Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wo ist der Gefällt mir Button hin? :eek:

Edit Guten Morgen Kalle :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canivari

Nachwuchsspieler
Das Confed-Cup Team wird allmählich zur Mär. Da sind doch fast alle dabei in der NM inzwischen, plus die Alten die noch nicht ihren Rüktritt erklärt haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Konföderationen-Pokal_2017/Deutschland

Goretzka, Rüdiger, Younes verletzt. Demirbay und Stindl gerade erst nach Verletzung genesen. Wagner zurückgetreten.

Nur Plattenhardt und Mustafi sind irgendwie kein Thema mehr.

Drängt sich jemand vom Olympia-Kader auf? Gehören ein paar zum erweiterten Kader.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballolympiamannschaft#Kader

Die Form der Alten ist das Problem, die sind inzwischen z.T. 4 Jahre über ihrem Zenit.
Und dann fehlt es halt doch an neuen Granaten, die diese Herrschaften in den verdienten Ruhestand schicken können.

Plus ein Trainer, der keinen Plan B hat. So sieht's aus. Das Confed-Cup-Gerede ist Augenwischerei.

Es geht doch eigentlich um die Zeit von 2016 (nach der EM) bis zum ersten WM-Spiel. In dieser Phase hätte man schon vermehrt jüngere Spieler einbauen müssen. Nicht nur beim Confed-Cup. Bei der WM bekam dann Khedira den Vorzug vor Goretzka, Müller spielte für Brandt, Sane wurde gar nicht erst nominiert. Dass Stindl oder Demirbay verletzt ausgefallen sind, war natürlich Pech. Und nach der WM ging es erstmal so weiter. Boateng, Hummels und Müller sind gesetzt, obwohl man da auch andere Alternativen hat, die man testen könnte. Das ist unverständlich.

theGegen

Linksverteidiger
@Canivari: Ich bezog mich auf Deinen Link, in dem sich Dugarry wie folgt äußerte:

....Das habe oft daran gelegen, nicht den mutigen Schritt gegangen zu sein, rechtzeitig von verdienten Weltmeistern der Vergangenheit auf junge Spieler der Zukunft zu setzen. „Genau diese Jungen haben beim Confed Cup 2017 geglänzt – und waren dann wieder abgemeldet. Sie müssen doch danach weiterspielen dürfen!“, analysiert Dugarry....

Die Confed-Jungs sind soweit alle dabei, also daran hapert es nicht unbedingt.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich verstehe jetzt auch nicht warum man sich nach der EM 2016 zwingend von den "Weltmeistern" trennen hätte müssen, die älteren Spieler (Lahm, Klose, Mertesacker, Schweinsteiger) beendeten selbst Ihre NM-Karriere aber warum von Führungspielern im besten Alter abschweifen (Boateng, Kroos, Müller, Hummels, Neuer allesamt zwischen 24-29 Jahre alt).
Das ist mir zu sehr neunmalklug nach den heutigen Erkenntnissen aber man muss hierzu den Wissenstand von 2016 benutzen.
Junge Spieler einbauen ist logisch und wichtig, wäre aber mit den vorhandenenen Abgängen Schritt für Schritt und pro Position problemlos und fließend möglich gewesen, aber ein derartiger Leistungseinbruch der erfahrenen Leute war so nicht vorauszusehen.

Ich bin gespannt ob es im heutigen Profifussball wirklich die Entwicklung nimmt dass Spieler mit knapp 30 schon so dermaßen durch und verbraucht sind.

LeZ

Bankspieler
Das hängt vom Einzelfall ab. Messi ist erst 31, immer noch gut, aber weit entfernt von seiner besten Zeit, er hat ja auch schon 14 Jahre auf höchstem Niveau in den Knochen. Bei Müller liegt es nicht am Alter, und bei Boateng auch eher an der Lebensführung und der Summe seiner Wehwehchen und Verletzungen. Aber die sind beide derzeit nicht in Form, dürfen und müssen aber trotzdem ran - wieso ? Man muss beide nicht zurücktreten, aber auf die Bank oder Tribüne setzen kann man sie schon wenn es Konkurrenz gibt die besser in Form ist. Gnabri IST besser in Form, Sane auch.

tennisfun

Bankspieler
Wenger hat Humor das muss man ihm lassen. :laugh:

Ja bestimmt würde Özil den DFB aus der Krise helfen. Jemand der Vorwürfe macht und dann quasi nicht mehr erreichbar ist genau so jemanden braucht man....

LeZ

Bankspieler
Spielerisch könnte Özil helfen ein bischen mehr Niveau am 16er zu haben, da er im Gegensatz zu den ganzen anderen Backpfeifen in der Lage ist auch mal nen Ball zu halten wenn Gegner im Umkreis von 5m gesichtet wurden. Mit 30 ist er aber sicher kein Mann für den "Umbruch", der ist bei der EM auch schon 32. Und durch das Trara um "das Foto !!!!" gibt das auch wieder Unruhe, weil keine der Bazillen jemals Ruhe geben wird wenn er wiederkäme. Weder die in der Mannschaft noch beim DFB, und für Löw wäre das auch ne harte Nummer. Normalerweise verzeiht der niemandem. Klüger wäre es, wenn er jetzt weg bleibt.

Ich denke auch dass Özil alleine nicht die Antwort ist, da er bekanntermassen auch nicht in der Lage war, Spiele alleine zu gewinnen. Er ist kein Messi, oder Ballack. Wenn die Laufwege und das Nachrücken hängender Spitzen in den Strafraum geregelt würde, wäre die Mannschaft von Dienstag auch ohne Özil in der Lage gewesen Tore zu machen und zu gewinnen. Ohne ihn fehlt Qualität im Ballbesitzspiel, das ist aber nicht der Faktor. Er wäre nur gut zu haben wenn vorne drin ein Abnehmer stünde der Tore am Fliessband aus guten Anspielen macht, den hatte er in Ronaldo. Deutschland hat sowas nicht, ich weiss gar nicht wer der letzte Knipser dieser Art war. Klinsmann ? Wenn Gündogan endlich mal wieder in Form käme und Bock hätte, könnte er Özil ersetzen. Götze ebenso. Özil hat soviel Selbstachtung dass er schön seine Scheine in London zählt, und da ausgibt. Auch London braucht Kindergärten.

Sm0kE

The Magic Man
Ach, jetzt ist Özil auch noch der, von dem die Vorwürfe losgingen? Kannste dir nicht ausdenken, den Kram.. :laugh:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Was für eine Bilanz:

Man ist vom Weltmeister zur internationalen Lachnummer geworden, was für ein Absturz... :(
fkl4c5nx.jpg

27ufa94m.jpg

Liverpool schlechter als 3 Mannschaften aus der Kreisliga C! Klopp raus!!!

JamiLLX

Bankspieler
Bis zur EM könnte man Hannes Wolf gerne versuchen. Der kann sich anbieten für einen richtigen Job und kann ein paar Weltmeister absägen und U21 Spieler einbinden.
Hannes Wolf sollte erst mal eine halbwegs erfolgreiche Saison in irgendeiner Profiliga absolvieren, in der er nicht die teuerste Mannschaft der Liga trainiert bevor er die Nationalmannschaft übernimmt. Seine Künste im Bereich Einbinden von jungen Spielern in einer Erwachsenenmannschaft sind äusserst überschaubar bis nicht vorhanden. Pavard und Mane spielen zu lassen war nicht Wolfs Idee sondern Pflicht, das nicht zu tun hat Luhukay zuvor den Job gekostet.

LoverNo1

Bankspieler
Ich verstehe jetzt auch nicht warum man sich nach der EM 2016 zwingend von den "Weltmeistern" trennen hätte müssen, die älteren Spieler (Lahm, Klose, Mertesacker, Schweinsteiger) beendeten selbst Ihre NM-Karriere aber warum von Führungspielern im besten Alter abschweifen (Boateng, Kroos, Müller, Hummels, Neuer allesamt zwischen 24-29 Jahre alt).
Das ist mir zu sehr neunmalklug nach den heutigen Erkenntnissen aber man muss hierzu den Wissenstand von 2016 benutzen.
Junge Spieler einbauen ist logisch und wichtig, wäre aber mit den vorhandenenen Abgängen Schritt für Schritt und pro Position problemlos und fließend möglich gewesen, aber ein derartiger Leistungseinbruch der erfahrenen Leute war so nicht vorauszusehen.

Ich bin gespannt ob es im heutigen Profifussball wirklich die Entwicklung nimmt dass Spieler mit knapp 30 schon so dermaßen durch und verbraucht sind.

Ergibt ja au keinen Sinn, denn es sollen ja die besten Spieler aufgestellt werden und nicht aus Prinzip die U-25.
Aus Prinzip aber au nicht Weltmeister.

LeZ

Bankspieler
Vor allem nicht immer die "verdienten Genossen", egal ob sie momentan körperlich einfach nicht auf der Höhe sind, oder seit Jahren ihre Form suchen in Sachen Spielintelligenz, Entscheidungsfindung usw. Gomez statt Wagner ??? Hector statt Plattenhard, Max, Schulz ??? 5-Minuten-Brandt obwohl der heiss wie Frittenfett und bei jeder Einwechslung die personifizierte Gefahr war ? Man sah ja dass mit Sane, Gnabry und Werner nicht gleich alles rund lief, aber doch erheblich besser als mit den alten Kämpen. Trotzdem braucht man meiner Meinung nach ein System um offensive Halbchancen-Situationen gezielt zu Ende zu spielen, denn die wenigsten Leute können derartig gut improvisieren dass die so ne Kettenhund-Defensive wie die von Frankreich per Gefühl ausspielen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ewald :thumb::beten:Didi und Berthold bringens voll auf den Punkt.
Löw wäre nach soner abgelieferten Arbeit die letzten 2 Jahre überall und in jedem Bereich
abgelöst worden wäre bzw. zum freiwilligen Rücktritt überredet worden wäre.

Oben