Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


Wabawue

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Bitte begründen!
Der Bau der Trasse, die Anschaffung der Züge > das sind Millionen von Kosten.
Dafür kann man einige Fahrer auch gerecht bezahlen!
Mache ich gerne... Man kann doch eine "Spaßhalle", die kein Mensch braucht (nicht falsch verstehen ich habe auch voll Bock auf eine neue Halle) die für maximal 6000 Besucher ausgelegt ist (wir bekommen momentan kaum unsere Halle voll) mit einen Projekt was täglich mobilität für etwa 28000 Fahrgäste pro Tag bietet(Quelle https://www.wvv.de/mobil-b2c/strassenbahn-hubland-wuerzburg.html ), drei Stadtteile verbindet, Busse ersetzen wird und Schulen und Universitäten verbindet nicht vergleichen!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ein ganzer Bericht in der Mainpost über die Banneraktion vom Donnerstag. Urheber immer noch unbekannt. A
ber immerhin eine Aktion, die der ganzen Sache mal wieder Publicity bringt. Herr Oehler von der Projektgesellschaft hat leider nichts neues zu berichten:
Status Quo ist:
Die Zukunftsstiftung will die Halle immer noch bauen, auch mit dem Rathaus steht man im Kontakt um das Projekt wieder aufleben zu lassen.
Leider sind immer noch die Kernpunkte der Baukosten ungeklärt, einige Punkte müssen angesichts des Ukrainekriegs neu geprüft werden.
Einen Zeitplan gibts wohl nicht.

https://www.mainpost.de/regional/wu...unktionsarena-in-wuerzburg-steht-art-11075905
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Gibt es denn irgendwelche Reaktionen auf die neueren Aktionen?
Statements, Interviews oder so?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Wer steckt eigentlich hinter der Aktion mit den Zetteln an Autos und Hallenplätzen? Der Verein selber? Fans?
vermutlich die selben, welche auch die Banner aufgehängt haben.

Gibt es bezüglich des Hallenbaus Neuigkeiten?
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Vielleicht könnte es auch daran liegen, daß Wahlen bevorstehen.

Ironie aus
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
63
Auf die Stadt Wü kommt eine ordentlich Summe aufgrund der neu ausgehandelten Tarifverträge zu. Schätze mal dass deshalb die neue Halle nicht unterstützt werden kann....
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auf die Stadt Wü kommt eine ordentlich Summe aufgrund der neu ausgehandelten Tarifverträge zu. Schätze mal dass deshalb die neue Halle nicht unterstützt werden kann....
Es gibt doch immer noch den Stadtratsbeschluss mit 12(oder waren es 14*?) Mio den Hallenbau zu untzerstützen. Bisher konnte ich nichts gegenteiliges hören. Das geht aber halt auch erst, wenn die Stiftung mal mit dem Bau anfängt! Wir müssen froh sein, wenn die Stadt die Halle NICHT in Eigenregie baut. Sieht man ja an sämtlichen Großprojekten, was hierbei herauskommt!

*Edit sagt: Es sind sogar 16 Mio, was die Stadt bereits zugesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Es gibt doch immer noch den Stadtratsbeschluss mit 12(oder waren es 14?) Mio den Hallenbau zu untzerstützen. Bisher konnte ich nichts gegenteiliges hören. Das geht aber halt auch erst, wenn die Stiftung mal mit dem Bau anfängt! Wir müssen froh sein, wenn die Stadt die Halle NICHT in Eigenregie baut. Sieht man ja an sämtlichen Großprojekten, was hierbei herauskommt!
Bin auch sehr gespannt, wie chaotisch der Bau der Straba-Linie 6 wird. Zum Glück kann ich das Chaos mittlerweile aus der Ferne betrachten.
 
Oben