Öff öff.
"Superman": Wer den Hauch von Ironie und Spaß von Howard da nicht sieht, ist selber Schuld. Außerdem spielt das auch eher auf seinen Körperbau an, und das ist ja wirklich unmenschlich!
"Black Mamba": Ist ne besondere Schlange ohne Bezug zu "ich bin besser als x" oder sonstwas!
"Agent Zero" und andere: Alle mit humorösem Bezug zum Spieler, zur Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten etc.
"The Chosen One": Arroganz gepaart mit übernatürlichem Können. Das Tattoo etc. zeugen von absoluter Überzeugung, wirklich der Auserwählte und beste Basketballer auf dem Planeten zu sein. Da fehlt jeder Humor. Bisher habe ich auch immer gedacht: "Zurecht nennt er sich so, er ist einfach der beste, hat quasi eine göttliche Begabung für Basketball, die in seiner Form, Schnelligkeit, Kraft, Athletik, Feingefühl etc. so nicht wieder geben wird." Wenn derjenige das tut, was Lebron jetzt tut, stößt es einfach, auch bei Bewunderern, schlecht auf!
Penny, Hill: Ich wette (weiß es jetzt gerade nicht), dass es sie zwar geschmeichelt hat, sie aber nie gesagt haben, dass sie BESSER als MJ seien wollten oder ähnliches. Sie haben sicher gesagt "Ich bin Penny/Hill und werde meinen eigenen Namen machen" oder so. Wenn Lebron sowas sagt, schwingt da immer etwas "Chosen One"-mäßiges mit, so jemanden KANN EINFACH NICHT zu Bosh/Wade-Heat gehen! Das geht einfach nicht! :kgz:
Sorry, aber das bezeichne ich als Korinthenkackerei! Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich Kobe "Black Mamba" genannt hat, weil er nen Faible für Schlangen hat?! Er wollte cool, hip und in sein, wie jeder andere Spinner in dieser Liga. Und was Superman angeht, meinte ich eigentlich auch nicht Howard sondern Shaq! Und willst du mir erzählen, das jemand der sein komplettes Haus und seine Autos mit Supermanemblemen ziert, das aus Spaß an der Freude macht?
Und dann frage ich nochmal, wenn sich jemand "Superman" nennt, wo ist zu "Chosen one" der Unterschied?? Da gibt es rein gar keinen!
Und James immer irgendwelche unterschwelligen Bemerkungen anzukreiden ist einfach Unsinn, weil jeder dieser Spieler schon solche Andeutungen gemacht hat.......auch Penny, Kobe etc.
Am Ende ist's doch so, das machne jetzt auf den Bandwagon Miami aufspringen.......aber im Grunde sind die Hater doch nicht besser. Sie meinen aus jeder Gestik und Mimik irgend etwas herauslesen zu können! Einfach total lächerlich. Jetzt wird den Jungs aus Miami vorgehalten, es wäre alles langjährig geplant! Da kann ich mich nur noch an den Kopf fassen. Natürlich werden die schon mal gesponnen haben, wie es wäre zusammen zu spielen.
Ich wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich in den Playoffs gegen solche Teams hätte spielen müssen:
Detroit: Hamilton ein guter Scorer,......man verteidigt ihn gut, dann kriegst du die Punkte von Billups eingeschenkt. Macht man beide zu, ist Sheed da oder Prince.
Boston: Du hälst Ray Ray aus dem Spiel, dann kommt eben KG und macht die Punkte oder Pierce und Rondo pusht sowieso das gesamte Team.
San Antonio: Du stehst in den Finals gegen 3 absolut potente Scorer: Timmy, Parker, Gino
LA: Kobe, Gasol, Bynum, Odom, Artest......Fisher mit den Big Points
.....dann schaust du in deine eigenen Reihen und siehst wie seit Jahren deine Kollegen versagen, Weicheier sind und du seit 2003 dein Team vollkommen allein trägst.
.....dann komme ich zu dem Entschluß, das der Gedanke, sich ein paar Freunden anzuschließen doch gar nicht so übel ist.
Am Ende mußte sich James für ein Übel Entscheiden:
1. Cleveland: er spielt zwar zu Hause aber hat langfristig absolut kein Konkurrenzfähiges Team
2. New York: DAS Basketball-Mekka aber das Team? lächerlich!
3. Chicago: Super Team aber er hat Jordan's Schatten mehr als irgendwo anders im Genick
4. Miami: Super Team aber mit D-Wade und Bosh 2 Allstars in ihrer Prime an Bord
......ich finde, er konnte bei seiner Entscheidung nur verlieren.
Und auch wenn ich denke, das MJ der bessere Spieler war, denke ich trotzdem, das er auch mit den Bulls das bessere Team hatte als James in Cleveland. Horace Grant und Scotti hatten was, was ich bei James Kollegen die letzten Jahre nicht gesehen habe und was man statistisch auch nicht erfassen kann, nämlich Eier!