Die indiskudablen leistungen der Schiedsrichder


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Brasilien war gestern bevorteilt. Elfer nicht gegeben und keine Karten für die beiden Ronaldo-Schwalben. Ich will ihm mal die Gelbe für Juan zugestehen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Who schrieb:
Um sowas hat sich die FIFA noch eher selten gekümmert, siehe Cantalejo der als Spanier die Franzosen gestern pfeift oder in einem anderen Zusammenhang eben ein Engländer der die Australier pfeift (was alles für rational denkende Menschen kein Problem ist, aber bei Fehlern eben eine vorprogrammierte Schlagzeile in der Zeitung) .

GitcheGumme schrieb:
Und? cantalejo hat doch gestern anständig gepfiffen. Na ja bis auf das Handspiel und die Ronaldo-Schwalbe. Aber war nichts prekäres dabei.

:gitche:


Einer der Bekannten, bei denen ich das Wochenende über war, war Volunteer und ist als Fahrer eingesetzt worden. Unteranderem hat er Graham Poll nach dem Australienspiel gefahren. Er hat erzählt, dass die FIFA so sauer war, dass Poll noch nicht mal in sein Hotelzimmer durfte seine Sachen packen. Die wurden ihm dann später nachgeschickt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Hat mir sehr gut gefallen wie der Schiri gestern das Spiel laufen liess und es nicht zerpfiffen hat...

Der Ballack war ja richtig erschrocken... :laugh2:

den Schiedsrichter fand ich auch sehr gut.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Spiel war ein klassisches Beispiel für ein Miteinander von SR und Spielern. Der SR hat die Leine lang gelassen, sehr lang. Das haben die Spieler angenommen und körperbetont, aber nicht bösartig gespielt (das härteste Foul war Borowskis Gelbe). So sollte es sein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:confused:

Elizondo pfeift das Finale und ist damit der erste SR, der sowohl Eröffnungsspiel als auch Final leitet.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
:confused:

Elizondo pfeift das Finale und ist damit der erste SR, der sowohl Eröffnungsspiel als auch Final leitet.

Frechheit! Nach den Ereignissen im Viertelfinale, hätte ich für die nächsten 20 Jahre keinen Argentinier mehr auf deutschen Rasen gelassen... :eek:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
:thumb: @ madmad für deinen Avatar. Entgegen der aktuellen Diskussionen
ist also doch Kompetenz im Sportforenfußballforum vorhanden.
Ansonsten hätte ich lieber einen Champions League erprobten Schiri aus Europa für das Finale gesehen, der mit den Eigenheiten der teilnehmenden Spieler sehr gut vertraut ist. Es ist imo wichtig zu wissen, welche Spieler in der Regel schmutzig spielen, sauber tackeln(zB Mertesacker), provozieren(zB Gattuso), schauspielern (Totti) usw.
Naja - da die italienische Presse und der Verband dieses Mal anscheinend ruhig ist, bleibt dennoch die Hoffnung auf ein Finale, welches wirklich von den Spielern auf dem Platz entschieden wird.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ken schrieb:
:thumb: @ madmad für deinen Avatar. .

Danke! Halt DER Verein in der BuLi, und das schon seit Jahren! :love2:

Ken schrieb:
:
Entgegen der aktuellen Diskussionen
ist also doch Kompetenz im Sportforenfußballforum vorhanden.
Ansonsten hätte ich lieber einen Champions League erprobten Schiri aus Europa für das Finale gesehen, der mit den Eigenheiten der teilnehmenden Spieler sehr gut vertraut ist. Es ist imo wichtig zu wissen, welche Spieler in der Regel schmutzig spielen, sauber tackeln(zB Mertesacker), provozieren(zB Gattuso), schauspielern (Totti) usw.
Naja - da die italienische Presse und der Verband dieses Mal anscheinend ruhig ist, bleibt dennoch die Hoffnung auf ein Finale, welches wirklich von den Spielern auf dem Platz entschieden wird.

Man muss zu Holizondos Verteidigung sagen, dass er sich bis auf das eine Abseitstor im Spiel gegen Costa Rica (Tor Nr. 2 von Wanchope) kaum was zu Schulden kommen lassen hat (Das, was ich bei seinen Spielen gesehen habe, man möge mich verbessern, falls ich mich irre).
Wüsste kaum, wer es sonst hätte machen sollen: natürlich unser Merki, aber da ist der Bezug zum Italien-Spiel einfach zu stark. ich an mekrs Stelle könnte mich in dem Spiel nicht beherrschen - sobald Totti, Camoranesi und wie sie alle heißen auch nur ansatzweise Schwalben ansetzen würden, hätte ich schon Gelb gezückt! Und dann gäb's bestimmt bald nicht mehr viele Italiener auf dem Platz :laugh2:
Wobei sie ja gegen uns im HF äußerst fair gespielt haben, was ja nicht unbedingt zu erwarten war...
Aber zurück zu den Schiris (Wer hat eigentlich diesen Thread eröffnet, der geht ja gar nicht :idiot: ich sag nur "indiskudable"...): Ich sehne mich wirklich nach den ganzen tollen Frisks, Andersens, Collinas und Co. zurück.
Das waren Top-Schiris!!!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ken schrieb:
:thumb: @ madmad für deinen Avatar. Entgegen der aktuellen Diskussionen
ist also doch Kompetenz im Sportforenfußballforum vorhanden.
Ansonsten hätte ich lieber einen Champions League erprobten Schiri aus Europa für das Finale gesehen, der mit den Eigenheiten der teilnehmenden Spieler sehr gut vertraut ist. Es ist imo wichtig zu wissen, welche Spieler in der Regel schmutzig spielen, sauber tackeln(zB Mertesacker), provozieren(zB Gattuso), schauspielern (Totti) usw.
Naja - da die italienische Presse und der Verband dieses Mal anscheinend ruhig ist, bleibt dennoch die Hoffnung auf ein Finale, welches wirklich von den Spielern auf dem Platz entschieden wird.

Elizondo hat direkt nach seiner Ansetzung Videomaterial der Spiele von Italien und Frankreich angefordert und studiert diese. Meinst du, dass, wenn die Eigenarten der Spieler dir/uns bekannt sind, diese ihm nicht bekannt sind? Also Argentinien mag nicht in Europa sein, aber hinterm Mond liegts noch nicht ;)

Elizondo hat im Eröffnungsspiel hervorragend gepfiffen und am Abseitstor kann er ja auch nichts machen.

Elizondo ist eine verdammt gute Wahl. In meinem SR-Forum habe ich ihn als meinen Wunschkandidaten geäußert, aber da ich nicht dachte, dass die FIFA die Tradition bricht, habe ich dann Lubos Michel gesagt(aufgrund seiner hervorragenden Leitung unseres Viertelfinals und der Halbfinalnominierung Larriondas). Elizondo hat im Eröffnungsspiel hervorragend gepfiffen und am Abseitstor kann er ja auch nichts machen.
 
Oben