Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zu Premiere:
Gestern war da noch der WM-Talk mit Sammer, Skibbe und noch irgendeinem.
Die blonde (Haarfarbe erfüllte Klischee) wollte mMn immer Kritik von Skibbe und Sammer hören. Die haben sich zum Glück nicht darauf eingelassen. Skibbe z. B. auf die Frage warum Nowotny nicht spielen würde (sinngemäß). "Durch seine erstklassigen Leistungen im Verein ist er noch kurzfristig auf den WM Zug aufgesprungen. Dass bedeutet aber noch nicht, dass er dadurch in der NM auch spielen muss." Sehr angenehm.
Und Sammer auf die Frage, wen er denn aufstellen würde: "Das ist in erster Linie Aufgabe des Bundestrainers. Und die Mannschaft sollte sich einspielen."

Warum versuchen die Moderatoren immer wieder Konflikte zu schüren. Unerträglich.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ach noch zwei Beckmann-Sprüche:

Kaka heißt gar nicht Kaka, eigentlich heißt er - 5-sekündige-wo-ist-mein-Zettel-Pause- ... Ricardo!

Hat mich an irgendeine Comedy erinnert. Oder waren es die Simpsons?

Zweiter Knüller:

Es ist wirklich unglaublich, dass alle WM-Stadien ausverkauft sind.

Also bitte, jeder freie Platz ist ein Schlag ins Gesicht der Leute in den "Public Viewing Areas"
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
aber, egal was manch einer sagt...Delling-Netzer sind einfach immer amüsant.
Die erzählen zwra auch nichts neues, aber da das eh keienr macht freue ich mich über Netzers grammatikalische Fettnäpfchentritte, Syntax-Ausrutscher und Wortdreher sowie über seine unglaublich trockene Art/Humor...:laugh2: :jubel:
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Litti ist der Hammer :thumb: :thumb: :thumb:

Er hat zwar weder stimme noch sprache (ich versteh ihn, ich bin berliner) - aber Inhalt!!!!

Was der sieht ist fantastisch und selbst für fussballkenner verblüffend. solche "spielintelligenz" hätte ich vom spieler litbarski nicht erwartet (er war schon ein sehr guter), aber als trainer ist er was das taktische und speilanlysierende angeht einfach super!:thumb: !:thumb: !

motivationstechnisch kann ich ihn nicht so einschätzen, aber mit dem richtigen co sollte er langsam auch in deutschland als trainer zum zug kommen.

um so schlimmer war die bewertung einer großen überregionalen zeitung, die ihn zum absteiger des tages abstempeln wollten.

bisher wirklich alle moderationen sind tendenz schlecht und litti stach da echt raus. bitte rtl hört nicht auf die bild - litti einzusetzen ist super.

(ich meinte die kommentatoren - delling/netzer sind natürlich klasse)
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ich persönlich finde eigentlich, dass Beckmann beim Spiel Barsilien gg. Kroatien zwar hin und wieder einige konfuse Äußerungen lieferte, aber im großen und ganzen immerhin einige Fakten gebracht hat und auch mal für den einen oder anderen Lacher zu haben war.

Wer überhaupt nicht bei der WM geht ist Florian König.
Er hat das Talent ein Spiel totzuschweigen, leere Phrasen zu dreschen und in Sachen Fachkompetenz eine absolute Null zu sein. Er wäe echt gut bedient, wenn er sich wieder voll und ganz auf die Formel 1 bei RTL konzentriert und die Finger von den WM-Spielen lässt!
RTL hat sich in meinen Augen überhaupt nicht gut verkauft, da auch das Duo Görner/Litti sich absolut nicht mit Ruhm bekleckern konnten.

Mein Respekt gilt nur Günther Jauch, dessen Augenringe zum Ende der Übertragung schlauchdick waren.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Der schlimmste Kommentator war bisher Littbarski. Für ein Spiel ohne deutsche Beteiligung viel zu parteisch. Zudem hat er viel Unsinn geleiert und hat sich mit den Mannschaften anscheinend auch nicht groß auseinanderhesetzt. Selbst seine Anekdoten waren nicht unterhaltsam. Ich hoffe das bleibt ein einmaliges Experiment mit ihm.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ist eigentlich alles gesagt worden. Delling und Netzter sínd aufgrund ihrer Art in Ordnung. Klopp macht auch n guten Job, vor allem wenn er taktisch etwas erklärt, spricht er die Fehler klar und deutlich an.
Von Beckmann habe ich noch nie viel gahlten. Der ist sowas von selbsgefällig und arrogant das es echt nicht mehr auszuhalten ist.
Der Spruch, dass Ronlado in Deutschland nicht unter Artenschutz stehe, welchen er gestern gebracht hat, könnte man auch anders auslegen.
Absolute Niveaulosigkeit ist aber seine Stärke. Ich erinnere nur mal an die Frage in seiner Talkshow an Ex-Bundeskanzler Schmidt, ob er denn traurig gewesen sei, als sein guter Freund, der agyptische Präsident bei einem Anschlag ums Leben kam. Sowas darf nicht ins Fernsehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
TommyPoint15 schrieb:
Der Spruch, dass Ronlado in Deutschland nicht unter Artenschutz stehe, welchen er gestern gebracht hat, könnte man auch anders auslegen.
Er sagte eigentlich:
Auch ein Roberto Carlos steht in Brasilien nicht unter Artenschutz
Das bezog sich darauf, dass ihm in seinem Heimatland der Koffer gestohlen wurde. Natuerlich trotzdem völliger Blödsinn.
 
O

Onyag

Guest
Beckmann hat Spanien als Barcelona bezeichnet (und es selbstverständlich nicht korrigiert) :rolleyes:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Steffen Simon...:kotz:
Vor der WM dachte ich, es gebe nichts schlimmeres. Aber scheinbar bemühen sich noch andere den Simon zu toppen.:wall:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Onyag schrieb:
Beckmann hat Spanien als Barcelona bezeichnet (und es selbstverständlich nicht korrigiert) :rolleyes:

Da hoffe ich mal auf eine Reihe von Spaniern die hier leben und Stift und Zettel zur Hand nehmen und Herrn Beckmann schreiben...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Als Simon anfing, sich bei den polnischen Zuschauern zu entschuldigen, dass er, trotz seines unglaublichen Wissens, Smolarek nicht Smoolarek und Krzynowek nicht Krzynoowek ausspricht, war ich schon kurz davor, den Ton abzustellen.
Die Einlage war einfach so lächerlich. :laugh2:
Ich dachte schon, Smolarek wird Smobalakansi oder so ausgesprochen, aber dann kommt der Simon und meint nur, dass das "o" lang ausgesprochen wird. So ein Witz :idiot:

Ansonsten die üblichen Verwechslungen (Poldi - Ballack) und "Jelen ist überragend" :laugh2:

Naja, ich glaube, er hat sich gesteigert :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Angliru schrieb:
"Jelen ist überragend" :laugh2:

Hiermit hat er allerdings recht, bester Pole bisher , gefährlich, zielstrebig und reißt viele Lücken mit seiner Laufbereitschaft.

Aber : Was hat der Simon intus, Schlaftabletten ? Nur weil man nicht 70% Ballbesitz, 20:0 Schüsse und 5:0 Tore hat war das doch kein schwaches oder gar langsames Spiel. Den deutschen (für die Polen gilt ähnliches) hier fehlende Bewegung zu unterstellen war schon mehr als absurd :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Who schrieb:
Hiermit hat er allerdings recht, bester Pole bisher , gefährlich, zielstrebig und reißt viele Lücken mit seiner Laufbereitschaft.

Naja, aber überragend stell ich mir anders vor. Der macht schon ein gutes Spiel, ist sicherlich der beste Pole, aber halt nicht überragend. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wark in Ordnung?...[...]...Sehr aufgeblasen wirkt seine Aussprache-Recherche. Es stimmt, dass der Pole Bàk Bonk ausgesprochen wird und möglicherweise der Australier Aloisi Alesi.
Nur: wem nutzt das was, ausser dem Spieler selbst?
Ein nicht-polnischer, nicht-ausgewandert-australischer Fernschauer hat den Eindruck, dem Wark hätten sie den Spielbogen geklaut.

:skepsis:
Jerome Beasley, Thierry Henry, Wayne Rooney, etc., um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Man stelle sich die Entrüstung vor, wenn ein Kommentator diese Namen gnadenlos eindeutschen würde. Bàk spricht man eben "Bonk" aus - fertig!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Poschi ist heute wieder im Einsatz.
Er darf den Klassiker Costa Rica vs Ecuador kaputt reden :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bisher war es nur Schrott was an Kommentatoren zu hören war, es ist zum :kotz: das die dafür auch noch Geld (ua. meins) bekommen:mad:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Vom Brasilienspiel habe ich gestern die 1te Halbzeit auf Premiere, die 2te Halbzeit auf ARD gesehen. Wenn ich Ronaldo wäre, würde ich die ARD verklagen, das ist doch schon Rufschädigung. :D

Haha, ganz genau. :D Ronaldo war zwar schwach, aber mir ging es so dermassen auf die Nerven, dass Beckmann jede Minute 3 Mal Ronaldo nieder machen musste.
 
Oben