Die "Darius Miles Gedächtnis Quote"-Trophäe!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Tim Duncan mit 3 von 18. Für einen F/C doch mal echt nicht schlecht.

Dieser Ego, hätte er nicht einfach passen können, wenn er merkt das er nicht trifft? Er hat somit seinem Team den Sieg gekostet. Er hat doch gute Mitspieler, aber díe bekommen den Ball nicht, weil er unbedingt alleine das Spiel entscheiden will. Ginobill trifft 8-12, bekommt aber den Ball nicht mehr weil Duncan 15 daneben werfen muss. So geht das nicht. Ein Franchise Player muss seinen Teammates vertrauen. [Bestimmte-Sportforen-User-Modus aus :saint: ]
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Valuable schrieb:
Dieser Ego, hätte er nicht einfach passen können, wenn er merkt das er nicht trifft? Er hat somit seinem Team den Sieg gekostet. Er hat doch gute Mitspieler, aber díe bekommen den Ball nicht, weil er unbedingt alleine das Spiel entscheiden will. Ginobill trifft 8-12, bekommt aber den Ball nicht mehr weil Duncan 15 daneben werfen muss. So geht das nicht. Ein Franchise Player muss seinen Teammates vertrauen. [Bestimmte-Sportforen-User-Modus aus :saint: ]

Dass Duncan grauenhaft geworfen hat, lässt sich nicht leugnen.

Sehen wir uns aber das mal genauer an:
1st quarter
11:11 Tim Duncan missed 13 ft jumper.
11:10 Bruce Bowen offensive rebound
10:56 Tim Duncan made jumper.

4:30 Tim Duncan missed 4 ft jumper.
4:28 Rasho Nesterovic offensive rebound.
4:28 Rasho Nesterovic made two point shot.

3:46 Tim Duncan missed jumper.
3:46 San Antonio offensive rebound.
3:40 Nick Van Exel missed 10 ft jumper.

1:21 Tim Duncan missed 8 ft jumper.
1:20 Tim Duncan offensive rebound. (wurde dann gefoult und verwandelte die 2 Freiwürfe)

2nd quarter
3:11 Tim Duncan missed 6 ft jumper.

8:30 Tony Parker missed jumper.
8:29 Tim Duncan offensive rebound.
8:26 Tim Duncan missed jumper.

6:03 Tim Duncan missed 7 ft jumper.
6:01 Tim Duncan offensive rebound.
5:58 Tim Duncan Lost Ball. Stolen by Antawn Jamison.

3:23 Tim Duncan missed 7 ft jumper.
3:21 San Antonio offensive rebound.
3:12 Tim Duncan missed layup.

1:07 Tim Duncan missed 4 ft jumper.
1:06 Robert Horry offensive rebound.
1:05 Robert Horry missed layup.

3rd quarter
11:18 Tim Duncan missed layup.
11:17 Robert Horry offensive rebound.
11:15 Robert Horry missed layup.
11:14 Tim Duncan offensive rebound.
11:10 Bruce Bowen missed 26 ft three point jumper.

4th quarter
10:23 Tim Duncan missed 4 ft jumper.
10:22 Tim Duncan offensive rebound.
10:21 Tim Duncan missed layup.

6:07 Tim Duncan missed 4 ft jumper.

Immerhin gab es etliche Offensivrebounds (die meisten von ihm selbst) nach seinen Fehlwürfen und denen der Mitspieler - teils um dann dennoch Punkte zu holen, teils haben dann er und seine Mitspieler wieder verworfen (wo ist da der Egoismus, wenn er doch nach dem Offensivrebound den Ball abgegeben hat? Abgesehen davon ist es wohl eher Quark, einen Meter vom Korb entfernt den Rebound zu holen und auf Spieler rauszupassen - die gegnerische Defense steht noch nicht, also ist es völlig legitim, es sofort wieder zu versuchen). Einen Fehlwurf und sofortigen Ballverlust gab es gar nicht so oft.

Im 3. und 4. Viertel nahm er nur noch wenige Würfe und überliess es Ginobili. Wie viele Argumente für Egoismus bleiben also noch? Ein mieses Spiel, ja - Egoismus sieht aber anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Um Duncan in Schutz zu nehmen: er hat keine schlechten Würfe genommen. In der zweiten Halbzeit kamen alle seine Würfe aus dem Key, kein Jumpshot. Umso unglaublicher ist seine Quote.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
aber er hätte vllt. aufhören sollen zu werfen. wenn ich erst 3 getroffen haben und schon 10 verworfen habe würde ich NUR die ganz easy sachen wie dunks oder layups machen, aber die hat duncan ja auch nicht gemacht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
D@X schrieb:
aber er hätte vllt. aufhören sollen zu werfen. wenn ich erst 3 getroffen haben und schon 10 verworfen habe würde ich NUR die ganz easy sachen wie dunks oder layups machen, aber die hat duncan ja auch nicht gemacht.

Ich hab heute bei ESPN ein paar Ausschnitte gesehen, und da hat Duncan selbst die Layups versiebt. Lol, hier wirds echt lustig, jetzt wird schon Tim Duncan als Egoist dargestellt. Er hat gestern einfach selbst die Layups nicht getroffen, das wars, hatte aber einfache Würfe...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Duncan hat alles versiebt. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Er stand sogar einen Meter vor dem Korb und hat die Pille nicht reingekriegt. Darin besteht eine Gemeinsamkeit mit Allen Iverson, auf den valuable mit seiner Polemik oben anspielen wollte: Duncans miese Quote sei eine Berechtigung für Iverson, auch nach Fehlwürfen weiterzuwerfen.

Jetzt, da ich aufgehört habe zu lachen, weise ich nochmal auf den für fast alle offensichtlichen Unterschied hin: Duncan ist ein sehr effektiver Spieler, Iverson das Gegenteil. Duncan nimmt hochprozentige, wohlüberlegte Würfe, Iverson oft genug Chaoswürfe gegen zwei Verteidiger. Und: Duncan hat ein solches Spiel einmal in seiner Karriere, Iverson einmal pro Woche. Damit legen wir das zu den Akten. :sleep:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Duncan hat keineswegs Ego gespielt. Er ist der beste Spieler der NBA und hat mindestens 15 gute Würfe bekommen. Wenn man Duncan kennt, weiß man auch, dass er solche Abende maximal zwei oder drei Mal pro Saison hat.

Naja, für gestern Abend hat er sich die Trophäe definitiv verdient, viel öfter werden wir ihn in diesem Thread wohl nicht sehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Duncan hat alles versiebt. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Er stand sogar einen Meter vor dem Korb und hat die Pille nicht reingekriegt. Darin besteht eine Gemeinsamkeit mit Allen Iverson, auf den valuable mit seiner Polemik oben anspielen wollte: Duncans miese Quote sei eine Berechtigung für Iverson, auch nach Fehlwürfen weiterzuwerfen.

Letztlich ist ein Fehlwurf/OR/verfehlter Tipp fürs Team nicht schlimmer als ein direkter Fehlwurf - für die Quote allerdings extrem übel. Wie gesagt: Duncan hat ein grauenhaftes Händchen in dem Spiel gehabt, aber es waren eigentlich "nur" 8 Fehlversuche, bei denen von Duncan die Offense ausging und bei denen der Spielzug ohne Punkte für die Spurs endete.

Dass er den Award gestern verdient hat, sehe ich auch. Egoismus aber nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, aber man kann von einem Tim Duncan, der ein bis zwei Meter vor dem Korb steht und - mit Verlaub - von Michael Ruffin verteidigt wird, nicht erwarten, dass er den Wurf nicht nimmt. In solchen Situationen verwandelt er zu 60, 70%. Gerade deshalb fiel das gestrige Spiel ja auch so auf.

Und Duncan Egoismus vorzuwerfen, ist witzlos. Ginobili beherrschte das 1. Viertel, ebenso wie Parker. Beide hatten großartige Spiele, nur Duncan nicht. Dennoch hat er den Ball nicht dominiert und die dümmsten Würfe genommen, nur um nicht abspielen zu müssen. Die Anspielung auf Iverson, die zum Glück nur einer hier versucht hat, muss einfach fehlschlagen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich behaupte ganz einfach mal das das ironisch gemeint war und nur zeigen sollte das auch der große Duncan mal eine solche Nacht haben kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Ich behaupte ganz einfach mal das das ironisch gemeint war und nur zeigen sollte das auch der große Duncan mal eine solche Nacht haben kann.

Es war wohl vor allem so gedacht, unbedingt einigen Usern mal eine Retoure geben zu wollen, die seine Lieblinge sonst kritisieren.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Es war wohl vor allem so gedacht, unbedingt einigen Usern mal eine Retoure geben zu wollen, die seine Lieblinge sonst kritisieren.

jo schon klar aber wenn duncan dazu einem mal die chance dafür gibt warum diese dann nicht nutzen ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
jo schon klar aber wenn duncan dazu einem mal die chance dafür gibt warum diese dann nicht nutzen ;)

Richtig!!!, wenigstens einer der mich versteht. :D (die anderen beiden haben mich auch verstanden, wollen aber bloß wieder den Dicken markieren ;) <--- NICHT ALLZU ERNSTNEHMEN ich schreib das lieber vorsichtshalber mal noch hin. )

Wie OFFENSICHTLICH ist der Post von mir bitte gewesen? War doch bloß ein bisschen scherzhaft gemeint, aber nein, gewisse Leute müssen ja wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen... :rolleyes:

Achja, es war nicht nur für Allen Iverson, sondern für jeden Superstar-Perimeter-Spieler dieser Liga! Für James, für Wade, für Pierce, für Bryant, für McGrady, für Davis, für Carter, für Kidd, für Boris Diaw (der hat ne gute Quote, aber ich will ihn trotzdem nennen :D ), und auch für Allen Iverson.

Ich hab schon Respekt für Tim Duncan, keine Angst...ich kriech ihm bloß nicht so in den Hintern. :D (Noch das was oben dickgedruckt ist)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Valuable schrieb:
Richtig!!!, wenigstens einer der mich versteht. :D (die anderen beiden haben mich auch verstanden, wollen aber bloß wieder den Dicken markieren ;) <--- NICHT ALLZU ERNSTNEHMEN ich schreib das lieber vorsichtshalber mal noch hin. )

Wie OFFENSICHTLICH ist der Post von mir bitte gewesen? War doch bloß ein bisschen scherzhaft gemeint, aber nein, gewisse Leute müssen ja wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen... :rolleyes:
Das habe ich in der Tat schon gemerkt, fand das Posting in seiner irren Witzischkeit dann doch so lustig und interessant, dass ich es lieber auseinandergepflückt habe, um zu zeigen, was für ein Schwachsinn es mal wieder war.

Hach, wat hamm mer widda Spaass, ne?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotzdem war's mal ein Gag. Und dieser Triumph sei Dir von Herzen gegönnt, Valuable.
Grundsätzlich tut nämlich etwas mehr Objektivität allgemein not. Damit nehme ich mich nicht aus.. im Gegenteil. Ich lästere eben nur dann, wenn ich weiterhin Recht habe, und ansonsten muss man dann auchmal schweigen.
Die Anderen wollen schliesslich auchmal.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Das habe ich in der Tat schon gemerkt, fand das Posting in seiner irren Witzischkeit dann doch so lustig und interessant, dass ich es lieber auseinandergepflückt habe, um zu zeigen, was für ein Schwachsinn es mal wieder war.

Hach, wat hamm mer widda Spaass, ne?

[EDIT von mir selbst] aber jetzt höre ich auf 'theGegen' und schweige. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
So diesen Spieltag der Bullsbackcourt:
Kirk Hinrich und Chris Duhon zusammen:
3-21
2-11 Dreier
sensationelle 1 Freiwurf bekommen.
 
Oben