Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Poschmann war mal Leichtathlet.

Was mich am meisten ärgert, ist die journalistische Grundausbildung. Die sollte für Fußball TV-Kommentatoren bei Radioübertragungen anfangen, damit sie endlich auch mal ein Gefühl für das Spiel und die Atmosphäre bekommen.

Die drei positiv genannten sind allenfalls solide, aber auch nicht mehr. Wenn die das beste sind, was Deutschland auf diesem Gebiet zu bieten hat, ist es absolut traurig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das mit Zweikanalton machen die anscheinend nicht mit. Ich möchte nicht wissen wieviele Tausende oder gar Zehn-oder Hunderttausende sich bei denen in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon beschwert haben und um Zweikanalton gebeten haben. Und was ist passiert? Nix! Obwohl es technisch überhaupt kein Problem wäre. Daher denke ich das wird aus irgendwelchen kommerziellen oder quotentechnischen Gründen nicht gemacht. Weil das Geld kommt immer noch vor dem Fan.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Call me oldschool.

Aber dank Fritz v. Thurn und Taxis ist Premiere ein Kommentatorensegen.

Viele mögen ihn ja nicht. Ich schon. Er hat alles im Blick, redet meist nur dann, wenn nötig und bringt ab und zu einen trockenen (im Unterschied zum erzwungenen vom Gaudi-Max Rubenbauer) bayrischen Gag.

FvTuT bisher klar der Beste.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Der "Büffel sucht Wasserstelle" Spruch war leider gut :laugh2: !

Büffel = Ronaldo ?

Quiqe ist also doch unschuldig :belehr:

Aber schon dreist wie Fuentes nun schon via Fernsehen komuniziert :D



---

Die Kommentatoren gehen mir auch im großen und ganzen auf den Sack.

Beim Spiel um 15 Uhr umgehe ich das so das ich den TV Stumm schalte und über die Anlage dem Kommentar der Tour de Suisse lausche um bereit zu sein wenns da richtig rund geht. Und wenn Seppel Lang gegen Ete Zabel shootet wirds auch noch richtig lustig :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Angliru, sowas von Zustimmung.

Sowas von nervigen Dummschwätzer. Ich glaub ich hab gestern noch nie so viel bei einem Spiel geredet....und immer wieder war es,
"man jetzt halt doch mal deine blöde Klappe, der versaut einem dass ganze Spiel, mit seinem dummen Gelaber".


Ausserdem hasse ich dieses grundlose Gelache, dass er immer wieder in seine Kommentation einbaut.


@Premierezuseher, ich beneide Euch. :(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich finde die Übertragungen bei ARD am besten, am schlechtesten bei RTL. Gucke aber auch nur jetzt zur WM Fussball, sonst nicht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
@Premierezuseher, ich beneide Euch. :(

Dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Ich habe den großen Fehler gemacht, mir das Deutschlanspiel auf Premiere zu geben. Marcel Reif war schrecklich. Nach dem 1:0 redet er was von ein 8:0 ist möglich. Nach dem 1:1 wurde dann nru genörgelt und alles schlechtgeredet. bei den deutschen (traumtoren) praktisch keine Emotionen. Im Grunde genommen hat er mir die Laune etwas versaut. Ich beneide alle die Rethy geschaut haben.
Ich gehöre aber auch zu den wenigen die Simon eigentlich ganz gut finden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Beckmann: Katastrophe, wie der kommentiert hat, müsste BRA mindestens 3:1 verloren haben. Aber bei einer simplen Flanke von Cafu geht ihm einer ab und die Brasilianer "explodieren":wall:
Simon: Finde ich nicht so schlimm
Görner/Litti: Litti gleiches Kaliber wie Beckmann: Da muss er "nur" den Ball auf den langen Pfosten hebn. Beim 5. oder 6. mal war ich selbstmordgefährdet. Görners erste Live-Übertragung im Fernsehen wahrscheinlich. Vielleicht wird es besser.
FvTuT: Sorry mein Gaucho Freund: unerträglich, aber nicht Kaliber Beckmann/Litti.
Rethy: Ich konnte, kann und werde ihn nicht gut finden können. Der einzige Grund warum der kommentieren kann sind seine 50 Sprachen, die er spricht.
Wark: Ganz in Ordnung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wark in Ordnung? Zur Erinnerung: das war der, der den ekuadorianischen Torschützen Tenorio x-mal Tenoria genannt hat. Sehr aufgeblasen wirkt seine Aussprache-Recherche. Es stimmt, dass der Pole Bàk Bonk ausgesprochen wird und möglicherweise der Australier Aloisi Alesi.
Nur: wem nutzt das was, ausser dem Spieler selbst?
Ein nicht-polnischer, nicht-ausgewandert-australischer Fernschauer hat den Eindruck, dem Wark hätten sie den Spielbogen geklaut.

Zu FvTuT: Kenne viele, die meine Zustimmung für ihn nicht teilen. Aber ich mag seinen Stil. Hält die Klappe, wenn es nix zu reden gibt - seine Beobachtungen entsprechen dem Geschehen und er verliert nie den Überblick, über das, was er redet.
Bei Beckman/Kerner/Simon habe ich aber die Vermutung, dass sie ihr Geplapper schon vergessen haben, sobald es aus ihrem Mund sprudelt und purzelt. Kommentatoren-Amnesie.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wark in Ordnung? Zur Erinnerung: das war der, der den ekuadorianischen Torschützen Tenorio x-mal Tenoria genannt hat. Sehr aufgeblasen wirkt seine Aussprache-Recherche. Es stimmt, dass der Pole Bàk Bonk ausgesprochen wird und möglicherweise der Australier Aloisi Alesi.

apropo Aussprache:

Tomas Rosicky

Wie wird der Name richtig ausgesprochen?

Die einen sagen Rosicky
und
die anderen Rositzki
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ken schrieb:
Dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Ich habe den großen Fehler gemacht, mir das Deutschlanspiel auf Premiere zu geben. Marcel Reif war schrecklich. Nach dem 1:0 redet er was von ein 8:0 ist möglich. Nach dem 1:1 wurde dann nru genörgelt und alles schlechtgeredet. bei den deutschen (traumtoren) praktisch keine Emotionen. Im Grunde genommen hat er mir die Laune etwas versaut. Ich beneide alle die Rethy geschaut haben.
Ich gehöre aber auch zu den wenigen die Simon eigentlich ganz gut finden.

Marcel Reif ist der größte Dampfplauderer der Geschichte. Dem ist vor 2-3 Jahren der Ruhm sowas von über den Kopf gestiegen => schlimm!!!!
Alle fünf minuten zieht er neue Endzeit-Fazits: "Das ist das beste Spiel der letzten Jahre"... dann gibts zwei Fouls:"Sowas unfaires hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nein, so macht Fußball keinen Spaß" und wie du schon richtig sagst, ist er ständig am Nörgeln.
Aber Herr Rethy war auch nicht viel besser auf der ARD. Insgesamt zwar um Längen, aber nicht was das Nörgeln betrifft. Hallo?! Deutschland spielt seit Jahren endlich mal wieder ansehnlichen Fußball oder versucht es immerhin, wieso muss da immer nur die Abwehr kritisiert werden. Naja...

Gegen: Ich gehöre klar zu den Taxis-Fans. Meine Freunde auch... Der Typ ist Spitze. Aber überhaupt finde ich fast alle (Ex) Premierekommentatoren ausser Reif erste Sahne. Ob Küpper, Fuß und wie diese ganzen Konferenzfuzzis heißen.
Nur schade finde ich, dass das Bild bei den Premiereübertragungen schlechter/matter ist. Weiß nicht warum?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
apropo Aussprache:

Tomas Rosicky

Wie wird der Name richtig ausgesprochen?

Die einen sagen Rosicky
und
die anderen Rositzki

Ich kenne bisher keinen einzigen der Thomas [Rosikki] sagt.
Ich und alle anderen nenne ihn [Rositzki] :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wark, Rethy und Bartels sind ok, der Resyt ist nerig, vorallem Reif, Beckmann, Kerner, Poschmann und Simon. Litti fand ich eigentlich ganz ok, bei einem Spiel Mexika-Iran kann man ruhig mal was anderes erzählen, ist ja nicht so der Kracher. RTL Übertragung mit Jauch und Rudi war nervig, der Gipfel allerdings das ZDF mit seiner tollen Arena und diesem ätzenden Pele Lobpreisungseinlauf. Netzer/Delling für mich wie eigentlich immer die Besten, auch wenn sie noch zu oft zwanghaft lustig sein wollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.079
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also Bartels ist arschlarm. Wenn der spricht, da schlafe ich sofort ein, wie Sonntag bei Holland passiert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HansaJan schrieb:
Der "Büffel sucht Wasserstelle" Spruch war leider gut :laugh2: !

Fast so gut wie der Spruch "wie der Fuchs im Hühnerstall" als Ronaldo im Strafraum der Kroaten gewuselt hat. Das war aber auf Premiere.

Vom Brasilienspiel habe ich gestern die 1te Halbzeit auf Premiere, die 2te Halbzeit auf ARD gesehen. Wenn ich Ronaldo wäre, würde ich die ARD verklagen, das ist doch schon Rufschädigung. :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir ist aufgefallen, dass die Faux-Pas der Kommentatoren schon ziemlich zahlreich und haarstreubend sind.

Da ich Premiere kieken kann, lass ich mir die Option nicht nehmen und schau mir die Spiele mit dem jeweils angebotenen fremdsprachigen Kommentar an. Dit belebt das Spiel und schult die Sprachkenntnisse.

AlmostBig schrieb:
Marcel Reif ist der größte Dampfplauderer der Geschichte. Dem ist vor 2-3 Jahren der Ruhm sowas von über den Kopf gestiegen => schlimm!!!!
Alle fünf minuten zieht er neue Endzeit-Fazits: "Das ist das beste Spiel der letzten Jahre"... dann gibts zwei Fouls:"Sowas unfaires hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nein, so macht Fußball keinen Spaß" und wie du schon richtig sagst, ist er ständig am Nörgeln.

Unterschrift. Ich glaub' er hält sich für den Beckenbauer des Sportkommentars.

Beckmann und Kerner kann ich nicht leiden. Rethy wirkt auf mich immer einschläfernd. Simon zu Naseweiß. Poschmann zu abwesend und RTL stinkt sowieso nach Katze.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Nichts gegen Katzen...:mad:

Rethy finde ich von allen noch am sympathischsten.
Kerner und Kerner 2, bzw. Beckmann und Meckmann 2 hasse ich dagegen..solche Priester...:teufel:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Ah, eine Wohltat dieser Thread. Es gibt doch viele Gleichgesinnte.

Gestern kam ich nicht umhin mir zum ersten Mal Beckmann anzutun. Und das war mit Sicherheit das Letzte Mal.
Wirklich eine absolute Frechheit was der da abgeliefert hat. Ist aber leider nichts Neues. Das kommt eben dabei heraus, wenn man Talkshow-Moderatoren ein Fußballspiel kommentieren lässt.
Und permanent diese ekelhafte Süffisanz.

Kerner im Zweiten ist aber auch komplett unerträglich. Dieses sich in den Vordergrund drängen und als Fußballexperte ausgeben und dann noch dieses Getue um Pelé, um Gottes Willen war das peinlich.

Simon ebenfalls zum Kotzen. Na ja, die alte SAT.1-ran-Kombo...

Können die nicht einfach ihrer journalistischen Arbeit nachkommen und einfach ganz normal über ein Fußballspiel berichten? Nein, es muss ein Event daraus gemacht werden...

Réthy und Wark gefallen mir gut, ist aber ebenfalls bekannt, dass die gut sind.

König fand ich mit seiner zurückhaltenden Art auch überraschend gut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Beckmann rubbelte sich zu Beginn des Spiels einen auf die Brasilianer ab. Darauf das Ze defensiv spielen kann, Kaka den Ball doch noch eben "gestreichelt" hat, usw. Absoluter Kommentatoren-Hype in einem klassischen ersten WM-Spiel für einen Favouriten: zehn Minuten Offensive, dann nix mehr

Es hat sage und schreibe bis zur 60. Minute gedauert, bis Beckmann was davon gemerkt hat. Ronaldo zu kritisieren war einfach, aber das gesamte Team hätte kritisiert werden müssen. Und auch Kroatien zu kritiseren nicht genug zu tun?! Kroatien hat sehr diszipliniert gespielt und Brasilien alles abverlangt. Davon abgesehen, dass es ein Fehler war, Klasnic auszuwechseln (war aber bereits vor dem Spiel abgesprochen und kroatischen Experten bekannt), hat Kroatien alles richtig gemacht. Die Chancen müssen halt verwertet werden... Beckmann hat nichts davon gesehen, sondern zuerst Brasilien hochgelobt (Technik, Glanz, blabla) und nachher sämtliche kroatische Stärken auf das schlechte Spiel der Brasilianer gemünzt.

Simon fand ich ok, Rethy auch. Premiere schau ich erst gar nicht, da ich deren Experten-Auswahl auf das heftigste verachte. Und seit neuestem ist Klopp besser als Netzer. Netzer bringt nur noch Einzeiler und nix neues mehr.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
kerner und beckmann sind wirklich nicht zum aushalten,denken sind in ihrer talkshow.aber auch reif fühlt sich, wie oben schon gesagt, als der tv-king schlechthin und redet alles schlecht was es nur gibt.

wer mir gefällt ist gottlob, auch wenn er heut das tolle spiel tun vs sau bekommt....:cry: :cry:
 
Oben