Sehe ich genauso. Überhaupt glaube ich, dass die Thundersspieler bis auf Harden kein großes Verbesserungspotential haben, da oftmals die meisten Spieler schon im ersten Drittel ihrer Karriere ihr Potential über weite Strecken ausgeschöpft haben.
Das ist für mich eine sehr komische Aussage. Seit wann haben die Spieler am Ende des ersten Drittels ihrer Karriere bereits ihren Peak?
Durant und Westbrook sind beide erst 22 Jahre alt. Wenn man sich anschaut, wie groß die Lücken in ihren Spiel sind (und wie schlecht das Offensivsystem von Coach Brooks ist), finde ich es schon ein wenig weit hergeholt, davon zusprechen, dass ihr Potenzial fast ausgeschöpft sei.
Ich wüsste nicht, wieso ein Westbrook seinen Distanzwurf verbessert wollte, wenn er schon in den ersten drei Jahren eine Niete war.
Gerade bei Westbrook ist noch so verdammt viel Luft nach oben. Angefangen bei seinem Mitteldistanzwurf bis zur Wahl der richtigen Entscheidungen als Point Guard eines Teams.
Durant wird sein Offensivspiel auch nicht auf ein höheres Niveau hieven können, wenn er schon im Prinzip am Limit spielt. Eher werden die Thundersspieler reifer, abgezockter und vor allem beständiger - und dadurch in der Breite "besser".
Wo spielt Kevin Durant bereits am Limit? Ich verweise mal auf den Beitrag von Giftpilz, der mit seinen Ausführungen zu KD völlig recht hat. Abgesehen davon fallen mir noch einige Dinge ein, bei denen sich Kevin Durant verbessern muss und wird:
1) Defense
2) Pick & Roll (wovon dann auch Russell Westbrook profitieren würde)
3) Wurfauswahl (weniger von außen Ballern, mehr Mitteldistanz)
4) verbessertes Midrange-Game (siehe Giftpilz)
5) Postgame (das größte Fragezeichen)
Die Thunders brauchen nicht nur eine tiefere Bank, sondern vor allem eine offensive Spielstation auf den großen Positionen. Perkins' Defense und Leadership hin oder her, aber man hat schon zwei gute Verteidiger in Ibaka und Collinson. Man hat sich imo keinen Gefallen getan, indem man Perkins verpflichtet hat, da doch die 6-7 Mio. $ fehlen würden, um einen Top Big Man zu angeln.
Es ist für die Thunder sicherlich nicht einfach, irgendwelche Top Big Man nach Oklahoma City zu lotsen. Das gibt der Markt wohl einfach nicht her. Wie gut oder schlecht der Perkins Deal war, sollte man sicherlich nicht jetzt bewerten, wenn er noch nicht wirklich fit gewesen ist.
Abgesehen davon hat man doch gerade mit Serge Ibaka ein riesen Talent auf den großen Positionen der schon einiges Talent (auch in der Offensive) aufblitzen ließ. Ich hatte es schon im OKC-Thread geschrieben, aber er ist schnell, mega athletisch, gute Fußarbeit (!), gute Wurfmechanik, erst 21 Jahre alt.
Sonst noch was grundsätzliches (auch das schrieb ich bereits im OKC-Thread): Die Thunder werden immer ein perimeter-orientiertes Team bleiben; genauso wie es die Heat (auch mit Bosh) sind.
Es ist nicht unbedingt die Stärke der Thunders, sondern eher der Schwäche der Konkurrenz geschuldet, dass man wohl zu den heißesten Anwärter für die Finals in den kommenden Jahren gilt.
Ich sehe wirklich nicht, welches Team außer den Heat im Osten besser als die Thunder werden soll (Bulls haben für mich weniger Potenzial als die Thunder). Daher ist dieses Argument nur ein Scheinargument.
Noch ein paar Worte zu Westbrook. Man sollte sich vielleicht mal klar machen, dass Russell Westbrook in seinem dritten Jahr erst so alt ist, wie Wade in seiner Rookie-Saison (!). Insofern könnte man schon vertreten, dass Westbrook gegenüber den
gleichaltrigen Wade teilweise sogar deutliche Vorteile hat.
Westbrook ist ein unglaubliches Talent, der sich aus meiner Sicht 100%ig noch verbessern wird, was er bisher übrigens zur jeden neuen Saison getan hat. 2008/2009 war seine Rookie-Saison. 2009/2010 wurde er ein annehmbarer Point Guard. 2010/2011 gehört er zu den explosivsten Scorern der NBA.
Ich finde es jedenfalls interessant zu sehen, dass er so unglaublich kritisch gesehen wird, obwohl er noch so verdammt jung ist.