Ich will es nicht beschreien, aber für mich klingt es wie ein Spiel einer deutschen Mannschaft gegen einen Spitzenclub, wo man am ende feststellt, dass man zwar verloren hat, aber mit einer solchen Leistung auf Augenghöhe sei.
So klingst es vll., aber die Realität sieht ganz anders aus. Das Wort "Klassenunterschied" ist nicht einmal annähernd der richtige Ausdruck um die Überlegenheit von Barca zu untermauern.
Das man gegen eine spielerisch starke Mannschaft, die wenig in die Knochen haut und einen auch spielen lässt immer besser aus sieht als man in Wirklichkeit ist, keine Frage...so wie gestern der VFB.
Bevor der VFB überhaupt einmal vor Valdez aufgetaucht ist, konnte man von Glück & Schäfer sagen, dass man nicht 2:0 hinten lag. Ob Deco`s Pfostenknaller, 2 mal Messi oder Henry...das waren ganz dicke Möglichkeiten. Dazu, ich zitiere einmal Marcel Reif "Das sieht aus wie im Training, Abwehr gegen Angriff" oder zu späteren Zeitpunkt des SPiels "Wenn Barca den Ball nicht mehr freiwillig hergibt, dann bekommt ihn der VFB nicht mehr..."
Gerade die technische Überlegenheit im Mittelfeld und Angriff hat den Unterschied offen dargelegt. Wenn Barca mal das Tempo anzog, dann kam der Ball auch zum Mitspieler, bei Stuttgart landete er im Niemandsland. Xavi, Iniesta und Deco haben sich die Bälle teilweise auf so engen Raum zugemurmelt, da könnten sich die meisten Bulli Spieler sich nicht einmal ohne Ball drehen ohne koordinative Probleme zu bekommen.
Fazit: Braca nicht überheblich aber selbstsicher ohne Ende, immer in der Lage das Tempo anzuziehen und ein Powerplay aufzuziehen, und folgerichtig Chancen herauszuspielen. Messi hielt sich zurück und ´zeigte bei weitem nicht alles...Ronaldihno mit Klasse Partie. Alles was auch ich ihm vorwarf war wie weggezaubert.