Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eiskalt

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ich kann mir nich vorstellen, das Prime Foreman gegen WK verloren hätte... einstecken konnte der doch auch und seine Schläge hätten WK doch zermürbt.
 
N

neu hier

Guest
der gute martin1980 hat meist eine, sagen wir, eigenwillige meinung, ich erinnere nur an "jeder vernuenftige profi haut min so stark wie foreman"
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@drago

ich glaube du verwechselst physische defizite mit pysischen defiziten.

göße und masse sind natürlich nicht alles.

physis =größe , masse ,struktur,schnelligkeit, beweglichkeit, ausdauer usw.
deswegen sticht auch dein beispiel mit valuev nicht.

zum eigentlichen thema: chancenlos ist wk sicher nicht, aber dass du holy und frazier so gut wie keine chance gegen ihn gibst ist nicht nachvollziehbar...

sei ehrlich ,rechnest du beiden "gute" chancen aus klitschko nach punkten zu schlagen ?? ich denke dies gibt ein wenig aufschluss über meine einschätzung
und die pysischen nachteile bleiben obendrein.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
WK vs. JF
Sieg Klitschko, Frazier (zu klein, zu langsam, zu kurze Reichweite) würde am Jab verhungern.

WK vs. RB
Sieg Klitschko, Bowe (zu langsam, kein Distanzboxer) müsste alles auf eine Karte setzen, KO Gefahr für Ihn.

WK vs. Foremann
Sieg Foremann, früher oder später würde Big George in kriegen, denke der Kampf würde länger dauern, als die meisten Glauben.

WK vs. Holyfield
Sieg Klitschko, Holy (schwächster Punch von allen, kurze Reichweite) würde sich schwer tuen, den Sieg traue ich ihm nur mit dem Kopf zu. :D

WK vs. MA
Punktsieg Ali oder KO Klitschko, Ali würde hier bestimmt kein Rope a Dope benutzen, sondern schnelle Körperkombos und raus. Vorteile bei Wladimir sehe ich eindeutig in Reichweite, Power, Physis und bei Ali Speed, Pysche und Kondi. Für mich ein 50:50 Kandidat.

WK vs. MT
KO Sieg Tyson, dies wäre für Wladimir ein stillistischer Alptraum. Gegen Mike Tyson gebe ich ihm genauso viele Runden wie gegen Sanders. Mike würde sich von Wladimir nie umarmen lassen.

WK vs. LL
Sieg Lewis KO in den hinteren Runden, Lennox klar im Vorteil, wenn er die Halbdistanz suchen würde. Dort wäre Klitschko am deutlichsten unterlegen. Was Speed und Power angeht, sehe ich Klitschko vorn. Die Coolness würde es machen für Lennox richten.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
kampf 1



kampf 2

foreman ist technisch einfach zu limitiert und hat nur ein ko-chance.



lewis für meinen geschmack etwas abgeklärter in brenzligen situationen.

Foremann kann körperlich mit WK mithalten. Gute Reichweite, risiko dass WK getroffen wird, ist enorm groß. Nehmerqualitäten von W:k und bei Formens Punch(naja bei dir heiß es ja dass ein durchschnittlicher Athlet härter schlagen kann als Foreman, also noch peinlicher geht es nicht mehr:rolleyes: )
da gibt es nicht viel zu sagen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
stimmt. er sagte auch mal: "dempsey war was besonderes, keiner war wie er. wenn ich ihn sehe will ich wie er sein. ausserdem wär ich gern wie die boxer von früher, sie waren anders als die von heute." (das sagte er wohlgemerkt mitte der 80er, nicht heute ;))

tyson weiss die alten tage die härter waren als heute (auch wenn das viele nicht so sehen wollen) zu schätzen, das war schon immer so.

Dann las dir mal von mir gesagt sein das es zu allen Zeiten harte Boxer gab.Du und Harman reden so als ob die heutigen Boxer alles Pussys sind im Gegensatz zu damals.

Auch wenn die Boxer damals härter gewesen sein sollen(was ich persöhnlich aber für Schwachsinn halte.Auch heute gibt es tough Boys!)so sind die heutigen Boxer viel smarter als damals.Was bei einem Duell entscheident wäre.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dann las dir mal von mir gesagt sein das es zu allen Zeiten harte Boxer gab.Du und Harman reden so als ob die heutigen Boxer alles Pussys sind im Gegensatz zu damals.

es gibt sicher auch heute sog. "harte" kerle (abraham z. b.), aber im schnitt sind die von damals besser dran was das angeht.

vergleich doch nur mal die heutigen queensberry regeln mit den londoner preisboxregeln die es vor über 100 jahren gab, der unterschied ist nicht zu übersehen. und was sind schon 12 runden gegen 20, 30 und was es vor ca. 100 jahren alles gab?

wenn du nicht damit leben kannst dass es so ist lass es bleiben, aber ich wette mit dir selbst 80% aller boxer von heute würden zustimmen dass der boxsport immer "harmloser" geworden ist, die letzte drastische änderung kam nach dem thrilla in manila. so lange wie damals bei ali gegen frazier würde heute kaum noch ein ringrichter weitermachen lassen. der ref von damals hätte auch vitali im kampf gegen lewis imo nicht rausgenommen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
es gibt sicher auch heute sog. "harte" kerle (abraham z. b.), aber im schnitt sind die von damals besser dran was das angeht.

vergleich doch nur mal die heutigen queensberry regeln mit den londoner preisboxregeln die es vor über 100 jahren gab, der unterschied ist nicht zu übersehen. und was sind schon 12 runden gegen 20, 30 und was es vor ca. 100 jahren alles gab?

wenn du nicht damit leben kannst dass es so ist lass es bleiben, aber ich wette mit dir selbst 80% aller boxer von heute würden zustimmen dass der boxsport immer "harmloser" geworden ist, die letzte drastische änderung kam nach dem thrilla in manila. so lange wie damals bei ali gegen frazier würde heute kaum noch ein ringrichter weitermachen lassen. der ref von damals hätte auch vitali im kampf gegen lewis imo nicht rausgenommen.

Das das Boxen harmloser geworden ist stimmt.Da gebe ich dir recht.DAs ändert aber trotzdem nichts dadran das es auch heute sehr viele harte jungs gibt.Es hat zu allen Zeiten harte jungs gegeben.Die härtesten von heute(z.b Tua,McCall etc.) sind mindestens genauso hart wie damals.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn WK gegen alle aufgezählten Boxer antreten müsste, dann wäre seine Karriere frühzeitig zu Ende und er würde für das Vizebürgermeisteramt von Kiew kandidieren.:saint:
 
G

Gast_482

Guest
also tyson und foreman würden wk glaub ich auf die bretter schicken...wobei er gegen foreman noch vllt ein kleines licht sieht und wenn ich mir vorstelle das tyson einmal an wladimir ran läuft und anfängt seine hände fliegen zu lassen...dann glaub ich das wladimir nicht eine runde übersteht...

so ali würde ihm ja schon deutlich besser liegen...aber ali ist sehr schnell und hat präzise schläge also seh ich da ali aufjedenfall als favourit...

frazier würde er endweder auspunkten oder frazier schlägt wk ko...50:50

gegen LL ond holy würd ich ihm gute chancen geben...ach macht spekulieren nicht spaß?:jubel:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
WK vs. JF
Sieg Klitschko, Frazier (zu klein, zu langsam, zu kurze Reichweite) würde am Jab verhungern.

WK vs. RB
Sieg Klitschko, Bowe (zu langsam, kein Distanzboxer) müsste alles auf eine Karte setzen, KO Gefahr für Ihn.

WK vs. Foremann
Sieg Foremann, früher oder später würde Big George in kriegen, denke der Kampf würde länger dauern, als die meisten Glauben.

WK vs. Holyfield
Sieg Klitschko, Holy (schwächster Punch von allen, kurze Reichweite) würde sich schwer tuen, den Sieg traue ich ihm nur mit dem Kopf zu. :D

WK vs. MA
Punktsieg Ali oder KO Klitschko, Ali würde hier bestimmt kein Rope a Dope benutzen, sondern schnelle Körperkombos und raus. Vorteile bei Wladimir sehe ich eindeutig in Reichweite, Power, Physis und bei Ali Speed, Pysche und Kondi. Für mich ein 50:50 Kandidat.

WK vs. MT
KO Sieg Tyson, dies wäre für Wladimir ein stillistischer Alptraum. Gegen Mike Tyson gebe ich ihm genauso viele Runden wie gegen Sanders. Mike würde sich von Wladimir nie umarmen lassen.

WK vs. LL
Sieg Lewis KO in den hinteren Runden, Lennox klar im Vorteil, wenn er die Halbdistanz suchen würde. Dort wäre Klitschko am deutlichsten unterlegen. Was Speed und Power angeht, sehe ich Klitschko vorn. Die Coolness würde es machen für Lennox richten.



W.Klitschko würde den kleinen Frazier zerstückeln.
Foreman, vor der Niederlage gegen Ali würde wohl Wladi verprügeln.
Der alte George, der gegen Schulz und Briggs geboxt hat wohl kaum.
Holyfield in seiner Prime hätte gute Chancen auf einen Sieg.
Muhamed Ali ist nun mal ne Legende, wäre bei mir Favorit gegen WK.
Tyson ( Prime ) ist klar was der mit Wladi vorhätte.
Lewis hatte ja bereits ein Meeting mit Vitali - Nur was Vitali da
eingesteckt hat, traue ich Wladimir nicht zu.

Das die früheren Boxer härter waren als die heutigen halte ich für :crazy:
Die boxten 15 Runden, aber trugen 20 Kilo weniger auf den Rippen.
Wenn ein Valuev, Mc Cline oder auch ein Klitschko 12 Runden boxen, dann
dürfte das mathematisch dasselbe oder weniger sein, als Frazier, Ali oder sonst wer mit unter hundert Kilo.
 
N

neu hier

Guest
W.Klitschko würde den kleinen Frazier zerstückeln.


Also, der kleine Frazier war etwa 3-5 kilo leichter, aber etwas größer als Tyson. Der wird hier sehr unterschätzt, denke der würde wk gar nicht liegen, gebe ihm fast die selben chancen wie tyson gegen wk
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das die früheren Boxer härter waren als die heutigen halte ich für :crazy:
Die boxten 15 Runden, aber trugen 20 Kilo weniger auf den Rippen.
Wenn ein Valuev, Mc Cline oder auch ein Klitschko 12 Runden boxen, dann
dürfte das mathematisch dasselbe oder weniger sein, als Frazier, Ali oder sonst wer mit unter hundert Kilo.

Was hat denn bittte schön Größe, Masse, Gewicht mit Härte zu tun???:skepsis: Es geht einfach um die Kämpfe:licht: Früher waren die Kämpfe ganz anders, schau dir mal die ganzen Kämpfe von Frazier/George vs. Ali, Tyson vs. Holy, Holyfield vs. Bowe use. ich glaube so welche Kämpfe finden heutzutage gar nicht mehr statt, wenn dann in unteren Gewichtsklassen. Außerdem wird heutzutage viel schneller ein Kampf abgebrochen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
WK gegen Tyson:
Ein Kampf, den ich so 60:40 für WK sehe. Tyson war wahrlich kein Distanzkämpfer, und einen ständig klammernden Klitschko kann man nur schwer KO schlagen.
Das Propagandagerede von wegen Tyson würde sich blitzschnell abducken und dann am Mann explodieren halte ich für Unsinn.
In der Defensive hat Wladi extrem dazu gelernt und er kann sich, im Vergleich zu Tyson viel besser auf seine Gegner einstellen.

Wie schwer sich Tyson gegen gute Distanzboxer tat, hatte man doch gegen Lewis gesehen. Der ist auch nicht viel Risiko eingegangen und hat ihn dann irgend wann abgeschossen.
Viele Boxer vom Kaliber Klitschko hat Tyson nicht vor den Fäusten gehabt und gegen die meisten dieser Gegner hat er verloren.
Und wenn hier jetzt wieder jemand mit den jungen 80er-Jahre Tyson ankommt, dann explodiere ich auch......

WK gegen Lewis:
30:70, da sehe ich Vorteile für Lewis, der einfach ein größeres Waffenarsenal besitzt.
Das Klammern beherrschen beide genauso gut, Wladimir kann den etwas besseren Jab und theoretisch den linken Haken in die Waagschale werfen, Lewis die bessere Rechte und den Aufwärtshaken.
In einem offenen Schlagabtausch wie gegen Vitali, würde wohl die präziser geschlagene Rechte von Lewis den Ausschlag geben.

WK gegen Holyfield:
Puuuuhhh, das ist schwer zu sagen.
Das Duell könnte ähnlich Lewis/Holyfield ablaufen, wahrscheinlich kein besonders schöner Kampf.
Wenn sich Wladi auf ein Gefecht in der Halbdistanz einlässt, würde es für Holy nicht schlecht aussehen. Den ein oder anderen linken eingesprungene Haken müsste Wladi da wohl einstecken.
Andererseits hat Holy in seiner Karriere nie gegen einen so schnell geschlagenen Jab antreten müssen, ich sage mal 50:50.

WK gegen sämtliche Boxer aus den 60er und 70er Jahren:
Alles pure Spekulation, da sind keine gemeinsamen Gegner und einfach zu wenige Vergleichsmöglichkeiten vorhanden.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
WK gegen Tyson:
Ein Kampf, den ich so 60:40 für WK sehe. Tyson war wahrlich kein Distanzkämpfer, und einen ständig klammernden Klitschko kann man nur schwer KO schlagen.
Das Propagandagerede von wegen Tyson würde sich blitzschnell abducken und dann am Mann explodieren halte ich für Unsinn.
In der Defensive hat Wladi extrem dazu gelernt und er kann sich, im Vergleich zu Tyson viel besser auf seine Gegner einstellen.

Wie schwer sich Tyson gegen gute Distanzboxer tat, hatte man doch gegen Lewis gesehen. Der ist auch nicht viel Risiko eingegangen und hat ihn dann irgend wann abgeschossen.
Viele Boxer vom Kaliber Klitschko hat Tyson nicht vor den Fäusten gehabt und gegen die meisten dieser Gegner hat er verloren.
Und wenn hier jetzt wieder jemand mit den jungen 80er-Jahre Tyson ankommt, dann explodiere ich auch......

WK gegen Lewis:
30:70, da sehe ich Vorteile für Lewis, der einfach ein größeres Waffenarsenal besitzt.
Das Klammern beherrschen beide genauso gut, Wladimir kann den etwas besseren Jab und theoretisch den linken Haken in die Waagschale werfen, Lewis die bessere Rechte und den Aufwärtshaken.
In einem offenen Schlagabtausch wie gegen Vitali, würde wohl die präziser geschlagene Rechte von Lewis den Ausschlag geben.

WK gegen Holyfield:
Puuuuhhh, das ist schwer zu sagen.
Das Duell könnte ähnlich Lewis/Holyfield ablaufen, wahrscheinlich kein besonders schöner Kampf.
Wenn sich Wladi auf ein Gefecht in der Halbdistanz einlässt, würde es für Holy nicht schlecht aussehen. Den ein oder anderen linken eingesprungene Haken müsste Wladi da wohl einstecken.
Andererseits hat Holy in seiner Karriere nie gegen einen so schnell geschlagenen Jab antreten müssen, ich sage mal 50:50.

WK gegen sämtliche Boxer aus den 60er und 70er Jahren:
Alles pure Spekulation, da sind keine gemeinsamen Gegner und einfach zu wenige Vergleichsmöglichkeiten vorhanden.

Bei Tyson wiederspreche ich Dir. Der Rest ist wie im Fußball oder überall, früher war alles besser. Da alles sowieso Spekulation sind...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
WK gegen Tyson
Klarer KO Sieg für Tyson.WK wäre mit dem Druck wohl nicht klar gekommen und hätte ihn nicht dauerhaft auf Distanz halten können.Da hilft auch kein Klammern das klappt vllt. ab und an, aber so oder so wird Tyson irgendwann in den Infight kommen, dort ist Klitschko hoffnungslos unterlegen.Sein nicht allzu gutes Kinn macht es Tyson dann besonders leicht.

@Tiger6
Deine Argumente kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.Aber das du den Kampf gegen Lewis als Beispiel nimmst, bestätigt mich eigentlich.Ob der Tyson aus den 80ern soviel besser war als später darüber kann man streiten, aber nun einen Kampf von 2002 halte ich für mehr als fragwürdig.Das Tysons Prime da lange vorbei war ist ja mehr als offensichtlich.

WK gegen Foreman
Ich denke hier gibts auch ein KO Sieg für Foreman.Aber das wird nicht leicht, aber WK kann hier seine Größe nicht allzu gut nutzen.Zwar wird Foreman gut was einstecken, aber ich denke er würde das wegstecken.WK hingegen wird die harten Schläge von Foreman nicht einstecken können.

WK gegen Ali
Ich denke auch hier wird Ali gewinnen.Ob nach Punkten oder KO lasse ich da mal offen.Ali wird nicht überlegen sein, aber er wäre einfach zu schnell für Wladimir, zudem ist er auch der sich gut auf einen Gegner einstellen kann, er würde den Jab schon irgendwie in den Griff bekommen.

WK gegen Fraizer
Hier sollte Klitschko ganz gut Chancen habe.Allerdings kenne ich Fraizer nicht allzu gut da sehen ich aber leichte Vorteile für Klitschko.

WK gegen Holy
Auch hier wirds eng und Klitschko hat keine schlechten Chancen.Allerdings sehe ich Holy leicht im Vorteil.Er ist einfach ein Kämpfer und auch wenn er viel einstecken wird, sehe ich ihn vorne.

WK gegen Lewis
Klare Sache für Lewis.Wo WK stark ist, ist Lewis meist besser.WK ist mit dem Jab vllt. ein bisschen besser was aber lange nicht reichen wird.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Tiger6
Deine Argumente kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.Aber das du den Kampf gegen Lewis als Beispiel nimmst, bestätigt mich eigentlich.Ob der Tyson aus den 80ern soviel besser war als später darüber kann man streiten, aber nun einen Kampf von 2002 halte ich für mehr als fragwürdig.Das Tysons Prime da lange vorbei war ist ja mehr als offensichtlich.

Jo, das war vielleicht nicht ganz fair von mir, nur hätte auch ein Prime-Tyson IMO gegen Lewis verloren, weil Tyson ganz einfach mit seinem Boxstil nicht klar gekommen ist.

Mittlerweile ist Wladi eben auch nicht mehr so blöd, sich auf einen Infight einzulassen, um dann schön Tysons Haken zu fressen, und wenn man Tyson seiner gefährlichsten Waffe beraubt, ist er nur noch ein zahnloser Tiger.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
WK gegen Tyson:
Wie schwer sich Tyson gegen gute Distanzboxer tat, hatte man doch gegen Lewis gesehen. Der ist auch nicht viel Risiko eingegangen und hat ihn dann irgend wann abgeschossen.
Viele Boxer vom Kaliber Klitschko hat Tyson nicht vor den Fäusten gehabt und gegen die meisten dieser Gegner hat er verloren.
Und wenn hier jetzt wieder jemand mit den jungen 80er-Jahre Tyson ankommt, dann explodiere ich auch......

.

also manchmal....., hier geht es um den Prime Tyson, und nicht den Tyson von Lewis kampf, du muss erstmal verstehen, was du ließt;)
Lerne erstmal, wann Tyson seinen Prime hatte, dann kannst deinen Beitrag nochmal berarbeiten. Kauf dir ein paar Viedeos von ihm und zieh dir die Kämpfe rein. Und zu den Uppercuts, die konnte ein Tyson am besten schlagen, mit rechts und mit links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben