Bei Rondo haben die Refs Fehler gemacht und es eben nicht als schlimmstmögliches Foul (Flagrant 2) eingestuft, die nachträgliche Entscheidung der NBA hat sich ihnen schlicht angepasst.
In anderen Sportarten darf man einen Spieler gar nicht sperren wenn das Foul geahndet aber nicht als Feldverweis-würdig angesehen wurde, das berühmte Prinzip der Tatsachenentscheidung.
Und nochmal : Es ist völlig absurd, jetzt alles daran zu messen.
Mindestens so absurd wie die NBA da inkonsequent. Schon einmal daran gedacht dass man dort den Fehler erkannt hat und nach dem Tohuwabohu um Rondo beschlossen hat in der Folge härter durchzugreifen ?
Aber das würde natürlich nicht in die schöne verschwörungstheorie passen.
Und wie man auch nur ansatzweise Fisher´s Aktion verteidigen und als Rempler verniedlichen kann ist mir absolut schleierhaft und wohl einzig mit der rosa Brille zu erklären.
Und again : Die Refs auf dem Feld haben es als schlimmstmöglichstes Foul eingestuft, ergo die Sperre.
Sorry, aber in jeder Liga der Welt ist das raus + Sperre.
Genauso absurd ist es auch bei Artest. Wer sich so aufführt nachdem er ein erstes T bekommt, fliegt. Auch Bryant hätte das 2. T bekommen wenn die Refs es gesehen hätten (der Ellbogen) und sein abartiges gehabe hat nach dem ersten Quasi gebettelt. Die Regeln der NBA sagen deutlich aus : Kein Taunting.
Da wollt ihr dann wieder dass man inkonsequent ist und "das gehört ja dazu" ? Bryant hat das ganze Spiel nach jedem Treffer die Klappe aufgerissen, in vollem Wissen dass er damit gegen eine Regel verstößt.
Ref-bashing + Verschwörungstheorie = lame
"da will ich Härte sehen" . Schau Rugby ... Sorry, aber Basketball hat für mich absolut
nichts mit solchen Aktionen zu tun wie sie die herren Rondo, Fisher und co abliefern.
Irgendwann enden wir dann hier und alle sind glücklich ? Bitte, "the glory days" :
The Punch
"die sind 100 kilo und müssen das aushalten" . Gegenargument "Weißt du was 100 Kilo Muskeln anrichten können ?"
z.b. Fisher/Scola : Scola kommt da völlig unvorbereitet und daher fast ohne körperspannung rein ... Was ist wenn Fisher ihm ne Rippe bricht und die schlägt es in die Lunge ? Was wenn Scola beim Sturz ohne abwehhaltung den Arm bricht ?
Sorry, aber das hat absolut gar nichts auf einem Basketballcourt zu suchen.