herrlich, nun auch meine meinung!
die schlimmsten kommentatoren sind ganz eindeutig steffen simon , dieser wark vom zdf und die ganze rtl-riege!
rtl ist ja sowieso unterste schublade, wenn es um die qualität der übertragungen angeht (mir kann immer noch keiner erklären, was dieser ungepflegte koch mit zahnlücke und sprachfehler als fussballexperte verloren hat). ok, die schlechte qualität sind wir von der f1 ja gewohnt, aber litti als co-kommentator überrascht mich positiv!
ok, vielleicht liegt das nur daran, dass die hauptkomentatoren bartels, könig und der andere so schlecht sind, aber litti bringt auch mal sprüche, die man nicht 10 minuten eher schon vorhergesehen hat! zudem laber er nicht drumrum...
simon ist einfach unfähig, aber die krönung war, als er mit seinem wissen über smolaaaaarek und kryznoooooowek angeben wollte und sie trotzdem weiter falsch aussprach, weil er ja den pöbel vor dem fernseher nicht überanstrengen wollte! :idiot:
beckmann geht noch, auch wenn alles immer heititeiti zauberhaft und gestreichelt ist, da will ich gar nicht wissen, ob der nicht mal mit dem panini album in der pause für 15 minuten aufs klo verschwindet...
poschmann ist auch noch ok, der ist ein bischen distanzierter...
richtig erbärmlich wird es aber bei der aufbereitung vorher und nachher!!!!
warum findet das alles vor publikum statt (ausser ard)? nur damit der grölende pöbel stimmung verleiht? :idiot:
jauch und völler sind ok, aber da sind ja noch die rtl-typischen einspieler und "promis", das ist zuviel. der hammer war aber, als die beiden portugals aufstellung virtuell einblenden wollten und es an ihrem modell 23 minuten dauerte, bis sich der animierte spieler auf seinen platz bewegte...
der absolute tiefpunkt ist aber kerner im zdf, klopp ist ok, aber kerner zieht einem die schuhe aus! sein andauerndes getue, dass er ja eigentlich die hammer-ahnung hat, sich aber für die idioten zuhause absichtlich dumm stellt, um es auch jedem begreiflich zu machen, geht zu weit. diese fragerei ist echt zum strick basteln!
bei den amis gibt es immer gute kommentare, v.a. weil sie zu zweit sind und einer für das play-by-play zuständig ist und der andere für das drumherum.