Andreas Harrysson - Ricardo Pietreczko: obwohl Harrysson keine Tourcard hat, kann er ziemlich geniale Darts spielen. Hatte gegen Ross Smith Glück und einige Matchdarts überlebt, aber seine Hand hat am Ende nicht gezittert. Wenn Pietreczko Probleme im Scoring bekommt, wird's eine ganz enge Kiste. 50:50
Martin Schindler - Ryan Searle : Duell auf Augenhöhe. Searle hat Phasen, wo er alles trifft, und andere, wo so gut wie gar nichts klappt. Beim Scoring sind beide ähnlich stark, beim Finishing leichte Vorteile bei Schindler, wenn er sich nicht zu sehr auf die D20 versteift. 50:50
Luke Humphries - Gabriel Clemens: ich wüsste jetzt nicht, wann Humphries ein Avg unter 95 bei einem Major gespielt hat, auf der Bühne ist er immer saustark und sehr konstant. Gaga konnte bisher mit gutem Timing überzeugen. Aber ich sehe einfach nicht, wie er sich 4 Sätze holen kann. 98:2 Luke
Michael Van Gerwen - Arno Merk
Im Normalfall würde man denken, dass die Bühnenpräsenz von MvG Arno Merk erdrücken wird. Aber Merk hat bisher Nerven aus Stahl bewiesen. Nur erscheint mir die Scoring Power von MvG eine zu große Hürde. Upset möglich nur wenn Merk noch eine Schippe drauf legen kann und MvG eine desaströse Quote auf Doppel haben sollte. 80:20 MvG