Das tut ihm aber unrecht. Er hat ja Zahlen geliefert und sich Gedanken gemacht.
Aber vielleicht ein besser passendes Beispiel wegen der Problematik.
Wenn du nach der historisch besten Mannschaft in der Bundesliga suchen würdest und nur den Zeitraum wählst, wo eine Mannschaft theoretisch hätte mitspielen können, dann wäre am Ende wahrscheinlich Leipzig auf Platz 1 oder 2/3.
Wird das dem dann gefühlt gerecht? Für mich wäre es komisch, dass jemand dann als historisch besseres Team gilt als BMG beispielsweise, die eine sicke Prime hatten.
Wir finden ja alle spannend, was du machst, aber am Ende kommt es auf die Sichtweise an und da wird es halt für einige komisch, wenn sie denken, OK Niederlande war knapp stärker im gleichen Zeitsegment (oder lass es ca gleichstark sein) UND hat eben in der Historie noch einige Erfolge hervorgebracht.
Habe gerade eine fixe Idee. Schade kann sie nicht formulieren, denke noch drüber nach, aber hat damit zu tun, dass man sich ja auf das Spielermaterial fokussieren könnte. Aber ich schreibe später noch was dazu.
Am Ende geht es dir mit deiner Herangehensweise um die beständigste Mannschaft aller Zeiten? Wäre Mannschaft x jetzt 5 x Weltmeister und sonst nie qualifiziert, wären sie wahrscheinlich in deinem Modell gefühlt
unterrepräsentiert.