Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

Cooper

Nachwuchsspieler
verdienter Sieg von Frankfurt, der Gegner aus der Stadt, die es sowieso gar nicht gibt, hatte ja noch nicht mal eine Torchance.

Bilo

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Nur weil einer dank eigenem Verschulden da vom Zaun fällt, muss man die doch nicht gleich wegmachen :skepsis:
Eben!! Es ist ja auch soweit ich weiß verboten auf die Zäune zu klettern nur sind damit die Ordner ein wenig überfordert wenn da was weiß ich wieviele Leute auf den Zaun jumpen!

Glückwunsch an die Eintracht und jetzt winkt auch noch Europa ein wenig ;)

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Fiiiiiiiiinaaale ohoo
Fiiiiiiinaaaale ohohohooo

Schön, dass wir es geschafft haben, das Endspiel zu erreichen. Ich habe schon direkt nach dem Schlusspfiff gesagt, dass ich auf jeden Fall nach Berlin zum Endspiel fahren werde.
Und meine Befürchtungen über den Rasen haben sich bestätigt panik:

Im Übrigen habe ich gestern gemerkt, dass das Spiel mir doch nicht so egal war :D

Leider auch ein kleiner Wehmutstropfen: Chris fällt bis zum Ende der Saison aus :(

muju90

Bankspieler
Schalalala, schalalala, schalalala, schalalala :jubel: :jubel:

FINALE

Was für ein langweiliges Spiel, sowas langweiliges - mit 2 Ausnahmen - habe ich seit dem Pokalspiel gegen Nürnberg nicht mehr gesehen, aber heute bzw. gestern lässt es sich gut verschmerzen, dass das Spiel langweilig, denn die Eintracht ist im FINALE

Also, ich bin in Berlin dabei, freue mich auch schon riesig, wenn jetzt noch die Bayern heute gewinnen, wäre es ein Traum, denn ich würde mich über beide Sieger freuen.

Archimedes

Bankspieler
Langweilig??

Ich fand es mega-spannend!!!Ich hab von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde mitgefiebert, mitgejubelt, mitgezittert und zuletzt mitgefeiert.

Wer sagt, dass ein Halbfinalspiel seiner Mannschaft langweilig ist, der kann einfach kein richtiger Fan sein, sorry. Vielleicht hegst du gewisse Sympathien für die Eintracht, aus welchen Gründen auch immer....aber Du trägst den Adler (noch) nicht im Herzen!

Hyperko

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an die Eintracht. :thumb:

Hatte mir zwar eigentlich gewünscht, dass Zuma im UEFA-Cup wirbeln würde, aber vielleicht verpflichtet ihr den ja noch. :D

Wie meinte das Bruchhagen gestern eigentlich "die Zäune ganz weglassen"?
Dann ist doch da überhaupt keine Abgrenzung mehr zu diesem Graben, in den der eine Fan hineingefallen ist. Würde das die Sache nicht noch gefährlicher machen, besonders, wenn von hinten gedrückt wird? :confused:

muju90

Bankspieler
Archimedes schrieb:
Langweilig??

Ich fand es mega-spannend!!!Ich hab von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde mitgefiebert, mitgejubelt, mitgezittert und zuletzt mitgefeiert.

Wer sagt, dass ein Halbfinalspiel seiner Mannschaft langweilig ist, der kann einfach kein richtiger Fan sein, sorry. Vielleicht hegst du gewisse Sympathien für die Eintracht, aus welchen Gründen auch immer....aber Du trägst den Adler (noch) nicht im Herzen!

Ich war diese Saison fast jedes Heimspiel im Stadion, habe mitgefiebert, das kannste mir glauben. Ich bin zwar Bayernfan, aber die Eintracht ist gaaaanz knapp dahinter.

Aber sei doch mal ehrlich: Bis zum Tor war das Spiel nur langweilig, ein Hin-und-Her Geschiebe des Balles in den eigenen Hälfte, alles darauf bedacht, bloß keinen Fehler zu machen. Ist ja auch alles legitim, trotzdem war es langweilig. Dann waren 10 Minuten Spannung nach dem Tor, das Tor an sich natürlich sehr schön und gut herausgespielt. Dann war eigentlich die komplette zweite Halbzeit bis zur 75. Minute eher langweilig. Die letzten 15 Minuten waren mit das Spannendste, was ich diese Saison gesehen habe, ist ja auch klar, Bielefeld brauchte das Tor, außerdem saß ich bei den Bielefeldern.
Trotzdem, ich bleibe dabei, das Spiel war über große Teile langweilig, es wäre nichts besonderes gewesen, wenn es ein Ligaspiel gewesen wäre und es hätte keiner in den Eintracht-Thread geschrieben, wäre es ein solch normales Ligaspiel gewesen. Die Spannung ergab sich doch nur aus der Situation, nur, objektiv gesehen, war das Spiel eben langweilig. Meine Meinung.

Archimedes

Bankspieler
Tja, das ist der Untschied zwischen uns....mein (Fußball-)Herz schlägt nur für Eintracht Frankfurt....da kommt nix dahinter....auch nicht meilenweit.
Daher bin ich auch zum Leiden verdammt....aber manchmal gibt es diese unvergesslichen Momente des Lichts....und der gestrige Sieg war ein Meilenstein....vor allem wenn man die jüngste Vergangenheit der Eintracht durchlitten hat.
Jeder wirkliche Eintracht-Fan kannte die Bedeutung dieses Spiels....der Einzug in ein DFB-Pokal-Finale und eine mögliche UEFA-Cup-Teilnahme erweckte in uns diese große Sehnsucht und auch die Erinnerungen an glorreiche Zeiten.
Doch davor stand eben dieses eine Spiel gegen Arminia Bielefeld....da konnte das Spiel hergeben was es wollte....jeder Adlerträger war angespannt bis in die Haarspitzen. Das Wort Langeweile ist während dieser 90 Minuten vollkommen aus unserem Wortschatz verschwunden. Der Traum durfte einfach nicht zerplatzen....denn sonst stünde nur noch der nackte Kampf ums Überleben auf dem Programm und der mühsame Kampf im DFB-Pokal wäre umsonst gewesen....wann würde so eine Chance wiederkommen?

Jetzt sind wir froh und stolz auf dieses Team....und freuen uns auf das Endspiel.

muju90

Bankspieler
Sehr poetisch, Respekt :)

Du glaubst nicht, wie ich mich freue, dass die Eintracht international spielen wird (Ein Bayern-Sieg vorrausgesetzt). Ich würde auch nach Berlin fahren, auch wenn Bayern heute nicht gewinnt. Ich freue mich für die Eintracht, wenn sie das Pokalfinale gewinnt, von ganzem Herzen sogar. Nur wird die Eintracht selbst sicher nicht so traurig sein, wenn sie z.B. 3:0 verliert im Finale, aber dann hat man den schönen Nebengeschmack des UEFA-Pokals, der meiner Meinung nach genauso viel wert ist wie der Finaleinzug an sich.

ulleguteburger

DTL-Champion
Hyperko schrieb:
Wie meinte das Bruchhagen gestern eigentlich "die Zäune ganz weglassen"?
Dann ist doch da überhaupt keine Abgrenzung mehr zu diesem Graben, in den der eine Fan hineingefallen ist. Würde das die Sache nicht noch gefährlicher machen, besonders, wenn von hinten gedrückt wird? :confused:

als stadionkundiger bub muss ich dazu sagen: es gibt in frankfurt keinen graben zwischen stehblock und spielfeld...überhaupt gibt es keine gräben im frankfurter stadion. es führen zwar vier bis fünf stufen hoch zum block, aber die machen maximal nen meter aus, dann noch der zaun, der über 2 meter hoch is, da kann man schonmal 3 meter tief fallen. würde man die zäune weglassen könnte man maximal noch 1,50 m fallen, wenn überhaupt. also ich find die idee net schlecht, nur glaub ich dass das in frankfurt auf dauer net gut gehn würde. der fan der gestern beim aufrollen der choreo gestürzt is, hat sich übrigens die kniescheibe gebrochen, stell ich mir verdammt schmerzhaft und eklig vor, aber gut dass er nich auf den kopg feallen ist.

Zum Spiel: JAAAAAAAA!
Endlich wird einem für jahrelanges Herzbluten auch mal eine Gegenleistung gebracht! Das Spiel war echt nich der Brüller, muss ich muju recht geben, aber die stimmung allgemein und besonders gegen ende und die 90 minuten spannung waren verdammt geil.

Auf gehts nach Berlin!! weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, als nichtdauerkartenbesitzer ne karte zu bekommen??

benny blanco

Nachwuchsspieler
ulleguteburger schrieb:
Auf gehts nach Berlin!! weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, als nichtdauerkartenbesitzer ne karte zu bekommen??

ich schätze mal 0,001% ;)
nur die dauerkartenbesitzer (darunter auch ich :D ) können karten bekommen. alle anderen könnten eventuell bei ebay glücklich werden.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Glückwunsch nach Frankfurt zur UEFA-Cup-Qualifikation. Ich hoffe ihr gebt eine ähnlich starke Figur ab wie Aachen damals als absoluter Underdog :thumb:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Auch von mir noch ein "verspäteter" Glückwunsch zum Einzug ins Finale und der damit verbundenen Qualifikation für den Europapokal. :thumb:

Die Eintracht hat jetzt mit einer Hand voll Spielen das erreicht wovon Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Stuttgart und Hertha träumen und Saison für Saison mit Brachialgewalt (Trainerrausschmisse, Paniktransfers und Unsummen von Geld ausgeben) versuchen zu erreichen um dann am Ende trotzdem zu scheitern. Das sollte einigen Vereinsmanagern und Trainer zu denken geben... besonders was deren Einstellung zum DFB Pokal betrifft.

P.S. Bevor hier jetzt jeder aufschreit: Schon wieder ein Underdog im Uefapokal :cry: . Schlechter als Leverkusen diese Saison wird es die Eintracht wohl mit Sicherheit nicht machen. ;)

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
P.S. Bevor hier jetzt jeder aufschreit: Schon wieder ein Underdog im Uefapokal :cry: . Schlechter als Leverkusen diese Saison wird es die Eintracht wohl mit Sicherheit nicht machen. ;)

Man denke nur an die Hertha-Festspiele, einfach grauenhaft und das obwohl sie sogar mit Ihren Nullnummer die Zwischenrunde überstanden haben panik:

Fro

Nachwuchsspieler
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Frankfurt besser abschneidet als Hertha oder Leverkusen. Dazu steckt einfach viel zu wenig Substanz in der Mannschaft.

Jordan19800

BANNED
Frankfurt hats auf grund der Hinrunde und dem 6:0 gegen die Knappen durchaus verdient.

Wo iss der Elan der Hinrunde geblieben???

Die Almbauern sind aber auch selbst zu doof jedes jahr im Halbfinale die Segel zu streichen..

Oben