@vivitin
Das ist keine naive Frage. Nehmen wir mal an bis auf 10 Millionen ist alles klar, selbstverständlich könnte z. B. auch die Stadt oder ein Investor hierfür ein Darlehen aufnehmen. Dann ist für die Kreditvergabe die Rentabilität der Halle sehr wichtig.
Mein aktueller Stand der Dinge aus dem VIP Raum ist, dass inzwischen alle Personen, die in Würzburg Rang, Namen und Kompetenz haben, beim Thema Multifunktionshalle im Boot sind. Angefangen vom OBB, der Stiftung mit Geschäftsführer Oehler, unseren Gesellschafter, Stadtbauamt etc. Und zum Glück steht zwischenzeitlich auch ein erheblicher Teil (Mehrheit?) des Stadtrates dahinter, angetrieben von unserem Josef Hoffmann.
Nächster Step ist tatsächlich die Finanzierung der Halle auf solide Beine zustellen. Den ohne diesen Finanzierungsplan braucht man gar keinen Antrag für die 6 Mio. Förderung stellen. Und die sind laut OBB wohl sehr wichtig. Die Frist für den Förderantrag ist glaube ich der 31.7.
Ich fände es nach wie vor sinnvoll einen Plan B für eine etwas kleinere und somit auch günstigere Halle zu haben. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.