die Darts WM 2026 - groß, größer, am größten

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das steht heute an:

Nachmittags-Session:
Niels Zonneveld – Haupai Puha
Ian White – Mervyn King
Ryan Searle (20) – Chris Landman
Rob Cross (17) – Cor Dekker

Abend-Session:
Ross Smith (12) – Andreas Harrysson
Ricky Evans – Man Lok Leung
Gian van Veen (10) – Cristo Reyes
Damon Heta (16) – Steve Lennon

White gegen King im Jahr 2025 bei der WM - ein Traum :love:

Charon

Bankspieler
Huybrechts kennt ihn jetzt. :LOL: :LOL: :LOL:

Starke Leistung von ihm - hatte ich nicht erwartet
Merkist Huybrechts Nemesis. In der Quali zur BDO WM 2011 hat der damals sehr junge Arno das entscheidende Spiel gegen eben diesen Kim gewonnen.

Die letzten Wochen müssen Merk wie ein Fiebertraum vorkommen. Durch 2 Tagessiege erst auf den letzten Drücker für die Super League qualifiziert, diese verdient gewonnen und jetzt 2. Runde WM und 25.000 Pfund gewonnen.

Er will auch die Tourcard über die Q School im Januar holen, es sei denn er erreicht das VF der WM.

Hoffentlich läuft es nicht wie bei Gotthard, der ja sein Spiel seit Erreichen der Tourcard nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Vega

Bankspieler
Das schlimme ist: vermutlich sind die ersten 1,2 Matches die beste Chance, ihn zu schlagen. Wenn du 5 oder 6 Sätze gegen ihn brauchst, wird das ganze für die meisten Spieler ein Ding der Unmöglichkeit.
Exakt so ist es. Wenn Littler nicht in der ersten oder zweiten Runde überraschend rausfliegt, wird er das Turnier mühelos gewinnen. Littler hat in seiner kompletten Karriere ein einziges Match verloren, das mindestens 20 Legs dauerte - das WM-Finale 2024 gegen Humphries.

aristoteles

Bankspieler
Das schlimme ist: vermutlich sind die ersten 1,2 Matches die beste Chance, ihn zu schlagen. Wenn du 5 oder 6 Sätze gegen ihn brauchst, wird das ganze für die meisten Spieler ein Ding der Unmöglichkeit.

Das hieß es bei Prime-MVG auch immer und trotzdem ist er in der Zeit (2013-2020) nie in den ersten 3 Runden rausgeflogen, sondern immer erst später (2x im Finale, 2x Halbfinale und 1x Achtelfinale). Und auch bei Littler ist es so, dass er in seiner Karriere erst eine 2. Rundenniederlage hat aber schon 4 Finalniederlagen.

Und so sehe ich das auch bei dieser WM: Niederlagen von Littler gegen Leute außerhalb der Top 50 (Labanauskas, Vandenbogaerde) sind trotz kürzerer Distanz viel unwahrscheinlicher als Niederlagen gegen Price oder Humphries in den späteren Runden.

Labanauskas hatte gestern eine @15er-Quote aufs Weiterkommen, Humphries im GS-Finale (Best of 31 Legs) vor nicht mal einen Monat eine @2,3.

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Über die längeren Distanzen ist Littler extrem schwer zu knacken, keine Frage. Die Statistik spricht eine klare Sprache und er ist für mich auch eindeutig der Favorit.
Allerdings sehe ich im Satzmodus eine klitzekleine Möglichkeit mehr für seine Konkurrenten als im Legmodus. Zu einen kann man sich im Satzmodus einen Durchhänger erlauben, ohne dass der Gegner davon enteilt. Zum anderen kann man trotz einer negativen Legdifferenz mehr Sätze als der Gegner gewinnen.
Alles reine Theorie natürlich und es bedarf einer Menge Timing, aber unmöglich ist es nicht .

lastsamurai

Bankspieler
Das hieß es bei Prime-MVG auch immer und trotzdem ist er in der Zeit (2013-2020) nie in den ersten 3 Runden rausgeflogen, sondern immer erst später (2x im Finale, 2x Halbfinale und 1x Achtelfinale). Und auch bei Littler ist es so, dass er in seiner Karriere erst eine 2. Rundenniederlage hat aber schon 4 Finalniederlagen.
Legitimer Einwand. Ich sehe Littler allerdings konstanter als MVG damals. Van Gerwen konnte einen richtigen Run kriegen und dann 4,5 Legs auf 125er Average ballern. Er hatte allerdings immer wieder Phasen, wo er Probleme auf die Doppel hatte.

Das passiert Littler mal 2,3 Legs am Stück, aber ansonsten ist der einfach total clutch auch in engen Situationen und trifft die Doppel.
Klar haben 4,5 Leute bei der WM das Potenzial, ihn zu besiegen, ich sehe es nur einfach nicht bei Best-of-9 oder mehr.
Auch wenn ich z.B. Humphries den Titel viel mehr gönnen würde wie Littler.

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Ich auch.
Nur leider ist sein theoretischer Weg ins Finale mit viel mehr gefährlichen Stolpersteinen gespickt als der von Littler: Nijman und Asp im selben Viertel, MvG, Noppert, Van Veen und Rock in der selben Hälfte. Steiniger Weg 😓

Mögliche Gegner für Littler ab Runde 3 bis zum Finale wären Cullen, Cross, Heta, Dobey, Pryce, Smith, Clayton, Bunting.

John Lennon

Teammitglied
Weihnachts-Ricky auf der Bühne und der Stress der kompletten Woche ist wie weggeblasen

rapid-darts-darts.gif

John Lennon

Teammitglied
Weiß man, warum er so lange weg war? Hab gerade mal gegoogelt, aber nix gefunden.

Während Corona wollte er nicht reisen und konnte dementsprechend nicht an Turnieren teilnehmen. Daher hat er dann seine Tourkarte nicht verteidigen können. Was danach war, weiß ich aber nicht. Robbi war da gerade ziemlich kryptisch unterwegs. Er wisse, was der Grund gewesen wäre, kann es aber nicht sagen.

Oben