... das die "macher" den deutschen titel,an gewicht verlieren lassen,ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar ...
Wenn man die Sache mal etwas "oberflächlich" betrachtet, wird's aber dann doch relativ leicht nachvollziehbar (auch wenn's traurig ist). Sag mir eine einzige Sportart - AUSSER FUSSBALL! - , in der der vielzitierte "
Otto Normalverbraucher" auch nur das geringste Interesse an einer "Deutschen Meisterschaft" hätte ... ?!?
"Titel" auf nationalem Niveau sind doch mittlerweile nur noch für Leute interessant, die selber die entsprechende Sportart ausüben/ausgeübt haben.
In den letzten Jahren hat sich der Boxsport - dank Sauerland & UBP - von einer
totalen Randsportart immerhin zu einer Sportart entwickelt, für die ziemlich regelmäßig "wertvolle" TV-Sendezeit zur Verfügung gestellt wird.
Dafür kann/muß/sollte man/ich erstmal ewiglich dankbar sein.
Das "Otto N."-Publikum ist aber nur dann zu ködern, wenn's denn doch auch bitteschön um IRGEND einen Trallerwatschtitel auf (und das scheint absolute Grundvoraussetzung zu sein!!) INTERNATIONALEM "Niveau"
geht.
Otto N. schrieb:
Ach, komm! Bleib mir doch mit Deutscher Meisterschaft vom Leib! Der Maske und der Schulz und der Ottke und der Italiener - wie hieß er doch nochma: Grazilaschevski oder so - DIE haben noch was drauf gehabt! Ham sich mit den Besten der Welt gekloppt! Aber Sidon ?!?
Kennichnich!
Boxen auf dem professionellen Niveau, wie es derzeit (seit ein paar Jahren) in Deutschland existiert (und ich meine damit NICHT unbedingt die Qualität, als vielmehr das Ausmaß der "Medienpräsenz"), vor allen Dingen bezugs der finanziellen Rentabilität (!) ausschließlich deshalb, weil Herrn Otto N. permanent vorgegaukelt wird, daß das, was er gerade im Fernsehen sieht,
internationalem Niveau entspräche! Otto N., dumm wie zehn Meter Feldweg, nimmt das natürlich immer und immer wieder für bare Münze (die Herren Promotoren noch viel lieber - im wahrsten Sinn des Wortes!
) und hat dann natürlich keinerlei Interesse daran, eine Nationalmeisterschaft zur Kenntnis zu nehmen.
Otto N. schrieb:
Wenn ich die beiden, die sich da im Ring kloppen, schon nicht kenne, dann soll's doch wenigstens um 'ne Weltmeisterschaft gehen ...
Gott sei's tausend mal gedankt gibt es ja mittlerweile neben mindestens vier WM-Titeln in jeder Klasse auch noch die "Interconti"-, "International"- und was weiß ich noch alles für Titel ...
Andreas: Du hast als "DM" keine Chance, bei den von Dir richtig als "Macher" gebrandmarkten Leuten, die die Fäden in der Hand halten. Nicht mal auf 'nen Blumentopf. Das einzige Mal, wo Du vor "großem TV-Publikum" :kotz: mal ran durftest, ging's beileibe nicht um den DM-Titel (der wurde nicht mal als "Randnotiz" erwähnt). Und schon gar nicht konnten die sich merken, wie der Deutsche Schwergewichtsboxmeister mit Namen richtig heißt.
Ich sag nur:
"ANDREAS SIMON"
Traurig, aber deutsche Realität.
Gruuuß an den Deutschen Schwergewichtsmeister! :thumb: