Die Deutsche Eiche macht weiter

S

Stevenson

Guest
...trotzdem wäre Timo Hoffmann für mich ein prima Gegner für Valuev - er hat ein ordentliche Größe , kann ohne größere Probleme über 12 Runden gehen und kann einiges wegstecken - diese Nuß müsste Valuev erst mal knacken ...
Gewackelt hat auch ein Valuev schon ordentlich - mal sehen , wie er reagiert , wenn er ordentliche Treffer von 2m-Leuten kassiert ???

Ich sehe es so, dass Timo keinen Punch hat und wohl fast jeden Schlag von Valuev nehmen würde, weil er über keine nennenswerte Defensive verfügt. Bei den Schlägen von Valuev ist ordentlich Power dahinter, so dass ich bei dieser Paarung schon von Missmatch reden würde. Ich halte Timo für den optimalen Gegner für Valuev: Kein Punch und selbst bei langsamen Schlägen prima zu treffen.

N

npu

Guest
...das sehe ich etwas anders - Valuev ist ziemlich unbeweglich und vor allem langsam - sein Plus mag u.U. seine Schlagstärke sein , die er jedoch nur wegen seiner Körpermasse mitbringt .

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also ich sehe momentan keine großen Schwergewichtstalente unter den deutschen Boxern. Das comeback von Schulz,den ich eigentlich stärker als Hoffmann eingeschätzt hätte,ist auch missglückt.Ich denke, dass ein Hoffmann in Top-Form gegen Boxer wie Briggs oder auch Valuev realistische Chancen hat. Außer Wladimir Klitschko ist momentan nichts großartiges im HW dabei und selbst der ist nicht unschlagbar. Mit etwas hartem Training und einer großen Portion Glück traue ich auch Hoffmann in der jetzigen Lage des HW durchaus noch ein WM-Titel zu. Den Kampf gegen Vitali war wirklich gut von Hoffmann und hat gezeigt,dass es bei ihm wahrscheinlich immer an mangelnder Disziplin hing, in den meisten Kämpfen.:rolleyes:

Da haben wir`s wieder, Schulz als mögliche Hoffnung:laugh2: . Manche haben es nie begriffen. Außerdem - bei allem Talent-Mangel von Hoffmann -
einstecken konnte und kann er. Wenn man dann dagegen Watte-Boxer Schulz gesehen hat, na ja... da ist ja Hoffmann im Vergleich geradezu ein harter Bursche, hehe :D
Und was einen Fight gg. Valuev angeht, so in etwa Eiche gegen King Kong.
Hier wäre immerhin ein Gegner, der nicht so "steil" nach oben schlagen müßte und dabei unheimlich Energie verlieren würde wie all die anderen, die mehr mit Valuevs Größe, Reichweite und Masse als mit seinem Können zu kämpfen hatten. Ich finde Hoffmann extrem limitiert, aber immerhin war er z. B. gg. Vitali Klitschko nicht am Boden. Und V. Klitschko dürfte ja wohl vom Level her
Welten über einem Valuev stehen.
Bei Valuev-Hoffmann (eine Eiche in Top-Form vorausgesetzt natürlich) könnte es für den Russen über die volle Distanz durchaus eine Niederlage geben. O.k., ein Hoffmann aus dem Mirovic-Kampf würde allerdings untergehen.
Aber wie gesagt, ich würde Valuev hier nur ganz knapp favorisieren, hauchdünn. Er ist eben auch extrem langsam.

Dennis24

Banned
Hoffmann schlägt einen ziemlich präzisen und schnellen Jab. Vitali Klitschko hat gegen Hoffmann die Führhand-Duelle klar verloren, wie man hier gut sehen kann http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Wenn Hoffmann sich in seiner Doppeldeckung einigeln würde und dann die langsamen Aktionen Valuev´s abkontern würde, sähe es eventuell schlecht für den russen aus.

Dieses Kampftempo könnte Valuev auch garnicht gehen.

Ich hoffe es kommt zu dem Kampf Hoffmann vs. Valuev.

N

npu

Guest
...nicht ein Übel durch das andere ersetzt - sondern das geringere Übel gewählt ! Timo ist sportlicher , athletischer und technisch um Längen besser als dieser Rummelboxer .
Sicher hat Timo Hoffmann in vielen seiner Kämpfe Schwächen offenbart - aber dies wäre ein Boxer , der seinen Gürtel hart verteidigen müsste - und sich nicht hinter seinen Körperdimensionen versteckt .

cool74

Nachwuchsspieler
...nicht ein Übel durch das andere ersetzt - sondern das geringere Übel gewählt ! Timo ist sportlicher , athletischer und technisch um Längen besser als dieser Rummelboxer .
Sicher hat Timo Hoffmann in vielen seiner Kämpfe Schwächen offenbart - aber dies wäre ein Boxer , der seinen Gürtel hart verteidigen müsste - und sich nicht hinter seinen Körperdimensionen versteckt .

:thumb:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Mal ehrlich,Leute wie Barrett,Donald ,Etienne etc. hat Hoffmann bis heute noch nicht geboxt.Ok vielleicht Luan.Ein McCline ist auch ein guter Mann.Bin aber auch der Ansicht,dass Hoffmann noch weiter nach vorne kommen kann.Nur Leute wie Akinwande etc. sollte er vermeiden.

Airtan

Nachwuchsspieler

Valuev ist sicherlich kein Rummelboxer!
Bei aller Kritik sollten wir den Bezug zur Realität nicht verlieren.

Dennis24

Banned
Mal ehrlich,Leute wie Barrett,Donald ,Etienne etc. hat Hoffmann bis heute noch nicht geboxt.Ok vielleicht Luan.Ein McCline ist auch ein guter Mann.Bin aber auch der Ansicht,dass Hoffmann noch weiter nach vorne kommen kann.Nur Leute wie Akinwande etc. sollte er vermeiden.

Seine stärksten Gegner waren Vitali Klitschko (Weltklasse) Krasnicy und Akinwande (oberes drittel der erweiterten Weltklasse)

Akinwande hat ihn besiegt, jedoch hat Hoffmann da dumm geboxt und hätte eigentlich auch siegen können. Krasnicky konnte ihn nicht besiegen. Klitschko hat ihn klar besiegt, jedoch wurde er selbst von Anfang bis Ende getroffen, hing in den Seilen, taumelte einmal usw.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
und die Quintessenz daraus? genau! gegen keinen seiner drei stärksten Gegner konnte Meister Eiche gewinnen, zweimal hat er deutlich verloren, einmal bekam er ein Unentschieden geschenkt. ja, das überzeugt, wirklich wahr.
muss schön sein, in seiner eigenen Welt zu leben....

Oben