Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

muju90

Bankspieler
Hmm, nichts mehr los hier.

Naja, meine Meinung zu den beiden Spielen:

Gegen Nürnberg hat man nicht sonderloch gut gespielt, hatte außerdem Glück dass es keine Elfmeter gegen Meier und Jones gab, hat aber die Taktik gut befolgt und auch wenig Chancen zugelassen. Alles in Allem würde man das wohl als Arbeitssieg abstempeln.

Das Hannoverspiel war sehr, sehr schwach. Die Eintracht hat in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht genutzt, in der zweiten Halbzeit gab es praktisch keine Chancen, außer eben dem Tor, dass aber eher aus dem Nichts passiert ist. Torotzdem hätte die Eintrach einfach aufgrund der Überlegenheit in der ersten Halbzeit wenigstens einen Punkt holen müssen.

Jetzt wird es nämlich ganz schwer, zu punkten. Erst zu Hause gegen Hamburg, dann in München. Wenn du beide Spiele verlierst, bist du schneller im Abstiegskamof drin al du gucken kannst. Da hilft dann die bis dahin gute Saison auch nicht. Denn wenn bspw. Kaiserslautern noch eins gewinnt, dann is nichts mit UI-Cup, sondern eben eher wieder Abstiegskampf. Aber gut, dass hat Zeit, ich hoffe ja auf einen Punkt gegen Hamburg.

Weshalb ich aber eigentlich posten wollte, ist folgendes:
Hat jemand gestern abend beim Fanclubturnier in der Soccerhall in Preungesheim mitgespielt? Es waren nämlich viele Teamnamen, die z.B. auch in der Teamliga bei uns verteten sind. Ich war für die United Eagles am Start, bei denen ich aber eigentlich nicht Mitglied bin. :crazy:
Wir sind im Achtelfinale ausgeschieden, ich weiß nicht wer gewonnen hat. Also, wenn noch jemand dabei war, bitte mal posten. :)

mrant

Nachwuchsspieler
muju90 schrieb:
Das Hannoverspiel war sehr, sehr schwach. Die Eintracht hat in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht genutzt, in der zweiten Halbzeit gab es praktisch keine Chancen, außer eben dem Tor, dass aber eher aus dem Nichts passiert ist. Torotzdem hätte die Eintrach einfach aufgrund der Überlegenheit in der ersten Halbzeit wenigstens einen Punkt holen müssen.

sehe ich komplett anders. die frankfurter haben eine der besten ersten halbzeiten dieser saison gespielt. viel über die flügel, hat halt entweder der letzte pass, sprich die flanke, oder die chancenverwertung gefehlt. Ich war schon sehr angetan. In der zweiten hälfte die ein oder andere chance, insgesamt klar dominiert. ein sonntagsschuss der uns besiegt... bitter bitter.

btw. checkt mal das hier

für mich ist das schon stadionverbotswürdig. das ist dreimal so beschiss/betruf am eigenen verein, am eigenen fan, an den eigenen kollegen, an der eigenen leidenschaft wie irgendwelche zweifelhaften sv a la am zaun hochklettern, zur falschen zeit am falschen ort zu sein oder was weiss ich. auffressen könnte ich diese bastardi ebay sucker. :mad:

muju90

Bankspieler
mrand schrieb:
sehe ich komplett anders. die frankfurter haben eine der besten ersten halbzeiten dieser saison gespielt. viel über die flügel, hat halt entweder der letzte pass, sprich die flanke, oder die chancenverwertung gefehlt. Ich war schon sehr angetan. In der zweiten hälfte die ein oder andere chance, insgesamt klar dominiert. ein sonntagsschuss der uns besiegt... bitter bitter.

btw. checkt mal das hier

für mich ist das schon stadionverbotswürdig. das ist dreimal so beschiss/betruf am eigenen verein, am eigenen fan, an den eigenen kollegen, an der eigenen leidenschaft wie irgendwelche zweifelhaften sv a la am zaun hochklettern, zur falschen zeit am falschen ort zu sein oder was weiss ich. auffressen könnte ich diese bastardi ebay sucker. :mad:

Hast du eine Karte?Hat überhupt jemnd eine Karte (außer mir :) )? Weil ich hätte gerne noch eine, ich bekomme meine weil ich SR bin, will aber eine bessere Karte, habe aber keine mehr so bekommen, will aber eben keine total kranken Ebaypreise bezahlen.

ulleguteburger

DTL-Champion
ich hasse aus gegebenem anlass alle leute, die bei ebay gezielt karten zum fünffachen des preises versteigern, obwohl sie mit dem verein rein gar nichts am hut haben. normalerweise müsste man diese auktionen boykottieren, aber das jedem fan beizubringen, der sich gerne das spiel anschaun würde...unmöglich.

am wochenende gegen bayern nichts zu verlieren blabla *insert übliches gerede vor nem spiel gegen die bayern here* man weiß genau dass man im normalfall ohne punkte nach hause geht, aber irgendwas geht ja immer...hoffentlich.
auf jeden fall is der klassenerhalt noch weit weg! deshalb watch out funkel...

Archimedes

Bankspieler
Jetzt kann es wieder richtig eng werden mit dem Klassenerhalt!

Das Heimspiel gegen Wolfsburg ist richtungsweisend! Bei Gewinn, ist alles wieder im Lot. Man hätte 28 Punkte und sicherlich wieder ein nettes Polster von ca. 6 Punkten.
Doch jedes andere Ergebnis bringt uns wieder gefährlich in den Sog des Abstiegskampfes. Denn danach folgt das Spiel in Schalke, wo man aufgrund der Schalker Form eher mit einer Niederlage rechnen muß. Das wären also dann zwei weitere Spiele, wo die Konkurrenz aufholen kann.
Danach stünde man im Heimspiel gegen Duisburg enorm unter Druck!

Also, lieber jetzt gegen Wolfsburg volle Konzentration und siegen....und bitte nicht so viele individuelle Nachlässigkeiten! Das war ja zum Haare ausraufen in München!!!

ulleguteburger

DTL-Champion
Archimedes schrieb:
Jetzt kann es wieder richtig eng werden mit dem Klassenerhalt!

Das Heimspiel gegen Wolfsburg ist richtungsweisend! Bei Gewinn, ist alles wieder im Lot. Man hätte 28 Punkte und sicherlich wieder ein nettes Polster von ca. 6 Punkten.
Doch jedes andere Ergebnis bringt uns wieder gefährlich in den Sog des Abstiegskampfes. Denn danach folgt das Spiel in Schalke, wo man aufgrund der Schalker Form eher mit einer Niederlage rechnen muß. Das wären also dann zwei weitere Spiele, wo die Konkurrenz aufholen kann.
Danach stünde man im Heimspiel gegen Duisburg enorm unter Druck!

Also, lieber jetzt gegen Wolfsburg volle Konzentration und siegen....und bitte nicht so viele individuelle Nachlässigkeiten! Das war ja zum Haare ausraufen in München!!!

seh ich ganz genauso. das problem in münchen war, dass die mannschaft, wie man ihr angesehn hat, wieder mal total übermotiviert war und das ganze net mal ruhig angehen konnte.nach dem 2-1 für die bayern war von ordnung nichts zu sehen, was dann zur verunsicherung der hinterleute beigetragen hat. die individuellen fehler haben dann auch noch ihren teil zur niederlage beigetragen. positiv sind ganz einfach die 2 geschossenen Tore in münchen, was bisher noch keiner mannschaft gelungen is (relativiert sich natürlich wieder durch die 5 gegentore). das ding von preuß war natürlich erste sahne und tor des monats würdig.

die nächsten beiden heimspiele gg wolfsburg und duisburg müssen gewonnen werden, dann kann man wieder relaxt nach unten schauen, momentan krieg ich eher schiss, wenn ich nach unten schau...

muju90

Bankspieler
Eintracht Frankfurt plant die kommende
Saison der Fußball-Bundesliga mit einem Etat von 46 Millionen Euro.
Sollte der Aufsteiger absteigen, reduziert sich das Budget nach
Vereinsangaben für die 2. Bundesliga auf 27 Millionen Euro. Mit
diesen Eckdaten haben die Hessen am Dienstag durch ihren Prokuristen
Oliver Frankenbach die Unterlagen zur Lizenzerteilung bei der
Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main persönlich abgegeben.
Wie der Club mitteilte, werde eine «Lizenzerteilung ohne Auflagen und
Bedingungen sowohl für die 1. wie auch 2. Bundesliga» erwartet. In
der laufenden Saison beträgt der Etat der Eintracht 41 Millionen
Euro.

Finde ich gut, den Etat vergrößert ohne dadurch in finanzielle Bedrängnis zu kommen.

Nur sollten sie jetzt unbedingt die nächsten zwei Spiele gegen Duisburg und Köln gewinnen, denn ansonsten sind sie, würde ich mal behaupten, einer der größten Abstiegskandidaten. Sie haben schon das Spiel gegen Wolfsbrug nicht gewonnen, es muss mal wieder ein Sieg her.

ulleguteburger

DTL-Champion
muju90 schrieb:
Finde ich gut, den Etat vergrößert ohne dadurch in finanzielle Bedrängnis zu kommen.

Nur sollten sie jetzt unbedingt die nächsten zwei Spiele gegen Duisburg und Köln gewinnen, denn ansonsten sind sie, würde ich mal behaupten, einer der größten Abstiegskandidaten. Sie haben schon das Spiel gegen Wolfsbrug nicht gewonnen, es muss mal wieder ein Sieg her.

Sehr wichtiger Sieg gegen Duisburg und in der Höhe auch verdient. Dass man nach einem 3-0 einen Gegner wie Duisburg nochmal auf 3-2 rankommen lässt zeigt aber leider auch, dass noch keine Souveränität da ist, vor allem nicht in der Hintermannschaft, die zwei böcke von rehmer und chris haben echt in den augen wehgetan.

Ein Sieg in Köln wäre natürlich wunderbar, was aufgrund der Ausfälle in der Hintermannschaft allerdings sehr schwer sein wird. Mit einem Unentschieden könnte man sich auch anfreunden.

Chris ist wohl gottseidank nicht so schwer verletzte wie es zunächst den anschein hatte und wird sogar eventuell gegen köln wieder auf dem platz stehn. wenn alle stricke reißen müssen dann halt die bankdrücker puljiz und russ die kohlen ausm feuer holen.

in diesem sinne: FJB Francoforte allez!

Archimedes

Bankspieler
Eintracht im Abstiegskampf

Nachdem man sogar eine Zeit lang hoffen durfte, dass sich die Eintracht und deren Fans einen nervenaufreibenden Kampf gegen den Abstieg ersparen könnte, muß man nach dem 27.Spieltag (1:1 in Köln) feststellen, dass man mittendrin ist. Und man muss sagen....vollkommen unnötig, denn es wurden einfach viel zu viele Punkte abgegeben, die aufgrund der Spielverläufe nicht hätten verloren werden dürfen. Aber wie schon Ulle treffend formulierte....es fehlt einfach die Souveränität....und da muß man als Fan eines Aufsteigers halt auch noch Verständnis und viiiiel Geduld haben.

Auswärts spielt man noch in Bielefeld, Stuttgart und Dortmund....da sehe ich nur sehr bedingt mögliche Punkte....

Die Heimspiele gegen Mainz, Kaiserslautern und Gladbach muß man gewinnen....dann ist man mit 39 Punkten ziehmlich sicher gerettet. Wenn man allerdings schon gegen Bremen mit punkten anfängt, würde das natürlich schon sehr helfen....

Archimedes

Bankspieler
Das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bielefeld...

....bringt hoffentlich einen positiven Schub!

Doch leider sind die Verletzungssorgen nicht viel kleiner geworden....Jones, Chris, Preuß und Rehmer werden sicher fehlen...und Spycher ist gesperrt.....damit fehlt fast die komplette Standard-Defensive. Die Nachwuchskräfte wie Reinhardt, Cimen und Russ müssen hier wieder einspringen. Die Abwehr steht eigentlich ohne Dirigent da....hier sehe ich große Abstimmungsprobleme auf uns zukommen, wenn sich Nikolov da hinten nicht richtig bemerkbar machen kann....denn Vasoski kann glaub ich kein Deutsch.
Für die Offensive kehrt zum Glück Amanatidis rechtzeitig für dieses wichtige Spiel zurück.

Alles in allem hab ich kein allzu gutes Gefühl für morgen....denn zu wenig positives hab ich von der Eintracht zuletzt gesehen und gelesen. Hoffentlich reissen sich die Jungs zusammen und machen das Endspiel klar.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt, ist mir der mögliche Einzug ins DFB-Finale ziemlich egal. Was zählt, ist die Liga und da geht es ums nackte Überleben.
Das gute ist, dass Jones endlich mal wieder spielen könnte. Mal schauen, vll gelingt ja die Revanche gegen Bielefeld.

Mal schauen, wie der Rasen heute aussieht in der Commerzbankarena, denn ich habe da schon einige Gruselgeschichten nach dem Galaxy Spiel am Wochenende gehört.

muju90

Bankspieler
Sehe ich anders, ich bin dafür, auf jeden Fall die Bestbesetzung und auf Sieg spielen zu lassen, denn die UEFA-Cup-Chance wird so schnell nicht mehr kommen, außerdem kann man dadurch einige Mehr-Einnahmen verbuchen, die dem Verein zu gute kommen werden.
In der Liga hat man allesamt besiegbare Gegner, man hat es in den letzten Wochen verpasst, den Sack zuzumachen, so wie es bspw. Nürnberg getan hat. Man hätte gegen Köln gewinnen müssen, gegen Bielefeld ein Punkt usw. Das läppert sich halt.
Es muss auf jeden Fall ein Sieg im DFB-Pokal her, dazu ein Sieg gegen Mainz und gegen Dortmund am vorletzten Spieltag. Dann wird man es schaffen, glaube ich.

Archimedes

Bankspieler
Also mir ist heute die Bundesliga erstmal egal....ein Pokalendspiel erreicht man nicht alle Tage....die Chance ist heute da!!!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

hoffentlich....

ulleguteburger

DTL-Champion
ich hab mich noch nie in meinem leben auf ein fußballspiel so gefreut wie heute. die jungs schaukeln das heute heim, glaub ich ganz fest dran.

ich hab noch in letzter sekunde ne karte bekommen, nachdem es ne ganze zeit lang erst düster aussah.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Natürlich freue ich mich, wenn die Eintracht gewinnen sollte (schaue mir das Spiel natürlich auch an) nur ist es so, dass wir im Moment eine ganz schlechte Form haben und viele Verletzte, es wäre also nicht schlimm zu verlieren und auch entschuldbar. Ich habe allerings Angst, dass sich heute schon wieder jemand verletzen könnte und das wäre für die Schlussphase fatal. Mir ist es lieber, wenn wir nächstes Jahr nicht im Uefa Cup spielen, dafür aber noch in der 1.Liga als umgekehrt.

ThoMac

Moderator
Vor dem Spiel in der Commerzbank Arena war ein Fan der Eintracht auf den Zaun geklettert, hatte das Gleichgewicht verloren und war etwa drei Meter in die Tiefe gestürzt. Mit schweren, aber offenbar nicht ernsthaften Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen äußerte gegenüber dem ZDF zur Pause: "Wir sollten den Versuch wagen und die Zäune abbauen."

:eek:

fabolous

Nachwuchsspieler
während dem spiel ist doch noch ein mädchen vom zaun gefallen oder hab ich mich da verhört, hab das spiel nicht wirklich verfolgt, sondern immer nur mal "reingehört"...

Raven

Nachwuchsspieler
meinte der kommentator, ohne bildmaterial. glaub ich ehrlich gesagt nicht, die wurde halt behandelt. kann alles mögliche passiert sein...

Oben