Die NBA - wie läuft alles ab???


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Original geschrieben von bender
Alles ist möglich. Eine Mannschaft könnte ihre gesammten Picks der nächsten zwanzig Jahre traden, wenn sie wollen. Aber damit wäre die Zukunft der Franchise mehr als schwarz. Die Knicks sind ein gutes Beispiel einer Mannschaft, die das "morgen" für das "jetzt" opfert.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das ist meiner Meinung nach so nicht richtig.
Soweit mir bekannt ist, muss ein Team jedes zweite Jahr einen First Round Pick haben, man darf also nicht jedes Jahr seine Picks traden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke nochmal Cypher und nächste Frage:

Kann eigentlich vor der Expansion Draft von den Teams getradet werden?

Mir ist gerade Memphis mit ihrer 10er Rotation eingefallen....da würde sich für denen ja evt ein Trade anbieten, wo sie 2-3 Spieler zu einem Paket schnüren und dafür einen noch besseren holen...bevor sie im Expansion-Draft ohne Gegen wert weg sind.

Oder dürfen die Bobcats von jedem Team eh nur maximal einen Spieler traden?!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Japp, pro Team max. ein Spieler. Das ist auch sehr sinnvoll, Teams die gut gearbeitet haben und deshalb eine tiefe Rotation ihr eigen nennen würden doch ohne Ende bestraft werden.

Ob man zum Expansion Draft traden kann, ich denke das geht erst zum Draft Day. Und selbst da kann man glaube ich nur Trades festmachen, die später durchgeführt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yoh danke....dachte ich mir schon so fast.

Einer von Memphis wird dann wohl ziemlich sicher gezogen, denke ich mal.

Dallas hat zwar auch ne gute Bank, aber die lassen dann einfach die ganzen *******verträge unprotectet wie Fortson, Bradley etc.
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Center oder Centre?

Gerade habe ich in einem Bericht Centre anstatt Center gelesen. Aufgefallen, ist mir diese Schreibweise schon in NBA Live 98 und in einem Beitrag von experience_maker. Existieren beide Schreibweisen parallel? Ist "Center" einfach nur die populärere und gebräuchlichere? Danke.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Also, ich hab n paar Fragen zur neuen saison wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Also:

1. Da ja jetzt die Bobcats noch dabei sind, wieviele spiele hat jetz jedes team pro saison.
2.Es gibt ja jetz 6 divisions, wie ist das jetzt? kommen pro conference aus jeder division die 2 besten Teams (=6) + die 2 bilanzbesten weiter?

ja, das wars schon, wär nett wenn ihr mir vorallem frage 2 beantworten könntet.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
crunchtime schrieb:
1. Da ja jetzt die Bobcats noch dabei sind, wieviele spiele hat jetz jedes team pro saison.

Immer noch 82.

2.Es gibt ja jetz 6 divisions, wie ist das jetzt? kommen pro conference aus jeder division die 2 besten Teams (=6) + die 2 bilanzbesten weiter?

Die jeweiligen Divisionssieger sind auf 1-3 gesetzt + die fünf Bilanzbesten der Conference.
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
*hochschieb*

Ich habe auch noch eine Frage: Was sind die wichtigesten Strategien und Taktiken in der Offense und Defense?
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
MadGunner schrieb:
Offense: Ball in den gegnerischen Korb
Defense: Ball NICHT in den eigenen Korb

Hauptsache du findest es witzig :idiot:... Ich bin auchin Foren, in denen die Menschen hilfsbereiter sind als manche Personen hier :wall:.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Modano

Sorry, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine eigentlich eher, dass jede Strategie/Taktik ein Ziel hat, welches ich im vorigen post aufgeschrieben hab, jeweils für OFFENSE und DEFENSE.
Und diese sind (für mich) die WICHTIGSTEN beim Basketball.
 
Oben