Die CL - Saison 08/09


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Bei der EM gab es bei Niederlande-Italien auch kein Abseits,als der verletzte Spieler hinter der Linie war/ging....

Wäre ja auch witzlos. Man könnte ja wieder mit einem ganz echten Libero spielen. Der fasst sich am Kopf und geht hinter die Torlinie und schon ist Abseits....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schweinsteiger war ok, mehr aber nicht - heute. Was mir aber generell in dieser Saison bei ihm gefällt, dass er präsent wirkt, wirklich Einfluss aufs Spiel und seine Mitspieler nimmt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Häh? Natürlich hätte es dann Abseits gegeben. Der verletzte Spieler wurde im Moment der Ballabgabe als letzter Mann betrachtet, im Übrigen völlig regelkonform, und nur deshalb war es kein Abseits.

rOsHi hat recht! Da hatten wir doch erst vor ein paar Monaten so einen spektakulären Fall! :belehr:


Edit: ups, hatte die letzte Seite übersehen :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gab es bei der letzten EM nicht so eine Szene? Ich meine bei Portugal, wo auch ein Spieler der sich hinter Torauslinie befand das Abseits aufgehoben hat?

Edith verweist auf Obmanns Beitrag.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ok muss ich mich korrigieren, hatte das irgendwie genau anders rum im Hinterkopf, also das das Tor damals Abseits war keine Ahnung warum.
Dann hätte der Schiri wohl unterbrechen müssen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich nen Italiener so da liegen sehen würde, würd ich auch nich abpfeifen.
Is im Endeffekt ungerecht, aber ganz unschuldig daran sind die italienischen Teams ja auch nich. :crazy:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Real hat sehr, sehr glücklich gg. Zenit gewonnen.
Zwei Fehler von Abwehr von Z. haben Madrilenen geholfen, die später deutlich schlechter gespielt haben. Zenit hatte sehr viele Chancen, konnte aber gg. Abwehr der Schuster-Team nichts ausrichten (Ball traf Arme der Real-Verteidiger in Strafraum etwa viermal!). Weiterer Fehler des Schiedsrichters war, dass er erster Tor, der aus Abseits vorbereitet wurde, anerkannt hat.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Warum der Schweinsteiger immer noch Freistoß-Flanken schießen darf geht mir einfach nicht in den Kopf. Außer den 2 gegen Portugal hat der in den 4 vergangenen Jahren doch ein ums ander mal bewiesen, dass er den Ball im Normalfall nicht mal in die Nähe der Gefahrenzone bringen kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also Ribéry und Lahm sehr gut bis jetzt. Lahm konnte sogar zwischen den französichen Verteidiger tanzen.

Aber Breno scheint miz viel zu nervös zu sein..
Zu viele Fouls sollte man gegen Lyon nicht machen da Juninho das böse bestrafen kann.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also Ribéry und Lahm sehr gut bis jetzt. Lahm konnte sogar zwischen den französichen Verteidiger tanzen.

Aber Breno scheint miz viel zu nervös zu sein..
Zu viele Fouls sollte man gegen Lyon nicht machen da Juninho das böse bestrafen kann.

Also Klinsmann ist entweder verdammt abgezockt oder sau dumm! Nach zwei herben Niederlagen Breno in der Championsleague bei einem wichtigen Spiel auflaufen zu lassen --> da gehört schon Mut zu. Will mir aber nicht ausdenken, wie die Reaktionen ausfallen werden, wenn Breno patzt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Laut Klinsmann soll Breno gegen Hannover stark gespielt haben. Der Junge ist auch erst 18. Schon mutig so einen jungen Kerl ohne Erfahrung in einem so wichtigen Spiel starten zu lassen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Laut Klinsmann soll Breno gegen Hannover stark gespielt haben. Der Junge ist auch erst 18. Schon mutig so einen jungen Kerl ohne Erfahrung in einem so wichtigen Spiel starten zu lassen.

Quatsch. Immer diese Alterssache in Deutschland und dieses "Wir wollen ihn nicht unter Druck setzen, also lassen wir ihn erst mit Anfang 30 auflaufen". Wenn Breno verkackt, dann einfach nur weil er nicht gut genug ist und nicht weil er zu jung ist. Bei Arsenal zum Beispiel ist der älteste Spieler 18. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Breno is schon toll... langsam, unbeweglich, zweikampfschwach....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Finds auch extrem gewagt Breno spielen zu lassen. Aber mal schaun wie sich der junge macht. Das Eigentor jetzt war bitter.

Für Van Bommel ist die Situation natürlich nicht leicht. Verletzt ist er ja nicht oder?

Eieiei Bayern darf heute nicht verlieren, sonst brennt der Baum lichterlohpanik:
 
Oben