Leider fällt es auf, dass im Großteil der Spiele die Schiedsrichter völlig von der Rolle sind ... und da blutet mein Schiedsrichterherz.
DIE
TOP-3 FEHLENTSCHEIDUNGEN bis jetzt sind:
Platz 3: Markus Merk (GER)
Schiedsrichter Markus Merk leistete sich eine fatale falsche Elfmeterentscheidung zu Gunsten von Ghana und zu Ungunsten von den USA. Dieses Spiel hätte ohne diesen Schiedsrichter anders aussehen können.
Platz 2: Luis Medina Cantalejo (ESP)
Dieser Schiri aus Spanien hat mit seiner Roten Karte für einen Verteidiger der Italiener das Spiel maßgeblich geprägt. Niemals hätte es für dieses Dutzendfoul Rot geben dürfen - da sind sich selbst Schiri-Experten einig. Aber der ausschlaggebende Punkt für den 2. Platz der Fehlentscheidungen ist der Elfmeter in der 93. Minute, als er den Italienern einen Elfmeter und somit den Aufstieg schenkte. :wall:
Platz 1: Graham Poll (GBR)
So eine Lusche hab' ich selten ein Spiel leiten sehen! Da muss eindeutig Alkohol im Spiel gewesen sein, denn was dieser Mann gepfiffen hat war eine Zumutung für jeden fußballbegeisterten Zuseher. Er hat viele Falschentscheidungen getroffen zB 2 (!!) eindeutige Elfmeter für Australien nicht gepfiffen. Dann keine Rote Karte für einen kroatischen Spieler, obwohl er angerempelt wurde und ihm auf die Hand geschlagen wurde. Dann 3 (!!) Gelbe Karten für einen kroatischen Spieler.
Das Abseits-Ausgleichstor der Australier, welches nebenbei bemerkt gegolten hat, war wohl ausgleichende Gerechtigkeit, ABER TROTZDEM KEIN REGULÄRES TOR. MMn. hat sich dieser Schiri selbst weit ins Abseits gepfiffen.
Positiv erwähnen möcht' ich allerdings Ljubos Michel aus der Slowakei, der sich zwar ein paar kleinere Schnitzer geleistet hat, aber wohl ein Halbfinale pfeiffen wird und den Mexikaner, dessen Name mir jetzt im Moment nicht einfällt. :confused:
Ach und noch was: Ich bin enttäuscht, dass die FIFA keinen Österreichischen Schiedsrichter -> zB
KONRAD PLAUTZ berücksichtigt und für die WM nominiert hat. Er ist so gut um das seltene Kunststück zusammenzubringen ein Champions League- Achtel-, Viertel- und Halbfinale hintereinander zu pfeiffen, aber offensichtlich reicht das für die WM nicht.