Die Boxvorschau: Ramirez vs. Billam-Smith, Paul vs. Tyson, Masternak vs. Masson, Rigondeaux vs. Aguero, Espinosa vs. Jimenez, Folk vs. Böhm


Was ist euer Event der Woche?

  • Jake Paul vs. Mike Tyson (Netflix)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir. Eigentlich die großen Japan-Festspiele, dennoch wird Beterbiev vs. Bivol die Woche dominieren.

Freitag, den 11.10.2024

Screenshot_20240915-152658_Instagram.jpg

Die neunte Ausgabe der MVP-Prospects führt nach Puerto Rico. Wie immer gibt es das im DAZN-Abo zu sehen.

Die Card wirkt vielversprechend. Sehr viel Grün im Rekord, die meisten Kämpfe sind zwischen zwei ungeschlagenen Boxern. So sollte das im Idealfall ausschauen, wenn keine großen Namen vertreten sind. Gefällt mir.

Samstag, den 12.10.2024

1725517843_0sp.jpg

Kameda Promotions ist mit der 3150 Fight-Serie zurück. Wie immer kann man das kostenlos im japanischen VPN auf Lemino verfolgen.

Im Königsklassenhauptkampf geht es um den IBF-Titel im Halbfliegengewicht. Nontshinga verteidigt auswärts den Titel und kommt aus einem FOTY in Mexiko. Dort sah es lange Zeit nicht gut aus gegen Curiel, ehe Nontshinga ihn hinten heraus noch sensationell stoppen konnte. Yabuki kenne ich nicht wirklich. Also den Namen natürlich schon, aber selbst gesehen habe ich ihn hingegen nie. Lebt imho von seinem Teraji-Sieg, dieser ist aber lange her. Punch hat er, aber vielleicht ist Nontshinga technisch etwas besser.

Toller Kampf, wo ein KO in der Luft liegt.

461783746_1112044116946423_5464193537541286478_n.jpg

Hier ist das Riad-PPV mit Beterbiev vs. Bivol. Natürlich das Highlight der Woche, keine Frage. Man kann es sich für 20 € auf YouTube oder DAZN ordern.

Beterbiev vs. Bivol ist einer der größten Kämpfe, die man aktuell im Boxen ansetzen kann. Seit einigen Jahren schwirrt das als Wunsch in den Köpfen der Fans umher, nun ist es endlich so weit. Etwas zu spät? Vielleicht, aber sicherlich noch vertretbar. Boxerisch ist für mich Bivol ein klarer P4P-Kandidat. Nicht unbedingt aufregend, aber enorm stark. Zuletzt hat er jedoch viele Hände auch genommen, vermutlich deshalb, weil er unbedingt selbst mal einen KO erzielen wollte - gegen Beterbiev muss er wieder konzentriertet agieren.
Bei Beterbiev ist die Schlagstärke der Trumpf. Er ist aber schon in einem höheren Alter und zugleich sehr verletzungsanfällig. Die Vorzeichen stehen eigentlich günstig für Bivol.

Die Undercard hält das Rematch zwischen Wardley und Clarke parat. Das war vermutlich der HW-Kampf des Jahres bislang, von daher ist das eine tolle Geschichte. Opetaia vs. Massey kann man als Cruisergewichts-WM sicherlich auch noch irgendwie vertreten. Mit Ben Whittaker und Chris Eubank Jr. sind zudem spannende Namen, aber ob sie in spannenden Kämpfen stehen werden ;)... bleibt ungewiss.

Insgesamt eine solide Nummer, der Star bleibt aber der Hauptkampf.

462235148_18442136122065617_6066061534930096659_n.jpg

Eine Veranstaltung von Brick City bzw. Rising Star Boxing. Ich sah mal was davon im TrillerTV-PPV, zuletzt gab es wohl aber keine Übertragung, zum Leidwesen von @Lord Krachah

Man muss also auf etwas hoffen. Ich finde die Card nicht so verkehrt. 2 gute Hauptkämpfe, dazu mit Uwel Hernandez eine starke deutsche Personalie. Im Schwergewicht folgt ebenfalls ein interessantes Duell zweier ungeschlagener Männer. Habe schon Schwächeres gesehen.

Sonntag, den 13.10.2024

Screenshot_20240826-180024_Instagram.jpg

Treasure Boxing ist zurück. Die bringen immer gute internationale Card, die sich kaum jemand anschaut. Soll wohl ein echtes Verlustgeschäft sein, lange geht das wohl nicht mehr gut. Sie stellen es aber auch nicht so klug an - zum Beispiel ist der aktuelle Termin in Japan eine echte Katastrophe. Das Event wird auf U-Next übertragen. Mit etwas Glück wird das ebenfalls auf Triller gezeigt für uns.

Casimero kommt aus einem technischen Draw, davor tat er sich mit Fillipus Nghitumbwa schwer. Casimero ist weiterhin ein Weltklasseboxer mit viel Erfahrung, aber die sportliche Tendenz dürfte allmählich negativ ausfallen. Nun boxt er gegen Sanchez, der einen großartigen Kampf in Kanada um die WM gegen Jason Moloney verlor. Sanchez besitzt Härte und kann boxen, das ist ein richtig flotter Kampf.

Kyoguchi trifft im Rematch auf Paras, gegen den er im Mai überraschend gewann. Wenn Kyoguchi nochmal angreifen möchte, dann muss er das hier gewinnen, ansonsten ist ein Karriereende nicht mehr fern. Mit Oguni und Nghitumbwa treffen zwei vorherige Casimero-Gegner aufeinander.
Tja, die Hauptkämpfe lesen sich alle mal wieder flott bei TB.

Screenshot_20240919-055535_Instagram.jpg

Die japanischen Festspiele sind noch nicht vorbei. Am Sonntag und Montag gibt es 2 Events, wo insgesamt 7 Weltmeisterschaften präsentiert werden! Unfassbares Niveau also, ich nehme beide Events noch schnell auf. Die Events werden in den Staaten u.a. auf ESPN+ übertragen.

Im Hauptkampf verteidigt Takuma Inoue seinen WBA-Titel im Bantamgewicht. Für mich ist er nicht gerade ein Überflieger, aber man muss schon eingestehen, dass er zuletzt ziemlich erfolgreich unterwegs war. Tsutsumi hat im Dezember leider Anaguchi bezwungen, der daraufhin verstorben ist. Schlimme Geschichte, nun bekommt er seine WM-Chance.

Box-Gigant Teraji steigt in das Fliegengewicht auf und bekommt gegen Rosales direkt einen WBC-Shot. Rosales würde man vermutlich als nicht unüberwindbar einschätzen, aber Teraji hatte zuletzt Probleme und Rosales soll wohl 17 CM Reichweitenvorteile besitzen. Das wird richtig schwer.
Akui verteidigt seinen WBA-Titel im Fliegengewicht gegen einen Thailänder und Iwata den WBO-Titel im Halbfliegengewicht gegen den Spanier Noriega. Den Noriega habe ich zuletzt im März in Nicaragua gesehen und für gut befunden. Noriega ist ein enorm starker Mover, spannender Kampf also.

Montag, den 14.10.2024

Screenshot_20240919-055556_Instagram.jpg


Und der zweite Teil der großartigen WM-Orgie. Hier ist der Headliner P4P-Nakatani. Er veteidigt seinen WBC-Titel gegen Petch CP Freshmart, der mit einer Statistik von 76-1 in den Ring krabbelt. Das hat doch was :D

Tanaka verteidigt seinen WBO-Titel im Superfliegengewicht gegen den Südafrikaner Cafu. Olascuaga wurde zuletzt mit einem wunderschönen KO neuer WBO-Weltmeister im Fliegengewicht - er verteidigt nun den Titel gegen den WBO-Champion im Halbfliegengewicht, Bomba Gonzalez. Dazu wird Kampfsportstar Tenshin Nasukawa noch dabei sein.

Insgesamt weiterhin eine gute Card, aber mir gefiel die Sonntag-Veranstaltung auf dem Papier wesentlich besser.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.898
Punkte
113
Wurde Yabuki nicht gerade von Teraji verprügelt?

Nontshinga wird den auch früher oder später langlegen. Yabuki slugged gerne, lässt sich aber auch genau so gerne treffen. Wird ein kurzes aber heftiges Intermezzo.


Brutale Woche. Ein paar hammer Fights steigen abseits der Aufmerksamkeit der nur auf HW und LHW fixierten Massen.

-Casiemeiro vs. Sanchez dürtfte was für alle Liebhaber von teschnischem boxen werden. Beide sind Midrange Spezialisten die wissen was sie tun. Sanchez hat im seinem letzten Fight Villanueva besiegt. Das tat er überzeugend und einstimmig.

Beide Tokyo Cards sind leider sehr geil. Vorallem dürfte Iwata vs. Noriega sehr geil werden. Der japanische Banger, gegen den spanischen Midrangespezialisten. Mit diesen hat der gute Iwata seine Schwierigkeiten wie der Fight gegen Jonathan Gonzalez schon bewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.388
Punkte
113
Wiedermal Weltklasse-Vorschau @Deontay. Danke. (y)

Was für eine Boxwoche:

Besonders Nontshinga. vs. Yabuki, Wardley vs. Clarke, natürlich Beterbiev vs. Bivol, Tsutsumi vs. Inoue und dann Olascuaga vs. Gonzalez sind echte Cracker. :jubel:

Das wird intensiv und anspruchsvoll, alles mitzuverfolgen. Aber eigentlich ist das aufm Plan, diese Woche nochmal richtig Gas zu geben.

Diese japanischen Cards haben zweifellos ihren Wert und diesmal toppt Beterbiev vs. Bivol wohl noch alles. Schlicht ein MUST SEE-Fight. Freue mich sehr darauf. Hoffe, man sieht sich und es gibt mal wieder solche kultigen Nächte, Morgenstunden, welche das Boxforum wirklich zu was ganz Besonderem machen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ort
Hamburg
Starke Woche, Highlight ist natürlich Artur Beterbiev vs Dmitrii Bivol vermutlich der größte LHW Kampf seit Jahrzehnten.
Die sind beide Gürtelträger seit fast 7 Jahren. Auch als Bivol Fan sehe ich Beterbiev hier als leichten Favorit.

Skye auf der Undercard muss man sich natürlich ansehen und zusätzlich noch ein netter HW Kampf denke, das hole ich mir für 20€.

Die japanischen Events Sonntag und Montag sind auch gut, muss ich mal spontan dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.622
Punkte
113
@Deontay vielen dank für deinen wunderbaren Ausblick!

Sehr viel hochqualitatives Boxen. Mein Highlight natürlich das undisputed lhw event. Die beiden tokyo events sind natürlich auch geil. Zu schade dass ich das alles verpassen werde. Egal hole das alles nach
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Und noch ein Weltklassekampf in dieser Woche. Das hatte ich auf dem Schirm, wurde aber verschoben. Das dürfte auch auf Abema kostenfrei laufen.


Was ist mit @Lord Krachah , befindet er sich im Urlaub?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.496
Punkte
113
Und noch ein Weltklassekampf in dieser Woche. Das hatte ich auf dem Schirm, wurde aber verschoben. Das dürfte auch auf Abema kostenfrei laufen.


Was ist mit @Lord Krachah , befindet er sich im Urlaub?
Jepp.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Im polnischen VPN kostenlos.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.496
Punkte
113
Ich meld mich mal zurück mit ner kleinen Vorschau auf Morgen:

1728827893791.png

Junto Nakatani (28-0-0) vs. Tasana Salapat (76-1-0) im Bantamgewicht

Die Zeiten, wo Nakatani the next big thing aus Japan war, sind vorbei. Das Next kann man streichen. Deswegen headlined er halt auch diese Card und wird so langsam zur großen Herausforderung von Inoue aufgebaut. Bei seinen letzten Kämpfen dieses Jahr war ich immer im Urlaub. Jetzt hat er endlich mal einen Slot erwischt, wo ich genau hinschauen kann. Nakatani ist physisch stark, kann boxen und nimmt den Punch auch in die höheren Gewichtsklassen mit. Das ist schon ein P4P Mann. Was kann Salapat? Hab den wohl scheinbar 2018 gegen Takuma Inoue verlieren sehen. Dazu schrieb ich, dass er nicht so schlecht war. Seitdem sind 6 Jahre Aufbaukämpfe vergangen und meine Erinnerung verschwunden. Top Scorer @Young Kaelin war hin und wieder dabei. Muss man nicht schön reden, auf dem Papier kein besonders prickelnder Kampf.

Tenshin Nasukawa (4-0-0) vs. Gerwin Asilo (9-0-0) im Bantamgewicht

Nasukawa hat sich jetzt endgültig ins Bantamgewicht runtergehungert und wird da sicherlich demnächst um einen Titel boxen. Passt physisch auch besser. Für die wenigen Kämpfe ist der schon ne Wucht, aber sicherlich noch ein work in progress. Asilo kenn ich gar nicht. @Young Kaelin hat natürlich auch dessen Kämpfe schon gescored, immer wieder ne Wucht! Erst 23, Platz 53 bei Boxrec, ungeschlagen. Das sind so Parameter, die ihn wohl zur ordentlichen B-Seite macht. Aber für einen ausgeglichenen Kampf wurde er hier sicher nicht verpflichtet.

Kosei Tanaka (20-1-0) vs. Phumelele Cafu (10-0-3) im Superfliegengewicht

Bei den A-Seiten liefert diese Card mal so richtig. Tanaka sehe ich immer gerne, einfach ein geiler Offensivboxer. Aber kein Übermensch. So brauchte er im Superfliegengewicht doch recht lange, um in der neuen Gewichtsklasse anzukommen. Man sollte solche Aufstiege nicht unterschätzen. Aber inzwischen ist er imo voll da. Hat aber auch nicht unbedingt die murderers row auf dem Weg zum Titel bezwungen. Wo kann man Cafu einordnen? Ich hab den noch nie gesehen. Tapalogy sagt, der ist erst 20. Boxrec hält ihn für 30. Erscheint mir auch realistischer. Edelscorer @Deontay hat ihn mal live gesehen, wirkt jetzt auch nicht begeisternd. Platz 15 bei Boxrec, 80 % KO-Quote, ungeschlagen. Das sind dann so die Parameter, die eine B-Seite braucht. Ich sehe gerne tiefe Gewichtsklassen, aber hier haben wir die dritte B-Seite die ich noch nie gesehen habe. Kein gutes Zeichen.

Anthony Olascuaga (7-1-0) vs. Jonathan Gonzalez (28-3-1) im Fliegengewicht

Das ist hier sicherlich der auf dem Papier hochklassigste Fight. Olascuaga hat sich mit 25 in seinem letzten Kampf den Weltmeistertitel geschnappt. Der hat mit 24 die Würfel gerollt und hat mal eben Teraji herausgefordert. Da hat es nicht gereicht, aber er hat ne tolle Leistung bewiesen. Irgendwie ist er auf der Welle geblieben, hat in einem harten Fight Magramo ausgeknockt und sich dann in meinem Urlaub auch noch den WM-Titel mit einem schönen KO geholt. Toller Fighter! Hier muss er aber ne harte Nuss knacken. Gegen Iwata vor 2 Jahren fand ich es ne üble Fehlentscheidung, dass man Gonzalez den WM-Titel in der tieferen Gewichtsklasse gelassen hat, aber Iwata ist halt auch ein absoluter Elite-Mann. Ist Olascuaga bereits so stark? Und dann lieben japanische Punktrichter diesen Stinkerstyle. Ich bin deswegen schon etwas überrascht, dass Olascuaga hier bei den Bookies vorne ist. Wahrscheinlich weil natürlich die Frische und das Momentum auf der Seite von Olascuaga sind und Gonzalez hier ne Gewichtsklasse aufsteigt. Ist entsprechend auch 6cm kleiner und hat weniger Reichweite. Spannendes Gefecht, könnte aber Nerven kosten. Insgesamt (bis auf den letzten Kampf) eine Card mit etwas mehr Schein als Sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Eine Übersicht von mir. Das ist wirklich eine großartige Woche :eek:(y)
Klares Highlight natürlich die deutsche Weltmeisterschaft im Epizentrum des Boxens, Falkensee in Brandenburg :beten: Leon Harth bekommt zugleich eine weitere WM-Chance im Ausland.

Aber es gibt auch weitere Highlights:
Claggett vs. Estela
Azim vs. Davies
Carrasco vs. Abdullaev
Murtazaliev vs. Tszyu

Richtig starke Woche

Mittwoch, den 16.10.2024

Screenshot_20240919-063409_Instagram.jpg

ProBox-Fans mussten stark bleiben, 5 Wochen gab es kein neues Event mehr! Ursprünglich war geplant, dass man 2 Wochen aussetzt und dann veranstaltet, aber Milton fegte in Florida und nun wird das in dieser Woche endlich nachgeholt. Wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen.

Colbert war ein interessantes Prospect bei PBC, hat den Sprung aber ins Elitesegment nicht vollziehen können. Guter Techniker, aber die absolute Weltklasse scheint einfach nicht vorhanden zu sein. ProBox ist für solche Männer aber ein gutes Sprungbrett, das zeigte die Vergangenheit häufiger! Er trifft nun auf einen gut gerankten Mexikaner, den ich nicht kenne. Sicherlich keine unlösbare Aufgabe, aber einfach ist es auch nicht zwingend.

Amateurversprechen Tsendbaatar Erdenebat erhält zudem einen guten Gegner auf der Undercard. Es gibt ein Prospect-Duell + Najee Lopez, der leider einen kurzfristigen Ersatzgegner bekommen hat. Unter dem Strich mal wieder eine flotte ProBox-Card :)

Donnerstag, den 17.10.2024

Screenshot_465.jpg

Das ist eine russische IBA-Card mit einem deutschen Highlight. Wie immer bekommt man das kostenlos auf YouTube zu sehen.

Leon Harth wird um den WBA-Titel im Bridgerweight erneut antreten. Den ersten Kampf verlor er ziemlich klar gegen Tishchenko, der entpuppte sich allerdings als gedopt. Schnell wurde klar, dass Harth die erneute WM-Chance erhalten müsse... aber bei der WBA weiß man natürlich niemals so genau.... Jedenfalls bekommt er in Russland die Chance gegen den Elite-Amateur Muslim Gadzhimagomedov. Zweifacher Amateurweltmeister + Olympiasilber. Tja, wenn das Harth irgendwie gewinnen sollte, das wäre nahezu unglaublich.

Im Hauptkampf wird Olympiasieger und WBA-Interimsweltmeister Albert Batyrgaziev stehen. Er boxt jedoch um den IBA-Titel gegen 35-1 Mann Albert Pagara. Naja, scheint dann kein Pro-Kampf zu sein, oder was weiß ich. Bei der IBA... blickt leider kaum jemand durch.

462241593_1073739387464602_2551602351118082634_n.jpg

Am Donnerstag ist viel los, die Kanadier von EOTT sind ebenfalls aktiv. Das kann man völlig legal im Abo auf Punchinggrace verfolgen, alternativ ist auch ESPN+ auf Sendung.

Der Hauptkampf lautet Gaumont vs. Zarate. Gaumont verkauft scheinbar gut Tickets und bekommt in seiner Heimatstadt nun den main slot.
Sehenswert verspricht hingegen der Kampf zwischen Claggett und Estela zu werden. Beide können ein hohes Tempo gehen und im Infight hohen Schaden anrichten. Auf dem Papier wird es bei der Paarung gehörig knallen!

Aus deutscher Sicht sind zudem 2 Personalien aktiv. Der ehemalige Huck-Schützling Armenak Hovhannisyan trifft auf den türkischen Olympiateilnehmer Mehmet Ünal. Zudem darf sich Edison Demaj erstmalig außerhalb von Europa beweisen. Beide Boxer sind klare Underdogs gegen die jeweilig starke a-side.

Freitag, den 18.10.2024

Screenshot_20241014-192752_Instagram (1).jpg

Frank Warren meldet sich aus der York Hall mit einer kleinen Freitag-Veranstaltung. Das wird in UK auf TNT Sports übertragen.

Im Hauptkampf geht es um den Commonwealth-Titel im Superweltergewicht. Gilley verteidigt den Titel und hat sich diesen über Louis Greene im vergangenen Jahr gesichert. Gegen jenen Greene verlor in diesem Jahr dann sehr überraschend McGann in Riad. Das war ein Upset. Quervergleich hat also Gilley natürlich gewonnen, die Karten sind aber neu gemischt. Ich denke, dass das ein spannender Kampf sein kann.

Die Undercard bietet kaum was. Fletcher und Volkovs treffen aufeinander. Das sind beides Cruisergewichte, auf Boxrec steht was von Schwergewicht, kann das sein? Vielleicht Bridgerweight, man weiß es nicht. Gegen Birardi gefiel mir Volkovs echt gut, von daher wird das nicht so einfach werden für Fletcher.

Definitiv im Schwergewicht treten Bennett und Webb an. Bennett hat nur lockere Aufbaukämpfe bislang bestritten, nun wartet mit Webb immerhin eine bekanntere Personalie. 2021 stoppte er die deutsche Schwergewichtshoffnung Erik Pfeifer - um wenig später von Wardley gestoppt zu werden. Das ist über 3 Jahre her, was hat Webb noch im Tank?

Screenshot_20241014-193833_Instagram.jpg

Eine Veranstaltung von Salita Promotions in Puerto Rico. Das läuft auf DAZN.

Pagan trifft auf den Ersatzgegner Rhodes. Das ist leider schon nicht sonderlich empfehlenswert. Carrillo gegen Castillo dürfte zumindest noch on sein.
Eigentlich sollte Sarah Liegemann noch kämpfen, der Kampf ist laut ihr auch off. Selbst gratis wären die Salita-Veranstaltungen nicht sehenswert. :sleep:

Screenshot_20240925-231636_Chrome.jpg

Eine Veranstaltung von Latin KO, die für Box Televisa ausrichten. Das kann man auf TUDN und Canal 5 immer um 5-6 Uhr noch sehen.

Im Hauptkampf geht es um einen WBC-Titel. Der ungeschlagene Lopez solle gegen den ungeschlagenen Barrios antreten, doch auf Boxrec steht was von Barrera. Den sah ich neulich gegen Roman Gonzalez in Nicaragua kämpfen. Bewies viel Herz, wurde in der letzten Runde aber noch gestoppt. War jedenfalls nicht so verkehrt.

Im Superweltergewicht trifft zudem das ungeschlagene Superweltergewicht Flores auf den ewig aggressiven Dante Jordan. Ein Kampf, der sicherlich sehenswert werden könnte.
Deutlich bessere Alternative gegenüber dem Salita-Trash.

Samstag, den 19.10.2024

Screenshot_20240905-174211_Instagram.jpg

Eine Boxxer-Veranstaltung, die im TrillerTZ+ Abo laufen sollte.

Im Hauptkampf steht Azim. Man versuche um seiner Personalie einen Hype zu kreieren, das stellte sich bislang aber nicht ein. Er trifft nun auf Davies, der im Mittelpunkt stand und bei Golden Boy unterschrieben hat. Direkt im ersten Kampf ging er in den Staaten sofort KO gegen die Legende Ismael Barroso. Tja, das war wirklich eine Katastrophe. Mit 32 Jahren hat Davies auch nicht mehr viele Möglichkeiten, von daher kommt dieser Kampf durchaus wie gerufen. Wenn er seine Karriere "revitalisieren" (wie manch einer hier schreibt) möchte, dann muss er als b-side den Kampf irgendwie gewinnen. Das wird nicht leicht, ist es aber unmöglich? Nein.

McKinson und Mbenge liefern sich zudem einen Kampf um den IBO-Titel. McKinson hat keinen Punch, ist dafür aber nicht leicht zu kämpfen. Azeez meldet sich zudem gegen einen ungeschlagenen Mann um die britische Meisterschaft zurück. Anthony Yarde ist zudem auch dabei.

Die Hauptkämpfe sind ganz nett... aber eine IBF-Weltmeisterschaft findet man hier natürlich nicht.

Screenshot_20241007-214058_Instagram.jpg

Kommen wir zum deutschen Highlight, die IBF-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht. Natürlich auch ein weltweites Highlight in dieser Woche, das ist klar. AGON Sports präsentiert zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Weltmeisterschaft in Falkensee und zementiert ihren Status als Nummer 1 Promotion in Deutschland. Das Event wird im Bild+ übertragen.

Scull ist ein sehr flinker Kubaner. Gutes Auge, gute Technik, schwer zu treffen - aber er ist zugleich nun kein Actionfighter. Shishkin, ein Salita-Schützling, würde ich auch eher als technisch starken Boxer betiteln, der jedoch auch Offensivdruck entwickeln kann. Insgesamt ein sehr würdiger WM-Kampf, der Sieger spricht ein gehöriges Wörtchen mit im Elitesegment der Gewichtsklasse um Canelo... und wer weiß, vielleicht findet der Mexikaner ja doch noch Interesse bezüglich einer neuen Vereinigung? Klar ist, dass der Sieger und neuer IBF-Weltmeister massiv an Wert gewinnen würde.
Schön, dass so ein großer Kampf in Deutschland stattfindet, nicht irgendwo in Detroit oder Monaco. Laut Ingo Volckmann ist es ein 50/50-Kampf, von daher schließe ich mich der Prediction einfach mal an. Schaltet ein!

Die Undercard ist leider schwach auf der Brust, ein klarer Rückschritt gegenüber den vergangenen WM-Shows. Die beiden Schwergewichtskämpfe von Kuc sind jedoch nicht verkehrt. Zudem wird mit Castillo noch ein kubanischer Amateurmeister im Schwergewicht dabei sein! Ex-Weltmeister Vincenzo Gualtieri darf auf einer WM-Veranstaltung natürlich nicht fehlen.
Ein weiteres Highlight sind natürlich die beiden Prospect-Duelle von Wall und Shadalov, die in Berlin verwurzelt sind + das kultige Duell zwischen Meiser und Yüksel. Alleine für Meiser vs. Yüksel lohnt sich die Card :jubel:

Ich persönlich finde das nicht einmal sonderlich langweilig, kann aber verstehen, wenn man von einem WM-Kampf auf der Undercard etwas mehr erwartet. Und ja, so ein größeres Co-Mainevent wäre vermutlich ganz gut gewesen, aber man sollte nicht vergessen, dass der Hauptkampf ein kleines Vermögen gekostet hat. Solch ein Kampf richtet man eigentlich nicht in einer Turnhalle in Brandenburg aus.

Screenshot_20241007-004024_Instagram.jpg

In Argentinien findet noch ein Eliminator statt, den es auf TyC Sports zu sehen gibt. Vielleicht auch auf MatchTV, ich habe jetzt nicht extra ins Programm geschaut, aber wäre natürlich ebenfalls eine denkbare Option.

Der Kampf hätte schon in Russland auf einer RCC-Veranstaltung stattfinden sollen, daraus wurde kurzfristig nichts. Nun über Umwege also in Argentinien, was sicherlich Carrasco helfen dürfte. Beide Boxer haben eine Niederlage und würden im Falle eines Sieges um die WM kämpfen. Das verspricht ein spannender und starkes Duell also zu werden. Ein weiteres Highlight einer sehr starken Wochen also.

Screenshot_20241014-072416_Instagram.jpg

Hier haben wir eine Premiere. Es ist die erste PBC-Veranstaltung auf Amazon, die nicht im PPV läuft! Wird die irgendwo bei uns laufen? Ich kann es leider nicht beantworten, denn auf Amazon wird das sicherlich nun in den Staaten zu sehen sein.

Im Hauptkampf verteidigt Murtazaliev seinen IBF-Titel im Superweltergewicht. Er hat diesen bei uns in Deutschland gegen Jack Culcay in Falkensee gewonnen. Das war ein packender Kampf, der Culcay hinten heraus leider vorzeitig verlor. Nun boxt also der Russe gegen Tszyu, nicht Culcay.
Tszyu hingegen ist sich keiner Schlacht zu schade, musste zuletzt gegen Sebastian Fundora in einer Blutschlacht den kürzeren ziehen. Bitter für ihn, aber Fundora ist im wahren Sinne des Wortes auch eine große Aufgabe gewesen. Spannender Kampf, der auch gut knallen dürfte, aber Tszyu ist hier sicherlich favorisiert.

Mit Tapia vs. Saavedra und Tellez vs. Gonzalez sind noch 2 ordentliche Kämpfe drauf. Zudem wird das kubanische Schwergewicht Dainier Pero dabei sein, aber die Card ist natürlich für eine WM-Veranstaltung von der PBC auch nicht gerade ein Hit. Besser als Falkensee vielleicht, in den USA hat man aber ganz andere Einnahmemöglichkeiten, von daher hebt sich die Veranstaltung nicht groß ab.

Dennoch schön, dass die PBC endlich eine Veranstaltung außerhalb des PPVs anbietet. Nun müsste das nur noch sichtbar sein für uns in Europa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.622
Punkte
113
Sicherlich eine gute woche
Danke dir für deinen Ausblick, die wir jedesmal lesen dürfen, da verstecken sich immer gerne diamanten die ohne dich versteckt bleiben würden.

Mein highlight selbstverständlich das deutsche Highlight schlechthin. Bin gehyped. Ist ein enges ding, beides gute Boxer. Ganz im ernst so schwach empfinde ich die undercard im vergleich zu pbc jz auch nicht, wenn man bedenkt welche Möglichkeiten Pbc hat. Ich finde Agon hätte sich das september event rund um etinosa oliha auch für so einen kracher sparen können. Dann hätte man mit oliha vs pavlov als ibf eliminator, bujar tahiri debüt in agon, gualtieri, shala comeback, gubeladze debüt den man durch ringlife turnier kennt, der knappt im viertelfinal ausgeschieden ist per sd. Wall und shadolov sind coole leute, besonders ersteres hat mich überzeugen können.

Das pbc event werde ich wahrscheinlich skippen.

Probbox schau ich vll rein, ist eig immer gerne in meinem kalender drin, feier deren lockere art. Die kommentaroren sind auch crazy drauf, ist erfrischend. Guter sprung
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau (y)

Unter der Woche und Freitag wird es bei mit nichts.

Samtags zur wohl Primetime entweder das Boxxer oder das Agro Event

Highlight der Woche ist Bakhram Murtazaliev vs Tim Tszyu mal sehe ob ich dafür Fit bleibe.
Das TyC Boxevent mit den starken Hauptkampf wird da wohl leider dagegen Untergehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.869
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Starke Woche. Von Scull halte ich wenig und sehe den Kampf klar bei Shiskin. Insofern liegt mein Augenmerk auf anderen Kämpfen.

Tzsyu - Murtuzaliev ist interessant. Zwar ist Tszyu schneller und technisch besser. Aber der Fundora-Kampf hat Substanz gekostet. Mal sehen, wie er das verarbeitet hat. Der Russe ist zumindest knallhart, wenn er auch gegen einen alten Culcay ins Schlingern kam.

Abdullaev ist auch immer unterhaltsam. Der Argentinische Gegner scheint ebenfalls recht brauchbar. Könnte Knallen.

Probox wird Relive geguckt. Kenne Sayas Gegner nicht. Aber dem Namen nach ist das ein Mongole, der wird sicher gut ausgebildet sein. Der Hauptkampf wirkt auch recht nett, wenngleich Colbert kein aufregender Mann ist.

Sam Gilley wird auch gesehen. Absoluter Action-Fighter.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
994
Punkte
93
Ort
Hamburg
Probox wird Relive geguckt. Kenne Sayas Gegner nicht. Aber dem Namen nach ist das ein Mongole, der wird sicher gut ausgebildet sein. Der Hauptkampf wirkt auch recht nett, wenngleich Colbert kein aufregender Mann ist.

Saya hatten wir mal vor paar Jahren in Argentinien gesehen . Da wurde er ja paar mal gedropped.
Sein Gegner ist doch so ein Internethype, um den es irgendwelche Sparring Stories gibt.

@Deontay weisst das vielleicht
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Saya hatten wir mal vor paar Jahren in Argentinien gesehen . Da wurde er ja paar mal gedropped.
Sein Gegner ist doch so ein Internethype, um den es irgendwelche Sparring Stories gibt.

@Deontay weisst das vielleicht

Ich zitiere mich mal selbst.

Zudem wird der Mongole Tsendbaatar Erdenebat kämpfen. Er war ein sehr guter Amateur, schied nur hauchzart bei den Olympischen Spielen von Tokio gegen den späteren Olympiasieger Albert Batyrgaziev mit 2:3 im Viertelfinale aus. Ansonsten war er zweifacher Asienmeister auch. Technisch also ein richtiges Brett, aber mit etwas über 1,60m nun ein wirklich kleines Leichtgewicht.
Tsendbaatar Erdenebat (6-0) #104 vs. Mandeep Jangra (4-0) #861 Superfedergewicht: Hier haben wir ein irres technisches Niveau vorliegen. Erdenebat ist dieser Mongole, der angeblich Ryan Garcia beim Sparring vor dessen Kampf gegen Gervonta Davis am Körper verletzt haben soll. Erdenebat holte zuvor Silber bei den Olympischen Spielen von Tokio und gehört natürlich zu den absoluten Top-Prospects. Ich habe seine letzten beiden Kämpfe auf Boxinginsider-Veranstaltungen gesehen, da holte er ungefährdete Siege.
Tsendbaatar Erdenebat (4-0) vs. Giovanni Gutierrez (11-3-1) Superfedergewicht: Hier haben wir noch eine echte Attraktion auf der Undercard. Erdenebat gibt hier sein US-Debüt. Der Mongole war ein absoluter Weltklasseamateur. Zweifacher Olympiateilnehmer. Schied in Rio im Viertelfinale gegen Shakur Stevenson aus, in Tokio dann im Halbfinale gegen den späteren Olympiasieger Albert Batyrgasijew mit 2:3. Nebenbei gewann er auch 2x die Asienmeisterschaften. Kurzum, der Typ dürfte technisch überragend sein. Bei den Profis hat er 2x in China gekämpft, zuletzt 2x in Russland. Scheint da vielleicht auch wegen dem Angriffskrieg nicht seine Zukunft dort zu sehen? Nun eben erstmalig in den USA, man darf gespannt sein.
 
Oben