Die Dopingdiskussion

LeZ

Bankspieler
NEIN!!!

stichtag_juli206~_v-gseapremiumxl.jpg

Sakaro

Bankspieler
Verschiedene Quellen berichten, dass die A-Probe von Okolie auf GHRP 2 und M8 positiv getestet wurde. Wird schwer einen "Unschuldsbeweis" zu führen oder eine Sperre zu umgehen. :saint:
Okolie hat doch schon zu Protokoll gegeben, dass es um eine Bizeps-Verletzung ging. Ob das nun wirklich so 100% stimmt, wird dann irrelevant sein. Sein Doktor wird das schon bestätigen. Geld regiert die Welt und die werden ihn nie im Leben für 4 Jahre sperren. Vielleicht gibt es eine Sperre, die genauso platziert ist, dass er im Herbst / Winter auf einer großen Card boxen kann und das war es dann.

timeout4u

Bankspieler
Sein Doktor wird das schon bestätigen
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Bestätigung eines Doktors reicht für Unschuld ohnehin nicht aus, weil man als Boxer eine große Eigenverantwortung in Sachen Doping hat. Bei Zhanibek Alimkhanuly z.B. war es auch medizinisch verordnet und die Ermittler bescheinigten ihm sogar eine geringe Fahrlässigkeit, meines Wissens. Dennoch bekam er ua. längere Sperren aufgebrummt. Unter einem Jahr wird auch Okolie nicht wegkommen, schätze ich. Zumindest mit seiner bisherigen Begründung. Aber auch, was z.B. Einnahme verunreinigter Mittel uä. angeht: seit Anfang 2026 lässt sich die Schuld auch nicht mehr so leicht abwälzen wie vorher, da die WBC auf ihrer Tagung die Auflagen dazu für die Boxer strenger gemacht hat. Glaube da hilft auch Geld nicht mehr viel weiter, wobei ausschließen kann man es nie. Vielleicht kauft ihn jetzt ja Zuffa billig ein? :saint:

Zuletzt bearbeitet:
Oben