Die CL - Saison 08/09


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
OMG ... zum GLück habe ich Konfernez gesehen, sonst wäre ich jetzt richtig sauer. Das wären nämlich 105 Minuten Zeitvergeudung gewesen. So langsam muss da ganz schnell was passieren. Es kann nicht sein, dass man am Samstag die Hertha deutlich in die schranken weist und unter der Woche wieder alles vergessen sein kann. Habe das Gefühl, die haben eine CL-Phobie. Wie man sich in der Abwehr anstellt, das hat was von Kreisliga. Warum Passanen da seine Hacke reinhält, unverständlich ... :rolleyes:

Abwehr = Note 6
Angriff = Note 6

Und das gegen Panathinaikos, die auswärts ja in der Regel garnichts reißen. Hat was ... :mensch:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein weiterer ruhmreicher Auftritt von Werder in der CL. Da passt zur Zeit gar nichts, auch ein Diego taucht ab, dass es eine wahre Freude ist. Theoretische Chancen bestehen natürlich noch, aber in die sollte man bei der momentanen Verfassung der Bremer nun wahrlich keine Hoffnungen setzen.

Jetzt ist mir auch klar, was Frings mit "seine Chance nutzen" meinte: Dass er bei diesem Katastrophenauftritt nicht dabei und somit unschludig ist...

Edit: Und ich dachte noch, soll ich mir heute nach den drei langweiligen Spielen bisher nicht lieber mal Barca anschauen... Nicht dass das heute viel besser gewesen wäre (nach dem Ergebnis zu urteilen), aber bei Bremen musste man sich einfach schämen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
So bitter das ist: Wenn Werder die 2 letzten spiele gewinnt, klappt es noch. Das ist sicher.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
So bitter das ist: Wenn Werder die 2 letzten spiele gewinnt, klappt es noch. Das ist sicher.

In Famagusta und daheim gegen Inter?

Werder Bremen - Inter Mailand 0:2
Famagusta - Weder Bremen 2:1

Zumindest präsentiert sich Werder daheim so miserabel und Famagusta daheim so gut, dass dieser Tipp fast schon mein ernst ist.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
:jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel:
So sieht's doch schon viel besser aus! Nach dem ungluecklich verpassten Sieg gegen Werder in Athen nun dieser solide Auftritt und ein verdienter Sieg, der auch 0:4 oder 0:5 haette lauten koennen! Wenn sogar Tziolis (mit Glueck) ein Tor schiesst, dann lacht Fortuna uns aber aus vollem Hals ueber die Schulter! Wenn Werder unserer meist schwachen Schweizerkaeseabwehr nicht mal ein illegales Tor wie im Hinspiel reindruecken kann, dann.... :laugh2:

Nach der Auslosung dachten wir Pana-Fans, dass diese Gruppe eigentlich locker hinter Inter zu schaffen sein wuerde. Werder Bremen ist fuer einen guten Pana kein Hindernis, q.e.d. Schade nur, dass wir auf Zypern Mist gebaut haben....
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
:jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel:
So sieht's doch schon viel besser aus! Nach dem ungluecklich verpassten Sieg gegen Werder in Athen nun dieser solide Auftritt und ein verdienter Sieg, der auch 0:4 oder 0:5 haette lauten koennen! Wenn sogar Tziolis (mit Glueck) ein Tor schiesst, dann lacht Fortuna uns aber aus vollem Hals ueber die Schulter! Wenn Werder unserer meist schwachen Schweizerkaeseabwehr nicht mal ein illegales Tor wie im Hinspiel reindruecken kann, dann.... :laugh2:

Nach der Auslosung dachten wir Pana-Fans, dass diese Gruppe eigentlich locker hinter Inter zu schaffen sein wuerde. Werder Bremen ist fuer einen guten Pana kein Hindernis, q.e.d. Schade nur, dass wir auf Zypern Mist gebaut haben....

was ist das denn für eine alberne selbstdarstellung?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich möchte jetzt nicht noch weiter auf die armen Bremer einschlagen, aber hoffentlich nimmt die Bremer Führung dies zum Anlass, mal über ein paar Entscheidungen nachzudenken, die im Hinblick auf diese Saison getroffen wurden. Besonders Allofs und Schaaf haben hier in der sportlichen Verantwortung keine gute Figur abgegeben. Eine dritte Person mit entsprechender sportlicher Kompetenz a la Beckenbauer hätte den beiden in unseliger Harmonie zueinander stehenden langjährigen Weggefährten zumindest ein wenig ins Gewissen reden können, dass man mit dieser Transferpolitik weder national und schon gar nicht in der Champions League mithalten kann.
Hoffentlich nimmt man dieses abermalige Debakel jetzt zum Anlass, in der Winterpause nachzulegen, um sich wenigstens noch an die UEFA-Cup-Ränge ranzutasten, für mehr wird es bei der besonders in dieser Saison großen Konkurrenz wohl kaum noch reichen.
Werder hat über Jahre hinweg unter Schaaf einen wirklich attraktiven Fußball geboten, der oft begeistern konnte, aber jetzt sollten Vorkehrungen für einen Neuanfang spätestens zur neuen Saison getroffen werden.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
was ist das denn für eine alberne selbstdarstellung?

Wieso Selbstdarstellung? Das Hinspiel in Athen hat Werder durch ein regelwidriges Tor nicht verloren und heute war Werder kaum auf dem Platz. Soll ich mich vielleicht im Namen von Panathinaikos entschuldigen, dass Werder in beiden Spielen schlechter war? Shoot mal deinen kum in ne andere Richtung.

:love3:

Tziolis ist wirklich ein schwacher Spieler, die Pana-Fans haben ihn noch vor einer Woche ausgebuht, als er eingewechselt wurde, weil sie seine Fresse nicht mehr sehen wollen. Seit Jahren spielt er meist grossen Mist zusammen, aber heute gegen Werder meinte man, er waere gar ein guter Spieler.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
mit dieser Transferpolitik weder national und schon gar nicht in der Champions League mithalten kann.

die transferpolitik ist nicht das große problem. da hat allofs eigentlich alles richtig gemacht nach sommerkenntnisstand.

einzig prödl ist ein wirklich schlechter transfer (was im sommer schon absehbar war).

Bremen ist einen guten sechser, einen random sidekick IV und einen neuen trainer davon entfernt eine richtig gute mannschaft zu haben.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wieso Selbstdarstellung? Das Hinspiel in Athen hat Werder durch ein regelwidriges Tor nicht verloren und heute war Werder kaum auf dem Platz. Soll ich mich vielleicht im Namen von Panathinaikos entschuldigen, dass Werder in beiden Spielen schlechter war? Shoot mal deinen kum in ne andere Richtung.

:love3:

;)

so böse war es nicht gemeint. sich hier so abzufeiern erinnert an den holländer von nebenan der nichtmal abseits erklären kann und nur mit trikot auftaucht wenn deutschland gegen oranje untergegangen ist. ( nicht mit dir gleichzusetzen)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
;)

so böse war es nicht gemeint. sich hier so abzufeiern erinnert an den holländer von nebenan der nichtmal abseits erklären kann und nur mit trikot auftaucht wenn deutschland gegen oranje untergegangen ist. ( nicht mit dir gleichzusetzen)

Wenn ich einen auswaertssieg gegen einen der Top-Bundesligaklubs in der CL nicht feiere, was sonst? Wenn du Werderfan bist, ist es natuerlich bitter, gegen einen Ziegenhirtenklub aus Griechenland zuhause unterzugehen, vor allem wenn man gegen ebendiesen vor drei Jahren 5:1 feiern konnte, aber so ist das Leben. Das haben in den letzten Jahren auch der HSV und Schalke erlebt und in den 90ern der Pillenklub. ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wenn ich einen auswaertssieg gegen einen der Top-Bundesligaklubs in der CL nicht feiere, was sonst? Wenn du Werderfan bist, ist es natuerlich bitter, gegen einen Ziegenhirtenklub aus Griechenland zuhause unterzugehen, vor allem wenn man gegen ebendiesen vor drei Jahren 5:1 feiern konnte, aber so ist das Leben. Das haben in den letzten Jahren auch der HSV und Schalke erlebt und in den 90ern der Pillenklub. ;)

bin bayernfan.

was mich genervt hat:

in diesem forum hat außer dir wohl keiner mit panathinaikos sympathisiert und du mochtest mit deinem smiley und häme durchtränkten beitrag allen anderen eine lange nase machen. sowas nenne ich albern.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
bin bayernfan.

was mich genervt hat:

in diesem forum hat außer dir wohl keiner mit panathinaikos sympathisiert und du mochtest mit deinem smiley und häme durchtränkten beitrag allen anderen eine lange nase machen. sowas nenne ich albern.

meine guete kumshooter, lass mal die zuegel etwas lockerer, ich bin Pana-Fan, habe heute abend nen unerwarteten 0:3-Sieg aus Bremen nach Hause gebracht und meine Chancen auf die naechste Runde in der CL offengehalten. Natuerlich feier ich, natuerlich hau ich ein paar Feier-smilies in meinen ersten Beitrag des Abends. Haeme gab es in meinem Beitrag nicht, wie ich schon sagte haben wir heute gut gegen ein schlechtes Werder gespielt. Wir haben ein Abwehrproblem wie Werder auch und doch blieb es heute hinten bei 0, da muss ich laecheln, wenn ich an das 2:3 in der griechischen Liga gegen Ergotelis Heraklion letzten Mittwoch denke. Als Pana vor zwei Jahren 5:1 in Bremen unterging, war ich stille und musste die berechtigten Feierbeitraege der Werderfans und -sympathisanten lesen. So ist das Leben im Fussball, mal feiert der eine, mal der andere, und dann geht man zusammen Bier trinken. ;)

Ich hoffe nun auf ein Unentschieden zwischen Anorthosis und Werder auf Zypern. So ist trotz erwarteter Niederlage bei Inter mit einem Sieg gegen Anorthosis am letzten Spieltag die naechste CL-Runde zu erreichen. Ganz ohne Haeme.

Nachtrag: Wuerdest du es einem Anorthosis-Fan veruebeln, auf Werder-, Pana- und Interfanforen Feiersmilies en masse loszulassen? ;-)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
@kumshooter: guck mal auf dein Beitrittsdatum und auf das von Vaselos. Der Knabe ist seit 7 Jahren ! dabei und du seit 3 Monaten. Vaselos war schon immer bekennender Pana-Fan und darf sich dann auch SO und GENAU SO, WIE ER DAS TUT darüber freuen. Wer bist DU Hanselpans eigentlich, dass du dir anmasst zu sagen, dass sich ja NIEMAND so freut wie vaselos?
Wer bitte ist denn da albern? Vaselos ist manchmal ein echter A*sch und manchmal ein prima Kumpel. Das darf ich sagen, weil wir uns seit 7 Jahren plus sport.de kennen. DU dagegen bist gerade mal ein paar Tage hier, kennst die Zusammenhänge nicht...machst aber den grossen Macker, der anderen vorschreibt, wer was wie sagen darf. Geht's noch? Stell dich mal ganz weit hinten an, bevor du darüber urteilen kannst, wer wie weshalb jubeln darf. Wie willst DU mit deinen 3 Monaten Mitgliedschaft beurteilen, ob vaselos "allen anderen" eine lange Nase macht? Ausgerechnet DU mit deinen tollen 333 Beiträgen und grandiosen 90 Tagen Userschaft? Meine Fresse!

@vaselos: Glückwunsch zum Sieg, verdient und so...ich hätte mir natürlich einen Bremer Sieg gewünscht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kurze Ansage:

Grottenspiel. Ich werde mich heute im Laufe des Tages ausführlich zu den Mängeln äußern. Vranjes übrigens noch einer der Einäugigen.

Wer jetzt sich jetzt allerdings zusammenkonstruieren möchte, dass Werder auch in den letzten Jahren versagt hätte, der irrt ein wenig. Dieses Jahr ist das erste, indem die Mannschaft international wirklich über alle Maße enttäuscht hat.

Piräus war und ist mMn auf Augenhöhe mit Werder, von daher konnte man gegen die ausscheiden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@kumshooter: guck mal auf dein Beitrittsdatum und auf das von Vaselos. Der Knabe ist seit 7 Jahren ! dabei und du seit 3 Monaten. Vaselos war schon immer bekennender Pana-Fan und darf sich dann auch SO und GENAU SO, WIE ER DAS TUT darüber freuen. Wer bist DU Hanselpans eigentlich, dass du dir anmasst zu sagen, dass sich ja NIEMAND so freut wie vaselos?
Wer bitte ist denn da albern? Vaselos ist manchmal ein echter A*sch und manchmal ein prima Kumpel. Das darf ich sagen, weil wir uns seit 7 Jahren plus sport.de kennen. DU dagegen bist gerade mal ein paar Tage hier, kennst die Zusammenhänge nicht...machst aber den grossen Macker, der anderen vorschreibt, wer was wie sagen darf. Geht's noch? Stell dich mal ganz weit hinten an, bevor du darüber urteilen kannst, wer wie weshalb jubeln darf. Wie willst DU mit deinen 3 Monaten Mitgliedschaft beurteilen, ob vaselos "allen anderen" eine lange Nase macht? Ausgerechnet DU mit deinen tollen 333 Beiträgen und grandiosen 90 Tagen Userschaft? Meine Fresse!

gleiches mit gleichem ächten. glückwunsch... und das nach 2000 beiträgen. nach deiner logik müsstest du dir jetzt gedanken machen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Liverpool im Dauerglück... 3te Minute der Nachspielzeit und der lächerlichste Elfer der letzten 5. C.L. Jahre...:wall:

Das ist nun wirklich nix Neues, daß die Schiris an der Anfield in den letzten Jahren schon mehrfach geholfen haben, Gegner wie Chelsea oder Arsenal aus dem Wettbewerb zu kegeln. Rund um Liverpool nimmt man das Wohl nur als Mythos von Anfield war. :saint:
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Das ist nun wirklich nix Neues, daß die Schiris an der Anfield in den letzten Jahren schon mehrfach geholfen haben, Gegner wie Chelsea oder Arsenal aus dem Wettbewerb zu kegeln. Rund um Liverpool nimmt man das Wohl nur als Mythos von Anfield war. :saint:

Man muss aber fairerweise auch sagen, dass Liverpool zwei Elfer nicht bekommen hat, die man eigentlich hätte pfeifen müssen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
@kumshooter: guck mal auf dein Beitrittsdatum und auf das von Vaselos. Der Knabe ist seit 7 Jahren ! dabei und du seit 3 Monaten. Vaselos war schon immer bekennender Pana-Fan und darf sich dann auch SO und GENAU SO, WIE ER DAS TUT darüber freuen. Wer bist DU Hanselpans eigentlich, dass du dir anmasst zu sagen, dass sich ja NIEMAND so freut wie vaselos?
Wer bitte ist denn da albern? Vaselos ist manchmal ein echter A*sch und manchmal ein prima Kumpel. Das darf ich sagen, weil wir uns seit 7 Jahren plus sport.de kennen. DU dagegen bist gerade mal ein paar Tage hier, kennst die Zusammenhänge nicht...machst aber den grossen Macker, der anderen vorschreibt, wer was wie sagen darf. Geht's noch? Stell dich mal ganz weit hinten an, bevor du darüber urteilen kannst, wer wie weshalb jubeln darf. Wie willst DU mit deinen 3 Monaten Mitgliedschaft beurteilen, ob vaselos "allen anderen" eine lange Nase macht? Ausgerechnet DU mit deinen tollen 333 Beiträgen und grandiosen 90 Tagen Userschaft? Meine Fresse!

@vaselos: Glückwunsch zum Sieg, verdient und so...ich hätte mir natürlich einen Bremer Sieg gewünscht.

LeFreaque
Danke fuer die netten Worte! ;)

Ich hatte vor dem Spiel echt Sorge, dass wir mit einer netten Packung so wie vor 3 Jahren nach Hause fahren. Unsere Abwehr ist aehnlich schlimm wie die von Werder, so Typen wie Vyntra und Sarriegi sind ein grosser Unsicherheitsfaktor fuer die Mannschaft. Aber gestern war alles gut, bis auf einige Patzer, die Werder GsD nicht ausgenutzt hat. Mantzios hat in der CL vier Tore geschossen, alle gegen Werder! Eins vor drei Jahren und drei dieses Jahr! Karagounis ist vielleicht kein Topspieler, aber er hat ein Riesenherz, er ist Panathinaikos bis auf die Knochen und er schafft es, die anderen mitzureissen. Tziolis hat gestern das beste Spiel seiner Karriere hingelegt, man rieb sich die Augen. Dieser Gabriel ist ein kurioser Fall. Wir haben ihn als rechten Aussenverteidiger geholt und weil sein Abwehrverhalten grottig ist, spielt er vorne rechts oder sogar in der Mitte hinter dem Stuermer und ist wunderbar. So auch Bryce Moon, ebenso als rechter AV geholt und nun meistens rechts vorne spielend.
In den letzten 10 Tagen war bei Pana Chaos ausgebrochen nach zwei peinlichen Heimvorstellungen gegen Iraklis Saloniki (2:2) und Ergotelis (2:3). Der Trainer wurde an den Pranger gestellt und hat die Jungs gefragt, ob sie wollen, dass er zuruecktritt, die Spieler wurden der Unfaehigkeit bezichtigt, die neue Klubfuehrung mit ihren nie dagewesenen Spielerkaeufen in Hoehe von 25 Mio Euro kritisiert. Hier in Athen gibt es 17 Sportzeitungen, drei oder vier befassen sich hauptsaechlich mit Panathinaikos und ueben grossen Druck auf die Mannschaft aus (sie gehoeren rivalisierenden Stroemungen an). Da war der Sieg bei Panionios am Samstag und der gestrige Triumph ein Lebenselixir, vor allem weil es am Sonntag gegen Erzfeind Olympiako(tz) geht und es kein Ergebnis ausser dem Sieg geben kann, denn wir sind 5 Punkte hinter ihnen...
 
Oben