Die Deutsche Eiche macht weiter

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
:thumb:

Timo hat gg Bob Mirovic und Vidoz verloren, und die waren ja dann plötzlich auch alle WM-reif.
So schwach und ausgeglichen wie ihr euch das einredet ist das HW garnicht, und irgendein Top50 Boxer kann nicht jeden schlagen.

Naja, ein Sedreck Fields hat ja auch beispielsweise einen Shannon Briggs geschlagen und Lyakhovich ist bereits durch Maurice Harris gestoppt worden

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ok, Hoffmann ist gewiss kein Weltklasse-Boxer ... aber is Briggs des?

Schön, Briggs hat Lyakhovich KO geschlagen ... aber gegen einen Hoffmann muss ihm das nicht gezwungenermaßen gelingen.
Man darf auch festhalten, dass Lyakhovich gegen Brewster einen besseren Kampf geboten hat als gegen Briggs.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
hoffman soll erstmal leute wie bauer paolo vidoz:jubel: besiegen.bevor er als völlig untalentierter boxer davon träumt weltmeister zu werden.Seine zeit ist eigentlich vorüber denn es gibt viele andere deutsche schwergewichtstalente(die auch wirklich talent haben) ausser hoffman bsp. köber,kretschmann,e.roth,d.roth und airich:wavey:

nee oder?panik:

talente?:confused:

wer denn?:rolleyes:

ja ok,kretschmann lass ich gelten,hab mit ihm sparring gemacht als er gerade frische 18 war,hab ihn in koblenz gesehen,war ok,abwarten wie er sich entwickelt und wie geschickt er aufgebaut wird,
köber,naja,zu amateurhafter stil,glaub ich nicht dran,hätte ihm beim olympischen boxen ne medallie zugetraut,irgendwannmal,aber nachdem kampf gegen josef jakob(amateurboxen) bin ich der festen uberzeugung profiboxen besser nicht....,
egon und dieter roth wird man hoffentlich im jahr 2007 mal um die deutsche sehen,die müssen sie dann auch problemlos gegen methusalem sidon gewinnen um als vielversprechende talente durchzugehen,oder?

also ich muss ganz klar sagen dass timo mich gegen chengiz überrascht und mir gefallen hat,hoffe dass seine entwicklung so weiter geht,dann kann man zumindest noch hoffen dass demnächst mal ein deutscher schwergewichtler wieder auf sich aufmerksam macht,er hat jetzt auch schon ne menge erfahrung(im HW nicht unwichtig) und ist im besten alter,schwergewichtler brauchen zeit sich zu entwickeln,
wäre zumindest auch mal gegen valuev interessant,da wäre dann timo endlich mal der schnellere...gg*

gruss andi

His Royness1

Administrator
Nö, das weiß ich eben nicht, will mir auch nicht ganz einleuchten, warum Du beispielsweise Briggs ein soviel höheres Niveau als Hoffmann zuschreiben willst. Wenn Lyakhovich sich nicht so dämlich angestellt hätte, wäre Briggs jetzt mit 5 Niederlagen behaftet und hätte außer zwei Siegen gegen Boxopas (Mercer und Foreman, letzterer arg umstritten) keine wirklich nennenswerten Resultate vorzuweisen. Zeig mir mal auf, in welchen Kämpfen Briggs bewiesen hat, dass er soviel besser ist als beispielsweise ein Hoffmann, Krasniqi, Vidoz, Sam, um mal einige Europäer zu nennen, die sich auf einem recht ähnlichen Niveau bewegen können. Ich sag ja nicht, dass Hoffmann Briggs in jedem Fall schlägt, aber chancenlos ist er nicht, wenn er eine ähnliche Leistung wie gegen Klitschko oder Krasniqi abrufen kann. Und warum sollte das ausgeschlossen sein? Briggs ist ja auch nach einigen schwachen Leistungen nun wieder ins Rampenlicht gerückt. Warum nicht auch der Kuchenbäcker ?

jo der beste Hoffmann gegen den schwächsten Briggs - dann wird er wohl auch gewinnen... aber sehen werden wir das wohl nie, denn Hoffmann lässt nach dem einen oder anderen Koc auch mal wieder einen Mirovic oder Tim williamson folgen...

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
nee oder?panik:

talente?:confused:

wer denn?:rolleyes:

ja ok,kretschmann lass ich gelten,hab mit ihm sparring gemacht als er gerade frische 18 war,hab ihn in koblenz gesehen,war ok,abwarten wie er sich entwickelt und wie geschickt er aufgebaut wird,
köber,naja,zu amateurhafter stil,glaub ich nicht dran,hätte ihm beim olympischen boxen ne medallie zugetraut,irgendwannmal,aber nachdem kampf gegen josef jakob(amateurboxen) bin ich der festen uberzeugung profiboxen besser nicht....,
egon und dieter roth wird man hoffentlich im jahr 2007 mal um die deutsche sehen,die müssen sie dann auch problemlos gegen methusalem sidon gewinnen um als vielversprechende talente durchzugehen,oder?

also ich muss ganz klar sagen dass timo mich gegen chengiz überrascht und mir gefallen hat,hoffe dass seine entwicklung so weiter geht,dann kann man zumindest noch hoffen dass demnächst mal ein deutscher schwergewichtler wieder auf sich aufmerksam macht,er hat jetzt auch schon ne menge erfahrung(im HW nicht unwichtig) und ist im besten alter,schwergewichtler brauchen zeit sich zu entwickeln,
wäre zumindest auch mal gegen valuev interessant,da wäre dann timo endlich mal der schnellere...gg*

gruss andi

ach ja andreas sidon hab ich vergessen den finde ich auch talentierter:thumb: :wavey:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
"Rückkehr in die Weltspitze". Rückkehr. soweit ich informiert bin, kann man nur dahin zurückkehren, wo man schon einmal war. ist also schon mal Nonsens, diese Aussage. und dieses Getue wegen des Sieges gegen Koc. na, ganz toll! das ist in etwa so, als würde man einen Bundesliga-Verein dafür loben, einen Regionalligisten geschlagen zu haben.

Totila

Bankspieler

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst ein KO-Sieg in der 2. Runde, wie bei einem Herrn Dimitrenko, würde längst nicht alle Kritiker verstummen lassen.

Airtan

Nachwuchsspieler
"Rückkehr in die Weltspitze". Rückkehr. soweit ich informiert bin, kann man nur dahin zurückkehren, wo man schon einmal war. ist also schon mal Nonsens, diese Aussage. und dieses Getue wegen des Sieges gegen Koc. na, ganz toll! das ist in etwa so, als würde man einen Bundesliga-Verein dafür loben, einen Regionalligisten geschlagen zu haben.
:jubel:

Bodycount

Nachwuchsspieler

Wobei die Regionalliga ja nichts Schlechtes ist. Schade, daß durch die ganze Titelinflation meist wenig Interesse besteht um die deutsche Meisterschaft zu boxen. Das wäre für Timo ein realistisches Ziel und es wären ja grad um diesen Titel auch interessante und ausgeglichene Paarungen möglich.

Dennis24

Banned
Also Timo Hoffmann sehe ich mindestens eine Klasse besser als Michael Sprott.
Der war doch im Rückkampf allein schon physisch total unterlegen.

Hier zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c
Ich mag an Timo, wie er immer wieder in einem Kampf zurück fightet, auch wenn er erschöpft ist und mal schwer getroffen wird, seht euch die letzten Szenen an.:jubel:
Für einen deutschen Boxer ist das total unüblich.

cool74

Nachwuchsspieler
Also Timo Hoffmann sehe ich mindestens eine Klasse besser als Michael Sprott.
Der war doch im Rückkampf allein schon physisch total unterlegen.

Hier zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c
Ich mag an Timo, wie er immer wieder in einem Kampf zurück fightet, auch wenn er erschöpft ist und mal schwer getroffen wird, seht euch die letzten Szenen an.:jubel:
Für einen deutschen Boxer ist das total unüblich.

Wie schnell hast du doch die fights gegen Mirovic und Vidoz vergessen;)
Wen ein sieg ùber Koc dies alles verstummen sollte,na dan amen.

Hoffman ist einfach im falschen stall.Das einzig grosse was ihm entgegen kommen kònnte,sitzt mit ihm im selben Haus.Valuev:licht:
Dies wàhr ein fight wo er durch seine kòrpergròsse und soliden kinn auch sogar fùhr sich entscheiden kònnte.

Dennis24

Banned
Wie schnell hast du doch die fights gegen Mirovic und Vidoz vergessen;)
Wen ein sieg ùber Koc dies alles verstummen sollte,na dan amen.
Solten die Kämpfe gegen Mirovic und Vidoz alle anderen von Hoffmann nichtig machen??

Hoffman ist einfach im falschen stall.Das einzig grosse was ihm entgegen kommen kònnte,sitzt mit ihm im selben Haus.Valuev:licht:
Dies wàhr ein fight wo er durch seine kòrpergròsse und soliden kinn auch sogar fùhr sich entscheiden kònnte.

Ich denke, dass der Fight kommen wird, falls Timo ranglistentechnisch die Möglichkeit haben wird und es zu keinem Fight Valuev vs. Klitschko kommt.

cool74

Nachwuchsspieler
Dennis24...Solten die Kämpfe gegen Mirovic und Vidoz alle anderen von Hoffmann nichtig machen??

Welche anderen meinsst du.Ja hast recht.Hab den noch gegen krasniqi vergessen.

Ich denke, dass der Fight kommen wird, falls Timo ranglistentechnisch die Möglichkeit haben wird und es zu keinem Fight Valuev vs. Klitschko kommt

Um bei den rankings nach oben zu schiessen muss er erst mal einen ordentlichen gegner bezwingen.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst ein KO-Sieg in der 2. Runde, wie bei einem Herrn Dimitrenko, würde längst nicht alle Kritiker verstummen lassen.

nee du hast ja recht!!unterstreichst ja damit eigentlich mein post,sieht halt nicht so rosig aus im deutschen schwergewicht,leider,timo gehört halt zum besten was auf deutschem boden an schwergewicht rumläuft,
und das die "macher" den deutschen titel,an gewicht verlieren lassen,ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar,zb. DM koc vs hoffmann,hätte den deutschen titel aufgewertet,auch vielicht koc vs sidon,hoffmann vs sidon,koc vs roth uvm. auch als ausscheidungskämpfe um die DM,nee da boxt dann ein dettweiler gegen einen sprott(nur 4 tage vorbereitungszeit) um eine EU meisterschaft,verstehe das wer will?

manchmal kommt mir der verdacht auf das die entsprechenden gegner beim kampf um die DM zuviel reelle vorbereitungszeit bekommen würden,als hinderungsgrund,und nicht wie bei einem intercontititel oder ähnliches(wie bei mir gegen sascha),nur 3 wochen,

bei kämpfen um die deutsche meisterschaft hatten die entsprechenden manager doch die möglichkeit sich bei ner niederlage schnell wieder zu trennen,oder umzuentscheiden wen sie weiter fördern sollen,anstatt sich durch heutzutage schon fast pseudotiteln beim olympischen boxen irreleiten zu lassen,

Totila

Bankspieler
Die geringe Bedeutung des DM-Titels ist sicher - nicht nur wegen der Auswirkungen für dich - bedauerlich, aber solange Herr Sauerland unter dem Ösiverband veranstaltet bleiben deine Wünsche doch sehr realitätsfern (Ps: Nicht als Belehrung gemeint.)

Weiß vielleicht irgendjemand etwas darüber, ob es bei Sauerland Überlegungen gibt unter das Dach des BDB zurückzukehren?

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Wobei die Regionalliga ja nichts Schlechtes ist. Schade, daß durch die ganze Titelinflation meist wenig Interesse besteht um die deutsche Meisterschaft zu boxen. Das wäre für Timo ein realistisches Ziel und es wären ja grad um diesen Titel auch interessante und ausgeglichene Paarungen möglich.

:jubel: Vollste Zustimmung!
Alles drängt sich um die WM-Gürtel, jeder einigermaßen begabte HW hat nur ein Ziel im Kopf.
Jeder meint, dass er zur Weltspitze gehört.
Dabei wären wirklich schöne Kämpfe (sofern der Titel wieder den Anspruch besitzt, dessen er würdig ist) zu erwarten:
z.B.:

Hoffmann vs Dettweiler
E. Roth vs Cengiz Koc

Gerade auch für junge, aufstrebende Boxer wäre die Neubelebung des deutschen Titels das Sprungbrett für internationale Kämpfe.

Nichts gegen A.Sidon, aber Kämpfe wie Sidon vs Fischer sind m.E einer deutschen Meisterschaft unwürdig.

Um aber auf den Thread zurückzukommen:

Einer Neubelebung der deutschen Meisterschaft mit Hoffmann, gepaart mit ausgeglichenen Gegnern täte sowohl ihm als auch dem Boxsport sehr gut.
Zumindest besser als so manche freiwillige WM-Titelverteidigung mit außerst fragwürdigen Gegnern...:confused:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
real deal!?

hast du beide kämpfe gesehen?beim ersten muss ich dir recht geben,der war gewürge,von beiden seiten schwache,schlechte boxerische leistung,ganz klar,

aber der zweite,vor 1500 hundert begeisterten zuschauern,war auf jeden fall einer deutschen meisterschaft würdig,und die zuschauer hatten nicht sone gute stimmung den ganzen fight hindurch weil es ein heimkampf für sidon war!
glaube nicht das du ihn gesehen hast!

ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen und akzeptiere deine meinung,aber man sollte schon gerecht bleiben,

ich mein viele auch gut geführte boxer haben schlechte tage,schlechte kämpfe,oder?werden nachher sogar weltmeister,sind sie wegen dieser schlechten leistung mal dann nicht mehr würdig um die DM zu boxen,

der kampf sidon vs beyer war auch nicht schlecht,genauso wie krüger vs sidon,
ob ich diese leistungen wiederholen kann bliebe abzuwarten,
wenn nicht wäre ja auch endlich mal ein anderer da,aber da kommt man eben nicht drumherum den sidon zu schlagen,und ihm mindestens 6-8 wochen vorbereitungszeit zu geben,weil die statuten es so vorgeben,anders als wie bei den intercontititeln!

tullipan

Nachwuchsspieler
... das die "macher" den deutschen titel,an gewicht verlieren lassen,ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar ...

Wenn man die Sache mal etwas "oberflächlich" betrachtet, wird's aber dann doch relativ leicht nachvollziehbar (auch wenn's traurig ist). Sag mir eine einzige Sportart - AUSSER FUSSBALL! - , in der der vielzitierte "Otto Normalverbraucher" auch nur das geringste Interesse an einer "Deutschen Meisterschaft" hätte ... ?!? :skepsis: "Titel" auf nationalem Niveau sind doch mittlerweile nur noch für Leute interessant, die selber die entsprechende Sportart ausüben/ausgeübt haben.

In den letzten Jahren hat sich der Boxsport - dank Sauerland & UBP - von einer totalen Randsportart immerhin zu einer Sportart entwickelt, für die ziemlich regelmäßig "wertvolle" TV-Sendezeit zur Verfügung gestellt wird.

Dafür kann/muß/sollte man/ich erstmal ewiglich dankbar sein.

tuer.gif

Das "Otto N."-Publikum ist aber nur dann zu ködern, wenn's denn doch auch bitteschön um IRGEND einen Trallerwatschtitel auf (und das scheint absolute Grundvoraussetzung zu sein!!) INTERNATIONALEM "Niveau" :crazy: geht.
Otto N. schrieb:
Ach, komm! Bleib mir doch mit Deutscher Meisterschaft vom Leib! Der Maske und der Schulz und der Ottke und der Italiener - wie hieß er doch nochma: Grazilaschevski oder so - DIE haben noch was drauf gehabt! Ham sich mit den Besten der Welt gekloppt! Aber Sidon ?!?
gruebel.gif

Kennichnich!

Boxen auf dem professionellen Niveau, wie es derzeit (seit ein paar Jahren) in Deutschland existiert (und ich meine damit NICHT unbedingt die Qualität, als vielmehr das Ausmaß der "Medienpräsenz"), vor allen Dingen bezugs der finanziellen Rentabilität (!) ausschließlich deshalb, weil Herrn Otto N. permanent vorgegaukelt wird, daß das, was er gerade im Fernsehen sieht, internationalem Niveau entspräche! Otto N., dumm wie zehn Meter Feldweg, nimmt das natürlich immer und immer wieder für bare Münze (die Herren Promotoren noch viel lieber - im wahrsten Sinn des Wortes! :D ) und hat dann natürlich keinerlei Interesse daran, eine Nationalmeisterschaft zur Kenntnis zu nehmen.

Otto N. schrieb:
Wenn ich die beiden, die sich da im Ring kloppen, schon nicht kenne, dann soll's doch wenigstens um 'ne Weltmeisterschaft gehen ...

Gott sei's tausend mal gedankt gibt es ja mittlerweile neben mindestens vier WM-Titeln in jeder Klasse auch noch die "Interconti"-, "International"- und was weiß ich noch alles für Titel ... :crazy:

Andreas: Du hast als "DM" keine Chance, bei den von Dir richtig als "Macher" gebrandmarkten Leuten, die die Fäden in der Hand halten. Nicht mal auf 'nen Blumentopf. Das einzige Mal, wo Du vor "großem TV-Publikum" :kotz: mal ran durftest, ging's beileibe nicht um den DM-Titel (der wurde nicht mal als "Randnotiz" erwähnt). Und schon gar nicht konnten die sich merken, wie der Deutsche Schwergewichtsboxmeister mit Namen richtig heißt.
Ich sag nur:

"ANDREAS SIMON"

Traurig, aber deutsche Realität.

Gruuuß an den Deutschen Schwergewichtsmeister! :thumb: ;)

Oben