Wieso der Verein? Der Verein wird lediglich (Haupt)Mieter wenn die Halle denn irgendwann mal steht, ist aber nicht der Bauherr.Jaa
Das prüfen von den Fördertöpfen sollte echt kein Hexenwerk sein. Wieso kümmert sich der Verein darum nicht?
Weisst du es??Man fragt sich aber schon was der Herr Oehler von der Projektgesellschaft den ganzen Tag macht, wenn noch nicht mal über Fördermöglichkeiten mit der Stadt gesprochen wurde????
In meinen Augen gerät die Stadt gerade extrem unter druck.Veranstalter warnen: Ohne Multifunktionsarena droht Würzburg eine musikalische Einöde zu werden
Große und international bekannte Namen stehen auf der Liste der Künstler, die in der Tectake Arena auf der Bühne standen. Doch die genügt deren Ansprüchen nicht mehr.www.mainpost.de
Sind wir das nicht schon längst? Nur noch Ramsch-Läden (Bäcker, Döner, Optiker) und keinerlei Highlights an Konzerten etc.In meinen Augen gerät die Stadt gerade extrem unter druck.
Wenn sie nicht langsam anfangen zu unternehmen wird Würzburg eine Stadt auf Dorf Niveau
Er ist immer noch der Zuständige fürs Hallenprojekt und auch wenn man es von außen nicht so mitbekommt ... er tut das immer noch mit viel Know How und Engagement!Das Thema hat jetzt endlich die lokale mediale Aufmerksamkeit, die schon lange erforderlich gewesen wäre. Der Druck nimmt mit jeder Forderung nach einer neue Halle immer mehr zu. Die Stadt kann jetzt nicht mehr auf Zeit spielen bzw. dieses wichtige Thema immer weiter nach "hinten schieben", wie in den letzten Jahren geschehen.
Jetzt ist allerdings auch einmal Herr Oehler als bezahlter Projektleiter "neue Multifunktionsarena" gefordert in die Öffentlichkeit zu gehen und vor allem die privaten Investoren zu aktivieren. Desweiteren ist es auch seine Aufgabe alle möglichen öffentlichen Zuschüsse "klar" zu machen bzw. transparent zu machen. Laut meinen Infos ist er nach wie vor für der Mann über den alle Fäden zur Halle zusammen laufen sollen. Korrigiert mich wenn das nicht mehr so sein sollte.
Da geb ich dir teilweise recht. Die Kritik geht auch nicht gg die Alteingesessenen.@Buzzerbeater : Im Prinzip hast du Recht. Aber bei den "Optikern" wäre ich schon ein bisschen zurückhaltender. Da sind mitten in der Fußgängerzone schon noch zwei sehr alteingesessene Würzburger Firmen mit hoher Qualität dabei. Und eine davon sogar seit vielen, vielen Jahren Sponsor (schon bei den X-Rays)!
Den dm am unteren Markt hast du vergessen …also VIER Drogeriemärkte in einem Radius von 300m um den neuen RoßmannDa geb ich dir teilweise recht. Die Kritik geht auch nicht gg die Alteingesessenen.
Und jetzte kommen auch noch dioe Drogerieen dazu. Ins Görzgebäude kommt nen Rossmann. 50m weiter ne dm, quasi ums Eck der Müller und nebenan gleich wieder ne dm. Das ist doch krank. Soviel Kosmetik kann man gar net kaufen ;-)
Aber zurück zur Halle, gut, wenn sich der Stadtrat in der nächsten Sitzung mit den Fördergeldern beschäftigt. Wird auch langsam mal Zeit, dass die sich um wichtige Dinge kümmern.
Ohhh die Arme Verwaltung muss vielleicht mal die ein oder andere Überstunde leisten! Das Mitgefühl hält sich tatsächlich in grenzenVon Club-Seite ist wohl beim Heimspiel am Sonntag auch eine offizielle Aktion geplant um dem Thema weiter Nachdruck zu verleihen. Wie man so aus dem Rathaus hört, ist die Verwaltung nicht wirklich begeistert, das sie jetzt in so kurzer Zeit den Förderantrag bearbeiten müssen, sofern dem Antrag der Freien Wähler zugestimmt wird.
Ob's was bringt?Wie wärs, wenn bei jedem Heimspiel mindestens ein „NEUE HALLE“ Banner aufgehängt wird, und zwar dort wo es die Kameras von DYN immer wieder einfangen. Vielleicht bringt die Sport Bild dann auch mal was…hoffentlich verhindert der Stadtrat am Do nicht den Eilantrag zwecks Fördergeldern.