Die Deutsche Eiche macht weiter

Dennis24

Banned

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Wenn man die Sache mal etwas "oberflächlich" betrachtet, wird's aber dann doch relativ leicht nachvollziehbar (auch wenn's traurig ist). Sag mir eine einzige Sportart - AUSSER FUSSBALL! - , in der der vielzitierte "Otto Normalverbraucher" auch nur das geringste Interesse an einer "Deutschen Meisterschaft" hätte ... ?!? :skepsis: "Titel" auf nationalem Niveau sind doch mittlerweile nur noch für Leute interessant, die selber die entsprechende Sportart ausüben/ausgeübt haben.

In den letzten Jahren hat sich der Boxsport - dank Sauerland & UBP - von einer totalen Randsportart immerhin zu einer Sportart entwickelt, für die ziemlich regelmäßig "wertvolle" TV-Sendezeit zur Verfügung gestellt wird.

Dafür kann/muß/sollte man/ich erstmal ewiglich dankbar sein.

tuer.gif

Das "Otto N."-Publikum ist aber nur dann zu ködern, wenn's denn doch auch bitteschön um IRGEND einen Trallerwatschtitel auf (und das scheint absolute Grundvoraussetzung zu sein!!) INTERNATIONALEM "Niveau" :crazy: geht.

Boxen auf dem professionellen Niveau, wie es derzeit (seit ein paar Jahren) in Deutschland existiert (und ich meine damit NICHT unbedingt die Qualität, als vielmehr das Ausmaß der "Medienpräsenz"), vor allen Dingen bezugs der finanziellen Rentabilität (!) ausschließlich deshalb, weil Herrn Otto N. permanent vorgegaukelt wird, daß das, was er gerade im Fernsehen sieht, internationalem Niveau entspräche! Otto N., dumm wie zehn Meter Feldweg, nimmt das natürlich immer und immer wieder für bare Münze (die Herren Promotoren noch viel lieber - im wahrsten Sinn des Wortes! :D ) und hat dann natürlich keinerlei Interesse daran, eine Nationalmeisterschaft zur Kenntnis zu nehmen.

Gott sei's tausend mal gedankt gibt es ja mittlerweile neben mindestens vier WM-Titeln in jeder Klasse auch noch die "Interconti"-, "International"- und was weiß ich noch alles für Titel ... :crazy:

Andreas: Du hast als "DM" keine Chance, bei den von Dir richtig als "Macher" gebrandmarkten Leuten, die die Fäden in der Hand halten. Nicht mal auf 'nen Blumentopf. Das einzige Mal, wo Du vor "großem TV-Publikum" :kotz: mal ran durftest, ging's beileibe nicht um den DM-Titel (der wurde nicht mal als "Randnotiz" erwähnt). Und schon gar nicht konnten die sich merken, wie der Deutsche Schwergewichtsboxmeister mit Namen richtig heißt.
Ich sag nur:

"ANDREAS SIMON"

Traurig, aber deutsche Realität.

Gruuuß an den Deutschen Schwergewichtsmeister! :thumb: ;)

Wohl Wahr!!!bittere Realität!:( :thumb:

Kenshiro

Banned
Auch ich finde den Hoffmann nicht schlecht.Ein Top 25 Mann im HW ist er aufjedenfall.Sein Fehler war meiner Meinung nach die vielen Trainer die er hatte.Er hat nie den richtigen Trainer gehabt.Bei dem jetzigen Trainer bin ich mir auch noch nicht so sicher.Aber eine Antwort dadrauf werden wir in den nächsten Kämpfen schon sehen.

Zum Kampf gegen Valuev:Das dürfte kein Problem sein den Hoffmann in die Top 15 der WBA zu bringen.Sauerland nimmt einfach den schlechtesten von der WBA-Rangliste und schon ist unser Timo in der Top15 der WBA:D .Einen Kampf gegen Valuev steht dann nichts mehr im Wege.Außerdem wäre es ein sehr guter Schachzug von Sauerland beide gegeneinander Boxen zu lassen.Da beide für Sauerland boxen kann es Sauerland egal sein wer gewinnt da er ja sowieso der Gewinner ist.Sauerland hätte zudem noch den Vorteil keinen Boxer verpflichten zu müssen.Er würde somit viel Geld sparen.

Zum Kampf gegen Briggs:So chanchenlos sehe ich Hoffmann da nicht.Briggs hat keine Kondition:D .Seine Workrate ist die schlechteste im ganzen HW:D .Hoffmann würde wie Lyakowich easy die Runden gewinnen.Über die Runden kann es nur einen Sieger geben Hoffmann!Hoffmann hat sehr gute Nehmerfähigkeiten.Der könnte easy den einen oder anderen Kracher von Biriggs schlucken.Briggs wiederum könnte wenn es mal zu diesen Kampf kommen sollte nur über KO gewinnen.Das glaube ich aber nicht.Hoffmann ging noch nie KO:D .
Mein Fazit.Wenn Hoffmann mal WM werden möchte dann sollte sich Sauerland bemühen einen Kampf gegen Briggs zu veranstalten.Das ist der leichteste Weg:D .Für was um eine dumme EM kämpfen wenn man doch so easy Wm werden kann:D ? Briggs wäre von allen 4WM am leichtesten zu schlagen.Auch hier muss Hoffmann nur den leichtesten Mann aus der Top15 der Wbo schlagen.Dann Briggs ein gutes Angebot machen.Und schon hätten wir diesen Kampf.

Airtan

Nachwuchsspieler
Hängt das Interesse an nationalen Meisterschaften nicht auch von der Qualität der Protagonisten ab?

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Auch ich finde den Hoffmann nicht schlecht.Ein Top 25 Mann im HW ist er aufjedenfall.Sein Fehler war meiner Meinung nach die vielen Trainer die er hatte.Er hat nie den richtigen Trainer gehabt.Bei dem jetzigen Trainer bin ich mir auch noch nicht so sicher.Aber eine Antwort dadrauf werden wir in den nächsten Kämpfen schon sehen.

Zum Kampf gegen Valuev:Das dürfte kein Problem sein den Hoffmann in die Top 15 der WBA zu bringen.Sauerland nimmt einfach den schlechtesten von der WBA-Rangliste und schon ist unser Timo in der Top15 der WBA:D .Einen Kampf gegen Valuev steht dann nichts mehr im Wege.Außerdem wäre es ein sehr guter Schachzug von Sauerland beide gegeneinander Boxen zu lassen.Da beide für Sauerland boxen kann es Sauerland egal sein wer gewinnt da er ja sowieso der Gewinner ist.Sauerland hätte zudem noch den Vorteil keinen Boxer verpflichten zu müssen.Er würde somit viel Geld sparen.

Zum Kampf gegen Briggs:So chanchenlos sehe ich Hoffmann da nicht.Briggs hat keine Kondition:D .Seine Workrate ist die schlechteste im ganzen HW:D .Hoffmann würde wie Lyakowich easy die Runden gewinnen.Über die Runden kann es nur einen Sieger geben Hoffmann!Hoffmann hat sehr gute Nehmerfähigkeiten.Der könnte easy den einen oder anderen Kracher von Biriggs schlucken.Briggs wiederum könnte wenn es mal zu diesen Kampf kommen sollte nur über KO gewinnen.Das glaube ich aber nicht.Hoffmann ging noch nie KO:D .
Mein Fazit.Wenn Hoffmann mal WM werden möchte dann sollte sich Sauerland bemühen einen Kampf gegen Briggs zu veranstalten.Das ist der leichteste Weg:D .Für was um eine dumme EM kämpfen wenn man doch so easy Wm werden kann:D ? Briggs wäre von allen 4WM am leichtesten zu schlagen.Auch hier muss Hoffmann nur den leichtesten Mann aus der Top15 der Wbo schlagen.Dann Briggs ein gutes Angebot machen.Und schon hätten wir diesen Kampf.

:jubel: :jubel: :jubel:

Das sehe ich genauso. Ich glaube auch das Hoffmann ganz gute Chancen gegen Briggs hat. Briggs seine Schläge konnte man wirklich zählen. Er hat die Runden immer nur ganz wenig getan- und so fast alle Runden verloren. Er scheint wirklich eine ganz schlechte Kondition zu haben- ich glaube auch das ihn seine Muskelberge im Weg stehen.
Ich habe den Kampf Briggs gegen Lewis gesehen, da war er um viele Klassen besser und Lewis fast ebenbürtig. Na ja, er hat zwar dann durch ko verloren- dass war aber ein klasse Kampf. Diese Lestung liegt jetzt aber auch schon eine ganze Weile zurück.
Ich glaube das Hoffmann gegen alle Weltmeister eine Siegchance hat. Er würde aber in allen Kämpfen als Außenseiter in den Ring steigen.:)

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Wenn es stimmt, daß Briggs nach dem Liak-Kampf gesagt hat, daß er bereits nach der ersten Runde am Pumpen war, ist das schlichtweg Wahnsinn. Demzufolge müßte er zukünftig danach trachten, jeden Gegner in den ersten beiden Runden wegzuputzen; so ein Glück wie gegen Liak wird er so schnell nicht nochmal haben.

Aber allein die Vorstellung - Hofmann legt los wie gegen Koc und Briggs rast ebenfalls los wie ein ICE - das wäre das Slugfest des Jahrzehnts :jubel: !

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Sorry, aber Hoffmann gehört zu den Top20 im Schwergewicht, Dettweiler ist 1. unreif und 2. untalentiert!

Rene Dettweiler hatte gegen einen total aus der Form geratenen Michael Sprott keine Chance, Hoffmann hat den Top austrainierten Sprott im Rückkampf geschlagen , siehe Hier http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c

Quervergleiche sind wie immer so ne Sache...
Dettweiler ist 23 Jahre alt, die Reife wird noch kommen.
Ob er zu den Talentiertesten gehört lässt sich sicher streiten.
Hoffmann jedoch auch nicht.
Ihn aber unter den Top20 zu suchen halte ich für ein wenig vermessen.
Einigen wir uns auf Top50, könnte ich damit leben.
Mir fallen mindestens 49 begabtere und leistungsstärkere HW´s derzeit ein...:crazy:

Dennis24

Banned
Quervergleiche sind wie immer so ne Sache...
Dettweiler ist 23 Jahre alt, die Reife wird noch kommen.
Ob er zu den Talentiertesten gehört lässt sich sicher streiten.
Hoffmann jedoch auch nicht.
Ihn aber unter den Top20 zu suchen halte ich für ein wenig vermessen.
Einigen wir uns auf Top50, könnte ich damit leben.
Mir fallen mindestens 49 begabtere und leistungsstärkere HW´s derzeit ein...:crazy:

Albern. Jetzt würdest du mir 49 Leute nennen, die Timo Hoffmann angeblich besiegen würden:laugh2:

Fakt ist, dass Hoffmann gleichstark wie Luan Krasnicky war (der schon eine WM-Chance erhiet), dass er den W. Klitschko-Bezwinger Ross Puritty klar und locker besiegt hat sowie alle deutschen Schwergewichtler (Schiesser, Fischer(hatte WM-Chance), Koc und Sauer) deutlich schlug.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Fakt ist auch, dass das Unentschieden gegen Krasniqi ein für Hoffmann schmeichelhaftes Urteil war.
Fakt ist auch, dass ein Sieg gegen Ross Purrity nichts außergewöhnliches ist.
Fakt ist auch, dass er boxerisch gegen Paolo Vidoz keine Chance hatte und nur dank dessen mangelhafter Kondition (bedingt durch zu kurze Vorbereitungszeit) in Ansätzen davon träumen durfte, den Kampf gewonnen zu haben.
Fakt ist auch, dass er gegen Tim Williamson ziemlich schlecht aussah ... ich frage mich bis heute, ob die Socres bei BoxRec richtig herum eingetragen sind.
Fakt ist auch, dass in deiner Aufzählung "aller deutschen Schwergewichte", zumindest der deutsche Schwergewichtsmeister fehlt.

Dennis24

Banned
Fakt ist auch, dass das Unentschieden gegen Krasniqi ein für Hoffmann schmeichelhaftes Urteil war.
Das sehe ich genau andersherum. Hatte Hoffmann mit 3 Runden vorn.

Fakt ist auch, dass ein Sieg gegen Ross Purrity nichts außergewöhnliches ist.
Für Wladimir Klitschko anscheinend schon:jubel:

Fakt ist auch, dass er boxerisch gegen Paolo Vidoz keine Chance hatte und nur dank dessen mangelhafter Kondition (bedingt durch zu kurze Vorbereitungszeit) in Ansätzen davon träumen durfte, den Kampf gewonnen zu haben.
Das war Timos schlechtester Kampf, in dem er selbst Konditionell nichts drauf hatte. Du weisst sicher auch, dass er sich da deutlich unter Wert schlug.
Fakt ist auch, dass er gegen Tim Williamson ziemlich schlecht aussah ... ich frage mich bis heute, ob die Socres bei BoxRec richtig herum eingetragen sind.
Jepp, sind richtig herum eingetragen.

Fakt ist auch, dass in deiner Aufzählung "aller deutschen Schwergewichte", zumindest der deutsche Schwergewichtsmeister fehlt.
Hoffmann war selbst lange genug deutscher und internationaler deutscher Meister. Er schwebt nun in höheren Sphären.

cool74

Nachwuchsspieler
Das sehe ich genau andersherum. Hatte Hoffmann mit 3 Runden vorn.

Für Wladimir Klitschko anscheinend schon:jubel:

Das war Timos schlechtester Kampf, in dem er selbst Konditionell nichts drauf hatte. Du weisst sicher auch, dass er sich da deutlich unter Wert schlug.

Hoffmann war selbst lange genug deutscher und internationaler deutscher Meister. Er schwebt nun in höheren Sphären.

Das ist also was man unter Fanatik versteht.

Airtan

Nachwuchsspieler
@ Dennis

Hat Hoffman Deiner Meinung nach den Kampf gegen Mirovic auch gewonnen?

Dennis24

Banned
@ Dennis

Hat Hoffman Deiner Meinung nach den Kampf gegen Mirovic auch gewonnen?

Man hätte diesen Kampf auch Mirovic geben können.
Aber ob er da gewonnen oder verloren hätte, hätte nicht viel geändert. Der Kampf war extrem *******e und er war in seiner miesesten Verfassung ever.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
na, sowas aber auch, ne Seite weiter vorn war noch der Vidoz-Kampf der schlechteste. aber es ist zugegebenermaßen auch schwierig, bei dieser Masse an schlechten Kämpfen den Überblick zu behalten.

Totto

Bankspieler
Gegen Mirovic wars der Schulz-Effekt: Zuviel wollen und dann gar nichts mehr hinkriegen. Mir völlig schleierhaft, wie man den an Timo geben kann. Der hat ja nur Löcher geschlagen und auf die Fresse gekriegt.

ironhead1

Nachwuchsspieler
ich denke timo ist eigentlich recht gut, hat eine gute workrate nen gutes kinn, schlägt variabel, hat jedoch kein punch, was wohl der knackpunkt ist...

dennoch denke ich nicht das er etwas reissen wird

His Royness1

Administrator
na, sowas aber auch, ne Seite weiter vorn war noch der Vidoz-Kampf der schlechteste. aber es ist zugegebenermaßen auch schwierig, bei dieser Masse an schlechten Kämpfen den Überblick zu behalten.

:laugh2: :laugh2: :thumb:

fragt man sich bei Hoffmann immer, was Ausnahme und was Regel ist - Hater könnten meinen, er wäre am Ende garnicht so gut... :eek: :eek:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wirklich? Sowas...
Ich hatte nur zweieinhalb Runden des Kampfes gesehen, weil ich etwas zu spät in Leipzig angekommen war.
Aber in diesen Runden hat Tim Williamson ziemlich viele Treffer gelandet ... was wohl auch zum Handbruch führte.

Naja ... die Punktrichter sehens leicht anders, bei Aufbaukämpfen fällt das ja auch nicht so leicht auf...

Dennis24

Banned

Pass mal auf....
diese Kämpfe gegen Vidoz, Mirovic und Williamson fanden von märz bis Dez. 05 statt und da war Timo schlecht. Von wem wurde er da trainiert? Alles hat seine Gründe.
Ist aber klar, dass seine Neider und Hater sich an dieser Phase ewig aufgeilen werden.

Oben