Ich hab kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen, solange die zumindest begründet sind. Wenn die Begründung aber schwachsinnig und bereits wiederlegt ist ...
... dann dürfen die Worte auch mal deutlicher werden. Wladimir ist selbst ein taktischer Trottel, genau wie es Holyfield war. Und Bowe mit seiner Größe und seiner Reichweite ist quasi wie gemacht für Wladimir
. So ein Stumpfsinn.
Bowe hat seine Größe und Reichweitenie nicht so effektiv genutzt wie ein Lewis oder eben Wladimir. Ausserdem kommt Wlad mit großen Leuten doch gut zurecht und hat sie häufig geboxt, Bostice, Jefferson, McCline, Austin oder Thompson haben alle die Größe und Reichweite eines Bowes. Für Vitali ist es mit seinem Stil eher ein Problem, wenn der Gegner mit Größe und Reichweite gesegnet ist, alleine schon vom Stil.
Ich hab nie behauptet, Wladimir wäre allein durchs Brewsters Treffer untergegangen. Er hat in diesem Kampf natürlich auch überpaced. Ich widerspreche aber, wenn man die Niederlage nur auf Wladimirs zu hohe Pace zurückführt und dies dann auch noch mit dem zweiten Kampf der beiden begründet. Wladimir und Brewster haben beide einen anderen Kampf gekämpft.
Wladimir konnte seine letzten Kämpfe allesamt vom Tempo her bestimmen, weil ihm die Gegner entweder nichts entgegenzusetzten hatten (Chagaev etc.) oder selbst keine Kondition für 12 Runden hatten (Thompson, Haye). Nochmal die Brücke zu Brewster. Brewster hat im ersten Kampf ständig angegriffen, auch deshalb wollte oder musste Wladimir eine höhere Pace gehen. Was wird wohl passieren, wenn Holyfield (der ebenfalls ständig angreift) marschiert und trifft und Wladimir sich mal auf die Pace eines Gegners mit Plan und Fähigkeiten einstellen muss
? Wird er aufeinmal wieder eine höhere Pace gehen und den Kampf über den Kampf gewinnen (noch nie bei ihm passiert) oder wird er wieder einbrechen. Für mich ist das erste Szenario ausgeschlossen, was ich jetzt mehrfach und von allen Blickwinkeln her begründet habe.
Der Standpunkt ist ja auch gut vertretbar, Wlad hat noch nie das Gegenteil bewiesen, aber konnte es auch schlecht beweisen, da er in jedem Kampf mindestens zwei drittel der Runden gewonnen hat Sanders mal weggelassen der Kampf war ja schnell zu Ende.
Man kann eben nicht mit 100% Sicherheit sagen, wie Wlad heute in solchen Situationen reagieren würde, ihm fehlen schlichtweg die Gegner. Er wirkt heute schon gefestigt, aber manchmal immer noch hektisch und ohne Übersicht im Ring. Nur so zu tun als wären diese Kämpfe für die Jungs aus den 90er Jahren Sparziergänge ist imo weit von der Realität entfernt, zumal die Boxer zu der angesprochenen Zeit zum Teil nicht mal in ihrer prime waren. Das ist nun nicht unbedingt auf dich bezogen.
Es sind alles Kämpfe auf Augenhöhe und für keinen wäre einer der Kämpfe eine leichte Aufgabe, alle haben auch schon gegen schlechtere verloren.
Gegen Tyson
Von Tyson ging in dieser Zeit in den ersten Runden noch immer eine enorme Gefahr aus, wenn man diese überstanden hat, dann hatte man gute Chancen. Der prime Tyson, der auch eine enorme Kondition hatte war in einer anderen Liga als der 96er Tyson.
Vitali wäre für mich relativ klarer Favorit, bei Wlad ist die KO Wahrscheinlichkeit deutlich höher, daher ist es eher ein 50/50 Kampf.
Gegen Bowe
Hier würde Vitali enorme Probleme bekommen, Bowe ist so groß und stark und kämpft wie ein Schwein. Bowe kann von außen treffen, aber er kann auch in der Halbdistanz seine Bomben landen. Ich sehe einen Abbruchsieg für Bowe.
Wladimir würde Bowe imo deutlich besser liegen, er sollte schnell genug sein um den Kampf von außen zu bestimmen, wobei auch hier ein KO im Bereich des möglichen ist. Vorteile für Wlad
Gegen Lewis
Wir haben ja Vitali gegen past prime Lewis gesehen und Lewis hat glücklich gewonnen, der Kampf hätte auch anders ausgehen können. Der prime Lewis wäre noch deutlicher Favorit, von 10 Kämpfen würde Lewis ca 9 gewinnen.
Wlad sehe ich nicht so chancenlos, er würde Lewis mit seinem Jab schon gut ärgern, Lewis war durchaus treffbar. Allerdings würde er auch selbst ordentlich einstecken, mehr als gegen Bowe und vielleicht seine Linie verlieren. Lewis ist hier durchaus der Favorit, aber nicht so klar wie gegen Wlad.
Gegen Holy
Dieser Kampf wäre für beide Klitschkos eine sehr schlechte Ansetzung. Wlad hat eher eine Chance, aber in der Regel würde KO gehen.