Die Lieblingsbands von Sportforen.de


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Video zu "Enjoy the Silence 2004" ist eine zeitgemäße Variante meines Bildes aus dem Kunstunterricht in den 70ern, das ich zu "The Return of the giant Hogweed" von Genesis gefrickelt hatte.
Halt mit Zentralperspektive und futuristischen Bauten, die von einem gigantischen Unkraut verschlungen werden.

Der Künstler dieses Depeche Mode - Videos hat das allerdings viel besser hinbekommen; das muss man ihm lassen.

Linkin Park haben übrigens schamlos das Thema nur so geringfügig verändert, dass es als ihre einzige eigene Komposition durchgeht. Keine Frage aber, welcher Song objektiv besser ist und zudem sogar noch mehr Wumms hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Treffer mit meiner #1 Rise Against. Würde ich die Liste jetzt zusammen stellen würden sie zwar wohl nicht mehr auf der #1 landen, aber freut mich auf jeden Fall für sie das es für die Top25 gereicht hat.


1) Rise Against #21
2) Bonaparte #64
3) ...
4) ...
5) ...
6) Ska-P #87
7) ...
8) ...
9) ...
10) ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Dafür im Mannschaftsfoto unten rechts nachträglich eingeklinkt: Otto Rehhagel (1. FC Kaiserslautern)

71-246.jpg
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Nichts von mir dabei. Aber trotzdem viele gute Bands! :thumb:

Alice in Chains hatte ich ursprünglich in den Top 20, sind dann aber irgendwie raus geflogen.

Die Ramones sind klasse. Ich gucke "Rock'n Roll High School" immer noch mindestens zwei Mal im Jahr!

The Cure und Dire Straits sind okay. Das Foto von Robert Smith und Co. muss aus den absoluten Anfangstagen stammen, die sehen aus wie Schüler, und Laurence Tolhurst ist auch noch dabei. Mein Lieblings-Cure-Song ist "The Walk". Von Dire Straits mochte ich "Love over gold" sehr, danach war alles eigentlich Mädelsmusik und mir zu weichgespült.

Über The Kinks, The Who und AC/DC brauch man nicht zu streiten, alle drei Bands haben ihren verdienten Platz im Rock-Olymp. Mein Lieblingssong von The Who war immer "You better, you bet" aus ihrer Spätphase in den Achtzigern. ABBA war früher für Jungs unhörbar, aber heute bringen die jede 70er-Party in Schwung. Mein Favorit ist "The day before you came". Velvet Underground waren dagegen nie so mein Ding, obwohl die Band enorm wichtig war und auch gute Songs gemacht hat (z.B. "All tomorrow's parties").

Depeche Mode sind bei mir knapp aus den Top 20 gefallen. Ich fand die Band super bis zum Ausstieg von Alan Wilder. Danach war nur "Exciter" noch eine ganze tolle Platte, aber der Rest aus meiner Sicht Mittelmaß. Das letzte Album von Depeche Mode fand ich dann schon regelrecht uninspiriert.

Von Pearl Jam und Linkin Park mag ich einige Songs, aber beide Bands hatten bei mir keine Chance auf Top-Plätze.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
21. Rise Against

(84 Punkte / 4 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

4f2bf988117c1.image.jpg


Herkunft: USA
Genre: Punkrock

The Good left undone

panik: Hatte mich von einem Kumpel überreden lassen, zu einem Konzert von denen zu gehen (einer, der eigentlich mitgehen wollte, wurde kurzfristig krank) - meine Fresse ist das eine miese Band. Immerhin gabs die Karte für Lau, ansonsten hätte ich mich auch noch über das Geld aufregen müssen, das ich versauert habe. Immerhin haben wir danach Münchens Nachtleben bewundern dürfen, aber das Ziel des Trips war eine einzige Enttäuschung.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
rise against ist halt für mich eine band, die vom visions-magazin aus für mich unerfindlichen gründen total gehypt wird und deswegen, wie mir vorkommt, gerade in deutschland viel erfolg hat (ok, das jetzt nur an einem magazin aufzuhängen, ist vielleicht ein bisschen gewagt) - genauso wie billy talent (in nordamerika kennt die kein schwein) oder zuletzt die auch unfassbar langweiligen la dispute (von 10-seitigen coverstories über die donots ganz zu schweigen, aber das kann man zumindest noch mit lokalpatriotismus erklären).
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hihi, das Photo habe ich also nicht umsonst ausgewählt und bei Linkin Park habe ich mir einen griffigen Namen für das Genre überlegt.

:D

Jo, Rise Against hatte ich auf der 1. Ich bin da nicht durch den aktuellen Hype drauf gekommen, hör die schon seit Jahren, als die selbst in den USA noch recht unbekannt waren. Linkin Park ist halt der Prämisse geschuldet, dass Archimedes von "Lieblingsbands aller Zeiten" gesprochen hat. Linkin Park hab ich als 13-Jähriger wie verrückt gehört, deshalb gehören die da rein. Heute nur noch selten, und die neuen Alben sind Schrott.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Fünf Nominierungen für The Velvet Underground :thumb:
Und ich befürchtete schon ein wenig, diese Band als einziger gewählt zu haben... ;-)

Mein Platz 1. Trotz der recht geringen Anzahl ihrer Alben bzw. Songs und der langen Zeit in der ich diese schon höre, werde ich dieser Musik nicht überdrüssig.

Hier noch ein paar Songs und ein Album. (Hoffe die Links haben Bestand)

The Velvet Underground & Nico [Full Album]

the velvet underground - heroin (acoustic live)

velvet underground white light white heat (live)

Velvet Underground Sweet Jane (Full Version)

Velvet Underground Rock & Roll (Full Version)
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Soweit ich nichts übersehen habe, bin ich bis jetzt mit Alice in Chains (6), AC/DC (19) sowie Joy Division (12) dabei. Ich wette, es kommen aber noch die eine oder andere Band vor, die ich ebenso nominiert habe. Bei zweien bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch vorkommen (Oasis befinde sich nicht darunter!).
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Habe bisher Nightwish (1.), Sisters of Mercy (2.), Die Toten Hosen (9.), AC/DC (12.), The Police (13.) und BAP (14.), Die Rolling Stones, Deep Purple und Led Zeppelin könnten mit einer nicht so geringen Wahrscheinlichkeit noch kommen. Falls Iron Maiden nicht doch noch kommen sollte, fürchte ich fast, dass ich dieses Forum nicht mehr ernst nehmen kann.;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:D

Jo, Rise Against hatte ich auf der 1. Ich bin da nicht durch den aktuellen Hype drauf gekommen, hör die schon seit Jahren, als die selbst in den USA noch recht unbekannt waren.

Jo hatte sie auch auf 1, von nem aktuellen Hype hab ich nichtmal was mitbekommen^^
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Rise Against wird langsam schon ne größere Nummer, aber solange die Band gute Musik macht ist mir das relativ egal, ich höre sie auch schon länger.Dabei gehts mir auch nicht um das Punk-Image oder ähnliches, ich mag einfach ihre Musik.Das mit den Peta Shirts okay, von sowas halte ich auch nicht viel, aber peinliche Bilder, Aussagen oder ähnliches wird man bei genug anderen Bands auch finden.

Ich hoffe allerdings das die Band keine ähnliche Entwicklung wie Green Day nimmt.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Falls Iron Maiden nicht doch noch kommen sollte, fürchte ich fast, dass ich dieses Forum nicht mehr ernst nehmen kann.;)

Die kommen bestimmt noch. Nach der guten Platzierung die Oasis wahrscheinlich erreicht, kann man das Forum eh nicht mehr ernst nehmen. :D
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Da sich einige hier für ihre Nominierungen zu rechtfertigen beginnen, muss ich auch ein Geständnis ablegen: Ich habe die eiserne Jungfrau nicht auf meiner Liste gehabt. Dafür habe ich aber auch Nightwish nicht auf 1.
grinswech.gif
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
ABBA hätte ich jetzt nicht mehr unbedingt erwartet. Trotzdem verdient, denke ich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.006
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einem Forum, in dem The La's 17 Plätze hinter Limp Bizkit ins Ziel einläuft, ist nicht mehr zu helfen. Das gleiche gilt für Verbrechen wie Kettcar vor den Stone Roses und Abba 1 Millionen Plätze vor The Verve.

Aber wenigstens scheinen es die Beatles geschafft zu haben, vor den Musikvirtuosen von Linkin Park zu landen. Respekt für soviel Sachverstand. :thumb:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.183
Punkte
113
Wie erwähnt: meine Erinnerung an dieses Video ist sehr dunkel und evtl. treten Cypress Hill in diesem Video nur auf und sind als Interpreten unerwähnt.
Als die Rangliste "Cypress Hill" ausspuckte, kam mir dieses Video sofort in den Sinn, aber nichts dergleichen habe ich gefunden - zumal ich den Songtitel ohnehin nicht wusste, und nochmal zumal als Nicht-Hip Hop-Experte.

Das Video war sehr lustig, pompös und abgefahren. Es traf sich irgenwie alles in einer lateinamerikanischen Hacienda, eben unter anderem die Weed-Köpfe von Cypress Hill und plötzlich sprangen da Ninjas von den Balustraden und es gab ein groteskes Gekämpfe und ein großes Hallo.
Das dürfte es wohl sein:

http://www.dailymotion.com/video/x1k8cq_cypress-hill-when-the-shit-goes-dow_music
 
Oben