Die einzig wahre Borussia 2005/06


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
ThoMac schrieb:
Angeblich hat Arsenal London Interesse an Marcell Jansen

Laut Pander käme ein Wechsel erst ab 40 MIO also gar nicht in Frage. Jansen hat auch keine Austiegsklausel. Egal was er später noch vor hat. Bei Gladbach kann er sich deutlich besser entwickeln als bei Arsenal. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Top-Klub würde keinen Sinn machen.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich glaube nicht das Jansen zu Arsenal geht! Er ist erst 19! Hat noch viel vor sich. Lebt bei seinen Eltern und ist in Gladbach aufgewachsen. Das sind genug Gründe warum er nicht wechselt! Zu einem anderen Bundesliga verein schon eher! Aber nicht ins Ausland! Er hat 1 gute Saison gespielt! Wäre von meiner Meinung nach auch bisshen riskant! Bei so jungen Spielern weiß man nie! Er muss beweisen das er auch auf die Dauer ein guter Mann ist! Er ist wichtig für Gladbach aber denke das wenn Arsenal mehr als 10mio bietet, das sie ihn gehen lassen könnten! Dann können sie sich gute neue holen!

Schließe aber ein Wechsel so gut wie sicher aus und das ist auch GUT so! :thumb:
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ja mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein! Auch ein recht glückliches Unentschieden!

Was mich freut ist das Bögelund wieder ein Tor gemacht! hat! Ein toller Spieler ! Glaub mit dem haben wir ein Glücksgriff gemachT!
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Gladbach hat Kahé!!!!

Der Transfer ist perfekt. Allerdings soll Heinz warscheinlich gehen! zu Galatasaray. Die ablöse für ihn soll 2,2 mio betragen. Es soll jedoch noch ein Offensiver mittelfeld spieler für ihn verpflichtet werden

Kahé soll für ca. 1,2 mio verpflichtet worden sein!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Jetzt wollen sie Lisztes!Kapiert Gladbach es denn niemals dass man mit ausrangierten Spielern(sorry neuville,elber,böhme) keinen blumentopf mehr gewinnt.so wird weiter um den abstieg gespielt , ganz klar
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Böhme hätte ich auch nicht genommen, Neuville hat Leistung gebracht, Elber ist ein Versuch mit man gewinnen aber nicht viel verlieren kann, mit Liztes sehe ich das genauso, Einjahresvertrag und wenn es klappt, dann mehr

Auf Kahe bin ich gespannt
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Die Verpflichtung von Neuville war richtig! Er hat wichtige Tore und gute Spieler für die Borussia gemacht! Elber hat auch noch nicht viel Möglichkeiten gehabt was zu zeigen! Böhme war wirklich nicht nötig. Von Kahé bin ich überzeugt! Aber bei Liztes bin ich skeptisch! Ob das der richtige ist naja! wir werden es sehen! Hauptsache ablösefrei! und wie Omega gesagt hatte 1-Jahrsvertrag! :thumb:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Habe gestern mal die 2. Mannschaft gesehen. Das Team hat gutes Oberliganiveau, aber es ist kaum einer dabei, der das Potential nach ganz oben hat. Einzig der etwas dunkelhäutige Abwehrspieler hinten drin hat mir ganz gut gefallen. Vor allem auch "Batistuta" Farke nie zur Entfaltung kommen lassen.

Hype-Polanski hat allerdings alles vermissen lassen, fiel nur als unfairer Treter mit Starallüren auf und ist kurz vor Schluss nach einer Tötlichkeit 30 Minuten zu spät und nur mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Sowohl spielerisch als auch charakterlich völlig daneben der Auftritt, da kann er noch so viel Talent nachgesagt bekommen :saint:
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Das Spiel gegen Duisburg war in Ordnung! Obwohl ich mir eine mehr überlegenere Gladbacher Manschaft und ein anderes Ergebnis vorgestellt hatte! Naja ! Sieg ist Sieg (3Punkte) :thumb:

Nächste Woche geht es nach Köln zum Erzrivalen! Da seh ich auch gute Chancen.Schätze mal ein 2:1 Sieg für Gladbach!

Kahé hat mir auch sehr gut gefallen!

Schade das hier so wenige Gladbach fans posten!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Damit kann definitiv nicht mehr von einem Fehlstart die Rede sein. Der Sieg war zwar etwas glücklich und der gehaltenen Elfer von Kampa ist wohl auch nur auf seine Nase die im Weg stand zurückzuführen. Das Kuller-Tor von "Ze" war aber auch nicht ganz ohne.

Ze Antonio ist ein Volltreffer. Für mich unser bester Innenverteidiger seit Patrik Andersson. Man muss anerkennen, das Pander mit dieser aus unserer Sicht riskanten Entscheidung völlig richtig lag. Helveg dagegen als IV deutlich überfordert. Er hat so ziemlich alles falsch gemacht was man machen kann. So langsam sollte auch Köppel begriffen haben, dass Helveg auf der rechten Seite wo er auch die meiste Zeit seiner Laufbahn gespielt hat besser aufgehoben ist. Das wüde dann aber auch bedeuten, dass Strasser wieder in die Startelf zurückkehrt und das will ja auch keiner.

Kahe ist besser als Sverkos und Elber zusammen. Man merkte ihm überhaupt nicht an, dass er sein erstes Bundesliga-Spiel bestritten hat. Er und Neuville passen offensichtlich gut zusammen. Wenn bald auch Sonck fit wird, brauchen wir Elber ohnehin nicht mehr. Dann kann er ruhig seine Laufbahn beenden ohen ein Tor für Gladbach geschossen zu haben.

Gut das auch Neuville wieder mit dem Tor schießen angefangen hat und rechtzeitig hat sich auch Asamoah verletzt. :jubel: Damit wird er wohl gegen die Türkei wieder eine Chance erhalten.

Listzes hat sich eher wie ein Halb-Invalider präsentiert. Da kann man im Moment auch gleich Broich ranlassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht,daß ich Neuville kein Erfolgserlebnis gönne - aber in der NM hat er nun wirklich nichts verloren.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le Freaque schrieb:
Nicht,daß ich Neuville kein Erfolgserlebnis gönne - aber in der NM hat er nun wirklich nichts verloren.

Naja wenn Asamoah, den ich nicht einmal als Stürmer sehe oder Dauerreservisten wie Hanke dabei sind/waren, dann hat auch er seine Daseinsberechtigung.

Ich weiß auch gar nicht was ihr alle mit Neuville habt. Letzte Saison war er ganz klar der beste Gladbacher und gegen Duisburg jetzt auch wieder mit einer starken Leistung obwohl er angeschlagen war. Aber um das beurteilen zu können muss man auch das eine oder andere Gladbach-Spiel gesehen haben. Einige Lautern-Fans z.B. scheinen ja immer noch nicht das Tor mit der "Hand Gottes" verarbeitet zu haben, aber solche Kriterien sind nun wirklich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
3 Siege in Folge :jubel:
Zwar auch etwas Glück bei dem Lattentreffer der Mainzer, aber das gehört dazu
Nur jetzt nicht abheben

P.S. Ich glaube in der ewigen BL-Tabelle sind wir vor Kölle :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
So schaut's aus. Die Nr.1 am Rhein sind wir! :jubel:
War aber eher ein Zittersieg. Ich dachte schon, dass der Klopp wie im letzten Jahr wieder von einer Werbebande umgehauen werden muss, aber immerhin. Der beste Saisonstart seit 18 Jahren. Damit lässt es sich gut leben. Spielerisch sind wir aber immer noch nicht auf einem guten Niveau.

Vielleicht hätten wir Sverki doch an Stuttgart verkaufen sollen. Irgendwie mag ich immer noch nicht glauben , dass er mal bzw. noch als einer der größten Talente des tschechischen Fussballs gehandelt wurde und "Shrek" wird nach seinem erfolgreichen Debüt gegen Duisburg immer schlechter und Tore sind auch nicht in Sicht.

Aber solange es so weitergeht kann das einem egal sein. Ich hoffe nur das jetzt keine weitere Unruhe durch Elber zustande kommt.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Gladbach hat wirklich ein Super Saison Start hingelegt! in 8 spielen 14 Punkte das ist sehr gut!
Kahé und Neuville spielen sehr gut zusammen! Warte aber noch hoffend auf das 1. Tor von Kahé! das hätte er sich sehr verdient! Das würde ihn auch zusätzlich motivieren! Von Ze Antonio bin ich auch sehr überzeugt! Endlich hat es Gladbach geschafft, mal nicht direkt unten zu stehen! Auch wenn das bisshen früh ist . Ich glaub mit dem Abstieg werden sie nichts zutun haben!

Ich glaube sogar das sie eher auf Internationalen Plätze kommen als unten drin! Mit einem EndResultat in der oberen Tabellenhälfte wär ich aber schon voll und ganz zufrieden! Ein 6. Platz wie momentan würd mir pers. auch sehr gefallen! :D :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich bin der festen Überzeugung, dass morgen 2 Gladbacher in der NM gemeinsam spielen, es geht aufwärts :jubel:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Omega schrieb:
ich bin der festen Überzeugung, dass morgen 2 Gladbacher in der NM gemeinsam spielen, es geht aufwärts :jubel:

Das gab es seit 18 Jahren nicht mehr. Irgendwie ist diese Saison alles andere als Normal. Das man das noch erleben darf. :thumb: :jubel:
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Überraschung der Saison:Mönchengladbach

Was haltet ihr von Borussia Mönchengladbach in dieser Saison? Ohne Stars wie Marek Heinz, usw. klettert gladbach langsam mal die treppe hoch. Leute wie Thomas Broich und Peer Kluge sind im Moment in Topform. Und alle Kritiker von Hörst Köppel! Seht mal was er aus der Mannschaft gemacht hat :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Überraschung? Wieviel Geld ist dort in den letzten Jahren in die Söldnertruppe gesteckt worden? Da sollte schon etwas Erfolg bei rum kommen.
 
Oben