Die fünf bedeutendsten Boxer der Moderne!?

Professor Moriarty

Bankspieler
Welche Größen des Sports haben die Boxgeschichte in den letzten Jahren derart geprägt, dass man sie nie vergessen wird?

Meiner Meinung nach wird man sich an diese fünf Namen immer erinnern:

01. Bernard Hopkins (schlichtweg einer der besten Boxer in jener Gewichtsklasse, die ohnehin schon für Größen des Sports steht; großartige, nahezu einzigartige Leistungen im hohen Alter)
02. Roy Jones Jr. (dominierende Leistungen über Jahre hinweg, WM in mehreren Gewichtsklassen)
03. Evander Holyfield (der beste Cruisergewichtler und einer der besten Schwergewichtler aller Zeiten)
04. Lennox Lewis (einer der besten Schwergewichtler der Boxgeschichte, WM über Jahre hinweg)
05. Mike Tyson (jüngster WM im Schwergewicht, spektakuläre Kämpfe, Skandale = unsterblich;))

Leichtgewichte à la Ricardo Lopez haben meiner Meinung nach leider zu wenig Kilos, um in diese Liga aufsteigen zu können.

S

sabatai

Guest
Ohne Reihenfolge:

Oscar de la Hoya
Roy Jones Jr.
Evander Holyfield
Julio Cesar Chavez
Mike Tyson

Moritz

Bankspieler
red shadow schrieb:
Welche Größen des Sports haben die Boxgeschichte in den letzten Jahren derart geprägt, dass man sie nie vergessen wird?

Meiner Meinung nach wird man sich an diese fünf Namen immer erinnern:

01. Bernard Hopkins (schlichtweg einer der besten Boxer in jener Gewichtsklasse, die ohnehin schon für Größen des Sports steht; großartige, nahezu einzigartige Leistungen im hohen Alter)
02. Roy Jones Jr. (dominierende Leistungen über Jahre hinweg, WM in mehreren Gewichtsklassen)
03. Evander Holyfield (der beste Cruisergewichtler und einer der besten Schwergewichtler aller Zeiten)
04. Lennox Lewis (einer der besten Schwergewichtler der Boxgeschichte, WM über Jahre hinweg)
05. Mike Tyson (jüngster WM im Schwergewicht, spektakuläre Kämpfe, Skandale = unsterblich;))

Leichtgewichte à la Ricardo Lopez haben meiner Meinung nach leider zu wenig Kilos, um in diese Liga aufsteigen zu können.

Kommt natürlich darauf an, was du unter der Moderne verstehst. Da du Tyson mit rein genommen hast denke ich mals ab den 80ern.
Dann bin ich mit Tyson, Holy, RJJ und Hopkins voll und ganz einverstanden. LL würde ich nicht dazu zählen. Er hat zwar die Szene 5 oder sechs Jahre dominiert jedoch fehlt imo die ganz großen Duelle mit Gegnern die auch auf der leistungsmäßigen Höhe sind. Ich würde Oscar de la Hoya noch dazunehmen und natürlich Hagler, Hearns und Sugar Ray Leonard. Und fast vergessen Big George. An sein Comeback wird man sich auch noch ewig erinnern, zumindest solange bis einer in noch höherem alter Schwergewichtschamp wird. (Holy ???:D ;) )

Blayde

Bankspieler
Jeff Lacy, ~4 Jahre Undisputed im Supermittel + jeweils einmal Champ in Mittel und Light Heavy ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
In Erinnerung bleiben werden meiner Meinung nach (ich nehme mal als "Moderne" solche die in den letzten 10 Jahren aktiv waren):

Tyson & Holyfield dank ihr Ohrbeiß-Geschichte, sowie dank ihrer Erfolge, dank Tysons Ruf als KO-Maschine, dank Holyfield Kämpfe mit Bowe.
Foreman, dank seines Kampfes mit Ali, seines Comebacks, seines Grills
Jones Jr. dank der gesammelten Gürtel, seiner Art zu boxen, seines Charismas

Und dann fällt es mir schwer einen 5ten auszusuchen und andere nicht in die Liste mehr reinnehmen zu können.
Ich denke Gatti wird in Erinnerung bleiben, u.A. dank der Gatti-Ward-Trilogie.

Da sind natürlich noch viel mehr die sich aufdrängen. 3 Schwergewichtler in meiner Liste mögen etwas viel erscheinen, aber ich denke mal, über die Boxer jener Gewichtsklasse wird im Durchschnitt am meisten gesprochen, von daher bleiben erfolgreiche Schwergewichtler auch länger bekannt...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Bedeutend bei wem? Bei Hans Müller und John Smith? Dann kommt Tyson zuerst und dann lange Zeit nichts.
Bei den Box"Experten"?
Ohne Reihenfolgefür die letzten 15 Jahre: ODLH, Jones Jr., Hopkins, Savon, Lopez.

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Andreas_Kempe schrieb:
Das größte Talent der Welt.

Das ist doch kein vollständiger Satz.
Und du musst das mit gezogener Stimme richtig verkaufen, so:
"Das größte Talent der Welt...geboren in Berlin-Pankooow, der immer noch ungeschlagene Halbschwergewichtleeer...

Mathias

Kempeeee!"

(Regieanweisung: Begeisterungssturm im Publikum) :jubel: :jubel: :jubel:

Boxing

Nachwuchsspieler
1.Oscar de la Hoya
2.Evander Holyfield
3.Roy Jones Jr.
4.Julio Cesar Chavez
5.Bernard Hopkins

Clay

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
LL würde ich nicht dazu zählen. Er hat zwar die Szene 5 oder sechs Jahre dominiert jedoch fehlt imo die ganz großen Duelle mit Gegnern die auch auf der leistungsmäßigen Höhe sind.

Er hat Holy, Tyson, Golota, Tua, Mavrovic, Klitschko :)confused: ), Bruno, Rahman, McCall, Briggs, Akinwande, Mercer, Morrisson, Ruddock geschlagen. Außer Bowe (der sich gedrückt hat und lieber seinen WM-Gürtel in den papierkorb geworfen hat anstatt Lewis zu boxen) und vielleicht noch Moorer hat er alle Großen seiner Zeit teilweise vernichtend geschlagen.

Was muß man denn noch mehr machen um anerkannt zu werden?

Meines erachtens ist er auch noch weit vor Tyson und Holy einzustufen.

Tyson hatte nur knapp 2-3 Jahre wo er dominiert hat und das zu einer Zeit als es nix gutes im Schwergewicht gab. Und nach dem Douglass Kampf hat er keinen (!) Großen mehr geschlagen. Er hat nnoch nicht mal gegen welche geboxt. Da zog nur noch der Name.

Holy ist sicherlich eine Legende, aber er hat auch ziemlich viele Kämpfe verloren. Trotzdem würde ich sagen, das Lewis der bessere war. Alleine weil Holy´s Titelverteidigungen gegen Ruiz, Holmes, Foreman, Bean etc... nicht gerade Hochklassige Gegner waren bzw. diese ihren Zenit um ein paar Jahzehnte hinter sich hatten!

Languste

Nachwuchsspieler
1.) Andreas Kempe
2.) Mike Tyson
3.) Oscar der la hoya
4.) Roy Jones jr.
5.) Evander Holyfield

Moritz

Bankspieler
Clay schrieb:
Er hat Holy, Tyson, Golota, Tua, Mavrovic, Klitschko :)confused: ), Bruno, Rahman, McCall, Briggs, Akinwande, Mercer, Morrisson, Ruddock geschlagen. Außer Bowe (der sich gedrückt hat und lieber seinen WM-Gürtel in den papierkorb geworfen hat anstatt Lewis zu boxen) und vielleicht noch Moorer hat er alle Großen seiner Zeit teilweise vernichtend geschlagen.

Was muß man denn noch mehr machen um anerkannt zu werden?

Ich erkenne ihn an, er war über ein halbes Jahrzehnt der Dominator. Jedoch wird er nicht groß in Erinnerung bleiben, zumindest nicht in meiner. Oder m.a.W. wenn ich in zwanzig Jahren an die Neunziger HW`s zurückdenke werden mir wohl zuerst die Duelle Holy vs Bowe und Holy vs Tyson einfallen, dann das Comeback von Foreman und erst dann Lewis.

Er hat sich zwar Holy und Tyson gestellt und sie auch geschlagen, für meinen Geschmack aber etwas spät, als beide auf dem absteigenden Ast waren.Keine Ahnung vllt hätte er den Holy mitte der neunziger auch besiegt und auch die 2000 Ausgabe von Mike, kann sein aber das hätt ich gern gesehen. Ok, Bowe wollte nicht das kann man ihm nicht ankreiden. Tua, Mavrovic und Briggs hat er schön ausgeboxt waren gute Leute. Aber den Siegen gegen Morrisson, Grant, Ruddock, Rahman, Golota, Akinwande und Klitschko würd ich jetzt nicht so nen großen Stellenwert beimessen. Und McCall aufzuzählen naja, ich weiß nicht hast du den Kampf gesehn. McCall war ein Schatten seiner selbst, drehte ständig ab und bekam Weinkrämpfe weil er zugekokst war.
Und dann hat LL ja auch noch die beiden KO Niederlagen zu Buche stehen.

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Neo.Holger schrieb:
Das ist doch kein vollständiger Satz.
Und du musst das mit gezogener Stimme richtig verkaufen, so:
"Das größte Talent der Welt...geboren in Berlin-Pankooow, der immer noch ungeschlagene Halbschwergewichtleeer...

Mathias

Kempeeee!"

(Regieanweisung: Begeisterungssturm im Publikum) :jubel: :jubel: :jubel:

Danke für den Tipp und übrigens ich heisse Andi.

markus1234

Nachwuchsspieler
1.Tyson
2.holy
3.de la hoya
4.roy jones
5.Lewis

das dürften die sein ,die die größten börsen bekommen haben und dementsprechend am meisten von ihren ppv sendern gehypt wurden.

(Hopkins' erste richtige milionen börse gabs erst gg tito...Bis dahin war er für die medien so interessant wie zsolt erdei ;) )

Bischoff

Nachwuchsspieler
Nüchtern betrachtet sind die "großen" Kämpfe im Kampfrekord von Lennox Lewis wirklich nicht der große Kracher . Der Kampf gegen Holyfield war ein harmloses Gewürge , da hat selbst der alte Foreman Holy mehr zum wackeln gebracht .
Gegen Tua war Lewis meistens auf der Flucht , hat sich einem offenen Kampf mit Tua nicht gestellt . So boxt kein Dominator im Schwergewicht .
Mavrovic war gegen Lewis schon nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte , machte da seinen letzten Kampf und beendete seine Kariere .

Angenehm überrascht hat mich Lewis im Kampf gegen Klitschko . Da hat er voll dagegen gehalten und alles gezeigt was er drauf hat . Hätte ich Lewis so nicht zugetraut .

Der auffälligste und bemerkenswerteste Boxer der letzten Jahre ist vielleicht Roy Jones Jr .

Oben