Die CL Gruppe E (mit Stuttgart)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
ein schönes spiel bislang. barcelona bereits mit großen chancen (deco an die stange), aber stuttgart spielt bislang ganz ordentlich mit ...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ein schönes spiel bislang. barcelona bereits mit großen chancen (deco an die stange), aber stuttgart spielt bislang ganz ordentlich mit ...
Naja, so unterschiedlich kann man's einschätzen. Ich sage eher: Es ist eine Frage der Zeit, bis der VfB von denen mal richtig auf die Fresse kriegt. Bislang ein sehr, sehr großer Qualitätsunterschied. Einzig Schäfer hält dagegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
naja jetzt sind sie auch etwas zurückgefallen, aber konterchancen hatte man auch schon ganz gute. dass es noch 0-0 steht, liegt an schäfer und messi. messi zweimal zu eigensinnig, als er im strafraum freigespielt wurde, schäfer mit toller abwehr gegen henry.

edit: ein riesending von gomez, kopfball an die latte. klasse abwehr von valdez!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Farnerud...
Es war fast einfacher ein Tor zu machen als dass was er gemacht hat. Wer sowas nicht triefft verliert am Ende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
der ball kam etwas überraschend zu farnerud, aber das muss normal ein tor sein. ein klasse spiel mit vielen chancen für beide teams - gerade sensationell dass es noch 0-0 steht ...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich will es nicht beschreien, aber für mich klingt es wie ein Spiel einer deutschen Mannschaft gegen einen Spitzenclub, wo man am ende feststellt, dass man zwar verloren hat, aber mit einer solchen Leistung auf Augenghöhe sei.

Ich kann es hier leider nur im Ticker verfolgen, aber so viele vergebene Möglichkeiten gegen ein Team wie Barcelona, bedeuten eigentlich fast immer, dass man zum Ende hin noch einen oder mehrere Treffer kassiert.

EDIT: Verdammt, hätte ich doch bloß die Schnauze gehalten...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
sehr bitter. ausgerechnet gomez, bislang der wohl beste stuttgarter, verschuldet hier das tor ... und das auch noch in eine phase, in der stuttgart gut gespielt hat.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Nachdem es auch beim anderen Spiel nach nem Auswärtssieg schnuppert, sind die VfB-Chancen aufs Achtelfinale rapide in den Keller gestürzt. Da sind es zuviele Wenns und Abers, dass man nach dem nächsten Doppelspieltag auf Augenhöhe mit den Rangers ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke das war es dann VfB.
Jetzt sollte auch klar sein, daß man mit Lyon nur noch um den 3. Platz kämpft.
Erschreckend schwach Lyon (lt. Ticker). 0:3 daheim gegen die Rangers, dagegen sah Stuttgart ja noch gut aus.
Hoffentlich gewinnt Stuttgart auch gegen Lyon. So schwach, wie die sich präsentieren.

Rangers dafür besser als erwartet. Ein Unentschiedne habe ich ihnen ja zugetraut in Lyon, aber gleich ein deutlicher Sieg?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Abpfiff. Der Sieg für Barca geht in Ordnung. Stuttgart muss sich jetzt auf Lyon konzentrieren, das zweimal 0-3 untergegangen ist - die Franzosen muss man jetzt zweimal schlagen. Kann Barca auch zweimal gegen Glasgow gewinnen, ist die Chance noch da für Stuttgart, aber es riecht verdammt nach UEFA-Cup.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Grundvoraussetzung ist im nächsten Heimspiel ein Sieg mit minimum zwei Toren Unterschied gegen Lyon, dass man da erstmal auf der sicheren Seite ist, was Platz 3 anbelangt. Und dann hoffen und beten, dass Barca bei den Rangers gewinnt. Schlüsselspiel wird dann der Aufwärtsauftritt in Lyon, wo der VfB eigentlich gewinnen muss. Allein mir fehlt der rechte Glaube daran, dass Stuttgart endlich mal auch auswärts den hebel umlegen kann
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kompliment an den VfB für die erste Halbzeit, da haben sie toll mitgehalten in einem sehr temporeichen Spiel. Farnerud muss das Ding natürlich machen; dann kam es halt in der zweiten Halbzeit so, wie es zu erwarten war. Barca spielt die individuelle Überlegenheit aus und gewinnnt. Als Henry-Fan war es schön, mal wieder zu sehen, was für ein guter Fußballer der Kerl ist (Pass zum Messi-Tor, später nochmal ein toller Pass, der fast zu einem Tor geführt hätte).
Für Stuttgart wird es jetzt ungemütlich in der Gruppe, aber Lyon sollte schon schlagbar sein, und dann muss man halt mal sehen, was noch geht...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Lyon hat wohl doch durch seine hochkarätigen Abgänge sehr viel Substanz gelassen und diese auch nicht adäquat ersetzen können. Hatte sich auch schon bei den ersten Ligaspielen in Frankreich angedeutet.
Also geht es beim VfB nur noch darum, den Zweikampf mit Lyon für sich zu entscheiden, da der Zug zum Achtelfinale wohl schon abgefahren ist.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
warum? wenn lyon wirklich so schwach ist hat der vfb noch alle chancen im heimspiel gegen die rangers. die hoffnung stirbt zuletzt
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.676
Punkte
113
Wow, seid ihr optimistisch, was Stuttgart gegen Lyon angeht. Da ist sicher was drin, aber Lyon ist, Abgänge hin oder her, normalerweise ne Klasse stärker als die Rangers, auch wenn sie sich gestern gegen das Bollwerk schwer getan haben. Trotzdem hatten die Rangers nur 3 Torschüsse, das sagt schon was aus ... 6 Punkte gegen Lyon kann man nicht einplanen, eher die 3 im Rückspiel gegen die Rangers und irgendwie müsste man auch im Camp Nou punkten ...

Schade, wenn man sieht, wie die beiden Tore zustande gekommen sind. Sogar Platz 3 wird jetzt sauschwer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich will es nicht beschreien, aber für mich klingt es wie ein Spiel einer deutschen Mannschaft gegen einen Spitzenclub, wo man am ende feststellt, dass man zwar verloren hat, aber mit einer solchen Leistung auf Augenghöhe sei.

So klingst es vll., aber die Realität sieht ganz anders aus. Das Wort "Klassenunterschied" ist nicht einmal annähernd der richtige Ausdruck um die Überlegenheit von Barca zu untermauern.

Das man gegen eine spielerisch starke Mannschaft, die wenig in die Knochen haut und einen auch spielen lässt immer besser aus sieht als man in Wirklichkeit ist, keine Frage...so wie gestern der VFB.


Bevor der VFB überhaupt einmal vor Valdez aufgetaucht ist, konnte man von Glück & Schäfer sagen, dass man nicht 2:0 hinten lag. Ob Deco`s Pfostenknaller, 2 mal Messi oder Henry...das waren ganz dicke Möglichkeiten. Dazu, ich zitiere einmal Marcel Reif "Das sieht aus wie im Training, Abwehr gegen Angriff" oder zu späteren Zeitpunkt des SPiels "Wenn Barca den Ball nicht mehr freiwillig hergibt, dann bekommt ihn der VFB nicht mehr..."

Gerade die technische Überlegenheit im Mittelfeld und Angriff hat den Unterschied offen dargelegt. Wenn Barca mal das Tempo anzog, dann kam der Ball auch zum Mitspieler, bei Stuttgart landete er im Niemandsland. Xavi, Iniesta und Deco haben sich die Bälle teilweise auf so engen Raum zugemurmelt, da könnten sich die meisten Bulli Spieler sich nicht einmal ohne Ball drehen ohne koordinative Probleme zu bekommen.


Fazit: Braca nicht überheblich aber selbstsicher ohne Ende, immer in der Lage das Tempo anzuziehen und ein Powerplay aufzuziehen, und folgerichtig Chancen herauszuspielen. Messi hielt sich zurück und ´zeigte bei weitem nicht alles...Ronaldihno mit Klasse Partie. Alles was auch ich ihm vorwarf war wie weggezaubert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich ist ein Klassenunterschied da, natürlich hat den auch gestern deutlich gesehen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich der VfB, zumindest in der ersten Hälfte, sehr gut geschlagen hat. Gerade das Defensivverhalten war beispielhaft, man hat versucht, dem Gegner wenig Platz zu lassen. Bei einer Mannschaft, die so viele Spieler mit einer außergewöhnlichen individuellen Klasse auf dem Rasen hat (Deco, Messi, Henry, Ronaldinho), ist das nicht einfach, und natürlich kam Barca dennoch zu großen Chancen, aber im Großen und Ganzen haben die meisten Stuttgarter Defensivkräfte einen sauberen Job gemacht. Fast alle Stuttgarter waren dann in der eigenen Hälfte, haben den Gegner eingeschnürt und konnten somit zu hervorragenden Kontermöglichkeiten kommen. Die großen Chancen, die man gegen Barca bekommt, muss man natürlich nützen, um überhaupt punkten zu können. Leider ist das dem sehr starken Gomez nicht gelungen.

Der österreichische Kommentator meinte während der ersten Halbzeit sogar einmal: "Da kann sich die österreichische Nationalmannschaft abschauen, wie man sich in der Verteidigung gegen einen spielerisch klar überlegenen Gegner verhalten muss."
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin erst heute Morgen aus Frankreich zurück und hab nichts gesehen vom Spiel.
Aber gemessen an den Prognosen.....der VfB bekommt eine Riesenpackung....
ist das Ergebnis doch akzeptabel.
Man hat ja nicht gegen irgendeine Manschaft verloren, sondern gegen die wohl stärkste Manschaft in Europa.
Also ich sehe den VfB keineswegs schon abgeschlagen in dieser Gruppe.
 
Oben