Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Vorgehensweise hier im Forum korrekt ist. Aber, ich gebe es zu, es mir einfach völlig egal. Jeder (Box)-Sportfan sollte die im heutigen Online-Spiegel herausgegebene Kolumne von Thomas Fischer gelesen haben. Ja, ja, ich weiß, sie ist lang und anstrengend zu lesen, wie so häufig bei Thomas Fischer. Sie ist aber auch, wie so häufig, extrem informativ, provokant und nimmt einem ein gutes Stück Hoffnung das "alles ja nicht so schlimm" ist. Nein, sie gibt uns keine Lösung für das Problem. Etwas, was auch ein führender Jurist nicht kann, er gibt uns etwas zum Nachdenken. Vielleicht, das es nicht so wichtig ist einen anderen Umzuhauen sondern das uns der sportliche Wettstreit mit Talent, Technik und Training wichtiger sein kann. Aber schon dieser kleine Wunsch, dieses Wenig an Hoffnung wird in dieser Kolumne zu Nichte gemacht, ja geradezu zerstört. So richtig Spaß macht der Sport nicht mehr....und dennoch erwische ich mich jedesmal wenn die Chemiebataillone bei der Tour über die Alpen klettern, das auch ich dabei bin....übrigens genauso wie bei den aufgeblasenen HW (...und anderen Gewichtsklassen) im heutigen Boxsport.