Gut, ich gebe mich geschlagen
. Wenn man das "Einstellen" auf eine bestimmte Art von Verteidigung (hier eben das aggressive Off-Ball-Geschubse von Marion) mitbetrachtet, kann sich Kevin fraglos verbessern. Ich bin hier von einem "enger" definierten Scoring-Begriff ausgegangen, aber du hast recht, das macht wohl keinen Sinn.
Wie gesagt: sowohl aus den Stats lässt sich ableiten, dass KD sich diesbezüglich noch verbessern kann und muss, als auch aus Spielbeobachtungen selbst. Es ist ja kein Zufall, dass letztes Jahr Ron Artest (marion verteidigt ja ähnlich körperlich wie Artest), KD so sehr limitierte.
Ich finde Kobe Bryant illustriert dieses Stat-Problem mit den Scoring-Statistiken perfekt. Jahrelang war ich immer der Meinung, dass er total überschätzt war, weil seine Effizienzstatistiken nicht so dolle waren wie von anderen Spielern. Die Folge war, dass ich Kobe Bryant unterschätzte, weil ich ausblendete, dass sein Facettenreichtum in Sachen Scoring dazu führt, dass er auf jede Verteidigung eine Antwort haben kann (wir reden vom Prime-Bryant
). Das ist eine Qualität, die eine Statistik schlecht wiedergeben kann. Die aber trotzdem enormen Einfluss auf das Spiel seines Teams haben kann. Vielleicht hat er unterm Strich somit das etwas schlechtere TS%, aber kann trotzdem der gefährlichere Scorer sein.
Selbst wenn Kevin Durant gegen die Mavs die 28 ppg und 0.58 gezeigt hätte (vielleicht auch mit Wurfglück), würde ich trotzdem sagen, dass er sich noch signifikant im Scoring verbessern könnte, weil einfach offensichtlich war, dass er sich selbst das Leben so unglaublich schwer gemacht hat. Wobei man ihn hier vielleicht auch ein wenig in Schutz nehmen muss, weil das "Offensivsystem" der Thunder gewisse Korrekturen bedarf.