Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Deshalb ist die Halle in Nürnberg doch keine Fehlplanung !!!!
Naja, wenn ich weiß dass ich eine Halle im Falle eines Aufstiegs nach 2032 nicht mehr nutzen kann, dann würde ich das als Verein durchaus kritisch sehen. Die große Halle im Nbg ist für die Falcons nicht verfügbar. Das heißt im umkehrschluss, dass Nürnberg nur mit einer neuen Halle dauerhaft Teil der BBL sein kann. Für die Pro A ist das natürlich einer tolle Halle!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Ich glaube die Halle ist so modular gebaut, dass eine Kapazitätserhöhung auch nachträglich noch möglich sein könnte (sicherlich mit nicht unerheblichem Aufwand).
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Die Rede des Stadtkämmerers Robert Scheller zum Haushaltsplanentwurf 2024 in der gestrigen Sitzung des Würzburger Stadtrates brachte die erneute Verzögerung eines Großprojekts an den Tag: Die Multifunktionshalle östlich der Grombühlbrücke ist "wegen fehlendem Projektfortschritt" auch weiterhin nur mit einem Erinnerungsbetrag eingeplant.😢😢
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
wenn ich zum Anfang des Threads wird es 2024 nun das 5 Jahr ... und je länger desto schlimmer finde ich die Situation
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Die Rede des Stadtkämmerers Robert Scheller zum Haushaltsplanentwurf 2024 in der gestrigen Sitzung des Würzburger Stadtrates brachte die erneute Verzögerung eines Großprojekts an den Tag: Die Multifunktionshalle östlich der Grombühlbrücke ist "wegen fehlendem Projektfortschritt" auch weiterhin nur mit einem Erinnerungsbetrag eingeplant.😢😢
Erinnerungsbetrag ist ein komisches Wort.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
wenn ich zum Anfang des Threads wird es 2024 nun das 5 Jahr ... und je länger desto schlimmer finde ich die Situation

Und den ersten Thread auf SD zu dem Thema hatte ich im Juli 2011 gestartet.

Basierend auf diesen Aussagen:
Einen “stark limitierenden Faktor” gibt es laut Pommer allerdings für die Entwicklung der s.Oliver Baskets, die den Standort Würzburg in den kommenden Jahren wieder fest in der Beko Basketball Bundesliga verankern wollen: Die schon lange in die Jahre gekommene s.Oliver Arena. “Die Halle genügt in keiner Weise den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts. Wenn die s.Oliver Baskets weiter wachsen und mittel- bis langfristig in der Beko BBL bestehen wollen, dann wird es nicht ohne neue Halle gehen. Ansonsten ist Würzburg ein großartiger Basketball-Standort.”

Jochen Bähr: “Wir brauchen bald eine neue Spielstätte, um den Anforderungen der Liga und auch unserer großen Sponsoren zu genügen. … Wir werden sie sicher nicht selbst bauen können, sondern können nur den Anstoß dazu geben. Aber wir sind an dem Thema dran und werden es so vorantreiben wie wir in den vergangenen vier Jahren die Baskets vorangetrieben haben.”

Ist wirklich erschreckend was nun daraus geworden ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Aktuell fehlen wohl rund 20 Mio - bei 80 Mio Bausumme. Daher tut sich bis 2025 erst mal nichts.
Und 2025 kommen dann wieder Ausreden. Auch wenn es nervt, man darf von der Stadt nicht vergessen werden und deshalb muss man dranbleiben und solange nerven auch medial sonst vergeben die ihre Haushalts Millionen anderweitig. Ach der Sport, der muss warten. Dabei verbindet der Sport doch enorm die verschiedenen Kulturen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ob man es Ausreden nennen soll ... ich weiss es nicht ....:rolleyes: die aktuelle Situation mit einen "grün ideologischen deutschlandhassenden Wirtschaftsminister der die WELT RETTEN WILL " wird unsere Land und damit auch die Kommunen noch mehr belasten ...

Ich sage - die Halle wird es erst geben wenn wieder eine konservative Partei im Land regiert ... oder Ihr bekommt eine recyclebares Bambuszelt :LOL:
( kleiner Spass sorry ... aber selbst ich möchte mal in eine schöne Neue Würzburger Halle kommen )
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Ob man es Ausreden nennen soll ... ich weiss es nicht ....:rolleyes: die aktuelle Situation mit einen "grün ideologischen deutschlandhassenden Wirtschaftsminister der die WELT RETTEN WILL " wird unsere Land und damit auch die Kommunen noch mehr belasten ...

Ich sage - die Halle wird es erst geben wenn wieder eine konservative Partei im Land regiert ... oder Ihr bekommt eine recyclebares Bambuszelt :LOL:
( kleiner Spass sorry ... aber selbst ich möchte mal in eine schöne Neue Würzburger Halle kommen )
Wie wir vorher festgestellt haben, wird seit über 10 Jahren an dem Thema rumgedoktert – und jetzt ist an allem ein Minister schuld, der seit zwei Jahren im Amt ist .... alles klar!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
oh sind doch ein paar Grüne hier .... :LOL: na ja wenn man politische Ansichten auf Basketball überträgt zeigt es wie die Gesinnung dieser Leute ist ... Idologen eben ...
Aber ok , lassen wir das Politische .... hier ... und wenn du nun meine BBL Beiträge nicht mehr respektierst ist das halt arm , macht mir aber rein gar nichts aus , weil ich ja weiss was das für Leute sind....

PS . sollte die Arena doch mal stehen darfst du mir gerne ein Zugticket bezahlen , ansonsten käme ich nämlich mit den Benziner den BÖSEN :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben