Die Deutsche Eiche macht weiter

Dennis24

Banned
Ich weiss zwar nicht, was DAU ist, aber eines ist klar.
http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4
Seht euch die Stelle ab 2:46 min. an.....Vitali Klitschko ist kurz getaumelt. Und bei 3:42 min. war er auch angeschlagen.

Diese Treffer von Timo gegen Wladimir Klitschko und er würde möglicherweise am Boden rumkriechen, denn Vitali kann mehr wegstecken und hat ein besseres Auge als Wladimir.

jisi

Nachwuchsspieler
Wladimir Klitschko hat Timo Hoffmann als Amateur in Runde 1 bereits durch KO besiegt:belehr:

Drago

Bankspieler
Gegen Wladimir hat Timo ne Chance von 0,0000001 %.

Aber gegen den heutigen Briggs würde ich ihm in der Form gegen Vitali und Krasniqi einiges zutrauen.

Dennis24

Banned
Wladimir Klitschko hat Timo Hoffmann als Amateur in Runde 1 bereits durch KO besiegt:belehr:

Axel Schulz hat Zelko Mavrovic als Amateur sogar zweimal besiegt und wer als Amateur von Sven Ottke alles geschlagen wurde...:belehr: also lass mal diese blöden amateur-vergleiche.

So wie Wladimir und Timo heute boxen, würde ich Timos Chancen wesentlich höher einschätzen als gegen Vitali.

Tony Jaa

Bankspieler
Ein KO in der ersten Runde sagt aber trotzdem etwas aus :D
Naja du bist ja ein schlimmerer Fanatiker von Timo als ich von Calzaghe. Das Problem ist ja nur dass Calzaghe der Beste und Schönste ist, was ja bei Timo nur zum Teil stimmt :laugh2: :crazy:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Wann und wo soll das denn stattgefunden habe?
Waldi hat im übrigen als Amateur auch eine vorzeitige Niederlage gegen Don Diego Poeder, was können wir daraus für Schlüsse ziehen?
Ein KO in der ersten Runde sagt aber trotzdem etwas aus :D
Nicht unbedingt. Ein "KO" als Amateur ist was völlig anderes als ein KO im Profiboxen. Einen richtigen KO gibt es bei Amateuren selten. Im Amateurbereich wird viel schneller abgebrochen. Gerade die Leute, die ihre Defensive darauf spezialisieren, Schläge mit dem Gesicht abzublocken, wie es ja bekanntermaßen bei unserem Timo durchaus mal der Fall ist, werden im Amateurbereich gerne mal KO geurteilt, während sie als Profis die Distanz durchstehen und für ihre Nehmerfähigkeiten Anerkennung finden.

jisi

Nachwuchsspieler
Im Thread geht es um Timo Hoffmann und wie es mit Timo Hoffmann weiter geht, und von daher macht es keinen Sinn, einen Kampf Hoffmann vs. WK zu diskutieren.

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der letzte Gegner Koc hieß. Den Kampf hat Hoffmann nach Punkten gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.

Von Weltklasse-Boxen ist aber wohl kaum die Rede. Vielleicht bemüht Herr Sauerland sich für Timo Hoffmann noch einmal um einen EM-Kampf oder Hoffmann muss ein Rematch gegen Koc am 03. März 2007 boxen.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=7232

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Im Thread geht es um Timo Hoffmann und wie es mit Timo Hoffmann weiter geht, und von daher macht es keinen Sinn, einen Kampf Hoffmann vs. WK zu diskutieren.
Natürlich, schon klar. :crazy: Aber beantworte wenigstens die Frage, wann und wo Timos Kampf mit dem Waldmeister stattgefunden haben soll, das interessiert mich nämlich. War mir bisher noch nicht bekannt, falls es stimmen sollte.

Dennis24

Banned
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der letzte Gegner Koc hieß. Den Kampf hat Hoffmann nach Punkten gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.

Von Weltklasse-Boxen ist aber wohl kaum die Rede.[/url]

Sind die Valuev-Kämpfe Weltklasse? Oder Briggs gegen Liakowich?

Ausserdem: Warum muss immer alles schlecht gemacht werden, was nicht eindeutig Weltklasse ist?
Sport lebt davon, dass jeder Teilnehmer an sich glaubt und versuchen muss, über sich hinauszuwachsen, Herausforderungen annehmen, überraschen. Genauso sollten es die Fans sehen.
Jeder auch noch so erfolglose Fussballclub hat seine treuen Fans.

Und wenn man sich mal ausrechent, wieviel % aller jemals boxenden Schwergewichtsboxprofis das erreicht haben, was Hoffmann erreicht hat, dann gehört Hoffmann zu einem ganz kleinen Kreis.
Wieviel deutsche Schwergewichtler haben das erreicht? Die kann man an einer Hand abzählen.

jisi

Nachwuchsspieler

Ausserdem: Warum muss immer alles schlecht gemacht werden, was nicht eindeutig Weltklasse ist?
Sport lebt davon, dass jeder Teilnehmer an sich glaubt und versuchen muss, über sich hinauszuwachsen, Herausforderungen annehmen, überraschen. Genauso sollten es die Fans sehen.

...

Ich wollte Timo Hoffmann auch nicht schlecht machen, im Gegenteil, finde es sogar sehr gut, wie er sich nicht "unterkriegen" lässt.

Kritik an Sauerland richten, dass ist der Promoter und der könnte Timo Hoffmann einen WM-Kampf gegen Valuev "beschaffen", wenn der Promoter will.

Abgesehen davon finde ich, dass es sowieso ein Manko im Boxsport ist, dass ein deutscher Meister- oder Europameistertitel nicht besser vermarktet wird. Da wären durchaus gute Kämpfe machbar und würden auch ihre Zuschauer finden.

Es kommt nur auf die Vermarktung der Kämpfe an.

Bodycount

Nachwuchsspieler

Und wenn man sich mal ausrechent, wieviel % aller jemals boxenden Schwergewichtsboxprofis das erreicht haben, was Hoffmann erreicht hat, dann gehört Hoffmann zu einem ganz kleinen Kreis.
Wieviel deutsche Schwergewichtler haben das erreicht? Die kann man an einer Hand abzählen.

Na mit einer Hand kommste nicht aus, mir fallen( Krasniqi mitgerechnet) schon mal 9 ein, die Europameister waren.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Also ich sehe momentan keine großen Schwergewichtstalente unter den deutschen Boxern. Das comeback von Schulz,den ich eigentlich stärker als Hoffmann eingeschätzt hätte,ist auch missglückt.Ich denke, dass ein Hoffmann in Top-Form gegen Boxer wie Briggs oder auch Valuev realistische Chancen hat. Außer Wladimir Klitschko ist momentan nichts großartiges im HW dabei und selbst der ist nicht unschlagbar. Mit etwas hartem Training und einer großen Portion Glück traue ich auch Hoffmann in der jetzigen Lage des HW durchaus noch ein WM-Titel zu. Den Kampf gegen Vitali war wirklich gut von Hoffmann und hat gezeigt,dass es bei ihm wahrscheinlich immer an mangelnder Disziplin hing, in den meisten Kämpfen.:rolleyes:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich glaube, Hofmann hat hinsichtlich seiner Popularität in der Vergangenheit den Fehler gemacht, grottige Kämpfe schönzureden. Nach Vidoz und Mirovic hatte er einen Haufen Ausreden für sein schlechtes Abschneiden. Sowas kommt nie gut an; ein Boxer, der offen zugibt daß er einfach schlecht geboxt hat, kann durch solches Reagieren zumindest teilweise an Beliebtheit (zurück-)gewinnen. Ich habe ihn vor seinem Kampf gegen Koc alles andere als geschätzt und eigentlich mit einer weiteren miesen Vorstellung gerechnet. Ich hoffe, daß er so wie gegen Koc weiterboxt und auf Kritik offen und selbstkritisch reagiert.

N

npu

Guest
...trotzdem wäre Timo Hoffmann für mich ein prima Gegner für Valuev - er hat ein ordentliche Größe , kann ohne größere Probleme über 12 Runden gehen und kann einiges wegstecken - diese Nuß müsste Valuev erst mal knacken ...
Gewackelt hat auch ein Valuev schon ordentlich - mal sehen , wie er reagiert , wenn er ordentliche Treffer von 2m-Leuten kassiert ???

Oben