Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

psychologe

Nachwuchsspieler
Es gibt immer mehr Rückenwind für das Projekt :

Anhang anzeigen 68241
Präsente Unterstützung und Unterstützer sind auf jeden Fall positiv! Fande in letzter Zeit, die Gegenstimmen gefühlt immer lauter. Von daher auch ein gutes Zeichen in Richtung Realisierung.

rumsteher

Nachwuchsspieler
"...die Tribüne soll außerdem in Hufeisenform statt als Ring gebaut werden."
Womit dann die Kostenfrage für die Baskets auch geklärt wäre. Es bleibt alles beim Alten, nur die Einnahmen durchs Eigencatering fallen weg.

vivitwin

Nachwuchsspieler
Wie meinst du das genau? Wenn man die Halle als wirklich multifunktional plant und versteht, ist das eine vernünftige Entscheidung. Vermutlich würden dann an der offenen Seite die Stehplätze platziert werden. Wenn es einen Betreiber gibt ist dieser normalerweise auch dafür zuständig, die jeweils benötigte Konfiguration herzustellen und nicht etwa die Baskets selbst.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Ich glaube jetzt tritt man endlich aufs Gaspedal.
Wirtschaftsverbände prognostizieren einen Umsatz von 30 Millionen p. a. durch die Arena.
Für OB Heilig ist der Bau der Arena eine Toppriorität. Und Ex-OB Weber beantragt Eiltermin, damit der Stadtrat endlich den Grundstückskauf final beschließt.

Ich bin weder skeptisch noch euphorisch, aber das Pendel schlägt aktuell eindeutig in die Richtung "PRO ARENA". Jetzt bitte dieses Momentum nutzen und auf dem Gaspedal bleiben.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Hä, was soll das denn? Hinter einem Korb keine Zuschauer, oder wie darf man sich das vorstellen?
Praktischer für Konzerte, etc. Kannst ne Bühne an die Seite hinstellen und kriegst Technik, etc. leichter in eine Halle transportiert.

Ich vermute das auf der Seite dann eine mobile Stehtribüne für Basketballspiele aufgebaut wird.

Buzzerbeater

Bankspieler
Praktischer für Konzerte, etc. Kannst ne Bühne an die Seite hinstellen und kriegst Technik, etc. leichter in eine Halle transportiert.

Ich vermute das auf der Seite dann eine mobile Stehtribüne für Basketballspiele aufgebaut wird.
Ok, für Konzerte logisch, aber Sport wie Hand-/Basketball. Ich weiß ja net.
Gibt es halt wieder Arbeit mit Aufbau einer Tribüne.
Man wird sich Gednaken gemacht haben ;.-)

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ok, für Konzerte logisch, aber Sport wie Hand-/Basketball. Ich weiß ja net.
Gibt es halt wieder Arbeit mit Aufbau einer Tribüne.
Man wird sich Gednaken gemacht haben ;.-)
Arbeit hättest du immer ;)
Würde bloß leichter zu handeln sein als in der Tectake-Arena.
Gibt ja auch so zusammenhängende Module die man "nur" ausfahren müsste und nicht einzeln zusammenpuzzeln.

Oben