Sehr gute 5 Bands von 31-35, auch wenn's nur Interpol in meine Liste geschafft hat. Mag aber auch alle anderen.
Eine reine Garage-Rock, Punk-Rock Besten-Liste betreffend, wären die Ramones bei mir klar die Nr. 1.
In diesem, allgemeinen Band-Contest, haben sie es immerhin auf Platz 11 meiner Liste geschafft.
Bin da nicht unbedingt Gegen's Meinung, ich mag auch teilweise die neueren Sachen der Straits, wobei mal teilweise auch richtigen Mülle prodzierte (Walk of life und so ein Zeugs). Aber z.B. "Brothers in Arms" ist für mich einer der ergreifensten Songs, der je geschrieben wurde.
Sheena hieß die Dame. Es gab auch einen Song, der hieß "Judy is a Punk".
Aber der mit "Sheena" war der bekanntere.
Ramones habe ich auch in den Top 20. Die Band begleitet mich auch die ganze Zeit durch mein musikalisches Leben. "Sheila is a Punk Rocker" war der erste Rocksong, der mich so richtig in den Bann gezogen hat und mich weg von der Schiene Village People, Dschinghis Khan usw. gebracht hat. Man kann sagen, dass Sheila mir sozusagen den Weg zum Hardrock Ende der 70er geebnet hat. Ich glaube es war in der 8.Klasse als ein befreundeter Mitschüler Mitleid mit meinem Musikgeschmack hatte und mir den Ramones Song vorspielte. Und als ich das dem großen Bruder meines damals besten Kumpels mitteilte, sagte er nur, dann musst Dir das anhören, und holte KISS Alive II und AC/DC's Dirty Deeds aus dem Schrank. Und seitdem bin ich beinharter Rock'n Roller............
28. Pearl Jam
(76 Punkte / 5 Nominierungen / höchste Platzierung: 6)
Herkunft: USA
Genre: Rock / Grunge
Jeremy (live unplugged)
[/URL]
El Terrible schrieb:The Shins (#16)
Asche auf mein Haupt, dass ich die vergessen habe.
Guter Mann! :thumb:
Kinks sind bei mir auf der 12, The Who auf 16. Was bei den Kinks nicht fehlen darf ist Death of a Clown. Was für ein genialer Song!
Das ist aber kein Song von den Kinks, sondern ein Solo-Song von Dave Davies
The Kinks (9.) und The Who (6.) hatte ich beide in meiner Liste.
Gehören beide zu den besten Bands die die 60er zu bieten hatten :thumb:
The Who für mich etwas vorne aufgrund der besseren Alben (Tommy, Who's Next, Quadrophenia) leicht vor den Kinks (Arthur (Or the Decline and Fall of the British Empire) + Lola versus Powerman and the Moneygoround).
Von den Einzelsongs sehe ich beide gleichauf.
Absolute Lieblingsstücke von mir sind (und da musste ich schon einiges kürzen!) My Generation, Substitute, I can see for miles, Pinball Wizard, Baba O’Riley (The Who) und You Really Got Me, All Day and All of the Night, Autumn Almanac, Victoria (The Kinks)
-----
Etwas überrascht hat mich auch, dass die Ramones vor The Clash gestanden haben. Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet.