Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.107
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das ist aber echt so was von an den Haaren herbeigezogen: "Übertourismus".....Nach Venedig und Barcelona kommt jetzt Würzburg. Da lachen ja die Hühner.

Das Schlimme ist, dass die letzten drei Initiativen bei ihren Bürgerentscheiden Recht bekamen, auch wenn das Egebnis am Schluss immer Quatsch war. Man denke an die Autobahntunnelbefürworter (außer Spesen nichts gewesen, dennoch wurde zugestimmt), Rettet das MOZ (jahrelanger Stillstand an der Stelle und sinnvolle Stadtentwicklung verhindert), "Grüner Platz am Theater"( verhinderte eine Tiefgarage unter dem ehemaligen Parkplatz gegenüber des Theaters. Seit 2017 dort nun Rollrasen und Containerbäume, dafür soll das Theaterparkhaus aufgstockt werden, weil eben Parkplätze fehlen....
Da muss eigentlich eine Befürworter-Initiative her, initiert von Würzburgs Wirtschaft, sowie Sport- und Musikfans.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Naja, zu Deinen Einschätzungen der bisherigen Bürgerentscheide kann man durchaus verschiedener Meinung sein, aber das gehört nicht hierher.

Das Problem ist, dass sowas leicht eine eigene Dynamik bekommt, v.a. weil die MP da auch sehr "engagiert" ist. Vielen Würzburgern ist die Halle relativ egal und die lassen sich u.U. von dem Thema Geld beeinflussen. Chancenlos wäre sowas leider nicht.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
780
Punkte
93
Bin tatsächlich ein bisschen in Sorge…
Würzburg hat schon viele Projekte vertrödelt, Filipovski wird sich das nicht ewig anschauen.

Mir gefällt es auch nicht, dass die Halle in den Augen der Bevölkerung nur für Basketball dargestellt wird. Dass ist aber doch nicht so! Die Halle ist keine Basketballhalle, sondern wie der Name schon sagt, eine Multifunktionshalle. Wo bleibt die Stadt Würzburg, wo bleiben die Nutznießer von den verschiedensten Veranstaltungen, die in dieser Halle stattfinden werden?
Und ist denn das bisher im Stadtrat beschlossene nutzlos? Kann da jeder Hinz und Kunz herkommen und ein Projekt wie den Bau einer MFH verzögern? Es nervt!
 

TheObserver

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
18
Ort
Würzburg
Jetzt wäre es bestimmt hilfreich gewesen, man hätte das Grundstück bereits gekauft.
Warum geht da nichts voran? Die Halle wird von Tag zu Tag teuerer und die Gegner müssen nur noch ein bisschen Zeit aussitzen, den auf Grund der gestiegenen Kosten, wird dann das Projekt beerdigt. Nicht mehr finanzierbar.
Wie ein Schulterschluss Stadt / Verein aussieht, sieht man im Moment in SW
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben