Also ich sehe momentan keine großen Schwergewichtstalente unter den deutschen Boxern. Das comeback von Schulz,den ich eigentlich stärker als Hoffmann eingeschätzt hätte,ist auch missglückt.Ich denke, dass ein Hoffmann in Top-Form gegen Boxer wie Briggs oder auch Valuev realistische Chancen hat. Außer Wladimir Klitschko ist momentan nichts großartiges im HW dabei und selbst der ist nicht unschlagbar. Mit etwas hartem Training und einer großen Portion Glück traue ich auch Hoffmann in der jetzigen Lage des HW durchaus noch ein WM-Titel zu. Den Kampf gegen Vitali war wirklich gut von Hoffmann und hat gezeigt,dass es bei ihm wahrscheinlich immer an mangelnder Disziplin hing, in den meisten Kämpfen.
Da haben wir`s wieder, Schulz als mögliche Hoffnung:laugh2: . Manche haben es nie begriffen. Außerdem - bei allem Talent-Mangel von Hoffmann -
einstecken konnte und kann er. Wenn man dann dagegen Watte-Boxer Schulz gesehen hat, na ja... da ist ja Hoffmann im Vergleich geradezu ein harter Bursche, hehe
Und was einen Fight gg. Valuev angeht, so in etwa Eiche gegen King Kong.
Hier wäre immerhin ein Gegner, der nicht so "steil" nach oben schlagen müßte und dabei unheimlich Energie verlieren würde wie all die anderen, die mehr mit Valuevs Größe, Reichweite und Masse als mit seinem Können zu kämpfen hatten. Ich finde Hoffmann extrem limitiert, aber immerhin war er z. B. gg. Vitali Klitschko nicht am Boden. Und V. Klitschko dürfte ja wohl vom Level her
Welten über einem Valuev stehen.
Bei Valuev-Hoffmann (eine Eiche in Top-Form vorausgesetzt natürlich) könnte es für den Russen über die volle Distanz durchaus eine Niederlage geben. O.k., ein Hoffmann aus dem Mirovic-Kampf würde allerdings untergehen.
Aber wie gesagt, ich würde Valuev hier nur ganz knapp favorisieren, hauchdünn. Er ist eben auch extrem langsam.