Solomo
Hundsbua
Ich wollte das gestern eigentlich noch in den Spieltagsthread schreiben, aber nach der Polemik dort zu dem Thema habe ich es sein lassen. Wo das Urteil gefällt ist, braucht man keine Diskussion zu starten.Dieses Robben gehate ist auch zum kotzen.
Ich kann das Robben-Gehate schon irgendwo verstehen. Erstens spielt er für Bayern und damit fällt bei einigen schon mal von Haus aus der Schalter um. Zweitens, es ist schon so, dass Robben bei Kontakt sehr leicht fällt. Das nehme ich ihm nicht übel, da ist er nicht der einzige, aber es gibt schon so Situationen, wo ich mir denke, da hätte er aber jetzt nicht fallen müssen. Drittens, und das nervt mich bei ihm extrem, er fällt selbst bei klarem Kontakt unheimlich theatralisch. Ich glaube sogar, dass der letzte Punkt das ist, was ihm den Ruf des Schwalbenkönigs eingebracht hat. Denn dass er gänzlich ohne Kontakt fällt, daran kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern.
Deshalb passt für mich auch der Schwalbenkönig nicht. Eine Schwalbe liegt für mich dann vor, wenn der Spieler ohne jeden Kontakt fällt. Nicht, wenn er einen Kontakt ausnutzt und fällt. Ist aber halt Definitionssache. Dass Robben gestern ausgepfiffen wurde, hatte zu 100% mit dem Mittwoch zu tun und hat er Verbeek zu verdanken. Obwohl es da ja ein klares Foul war, nur der Sturz war halt wieder theatralisch wie üblich. Aber da sieht man wieder, wie gut mediale Meinungsmache funktioniert. Bayern bekommt einen berechtigten Elfer, Verbeek, Hochstätter usw. ledern per Medien los und ein paar Tage später wird Robben 90 Minuten ausgepfiffen. Tenor: Wenn Robben fällt, kann es kein Foul gewesen sein. Und Meyer hat sich davon gestern schön anstecken lassen.
Unschuldig ist Robben daran aber nicht. Er ist allerdings sicherlich nicht der einzige, der sich so verhält.