Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn Kimmich als RV nicht zu gebrauchen wäre, würde er nicht bei f*cking Bayern München da als Stammspieler auflaufen. Er kann aber nicht gleichzeitig vorne "Druck machen" und schnelle Konter die hinter ihn gespielt werden überlaufen, da hätte vom BMFSAZ (Bester Mittelfeldspieler aller Zeiten) "Toni" ein bischen mehr kommen müssen. Oder von "the brain" Khedira.

Die Spieler waren zumindest teilweise ja da. Sie durften nur nicht auf's Feld, weil Opa Löw gerne seine Oldies zum Mitschunkeln hören wollte, "Vor der Kaserne vor dem grossen Tor", "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins", und so.

Sane, Wagner und noch einen Nachbrenner für's Mittelfeld mitnehmen, Khedira, Gomez und Gündogan zuhause lassen, und die Leute dann auch machen lassen. Sane, Goretzka, Brandt, Plattenhardt, Rudy, Süle spielen lassen, dazu mit Kroos, Özil und Boateng/Hummels Stabilität mit Erfahrung, und dann hätte man eine ganz andere Mannschaftsleistung gesehen. Wagner ab der 60. als Brecher wenn sonst nix geht hätte mehr gerissen als Mario Chancentod.

Selbst mit dem Kader der da war hätte gegen Südkorea nur eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen brauchen, mit Brandt, ohne Müller und Khedira, und Goretzka oder Özil weiter hinten für Khedira. Özil hat die Rolle schon gespielt, und ist selbst nicht mehr torgefährlich, mit Reus, Goretzka, Brandt, Werner, Kimmich, Plattenhardt vor sich hätte er genug offensive Anspielstationen gehabt die er vor sich bedienen kann ohne selbst immer an den Strafraum ranzurennen. Brandt mit seinem gefährlichen Distanzschuss hätte auch für mehr Unruhe gesorgt als der Ballflipper Müller der die Bälle ins Tor tragen muss, aber nicht kann und mit Ball keine drei Meter unfallfrei laufen kann sofern sich innerhalb der 3-Meilen-Zone ein Gegner befindet.

Das was da gezeigt wurde ist nicht das was Deutschland 2018 kann, sondern was Löw, Schneider, Sorg und Siegenthaler draus gemacht haben. Nämlich nix.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
[QUOTE="DerDude1977, post: 51277493, member: 14951"

Aber sonst
Gerade auf bestimmten Positionen.
Torhüter haben wir irgendwie immer viele Gute, aber sonst?
[/QUOTE]


ersetze haben durch hatten. die zeiten in denen man quasi jeden deutschen Keeper ins Tor der NM stellen konnte sind vorbei. Mit Neuer hat man natürlich eine Koryphäe im Tor und mit Ter Stegen eine gute alternative, danach sieht es aber schön düster aus. Da kommt kein Deutscher mehr mit internationalem Format, geschweige denn ein Weltklasse Hüter. Das ist die schlechteste Deutsche Torhüter Generation seit ich Fussball schaue.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63

Das Vorrundenaus kann man sicherlich auch durch "kein Glück" erklären, wobei wir mit "mehr Glück" dann mit ziemlicher Sicherheit gegen Brasilien, Belgien oder Frankreich ordentlich auf die Mappe bekommen hätten. Wenn man sich die Historie mal anschaut, dann waren wir in der Vorrunde bei vielen erfolgreichen Turnieren nicht stabil und sind durch Zitterpartien weitergekommen. Beispielsweise haben wir 1982 gegen Algerien und 1986 gegen Dänemark in der Vorrunde verloren und sind beide Male Vizeweltmeister geworden. Auch 2008 und 2010 haben wir in der Vorrunde jeweils ein Spiel verloren und mussten dann im letzten Spiel liefern.

Trotzdem ist klar erkennbar, dass Spielidee und taktisches Verhalten nicht angemessen waren bzw. alle drei Gegner perfekt auf das deutsche Spiel eingestellt gewesen sind. Wenn man gegen Mexiko ausgekontert wird, shit happens. Aber Schweden und Südkorea wie große Kontermannschaften aussehen zu lassen, das ist schon eine Kunst.

Dieses Turnier markiert schon eine Art Kehrtwende im Profi. Fussball. Die DNA von Ballbesitz und Tiki Taka Fussball wurde quasi flächendeckend entschlüsselt. So gut wie alle Mannschaften können diese Spielweise inzwischen nahezu perfekt verteidigen, sobald Sie mit 8-10 Spielern hinter dem Ball sind.

Inzwischen ist kontrolliertes Verteidigen mit schnellem Umschaltspiel zur optimalen Waffe geworden und viele Mannschaften beherrschen diese Spielweise. Auch hier wird das Versagen von Löw deutlich. Deutschland hat dafür geeignetes Spielermaterial wie Werner, Sane, Goretzka, Brandt, Kimmich usw. Özil, Khedira, Müller, Gomez sind vielleicht auch einfach zu alt und nicht mehr für diese Art Fussball geeignet. Ich bin so gespannt auf Mitte August, wenn Jogi aus dem Urlaub kommt.

Mal zur Erinnerung die Aufstellung aus dem Finale des Confed Cups gegen Chile:
ter Stegen, Ginter, Mustafi, Rüdiger, Kimmich, Goretzka, Rudy, Hector, STindl, Draxler, Werner

Jogi hatte unverhofft eigentlich schon den Umbruch geschafft, ist dann aus welchen Gründen auch immer auf seine alten, nicht mehr auf Topniveau spielenden Buddies zurückgekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich frage mich ernsthaft, welche Akzeptanz es hätte, wenn Löw im September gegen (Vize-)Weltmeister Frankreich so spielen lässt wie unsere Gegner in den letzten 6-8 Jahren. Frankreich will ja auch nicht das Spiel machen, also gibt das bei gut aufgelegtem Neuer wohl ein 0-0 oder 1-1 nach Standard oder 0-1 nach Einzelaktion Mbappe.

Wenn wir dann 2019 in der Quali gegen 5 Bums spielen, will niemand eine abwartende, taktierende deutsche Mannschaft sehen sondern den gewohnten Vollgasfußball.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Kimmich als RV nicht zu gebrauchen wäre, würde er nicht bei f*cking Bayern München da als Stammspieler auflaufen.
Du bist da aber schon arg selektiv und auch der Rest ist ziemlich polemisch. Einerseits gilt bei Kimmich das Argument "Stammspieler bei Bayern", Müller (für den das auch gilt) wird aber jede Qualität abgesprochen, obwohl der entgegen vieler Behauptungen 2017/2018 keine schlechte Saison gespielt hat.

Ich habe es ja schon öfter geschrieben, aber mache es gerne noch mal, ich bin eher Löw-Fan als -Kritiker, aber die WM geht zum Großteil auf ihn. Er hat nur die Namen auf den Platz gestellt, ohne zu sehen, ob das im Kollektiv passt. Ein Beispiel: Wenn ich die rechte Seite mit Müller und Kimmich besetze, dann brauche ich einen rechten Sechser, der da mit absichert. Denn Müller ist kein Rechtsaußen, dem muss ich erlauben, zur Mitte zu ziehen. In dem Moment muss Kimmich extrem offensiv spielen und dann muss der 6er da absichern und darf nicht wie Khedira auch noch vorne rumrennen. Selbst wenn ich so aufstelle, muss ich während des Spiels reagieren, und Mexiko nicht 5, 6 mal mit dem gleichen Angriffszug da durch kommen lassen. Da erwarte ich von Löw Anpassungen, hätte das aber auch von Khedira erwartet. Ein Schweinsteiger z.B. hätte sowas erkannt und das Loch zu gemacht.

Gegen Schweden hat Löw ja dann mit Rudy für Khedira richtig reagiert. Nur leider war die Offensive halt auch ziemlich bewegungs- und konzeptlos. Es ist bestimmt nicht einfach, als Weltmeister dann nicht weiter einer gewissen Achse zu vertrauen, aber rückblickend hätte das passieren müssen. Vielleicht sollte man als Verband nach jedem Titel den Trainer wechseln, wenn man sich die Bilanzen danach so anschaut...

Das Hochjubeln von Brandt finde ich lustig. Das ganze Jahr liest man, dass er die und die Schwäche hat und nicht für das oberste Regal geeignet ist und 10-15 Minuten gegen jeweils totgelaufene Gegner machen ihn zu dem, der alles rausgerissen hätte, wenn er nur in der Startformation gewesen wäre... :crazy: Mir wird auch das Confed-Team viel zu sehr hochgejubelt.

Im Endeffekt hat sich das ganze Desaster schon Monate vorher angekündigt. Jetzt muss man halt die richtigen Schlüsse draus ziehen. Der DFB traut es Löw zu und/oder hat keine Alternative, also schau mer halt mal. Den Weltuntergang auszurufen ist aktuell genau so fehl am Plätze wie den sicheren Titel 2020 ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Vorrundenaus kann man sicherlich auch durch "kein Glück" erklären, wobei wir mit "mehr Glück" dann mit ziemlicher Sicherheit gegen Brasilien, Belgien oder Frankreich ordentlich auf die Mappe bekommen hätten. Wenn man sich die Historie mal anschaut, dann waren wir in der Vorrunde bei vielen erfolgreichen Turnieren nicht stabil und sind durch Zitterpartien weitergekommen. Beispielsweise haben wir 1982 gegen Algerien und 1986 gegen Dänemark in der Vorrunde verloren und sind beide Male Vizeweltmeister geworden. Auch 2008 und 2010 haben wir in der Vorrunde jeweils ein Spiel verloren und mussten dann im letzten Spiel liefern.

Trotzdem ist klar erkennbar, dass Spielidee und taktisches Verhalten nicht angemessen waren bzw. alle drei Gegner perfekt auf das deutsche Spiel eingestellt gewesen sind. Wenn man gegen Mexiko ausgekontert wird, shit happens. Aber Schweden und Südkorea wie große Kontermannschaften aussehen zu lassen, das ist schon eine Kunst.

Dieses Turnier markiert schon eine Art Kehrtwende im Profi. Fussball. Die DNA von Ballbesitz und Tiki Taka Fussball wurde quasi flächendeckend entschlüsselt. So gut wie alle Mannschaften können diese Spielweise inzwischen nahezu perfekt verteidigen, sobald Sie mit 8-10 Spielern hinter dem Ball sind.

Inzwischen ist kontrolliertes Verteidigen mit schnellem Umschaltspiel zur optimalen Waffe geworden und viele Mannschaften beherrschen diese Spielweise. Auch hier wird das Versagen von Löw deutlich. Deutschland hat dafür geeignetes Spielermaterial wie Werner, Sane, Goretzka, Brandt, Kimmich usw. Özil, Khedira, Müller, Gomez sind vielleicht auch einfach zu alt und nicht mehr für diese Art Fussball geeignet. Ich bin so gespannt auf Mitte August, wenn Jogi aus dem Urlaub kommt.

Mal zur Erinnerung die Aufstellung aus dem Finale des Confed Cups gegen Chile:
ter Stegen, Ginter, Mustafi, Rüdiger, Kimmich, Goretzka, Rudy, Hector, STindl, Draxler, Werner

Jogi hatte unverhofft eigentlich schon den Umbruch geschafft, ist dann aus welchen Gründen auch immer auf seine alten, nicht mehr auf Topniveau spielenden Buddies zurückgekommen.....
Ich hätte mal den Aufschrei hören wollen, wenn Reus, Hummels, Boateng und Kroos nicht dabei gewesen wären (auf der Bank hätte es nur Unruhe gegeben) und das Turnier dann ähnlich in die Hose gegangen wäre... wir reden hier aus der Position derer, die um das WM-Debakel bereits wissen, nicht aus der Position im Mai 2018...

Und wenn jeder nur noch auf Umschaltspiel setzt, klappt das irgendwie auch nicht. Oder soll Deutschland gegen Schweden oder Mexiko auf Konter setzen? Man ist nicht am Ballbesitzfußball gescheitert, sondern an taktischen Lücken und mangelnder taktischer Disziplin.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Mein Reden - denn im Umkehrschluss hatte man 2014 fast noch mehr Glück, als 2002 oder 2006...

Man hatte 2014 das nötige Quentchen Glück um WM zu werden, aber ich finde, dass sich das in Grenzen hielt. Letztendlich waren die Spiele gegen Algerien und natürlich das Finale glücklich. Gegen Frankreich hat man zwar nicht absolut klar dominiert, aber die ganz großen Chancen hat Frankreich sich gar nicht rausgespielt, da hat man schon richtig souverän verteidigt.

Und was den Losbaum angeht hätte man jetzt auch kein besonderes Glück: Portugal, Frankreich, Brasilien und Argentinien. Das kannst du nicht ernsthaft mit 2002 vergleichen und auch 2006 hat man von den großen nur Argentinien und Italien getroffen.

Wenn ich das bspw. mit Kroatien bei dieser WM vergleiche (2 Elfmeterschießen und relativ leichter Weg nach der Vorrunde), dann finde ich nicht, dass man ein besonders glücklicher Finalist war. Dass jede Mannschaft die WM wird - zumindest in den letzten Jahrzehnten - auch Glück brauchte steht außer frage. Dass aber Glück der absolut dominierende Faktor ist, war eher selten - das Paradebeispiel wäre das Deutschland 2002. 2014 war das nicht so extrem.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich hätte mal den Aufschrei hören wollen, wenn Reus, Hummels, Boateng und Kroos nicht dabei gewesen wären (auf der Bank hätte es nur Unruhe gegeben) und das Turnier dann ähnlich in die Hose gegangen wäre... wir reden hier aus der Position derer, die um das WM-Debakel bereits wissen, nicht aus der Position im Mai 2018...

Und wenn jeder nur noch auf Umschaltspiel setzt, klappt das irgendwie auch nicht. Oder soll Deutschland gegen Schweden oder Mexiko auf Konter setzen? Man ist nicht am Ballbesitzfußball gescheitert, sondern an taktischen Lücken und mangelnder taktischer Disziplin.

Ok mit Hummels, Boateng und Reus hast du jetzt natürlich genau die drei aufgezählt, die auf jeden Fall trotzdem dabei gewesen wären, und nicht wirklich mit besseren Leuten ersetzt werden konnten. Ich meinte eher Özil, Khedira, Gündogan & Müller, die alle eher verhaltene Saisons gespielt haben und leistungstechnisch einfach erkennbar abgebaut hatten. Das man sowas im Training nicht sehen konnte, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Diese Spieler waren in allen Vorrundenspielen auffällig schlecht.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich frage mich ernsthaft, welche Akzeptanz es hätte, wenn Löw im September gegen (Vize-)Weltmeister Frankreich so spielen lässt wie unsere Gegner in den letzten 6-8 Jahren. Frankreich will ja auch nicht das Spiel machen, also gibt das bei gut aufgelegtem Neuer wohl ein 0-0 oder 1-1 nach Standard oder 0-1 nach Einzelaktion Mbappe.

Wenn wir dann 2019 in der Quali gegen 5 Bums spielen, will niemand eine abwartende, taktierende deutsche Mannschaft sehen sondern den gewohnten Vollgasfußball.

Ich denke das relativiert sich schnell, wenn Deutschland noch 2-3 Klatschen bekommt, dann werden sich die Leute über ein Unentschieden gegen den (wahrscheinlich) Weltmeister Frankreich freuen. Man soll kein Beton anrühren, aber die Konteranfälligkeit muss auf Teufel komm raus unterbunden werden, andernfalls stehen wir doch spätestens 2020 vor dem gleichen Problem wie jetzt bei der WM.

Die Frage ist doch, ob man mit Hurra Fussball in der jetzigen Zeit überhaupt noch Titel gewinnen kann. Das 7-1 gegen Brasilien war eine einmalige Ausnahme und alle waren sich einig, dass Brasilien durch Neymars Ausfall stark geschwächt und verunsichert gewesen ist, was diesen Spielverlauf erst möglich gemacht bzw. begünstigt hat.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ok mit Hummels, Boateng und Reus hast du jetzt natürlich genau die drei aufgezählt, die auf jeden Fall trotzdem dabei gewesen wären, und nicht wirklich mit besseren Leuten ersetzt werden konnten. Ich meinte eher Özil, Khedira, Gündogan & Müller, die alle eher verhaltene Saisons gespielt haben und leistungstechnisch einfach erkennbar abgebaut hatten. Das man sowas im Training nicht sehen konnte, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Diese Spieler waren in allen Vorrundenspielen auffällig schlecht.

Passt Gündogan da wirklich in die Reihe? Seine Saison war, wenn ich das richtig einschätzen kann, gut. Er ist auch kein Spezi von Löw, sondern war nie 1. Wahl bei ihm. Der stand immer hinter Khedira/Kroos/Özil. Außerdem hat er ja in Russland auch nicht viel gespielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Und was den Losbaum angeht hätte man jetzt auch kein besonderes Glück: Portugal, Frankreich, Brasilien und Argentinien. Das kannst du nicht ernsthaft mit 2002 vergleichen und auch 2006 hat man von den großen nur Argentinien und Italien getroffen.


Ganz im Gegenteil eigentlich. Deutschland 2014 dürfte einer der schwersten Wege zum Titel aller Weltmeister überhaupt gewesen sein. Da von "Glück" zu reden, ist schon reichlich albern. Zumal es doch fast nie Weltmeister gegeben hat, bei denen jedes Spiel souverän war, wann soll das das letzte mal der Fall gewesen sein? Brasilien 1970?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ganz im Gegenteil eigentlich. Deutschland 2014 dürfte einer der schwersten Wege zum Titel aller Weltmeister überhaupt gewesen sein.

Wenn Frankreich diesmal gewinnt wäre deren KO Runde allerdings nominell noch einmal härter. Deutschland hatte ja zumindest Algerien dabei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Wenn Frankreich diesmal gewinnt wäre deren KO Runde allerdings nominell noch einmal härter. Deutschland hatte ja zumindest Algerien dabei.


Argentinien war doch vom Namen her stark, auf dem Platz war das deren schwächste NM seit Ewigkeiten. Insofern finde ich den Weg von Frankreich nicht sonderlich schwer. Uruguay im VF war höchstens durchschnittlich, Belgien im Halbfinale und Kroatien im Finale auch keine absoluten Knaller. Insgesamt insofern durchschnittlich schwer.

Klar, man könnte auf der anderen Seite sagen, dass Brasilien 2014 auch eine relativ schwache NM hatte. Was auch stimmt, aber sicherlich immer noch deutlich besser als Argentinien 2018. Dass sie im Halbfinale nach dem 2:0 dann komplett eingebrochen sind, kann man in dem Zusammenhang kaum berücksichtigen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Argentinien war doch vom Namen her stark, auf dem Platz war das deren schwächste NM seit Ewigkeiten. Insofern finde ich den Weg von Frankreich nicht sonderlich schwer. Uruguay im VF war höchstens durchschnittlich, Belgien im Halbfinale und Kroatien im Finale auch keine absoluten Knaller. Insgesamt insofern durchschnittlich schwer.

Klar, man könnte auf der anderen Seite sagen, dass Brasilien 2014 auch eine relativ schwache NM hatte. Was auch stimmt, aber sicherlich immer noch deutlich besser als Argentinien 2018. Dass sie im Halbfinale nach dem 2:0 dann komplett eingebrochen sind, kann man in dem Zusammenhang kaum berücksichtigen.

Mit Argentinien gebe ich dir recht, allerdings sind die immer noch besser als Algerien 2014. Uruguay war nach der Vorrunde und dem Spiel gegen Portugal schon ein Geheimfavorit, allerdings fehlte natürlich Cavani.

Belgien ist - neben Frankreich selber - für mich aber das beste Team der WM. Die sind vielleicht vom Namen her Fussballhistorisch kein Knaller, aber viel schwerer ging es nicht.
Bei Kroatien wird man sehen müssen. Die sind sicher nominell nicht so stark wie Argentinien 2014, aber auch nicht klar schwächer.

Naja, ich tue mich da schwer zu sagen wer den insgesamt härteren weg hatte. Aber Frankreich musste schon richtig ackern, bei diesem Turnier überragte ja auch kein Team so wirklich.

Wenn Deutschland 2010 Spanien besiegt hätte, wäre das übrigens ein absolut brutales KO-Programm gewesen:
England mit Lampard, Terry, Gerrad und Co., Argentinien eigentlich in ihrer Prime (aber mit einem Witztrainer), Spanien und NL.
Naja, wäre wäre Fahrradkette.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Belgien ist - neben Frankreich selber - für mich aber das beste Team der WM. Die sind vielleicht vom Namen her Fussballhistorisch kein Knaller, aber viel schwerer ging es nicht.


OK, da ist der Knackpunkt - ich hätte Brasilien für die Franzosen sogar als deutlich schwerer eingeschätzt. Das sind die einzigen, die eine ähnlich starke Defensive hatten wie Frankreich (... mit Casemiro, der ja wieder dabei gewesen wäre). Belgien ist in der Offensive natürlich sehr gut, aber im defensiven Mittelfeld und bei den Außenverteidigern fehlt doch die absolute Weltklasse, die haben viel größere Lücken im Kader (Brasilien hatte letztlich keine). Die Franzosen hatten trotz Deschamps sehr defensiver Ausrichtung eine Menge Chancen gegen Belgien, das wäre gegen Brasilien deutlich schwerer geworden. Und in der Offensive sind die Brasilianer zumindest auch deutlich tiefer besetzt als Belgien.

Anders ausgedrückt: Brasilien gegen Frankreich hätte ich als total offen angesehen, gegen Belgien dagegen war Frankreich für mich schon deutlicher Favorit, da habe ich nur auf die Belgier gehofft. Wenn Frankreich im Halbfinale insofern Brasilien rausgeworfen hätte wäre es für mich auch ein sehr schwerer Weg gewesen, so nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Gündogan hat doch in jedem NM-Spiel seit 2015 Grütze gespielt, lahmarschig, pomadig, desinteressiert, Ball im Stand annehmen Pirouette 4m-Pass nach hinten. Dass der früher mal dynamisch, ballsicher und passstark war ist zwar schade, aber ist eben so. Den kann man vielleicht statt Kroos bringen aber nicht neben, oder gar davor. Müller hat also "eigentlich" eine gute Saison gespielt. Weil er auflaufen musste wenn Robben und Coman verletzt oder ausser Form waren, Costa war ja nicht mehr vorhanden. Müller hat 98% seiner Spielzeit nur Mist oder gar nix gemacht, Brandt in seinen je 5 Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als Müller in den letzten 3 Jahren zusammen. Aber, Brandt reicht halt "im obersten Regal" (neben der Tütensuppe und den Staubfängern) nicht (warum auch immer, hat das Forum beschlossen), und Müller hat doch früher mal. Das ist genau der Grund warum wir ausgeschieden sind, und so immer wieder ausscheiden werden. Müller muss doch ... ihr werdet sehen ... eigentlich ... und Brandt ist doof. Die beiden Abschlüsse waren Zufall, und wenn er länger als 3 Minuten spielt bricht er sich und seinen Mitspielern sicher die Beine, mit dem Regal.

Ich sehe das immer noch nicht so dass wir jetzt 100% auf Bus parken und Konter mit Confed-Cup-Team umstellen müssen. Ballbesitz funktioniert immer noch, und man hat mit Kroos und Özil Spieler dafür die wenn sie laufstarke Mitspieler haben auch gute Vertikalpässe spielen können. Die müssen sie nur auch haben, UND man braucht ein System dafür wie man im letzten Drittel zu Chancen kommt. Die laufstarken Mitspieler hat Löw partout nicht aufbieten wollen sondern wie oben schon erwähnt auf seine alten Buddies gesetzt, und ein System hat er vorsichtshalber erst gar nicht einstudiert. Die Chancen gegen Korea waren zigfach da, da hat nur die zerfallende Mannschaft nur noch Rummelfussball gespielt und das Ding irgendwie drauf oder auf die Tribüne geknallt.

Fazit ist, die Spieler sind an sich da um eine f*cking Vorrunde zu überstehen. Man braucht nur erstens ein SYSTEM vorne mit Laufwegen, bessere Standards (dazu gehören auch Halbfeldflanken aus dem fast ruhenden Spiel), und man muss Spieler die schlicht und einfach ausser Form sind auch auf der Bank oder zuhause lassen, egal wie "verdient" sie sind. Ob Löw das hinkriegt werden wir ja bald sehen.
 
Oben