L-james
Allrounder
Ganz ehrlich. Frankreich hätte bei dieser WM noch gegen 10 weitere Gegner spielen können und nicht verloren. Manchmal läuft es halt einfach.
Sehe das auch so. Frankreich war einfach unanstastbar bei dieser WM. Die konnten auch wenn nötig sofort einige Gänge nach oben schalten, wie gegen Argentinien gesehen, wo auf einmal mit 4-5 Mann bei einem Angriff in Richtung gegnerischer Box gestürmt wurde und da eine Art Lawine angerollt kam. Sowas habe ich von keinem anderen Team gesehen. Frankreich hat das ganze Turnier genau das gemacht was nötig war. Hätten die in einem anderen Duell mal einen Rückstand gehabt, dann hätten die genauso hochgeschalten und ich denke bei deren Qualität wäre das für den Gegner auch schwer geworden. Ansonsten konnten sie es im Endeffekt immer von vorne wegspielen, selbst wenn es ue stand wussten sie dass sie soviel Qualität haben um den entscheidenden Treffer zu setzen.
Einzig das Duell gegen Brasilien wäre für mich interessant geworden, deshalb war ich auch so enttäuscht als die Brasis brutal unglücklich rausgeflogen sind. Mit deren individuelle Qualität und Spielweise + wenn Casemiro wieder zurückgekommen wäre, hätte es ein 50-50 Spiel gegeben. Die Belgier waren nicht gut genug, sie wurden komplett abgekocht von den Franzosen, da hätte Brasilien mehr entgegen bringen können, aber leider wurde uns das Duell verwehrt.
Frankreich ist hochverdienter Weltmeister, nicht weil sie den besten Fußball gespielt haben, sondern weil sie im Endeffekt zu jedem Zeitpunkt des Turniers die Kontrolle hatten. Der einzige Rückstand war kurz nach der Pause gegen Argentinien und dieser wurde innerhalb von 10 Minuten mit 3 Toren in Staub verwandelt. Alle anderen mussten über mehrere Verlängerungen, während Frankreich alles über die reguläre Spielzeit entschieden hat, verdienter und souveräner geht einfach nicht. Selbst im Finale wo Kroatien optisch besser war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass Frankreich das Spiel nicht gewinnen würde, diesbezüglich war es schon beeindruckend wie souverän Frankreich zum Titel durchmarschiert ist.