserem Lokalmatador in der anderen Ringecke entgegen. Der kommt aus dem vielleicht besten Sieg seiner Karriere. Und wie ich gerade in dem Thread nachgelesen habe, trainiert er auch noch User @RicRom . Das ist wirklich mal ein Grund hier einzuschalten. Platz 19 gegen Platz 345 bei Boxrec sieht allerdings jetzt nicht so ausgeglichen aus, so ehrlich muss man sein. Ich hab ihn noch nicht gesehen, freu mich aber auf die Herausforderung und werde ihm die Daumen drücken!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ich muss und werde einfach alles abrufen, was in mir steckt. Vor allem mental bin ich voller Selbstvertrauen und weiß, dass ich ihn schlagen werde. Es wird eine weitere große Überraschung, für die ich sorgen werde. Technisch bin ich dem Mexikaner überlegen und ich habe mich seit dem Kampf in Berlin extrem weiterentwickelt. Ich bin nicht nach Amerika gekommen, um zu verlieren, und werde allen hier zeigen, dass auch wir Deutschen starke Kämpfer sind! Dass ich auf dieser Bühne kämpfen kann, ist schon ein totaler Sieg für mich. Mein Motto – alles auf Sieg!

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.609
Punkte
113
Dann schauen wir mal auf die Wembley Ryadh Season Card:

1726834445575.png

Anthony Joshua (28-3-0) vs. Daniel Dubois (21-2-0) im Schwergewicht

Joshua hab ich zuletzt gegen Wallin gesehen. Hat mir gut gefallen, war ne sehr souveräne Vorstellung. Insgesamt läuft die Comeback-Tour echt gut. Zuletzt dann den MMAler auseinandergeschraubt. Da wird auf der einen Seite das öffentliche Bild wieder zurechtgerückt und auf der anderen Seite das Selbstbewusstsein wieder aufgebaut. Ob das dann unter Feuer hält, wird man halt sehen. Gibt es Feuer von Dubois? Das gab es jedenfalls gegen Hrgovic, wo man über Runden eine deckungslose Abnutzungsschlacht sehen konnte. Allerdings sah ich da die Homer Simpson Taktik von Dubois, der einfach jede Schlaghand von Hrgovic nahm. Und irgendwann ist der halt zusammengebrochen. So wird das nichts gegen Joshua. Der hat mehr Punch und mehr Kondi. Außerdem hatte Dubois nach der Schlacht jetzt wirklich wenig Pause. Gleichwohl wird er mit fettem Selbstbewusstsein hier antreten. Ist der richtige Kampf zur halbwegs richtigen Zeit. Passt.

Tyler Denny (19-2-3) vs. Hamzah Sheeraz (20-0-0) im Mittelgewicht

Denny hat zuletzt in einem unterhaltsamen 4Runder gegen Cash triumphiert. Da hat er einmal mehr bewiesen, dass dieser kein Kinn hat. War ein wenig Glück im Unglück, ich sah es eher Unentschieden, dafür hätte es aber ein KO für Denny sein müssen. Der Kampf wurde aber mehr von der Schwäche von Cash als der Stärke von Denny bestimmt. Hier muss er jedenfalls mehr als UK-Level sein. Denn der erst 25jährige Sheeraz ist die große Hoffnung im Mittelgewicht und auch meiner Meinung nach richtig, richtig stark. War auch auf der 5 vs. 5 Card des Jahres dabei als er Williams auseinanderschraubte. Defensiv toll adaptiert und offensiv eine absolute Granate. Must See Fighter! Wird wahrscheinlich schwer für Denny.

Joshua Buatsi (18-0-0) vs. Willy Hutchinson (18-1-0) im Halbschwergewicht

Ach der Buatsi. Ich finde den leider häufig ziemlich langweilig. Gegen Azeez hat er zuletzt einen ungefährdeten Sieg errungen. Da sah ich vorher aufgrund des oft desinteressierten Buatsi Upset-Chancen und er hat mich eines Besseren belehrt. Boxerisch ist der also schon gut. Mir fehlt manchmal das Feuer. Hutchinson ist hingegen ein unterhaltsamer Action Fighter. Und kommt gegen Richards aus einem guten Sieg, dem er gerade in den Anfangsrunden richtig den Schneid abgekauft hat. War ein top Fight. Kann er gegen Buatsi nochmal einen drauf legen? Boxerisch sollte dieser im Vorteil sein. Gute Ansetzung. Ich mach hier mal Schluss, sind aber noch weitere 50/50 Fights dabei. Nicht ganz das Level der anderen Ryadh Season Cards, aber trotzdem eigentlich besser als fast alle anderen Cards des Jahres.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.609
Punkte
113
Und der letzte Blick auf Sonntag:

1726903869027.png

Melvin Jerusalem (22-3-0) vs. Luis Castillo (21-0-1) im Minimumgewicht

Das ist doch nochmal ein schönes Highlight zum Abschluss. Geht um den Weltmeistertitel des WBC. Den hat sich Jerusalem in einem engen Fight gegen Y. Shigeoka gesichert. Wie fast immer bei engen Fights in Japan gewinnt dann der Herausforderer aus dem Ausland. War auch vom open scoring beeinflusst, bei dem Jerusalem nach 8 Runden unvertretbar uneinholbar vorne war. Jerusalem ist aber so oder so ein starker Boxer. Hat auch Collazo bereits einen guten Kampf geliefert, also sicher einer der besten im Minimumgewicht. Castillo kenn ich nicht. Platz 11 bei Boxrec, jetzt nicht irrsinnig aktiv in den letzten Jahren. Gibt immer wieder viele Runden ab. Powerscorer @Young Kaelin und @Deontay wirken in den Scorings jetzt auch nicht sonderlich begeistert. Jetzt muss er es jedenfalls zeigen. Wird vom Rekord her ne schwere Aufgabe.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.642
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da es noch keine Vorschau für diese Woche gibt und ich heute noch Zeit habe mal eine Übersicht von mir.

In dieser Woche ist das das Frauenboxen recht stark vertreten

Freitag 27.09
Untitled-design-6.jpg


Unbenannt2.PNG

https://boxrec.com/en/event/901703

Am Freitagabend Läuft in UK ein Wasserman Event

Im Hauptkampf zwischen Charlie Edwards und Tohmas Essomba geht es um den EBU Titel im Bantamgewicht.

TV:
In UK überträgt Channel 5

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baumgardner-vs-Persoon.jpg


Unbenannt3.PNG

https://boxrec.com/en/event/900932

Vermutlich das Event der Woche ist die Titelverteidigung von Alycia Baumgardner gegen Delfine Persoon aus Belgien.
Die Amerikanerin Baumgardner hält die Titel im Superfedergewicht seit fast 3 Jahren und sollte klare Favoritin sein.
Die ganze Card besteht aus Frauenkämpfen.

TV:
trillertv+ zeigt das in Deutschland
https://www.trillertv.com/watch/baumgardner-vs-persoon/2pfne/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ryan-mayer-plakat.jpg


Unbenannt4.PNG

https://boxrec.com/en/event/902695

Ebenfalls am Freitag läuft das Toprank Event aus dem Madison Square Garden Theater.

Im Hauptkampf verteidigt die Britin Sandy Ryan ihren WBO-Gürtel im Weltergewicht gegen Mikaela Mayer aus den USA.
Auf der Undercard sind einige ungeschlagene Talente präsent.

TV:
ESPN zeigt den Kampf in den USA

Trailer:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 28.09

IMG_2028-min.jpg


Unbenannt5.PNG

Auch in Deutschland wird geboxt. Bis auf Zeuge sagen die mir aber alle nichts.

TV: DAZN





GYGypp_XsAElX7A.jpg


Unbenannt4.PNG

https://boxrec.com/en/event/904363

Matchroom Boxing bietet am Samstag im Sheffield ebenfalls ein Event in den das Frauenboxen im Vordergrund steht

Im Co-Mainevent boxt Peter McGrail gegen Brad Foster

TV:
DAZN überträgt , die Undercard gibt es ab 17:00 auf Youtube


Bitte um Feedback zu Woche, was schaut ihr euch an? Streamingtipps etc

(Kann alles gerne Editiert oder neu erstellt werden)
 

Anhänge

  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Danke für Deine Übersicht, @kk17 :) Ich mache auch noch eine Kleinigkeit zur aktuellen Woche.
Die Woche steht im Zeichen der Frauenweltmeisterschaften.

Mittwoch, den 25.09.2024

1725929527.jpeg_0sp.jpeg

Lasset die Königsklassenkämpfe beginnen! Ist das die Card des Jahres? :eek: 7 Kämpfe, alle im Minimumgewicht, da müsste @Lord Krachah ja ins Sabbern kommen ;)

Richtig feine Sache, die im japanischen VPN kostenlos auf Lemino übertragen wird. Mit Takeshi Ishii und Katsuki Mori stehen auch direkt zwei meiner Lieblingsjapaner im Ring, das kann nur gut werden. Mal schauen... ob ich das zeitlich irgendwie noch einbinden kann.
Wer also qualitativ richtig flottes Boxen sehen möchte, der wird in Japan am Mittwoch fündig werden.

Freitag, den 27.09.2024

Screenshot_20240723-181518_Instagram.jpg

Wasserman Boxing meldet sich in dieser Woche mit einer Europameisterschaft zurück. Kann man kostenlos im UK-VPN auf Channel 5 verfolgen, die Undercard läuft auf YouTube dann. Die Undercard selbst ist aber so leer und bescheiden, die braucht man eigentlich überhaupt nicht zu verfolgen.

Der Hauptkampf um die EM ist natürlich ordentlich. Edwards als Exweltmeister sicherlich favorisiert, aber der Titelträger ist eben Essomba.

Screenshot_20240820-153837_Instagram.jpg

GBM ist eine aufstrebende Promotion in UK und hat einen DAZN-Deal ans Land gezogen. Die inzwischen zweite DAZN-Veranstaltung dürfte jetzt am Freitag erfolgen. Die erste sah beispielsweise @Sakaro und war sehr angetan davon, soweit ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

Im Hauptkampf wird Thomson stehen, der ein Hometownfighter in Sheffield ist. Wilson-Bent ist ein ordentlicher Fighter auf nationalem Niveau, aber er wird es entsprechend schwer haben.
Mould gegen Walsh gefällt mir dagegen schon deutlich besser.

Highlight aus deutscher Sicht ist sicherlich das Schwergewichtsduell von Christian Thun, der gegen Hughie Fury antritt. Das sind doch zwei ganz gute Namen, wenn man so will. Thun fand ich leider im Ring immer sehr dürftig, aber Fury boxt seit Jahren nur noch Bums, von daher ist Thun zumindest eine Steigerung gegenüber Korte usw.

Screenshot_20240807-225425_Instagram.jpg

Baumgardner ist zurück. Die Weltklasseboxerin hatte Probleme bezüglich Dopinganschuldigungen, nach über einem Jahr gibt es nun sportliche Nachrichten. Sie boxt auf einer eigenwilligen Veranstaltung, die BKFC-Verbindungen aufweist. Das wird auf Brinx.tv wohl kostenlos (?) übertragen, die Seite ist aber total komisch. Fubo ist auch noch drauf, die übertragen kostenlos auf YouTube ProBox-Veranstaltungen und BKFC. Vielleicht läuft das ja dort dann auch kostenlos auf YouTube.

Zum Hauptkampf kann man nicht viel sagen, das ist schon absolute Weltklasse. Persoon kommt aus umstrittenen Niederlagen gegen Katie Taylor, mit inzwischen 39 Jahren zählt die Belgierin jedoch zum alten Eisen im Boxen. Kann sie noch die starke Baumgardner entthronen? Unmöglich ist es sicherlich nicht.

Auf der Undercard wird übrigens die Deutsche Nicole Schäfer kämpfen.

Screenshot_20240805-205551_Instagram.jpg

Und noch eine Frauenweltmeisterschaft am Freitag, diesmal bei Top Rank. Kann man sich entsprechend in den Staaten auf ESPN anschauen.

Mayer hat leider kein wirkliches Standing, ansonsten könnte sie noch ungeschlagen sein, hat aber zwei kontroverse SD-Niederlagen stehen. Nun wartet die nächste WM-Chance gegen Ryan, wird sicherlich nicht einfach werden.

Die Undercard liefert mit Zayas ein aufstrebendes Prospect, welches mit dem Mexikaner Sosa einen soliden Gegner erhält. Ich war nie so überzeugt von Sosa, seine letzte Performance auf ProBox war aber wirklich gut, davor schon den aggressiven Jordan bezwungen.
Carrington hingegen trifft auf Segawa, der neulich auf Top Rank einen guten Kampf lieferte, das kann man sich auch anschauen.

Die restliche Card bietet nicht mehr viel, mit Abstrichen vielleicht noch Johnson vs. Alamo.

Samstag, den 28.09.2024

Screenshot_368.jpg


Das ist eine kasachische Veranstaltung. Die letzte mit Turarov lief auf DAZN, aber dort ist nichts gelistet. Laut Tim Boxeo kommt das auf QazSport, dort habe ich aber zuvor noch nie was gesehen. Wird man also sehen müssen.

Der Hauptkampf lautet Yeleussinov vs. Noynay. Yeleussinov war IBO-Titelträger im Jahr 2021, seitdem erfolgte nichts mehr. Noynay sah ich neulich in Japan gegen Sasaki kämpfen, dort wurde er gestoppt. Sasaki ist natürlich ein brutaler Puncher, vielleicht geht für Noynay hier in Kasachstan mehr, weil sein Gegner bestimmt Ringrost aufweist.

Turarov ist zudem auch ein ehemaliger IBO-Titelträger, der gegen einen Venezolaner kämpft. Dieser hat alle Kämpfe per KO gewonnen und ist noch ungeschlagen - muss nicht viel heißen, er hat aber schon etwas Amateurerfahrung inkl. WSOB-Teilnahme. Also unterschätzen sollte man den Jesus Correa Pinto nun auch nicht.
Die beiden Hauptkämpfe sind also ganz ordentlich.

Screenshot_2024-09-24_030254.png

Hier haben wir eine Premiere. Ardian Krasniqi wird fortan eigenständig was mit der PrimeTime Promotion auf die Beine stellen, das ist deren Debütveranstaltung. Der Rahmen ist mit der MHP Arena ziemlich groß gewählt, zudem ist DAZN als Übertragungspartner dabei.

Keine schlechte Voraussetzungen. Krasniqi steht bislang bei einer KO-Quote von 100 %, seine Gegner waren aber enorm mies. Nun boxt er um den WBO Inter-Conti Titel gegen einen Afrikaner. Liest sich zumindest etwas besser, obwohl die ganzen Afrikaner meistens nur für das Geld hierher fliegen, so ehrlich muss man sein.
Altin Zogaj boxt auch jemanden aus Afrika leider...

Insgesamt eine albanische Veranstaltung, was @Metro5827 enorm erfreuen dürfte. Aus deutscher Perspektive ist jedoch Tyron Zeuge vertreten, der einen Aufbaukampf erhält. Das Schwergewicht Emanuel Odiase wird zudem auf den ewigen Pavel Sour treffen.

Um ehrlich zu sein, ich habe mir deutlich mehr von der Debütveranstaltung versprochen.

Screenshot_20240906-232313_Instagram.jpg

Und noch eine Frauenweltmeisterschaft in einem Hauptkampf. Das ist etwas die Woche der Frauenkämpfe. Matchroom veranstaltet in Sheffield, wie immer kann man das auf DAZN verfolgen.

Machen wir es kurz. Der Hauptkampf zwsichen Dixon und Harper ist natürlich gut, der Rest nicht. Das sind eigentlich alles nur Aufbaukämpfe dort, die aber nicht schlecht sich lesen zwingend. Die Frage ist aber, ob sich dafür wirklich jemand außerhalb von UK interessieren kann. Die Leute schauen hier doch schon keine nationalen Aufbaukämpfe, wieso also dann internationale Aufbaukämpfe.

Screenshot_369.jpg

Am Samstag ist in Übersee nicht sonderlich viel los, ich nehme deshalb diese argentinische TyC Sports-Veranstaltung von OR Promotions auf.

Es gibt 3 Titelkämpfe um die südamerikanische Meisterschaft. Die schauen soweit alle okay aus, wer also Lust auf Boxen am Samstag noch hat, der kann das ruhig mitnehmen.
In Argentinien wird zudem einiges geboten sein. Es gibt neben der TyC-Veranstaltung noch was auf ESPN und Fox Sports Argentina.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.642
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für Deine Übersicht, @kk17 :) Ich mache auch noch eine Kleinigkeit zur aktuellen Woche.
Die Woche steht im Zeichen der Frauenweltmeisterschaften.


Anhang anzeigen 51111

Baumgardner ist zurück. Die Weltklasseboxerin hatte Probleme bezüglich Dopinganschuldigungen, nach über einem Jahr gibt es nun sportliche Nachrichten. Sie boxt auf einer eigenwilligen Veranstaltung, die BKFC-Verbindungen aufweist. Das wird auf Brinx.tv wohl kostenlos (?) übertragen, die Seite ist aber total komisch. Fubo ist auch noch drauf, die übertragen kostenlos auf YouTube ProBox-Veranstaltungen und BKFC. Vielleicht läuft das ja dort dann auch kostenlos auf YouTube.

Zum Hauptkampf kann man nicht viel sagen, das ist schon absolute Weltklasse. Persoon kommt aus umstrittenen Niederlagen gegen Katie Taylor, mit inzwischen 39 Jahren zählt die Belgierin jedoch zum alten Eisen im Boxen. Kann sie noch die starke Baumgardner entthronen? Unmöglich ist es sicherlich nicht.

Auf der Undercard wird übrigens die Deutsche Nicole Schäfer kämpfen.
.
Vermutlich leider nicht, ist jetzt bei trillertv+ gelistet
https://www.trillertv.com/watch/baumgardner-vs-persoon/2pfne/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.609
Punkte
113
Ich schreib auch noch ein paar ergänzende Worte zu der Undercard des Top Rank Events.

1727346592339.png

Xander Zayas (19-0-0) vs. Damian Sosa (25-2-0) im Halbmittelgewicht

Zayas stand zuletzt gegen Teixeira im Ring. Das war so der erste richtige Gegner. Leider kam dieser dann aber mit ner Anti-Leistung in den Ring und es war ein Langweiler. Zayas war etwas fest, aber die Runden haben ihm bestimmt geholfen. Als Zuseher war es jedoch nicht so toll. Im Grundsatz ist Zayas aber ne echte Hoffnung. Erst 22, dafür ist er schon ganz schön weit. Sosa sieht mir nach dem Rekord jetzt nicht nach einem großen Schritt nach vorne aus. Er kommt aber aus einem Sieg bei Probox, also wieder mal das Spungbrett zu den großen Promotern. Edelscorer @Deontay beschreibt einen Action Fight. Ich kenn Sosa nicht, aber das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an.

Bruce Carrington (12-0-0) vs. Sulaiman Segawa (17-4-1) im Federgewicht

Carrington wurde ja von vielen letztes Jahr als Prospect des Jahres gewählt. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber mit 27 wird der jetzt auch nicht Ewigkeiten Aufbaukämpfe absolvieren. Platz 13 bei Boxrec, in allen Verbänden Top 10, in drei Verbänden sogar Top 2. Und das ohne auch nur jemals gegen einen Contender geboxt zu haben. Im Boxen sind Vorschusslorbeeren immer noch die Wichtigsten. Dieses Match-Up macht hier aber total Sinn. Segawa hab ich ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Da hatte er gegen den soliden Breedy Probleme ehe es zu einem cutbedingten Abbruch kam. War dann auch ziemlich weg von der Bildfläche und hat dieses Jahr dann noch auf den PBC-Prelims eine Niederlage kassiert. So wurde er dann vor 2 Monaten von Top Rank als stay busy Gegner gebucht und punktete ziemlich sensationell Villa aus. Wahrscheinlich eines der Upsets des Jahres. Ehrlicherweise gelingt das selten zweimal in Folge, aber so macht die Verpflichtung immerhin absolut Sinn. Mal gucken, was Carrington kann.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.000
Punkte
113
Chu Chu Carrington ist nicht so meins. Das ist so ein Stephen Fulton Verschnitt. Der Junge kann boxen keine Frage. Weißnicht so recht. Er konnte mich auf der Zayas vs. Teixera nicht richtig überzeugen. Mit 27 ist er auch nicht mehr der jüngste für die 126lbs, sondern ist in seiner Prime.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Das Event in Saarbrücken soll wohl kostenlos ab 18 Uhr übertragen werden. Insgesamt 11 Kämpfe sind vorgesehen.


URSAPHARM-Fightnight-Fightcard-final.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir.

Donnerstag, den 03.10.2024

460216985_1230786561666291_5147278268068570135_n.jpg

Tag der Deutschen Einheit, das bedeutet zugleich, dass Boxen im Norden zurück ist. Die Kultveranstaltung in den Großen Freiheit 36 in Hamburg.

Einiges war geplant, leider inzwischen auch einiges abgesagt oder umgeändert. Fais Gegnerin wird in Australien boxen, vermutlich ist das also off. Kiwitt hat am Ende der Vorbereitung einen Cut zugezogen und bekam kein medizinisches Go für den Titelkampf mit Nsasi.
Angelo Frank gibt sein Comeback nach einigen Jahren, auch dort gab es einen Gegnerwechsel.

Die Card bietet aber noch gute Duelle. Volland vs. Grün ist ein tolles Prospect-Duell, beide waren Bundesligaboxer. Denis Krieger konnte im Mai sehr überzeugen und wird mit Toledo den nächsten ungeschlagenen Mann erhalten. Alexander Pavlov meldet sich nach der bitteren Niederlage zurück und der starke Amateur Kevin Boakye Schumann gibt das Profidebüt.

Weiterhin sicherlich eine gute Card, die man auf Hamburg1 live verfolgen kann.

Freitag, den 04.10.2024

Screenshot_20240919-055710_Instagram.jpg

Ein fast schon verstecktes Highlight erfolgt am Freitagmorgen. Janibek, ein legitimer Kandidat für die Nummer 1 der Division, verteidigt seinen Titel in Australien gegen Mikhailovich. Der Kampf wird in den Staaten auf ESPN+ übertragen.

Die Australier haben die pure bid um 1000 $ gewonnen, das war richtig verrückt und kommt selten vor. Nun muss also Janibek die unbequeme Auslandsreise antreten, aber auf dem Papier bleibt er weiterhin der große Favorit. Mikhailovich sah ich einige Male, die Gegnerschaft war aber konstant auf einem niedrigeren Niveau. Nun bekommt er als Pflichtherausforderer seine Chance. Ursprünglich sollte er gegen Denis Radovan ja den WM-Ausscheidungskampf bestreiten, aber dieser musste verletzungsbedingt absagen - so also nun diese Paarung.

Viel ist von der Undercard nicht bekannt. Mit Motu steht noch ein Frauenkampf parat, wo O´Connell eigentlich den Tag zuvor in Hamburg hätte kämpfen sollen. Der Kampf war lange vorgesehen, aber das Angebot in der Heimat nun kurzfristig sicherlich besser. Sicherlich wird O´Connell also hier kämpfen.

Screenshot_418.jpg

Das ist eine schottische DAZN-Veranstaltung. Gab es zuvor wohl von dem Promoter noch nicht. Es gibt übrigens noch was in Malta auf DAZN, aber die Veranstaltung erscheint dubios und nicht empfehlenswert.

Die schottische Card ist nun auch kein Monsterwerk, aber die Hauptkämpfe gehen wohl in Ordnung. Mit Lee McGregor steht ein bekannter Boxer zudem auf der Undercard.

460925037_18039261719490023_4711710666568046232_n.jpg

Red Owl Boxing ist mit Boxfest Xl zurück auf DAZN. Red Owl Boxing steht ja für ambitioniertes Matchmaking, diese Card wirkt auf dem Papier jedoch etwas schwächer. Dennoch, der Hauptkampf zwischen Randall und Bocachica ist wirklich flott, dagegen kann man nichts sagen.

Das Co-Mainevent sieht auch empfehlenswert aus, wenn dann noch ein weiterer Kampf zündet, dann ist das doch sicherlich eine solide Nummer.

Screenshot_20240925-231524_Chrome.jpg

Box Televisa ist mit einer Card auf Canal 5 bzw. TUDN zurück. Auf Canal 5 fängt die Übertragung ab 6 Uhr an.

Im Hauptkampf geht es um einen WBC-Titel, der Kampf ist wohl auch auf 12 Runden angesetzt. Königsklassenduell, das Fliegengewicht. Joselito Velazquez (19-1-1, Platz 24 auf Boxrec) trifft auf Andres Campos (16-1-1, Platz 35 auf Boxrec). Ähnliche Rekorde, vermutlich ähnliches Leistungsvermögen. Das wird sicherlich ein toller Kampf. Campos gefiel mir gegen Sunny Edwards auch gut, der wird nach Mexiko schon zum Gewinnen kommen.

Samstag, den 05.10.2024

1726230244.jpeg_0sp.jpeg

Teiken Promotions liefert eine kleinere U-Next Veranstaltung ab. Immer wieder schwer davon was zu sehen, wenn jemand das nicht irgendwo streamt.

Besonders stark ist die Card zwar nicht, aber mir Murata steht ein tolles Prospect im Hauptkampf, welches bei Top Rank unter Vertrag stehen dürfte. Er trifft nun auf einen ungeschlagenen Landsmann, das ist sicherlich ein guter Kampf.

Screenshot_420.jpg

Eine Veranstaltung aus Tansania, yeah! Die wird nicht im PayTV-Sender Azam TV übertragen, sondern von Mafia Boxing Promotion kostenlos auf CrownTV, was bei YouTube läuft. Sehr schön.

Die Hauptkämpfe wirken sehr flott, die Card hat insgesamt einiges zu bieten. Wenn das kostenlos gezeigt wird, dann ist das sehr empfehlenswert.

459394277_1020708886190670_8125313272461554399_n.jpg

Eine polnische TVP Sport-Veranstaltung, kann man sich entsprechend dort kostenlos anschauen.

Viel hat diese Tymex-Card nicht zu bieten, auf TVP-Sport kam in den vergangenen Wochen und Monaten auch nur wenig nationales Boxen. Wrzesinski steht im Hauptkampf, der im vergangenen Jahr knapp nach Punkten um den IBO-Titel gegen Cacace unterlag - was rückblickend eine gute Leistung gewesen ist. Perouene sah ich mal gegen Archie Sharp, da hat er zwar verloren, aber ganz vernünftig gekämpft. Der Hauptkampf geht gerade noch so, Geld ist halt leider nicht verfügbar.

Nowicki steht im Rematch mit McIntosh, die haben zuvor ein draw geboxt. Das ist natürlich ein gutes Duell. Wirbelwind Gibadlo fordert einen 3-0 Mann heraus. Zudem gibt es im Halbschwergewicht ein Duell zweier Männer mit Amateurerfahrung. So schlecht liest sich das alles nicht.

Screenshot_20240817-175322_Instagram.jpg

Mit Frank Warren veranstaltet zumindest ein großer Promoter in dieser Woche etwas. Er liefert eine WBA-Weltmeisterschaft im Hauptkampf.

Ball hat man zuletzt auf einer Riad-Card auch gesehen. Kleiner aber physischer Typ, der sehr unangenehm zu boxen ist. Er trifft auf den mehrfachen WM-Herausforderer Rios, der den ganz großen Wurf nie vollzogen hat. Rios ist erfahren und tough, aber sicherlich nicht mehr in der Prime. Könnte dennoch ein stilistisch munterer Kampf werden, obgleich Ball hier klar favorisiert ist.

Im Co-Mainevent gibt es einen guten Kampf u.a. um die britische Meisterschaft. Ansonsten sind Andrew Cain und Jadier Herrera noch drauf, aber die Gegner werden nicht viel Land sehen.
Leider sind auch einige zähe Aufbaukämpfe dort enthalten.

458143252_403889029402981_9146727263199670004_n.jpg

Das ist so ein USA vs. UK-Duell, welches kostenlos auf YouTube übertragen wird. Davon habe ich seit einigen Monaten schon gehört, nun findet das endlich statt.

Sind alles Kämpfe über maximal 6 Runden, das verspricht dynamisch und spaßig zu werden. Insgesamt ist am Samstag wenig in Übersee geboten. Vielleicht veranstaltet Miguel Cotto noch was, da wird man sehen müssen. Von daher kann man dieses Event definitiv bei Interesse verfolgen.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.642
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurze Übersicht von mir.

Freitag, den 04.10.2024

Anhang anzeigen 51274

Ein fast schon verstecktes Highlight erfolgt am Freitagmorgen. Janibek, ein legitimer Kandidat für die Nummer 1 der Division, verteidigt seinen Titel in Australien gegen Mikhailovich. Der Kampf wird in den Staaten auf ESPN+ übertragen.

Die Australier haben die pure bid um 1000 $ gewonnen, das war richtig verrückt und kommt selten vor. Nun muss also Janibek die unbequeme Auslandsreise antreten, aber auf dem Papier bleibt er weiterhin der große Favorit. Mikhailovich sah ich einige Male, die Gegnerschaft war aber konstant auf einem niedrigeren Niveau. Nun bekommt er als Pflichtherausforderer seine Chance. Ursprünglich sollte er gegen Denis Radovan ja den WM-Ausscheidungskampf bestreiten, aber dieser musste verletzungsbedingt absagen - so also nun diese Paarung.

Viel ist von der Undercard nicht bekannt. Mit Motu steht noch ein Frauenkampf parat, wo O´Connell eigentlich den Tag zuvor in Hamburg hätte kämpfen sollen. Der Kampf war lange vorgesehen, aber das Angebot in der Heimat nun kurzfristig sicherlich besser. Sicherlich wird O´Connell also hier kämpfen.
Für mich wohl das Highlight der Woche. Vormittags auf einem Werktag ist natürlich ******e.
 
Oben