zum eigentlichen thema: chancenlos ist wk sicher nicht, aber dass du holy und frazier so gut wie keine chance gegen ihn gibst ist nicht nachvollziehbar...
kampf 1
kampf 2
foreman ist technisch einfach zu limitiert und hat nur ein ko-chance.
lewis für meinen geschmack etwas abgeklärter in brenzligen situationen.
stimmt. er sagte auch mal: "dempsey war was besonderes, keiner war wie er. wenn ich ihn sehe will ich wie er sein. ausserdem wär ich gern wie die boxer von früher, sie waren anders als die von heute." (das sagte er wohlgemerkt mitte der 80er, nicht heute )
tyson weiss die alten tage die härter waren als heute (auch wenn das viele nicht so sehen wollen) zu schätzen, das war schon immer so.
Dann las dir mal von mir gesagt sein das es zu allen Zeiten harte Boxer gab.Du und Harman reden so als ob die heutigen Boxer alles Pussys sind im Gegensatz zu damals.
es gibt sicher auch heute sog. "harte" kerle (abraham z. b.), aber im schnitt sind die von damals besser dran was das angeht.
vergleich doch nur mal die heutigen queensberry regeln mit den londoner preisboxregeln die es vor über 100 jahren gab, der unterschied ist nicht zu übersehen. und was sind schon 12 runden gegen 20, 30 und was es vor ca. 100 jahren alles gab?
wenn du nicht damit leben kannst dass es so ist lass es bleiben, aber ich wette mit dir selbst 80% aller boxer von heute würden zustimmen dass der boxsport immer "harmloser" geworden ist, die letzte drastische änderung kam nach dem thrilla in manila. so lange wie damals bei ali gegen frazier würde heute kaum noch ein ringrichter weitermachen lassen. der ref von damals hätte auch vitali im kampf gegen lewis imo nicht rausgenommen.
Du und Harman reden so als ob die heutigen Boxer alles Pussys sind im Gegensatz zu damals.
WK vs. JF
Sieg Klitschko, Frazier (zu klein, zu langsam, zu kurze Reichweite) würde am Jab verhungern.
WK vs. RB
Sieg Klitschko, Bowe (zu langsam, kein Distanzboxer) müsste alles auf eine Karte setzen, KO Gefahr für Ihn.
WK vs. Foremann
Sieg Foremann, früher oder später würde Big George in kriegen, denke der Kampf würde länger dauern, als die meisten Glauben.
WK vs. Holyfield
Sieg Klitschko, Holy (schwächster Punch von allen, kurze Reichweite) würde sich schwer tuen, den Sieg traue ich ihm nur mit dem Kopf zu.
WK vs. MA
Punktsieg Ali oder KO Klitschko, Ali würde hier bestimmt kein Rope a Dope benutzen, sondern schnelle Körperkombos und raus. Vorteile bei Wladimir sehe ich eindeutig in Reichweite, Power, Physis und bei Ali Speed, Pysche und Kondi. Für mich ein 50:50 Kandidat.
WK vs. MT
KO Sieg Tyson, dies wäre für Wladimir ein stillistischer Alptraum. Gegen Mike Tyson gebe ich ihm genauso viele Runden wie gegen Sanders. Mike würde sich von Wladimir nie umarmen lassen.
WK vs. LL
Sieg Lewis KO in den hinteren Runden, Lennox klar im Vorteil, wenn er die Halbdistanz suchen würde. Dort wäre Klitschko am deutlichsten unterlegen. Was Speed und Power angeht, sehe ich Klitschko vorn. Die Coolness würde es machen für Lennox richten.
W.Klitschko würde den kleinen Frazier zerstückeln.
Also, der kleine Frazier war etwa 3-5 kilo leichter, aber etwas größer als Tyson. Der wird hier sehr unterschätzt, denke der würde wk gar nicht liegen, gebe ihm fast die selben chancen wie tyson gegen wk
Das die früheren Boxer härter waren als die heutigen halte ich für
Die boxten 15 Runden, aber trugen 20 Kilo weniger auf den Rippen.
Wenn ein Valuev, Mc Cline oder auch ein Klitschko 12 Runden boxen, dann
dürfte das mathematisch dasselbe oder weniger sein, als Frazier, Ali oder sonst wer mit unter hundert Kilo.
WK gegen Tyson:
Ein Kampf, den ich so 60:40 für WK sehe. Tyson war wahrlich kein Distanzkämpfer, und einen ständig klammernden Klitschko kann man nur schwer KO schlagen.
Das Propagandagerede von wegen Tyson würde sich blitzschnell abducken und dann am Mann explodieren halte ich für Unsinn.
In der Defensive hat Wladi extrem dazu gelernt und er kann sich, im Vergleich zu Tyson viel besser auf seine Gegner einstellen.
Wie schwer sich Tyson gegen gute Distanzboxer tat, hatte man doch gegen Lewis gesehen. Der ist auch nicht viel Risiko eingegangen und hat ihn dann irgend wann abgeschossen.
Viele Boxer vom Kaliber Klitschko hat Tyson nicht vor den Fäusten gehabt und gegen die meisten dieser Gegner hat er verloren.
Und wenn hier jetzt wieder jemand mit den jungen 80er-Jahre Tyson ankommt, dann explodiere ich auch......
WK gegen Lewis:
30:70, da sehe ich Vorteile für Lewis, der einfach ein größeres Waffenarsenal besitzt.
Das Klammern beherrschen beide genauso gut, Wladimir kann den etwas besseren Jab und theoretisch den linken Haken in die Waagschale werfen, Lewis die bessere Rechte und den Aufwärtshaken.
In einem offenen Schlagabtausch wie gegen Vitali, würde wohl die präziser geschlagene Rechte von Lewis den Ausschlag geben.
WK gegen Holyfield:
Puuuuhhh, das ist schwer zu sagen.
Das Duell könnte ähnlich Lewis/Holyfield ablaufen, wahrscheinlich kein besonders schöner Kampf.
Wenn sich Wladi auf ein Gefecht in der Halbdistanz einlässt, würde es für Holy nicht schlecht aussehen. Den ein oder anderen linken eingesprungene Haken müsste Wladi da wohl einstecken.
Andererseits hat Holy in seiner Karriere nie gegen einen so schnell geschlagenen Jab antreten müssen, ich sage mal 50:50.
WK gegen sämtliche Boxer aus den 60er und 70er Jahren:
Alles pure Spekulation, da sind keine gemeinsamen Gegner und einfach zu wenige Vergleichsmöglichkeiten vorhanden.
@Tiger6
Deine Argumente kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.Aber das du den Kampf gegen Lewis als Beispiel nimmst, bestätigt mich eigentlich.Ob der Tyson aus den 80ern soviel besser war als später darüber kann man streiten, aber nun einen Kampf von 2002 halte ich für mehr als fragwürdig.Das Tysons Prime da lange vorbei war ist ja mehr als offensichtlich.
WK gegen Tyson:
Wie schwer sich Tyson gegen gute Distanzboxer tat, hatte man doch gegen Lewis gesehen. Der ist auch nicht viel Risiko eingegangen und hat ihn dann irgend wann abgeschossen.
Viele Boxer vom Kaliber Klitschko hat Tyson nicht vor den Fäusten gehabt und gegen die meisten dieser Gegner hat er verloren.
Und wenn hier jetzt wieder jemand mit den jungen 80er-Jahre Tyson ankommt, dann explodiere ich auch......
.