Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


K

king melo

Guest
Angliru schrieb:
Poschmann war schon eine Zumutung beim ZDF, aber was Beckmann heute abliefert, ist eine Frechheit. So ein dummes Gequatsche, wie eine sprechende Bildzeitung.

Dazu nun dieser schöne Thread um die verbalen Eigentore der Männer hinter den Mikros zu sammeln.

Beckmann heute:

"Dida steht super" -> Er steht in der Mitte und der Schuß kommt genau auf ihn
"Pummelino" -> Für Ronaldo
"Adriano und Ronaldo sind Büffel, sie lechzen nach der nächsten Wasserstelle"
"Caaaaaarloooos Roberto" -> Immerhin hat er danach gemerkt, dass er andersrum ausgesprochen wird
Wie heisst das nochmal? aja WORD!!!!!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wie macht sich den Poschmann heute? Gucke nur ab und zu rein, deshalb bekomme ich es nicht so mit.

Bei rtv.de gibts übrigens auch so eine Bewertung für die Kommentatoren, da treten die gegeneinander an und man muss entscheiden, wer der bessere ist. War ganz nett, als dann aber die Frage kam, ob Poschmann oder Beckmann der bessere ist, hab ich abgebrochen. So macht das keinen Spass :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
gerade bei england - trinidad:
yorke liegt am boden und massiert sich die eier weil er damit einen ball gestoppt hat, der reporter (wark glaube ich): "er muss umgeknickt sein"
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Mal nebenbei: Wo tummeln sich den die ganzen B-Promis des Fußball

ARD: Netzer
ZDF: Klopp und Urs Meier
NTV: Rapolder und O-Ton äh meine O. Thon
DSF: Winnieee Schäfer beim Bahn-Talk (immer?)

kann einer weitere nennen ?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Gibt es denn auch gute WM-Kommentatoren?
Ich krieg ja hier nichts mit.

Mein Mann ist immer Manni Breuckmann im Radio, über den geht nichts. Aber berichtet der auch bei der WM?
Gibts im TV keinen guten? Und wenn nicht, wer ist das kleinste übel?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Zahnbürste schrieb:
aber, egal was manch einer sagt...Delling-Netzer sind einfach immer amüsant.
Die erzählen zwra auch nichts neues, aber da das eh keienr macht freue ich mich über Netzers grammatikalische Fettnäpfchentritte, Syntax-Ausrutscher und Wortdreher sowie über seine unglaublich trockene Art/Humor...:laugh2: :jubel:

Ja, das Duo ist göttlich, Netzer ist sowieso:thumb:

Übrigens mag ich hier wohl als Einziger den Marcel Reif, keiner kann ein Spiel so schön kritisieren und für ******e deklarieren^^.

Am Schlimmsten finde den Bartels, der ist so ******e, dass erinnert mich fast an die Zeiten, in denen die Pest nahezu Venedig vernichtet hatte´.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also wir haben ja auch eine ganz interessante Auswahl. Erstmal zu den Kommentatoren:

- Dani Wiler:sleep: alt und einfach langweilig.
- Dani Kern: Für Reportagen gemacht und nicht um ein ganzes Spiel zu kommentieren. Aber wenigstens einigermasse ruhig wenn auch langweilig.
. Sasha Rufer: Der findet sich so richtig geil und will einen auf jung und hip machen. Schreit dann manchmal einfach im Bitz umher. Kein Wunder hat der die Masha Santschi als Freundin...
- Altgott Beni Turnherr. Mittlerweile schon sehr alt und mit vielen Fehlern aber er bringt wenigstens immer mal wieder einen guten Spruch. Der einzig wahre Kommentator beim SF DRS.

Dann unsere zwei Experten vor Ort: Das sind Matthias Hüppi (Solariumverschnitt und immer nett lächeln, aber auch nicht störend und strahlt wenigstens noch ein wenig Energie aus) und Ex-Nationalspieler Alain Sutter (das ist/war unser Beckham. Aber er bringt wenigstens die Sachen auf den Punkt und hat auch ne angenehme Stimme, wenn auch ******* Dialekt; aber der ist wirklich ein Gewinn).

Dann gibts das WM Studio in der Schweiz: Man ist das schlecht. Da ist erstmal der Rainer Maria Salzgeber als Moderator. Deutsche werden den Walliser kaum verstehen. Ein bisschen komisch der Typ, aber nicht weiter störend. Dazu ein paar Experten, unter anderem Ex-Nati-Trainer Gilber Gress und diesen zwielichten schleimigen Spieleragenten (von den Yakins glaube ich) Ilja kanzic oder irgendsowas...auch noch weitere je nachdem wer gerade spielt. Dazu hat man so Publikum eingeladen, halt immer Fans von Mannschaften die gerade spielen. Und die machen dann jeweils "Stimmung" im Studio. Ganz schlimm ist aber dieser "Clown" in Person eines "Gärtners". Sorry aber wenn uns das Ausland zuschaut denken die wir ticken nicht mehr. NICHT LUSTIG, einfach nur doof! Wer mal die Gelgenheit hat soll so um 20:30 SF2 einschalten und das WM-Studio mit diesem Gartenclown geniessen. Ich freu mich schon auf abschätzige Kommentare hier drin...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
herrlich, nun auch meine meinung!

die schlimmsten kommentatoren sind ganz eindeutig steffen simon , dieser wark vom zdf und die ganze rtl-riege!

rtl ist ja sowieso unterste schublade, wenn es um die qualität der übertragungen angeht (mir kann immer noch keiner erklären, was dieser ungepflegte koch mit zahnlücke und sprachfehler als fussballexperte verloren hat). ok, die schlechte qualität sind wir von der f1 ja gewohnt, aber litti als co-kommentator überrascht mich positiv! :jubel:

ok, vielleicht liegt das nur daran, dass die hauptkomentatoren bartels, könig und der andere so schlecht sind, aber litti bringt auch mal sprüche, die man nicht 10 minuten eher schon vorhergesehen hat! zudem laber er nicht drumrum...

simon ist einfach unfähig, aber die krönung war, als er mit seinem wissen über smolaaaaarek und kryznoooooowek angeben wollte und sie trotzdem weiter falsch aussprach, weil er ja den pöbel vor dem fernseher nicht überanstrengen wollte! :idiot:

beckmann geht noch, auch wenn alles immer heititeiti zauberhaft und gestreichelt ist, da will ich gar nicht wissen, ob der nicht mal mit dem panini album in der pause für 15 minuten aufs klo verschwindet...

poschmann ist auch noch ok, der ist ein bischen distanzierter...

richtig erbärmlich wird es aber bei der aufbereitung vorher und nachher!!!! :gitche:

warum findet das alles vor publikum statt (ausser ard)? nur damit der grölende pöbel stimmung verleiht? :idiot:

jauch und völler sind ok, aber da sind ja noch die rtl-typischen einspieler und "promis", das ist zuviel. der hammer war aber, als die beiden portugals aufstellung virtuell einblenden wollten und es an ihrem modell 23 minuten dauerte, bis sich der animierte spieler auf seinen platz bewegte...

der absolute tiefpunkt ist aber kerner im zdf, klopp ist ok, aber kerner zieht einem die schuhe aus! sein andauerndes getue, dass er ja eigentlich die hammer-ahnung hat, sich aber für die idioten zuhause absichtlich dumm stellt, um es auch jedem begreiflich zu machen, geht zu weit. diese fragerei ist echt zum strick basteln!

bei den amis gibt es immer gute kommentare, v.a. weil sie zu zweit sind und einer für das play-by-play zuständig ist und der andere für das drumherum.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich finde es gar nicht schlecht, dass man auch auf Publikum setzt. Sowieso gefällt mir das ZDF ganz gut und sogar ein bisschen besser als die ARD. Klopp, Meier und auch Kerner gefallen mir persönlich sehr gut.

Bei den Kommentatoren sieht es bei beiden nicht so dolle aus, aber vor allem Beckmann ist eine Zumutung.:rolleyes:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Kerner und Klopp finde ich absolut weltklasse-geil, Meier kann ich allerdings nicht abhaben, der Typ ist sowas von schmierig und selbstdarstellerisch. Macht dort einen auf Saubermann, dabei ist seine Rolle in diversen Betrugsfällen noch nicht mal eingeutig geklärt, oder irre ich mich?

Netzer und Delling sind auch stark, allerdings kann ich mir die nicht den ganzen Tag lang begucken, Netzer hat nur einen Gesichtsausdruck und das homoerotische Rumgealber zwischen den beiden läuft immer nach dem selben Schema ab - irgendwann reichts also.

Jauch und Rudi sind in Ordnung, nur die "Rudi, Rudi"-Sprechchöre sind nervend.

Bei den Kommentatoren ist der Steffen Simon total grauselig, ich hab auch schon über eine Beschwerdemail nachgedacht, das war ja gestern nicht mehr feierlich.
Beckmann ist auch unfassbar schlecht, aus den oben schon mehrmals genannten Gründen, bei dem ist echt immer alles heititeiti und alle haben ein großes Herz.
Poschi finde ich gar nicht mal so schlecht, man merkt schon, dass er für Fussball nicht so viel übrig hat wie für Leichtathletik, aber der redet wenigstens nicht so viel Stuß.
Wark, Gottlob und Rethy sind ganz in Ordnung, wobei es da auch immer auf die Tagesform ankommt...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Finde das ZDF mit seinr Show noch schlimmer als RTL, die Krönung ist Peles Einlauf.... Finde aber auch das dort viel zu viel über Schiris geredet wird, teilweise ja fast die ganze Halbzeit. Hallo? Wir sind nicht bei einer Schiedsrichter WM sondern bei einer Fußball WM und man sollte sich mal darauf konzentrieren wie das Spiel gelaufen ist und nicht ob der Schiri ne Brille braucht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kloppi ist der einzige, der das ZDF rettet, Meier ist erträglich. Kerner darf Pele schon umarmenpanik:
Die Diskussion über die Schiris geht mir auch auf den Nerv, besonders wei´l es häufig uninteressante Szenen sind. Owens Abseits oder auch nicht war total irrelevant, weil ihm der Ball sowieso versprungen ist.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
von welchen betrugsfällen redest du?

Weniger Betrugsfälle, sondern vielmehr Manipulationsfälle.
Ich meine mich zu erinnern, dass man Meier auf deutliche Art und Weise mit einigen verpfiffenen Juventus-Spielen in Verbindung gebracht hat.
Bei Google finde ich allerdings nicht viel dazu, was eher gegen meine Erinnerungsvermögen spricht... :D
Weiß hier jemand mehr?
 
Oben