NÜRNBERG (nf) - Eine der modernsten Sporthallen Deutschlands hat in Nürnberg eröffnet.
www.marktspiegel.de
Bauzeit 1 Jahr - Kosten 40 Mio (im Jahr 2021) - Fassungsvermögen 4.000 (Hallenkonstruktion aber modular aufstockbar, mit Sicherheit auf die 2032 erforderlichen 4.500).
Das würde doch völlig für Würzburg ausreichen. Neben Basketball, Handball auch für mittelgroße Veranstaltungen geeignet.
Und das geilste ist doch die kurze Bauzeit dieser Konstruktion. Nürnberg hat es vorgemacht wie es geht - man muss nur WOLLEN und ENDLICH ANFANGEN. Potential für eine gute Hallenauslastung beim Basketball aber auch anderen Events hat Würzburg auf jeden Fall. Wir haben ein großes Einzugsgebiet.
Und diese Halle in Nürnberg zählt, wegen ihrer Flexibilität, zu den modernsten Hallen in Deutschland !
Ich frage mich ernsthaft warum in keinem Artikel zur dringend erforderlichen Würzburger Halle dieses vorbildliche Nürnberger Projekt erwähnt wird. Da müsste auch mal Herr Oehler in die Offensive gehen und solche Alternativen zum inzwischen viel teureren Ursprungsprojekt medienwirksam und öffentlich aufzeigen. Der Main Post Artikel zeigt mir jedenfalls, dass man zu geringeren Kosten auch von Seiten der Stadt Würzburg seine Zusagen einhalten würde. Und es wird auch Zeit endlich wieder einmal etwas von den Investoren zu hören, Herr Oehler.