Die Neuen bei Arena


S

sabatai

Guest
Kommt darauf an, was man genau mit diesem Schachzug erreichen will. Ist ja so neu nun auch wieder nicht, dass irgendein benachbartes "Gym" seine Örtlichkeiten für einen Gastboxer zur Verfügung stellt. Für Öners PR daher durchaus gelungen, für den Kampf zwischen Sturm und Griffin oder Alpaslans weitere Karriere an sich dürfte das jedoch keine allzu große Rolle spielen, es sei denn Öner zieht den Griffin selbst an Land.
Team Sturm sollte mit solchen taktischen Manövern oder "Kopfspielchen" umgehen können. Ich denke auch nicht, dass Sturm selbst sich von solchen Dingen noch beeindrucken lässt. Für Griffin dagegen kann es schon von Vorteil sein, was Motivation, Psyche und Eingewöhnung betrifft. Allerdings ist Griffin nun wirklich nicht mehr grün hinter den Ohren. Er hat ne Menge Ringerfahrung, war kein schlechter Amateur, sparrte schon mit vielen guten Leuten und ob ihn da ausgerechnet ein Alpaslan noch besonders viel "beibringen" kann, was nen Sturm angeht *schulterzuck*. Aber gut, Sturm und Griffin dürften rein boxerisch auf dem selben Level liegen, da können Kleinigkeiten ja manchmal entscheidend sein. :saint:

Würdest du Griffin stärker einschätzen als Castillejo und den out of shape De la Hoya?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
Kommt darauf an, was man genau mit diesem Schachzug erreichen will. Ist ja so neu nun auch wieder nicht, dass irgendein benachbartes "Gym" seine Örtlichkeiten für einen Gastboxer zur Verfügung stellt.

klar ist das nicht niegelnagelneu, aber ne info für genau diesen thread.
und hoffentlich hat sich griffin so gut an deutschland gewöhnt, dass er erheblich besser aussieht als alcoba(r) und dass er den home-bonus von vorne herrein ausmerzt.
:wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Schon wieder ein Versuch von timeout4u die Aufmerksamkeit abzulenken und zu manipulieren.

Öner hat den Weltklassemann Sakio Bika als Sparringspartner für Griffin verpflichtet!

Ihm ist gar nichts zu teuer Universum einen Tiefschlag zu versetzen.




Kommt darauf an, was man genau mit diesem Schachzug erreichen will. Ist ja so neu nun auch wieder nicht, dass irgendein benachbartes "Gym" seine Örtlichkeiten für einen Gastboxer zur Verfügung stellt. Für Öners PR daher durchaus gelungen, für den Kampf zwischen Sturm und Griffin oder Alpaslans weitere Karriere an sich dürfte das jedoch keine allzu große Rolle spielen, es sei denn Öner zieht den Griffin selbst an Land.
Team Sturm sollte mit solchen taktischen Manövern oder "Kopfspielchen" umgehen können. Ich denke auch nicht, dass Sturm selbst sich von solchen Dingen noch beeindrucken lässt. Für Griffin dagegen kann es schon von Vorteil sein, was Motivation, Psyche und Eingewöhnung betrifft. Allerdings ist Griffin nun wirklich nicht mehr grün hinter den Ohren. Er hat ne Menge Ringerfahrung, war kein schlechter Amateur, sparrte schon mit vielen guten Leuten und ob ihn da ausgerechnet ein Alpaslan noch besonders viel "beibringen" kann, was nen Sturm angeht *schulterzuck*. Aber gut, Sturm und Griffin dürften rein boxerisch auf dem selben Level liegen, da können Kleinigkeiten ja manchmal entscheidend sein. :saint:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schon wieder ein Versuch von timeout4u die Aufmerksamkeit abzulenken und zu manipulieren.

Öner hat den Weltklassemann Sakio Bika als Sparringspartner für Griffin verpflichtet!

Ihm ist gar nichts zu teuer Universum einen Tiefschlag zu versetzen.

Och nö, ne - damit hast du ja schon fast den Sieger einer bestimmten Fernsehsendung verraten...aber wo soll der Bika denn den Griffin auf Sturm vorbereiten??? Die hätten lieber die Sparringspartner von Pavlik für Griffin ranholen lassen sollen...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ van de Wiele - bitte ein wenig zusammenreißen. Diese Gossensprache ist nicht notwendig. Habe die betreffenden posts und Reaktionen gelöscht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schon wieder ein Versuch von timeout4u die Aufmerksamkeit abzulenken und zu manipulieren.

Öner hat den Weltklassemann Sakio Bika als Sparringspartner für Griffin verpflichtet!

Ihm ist gar nichts zu teuer Universum einen Tiefschlag zu versetzen.

Was soll daran auszusetzen sein? Wenn Randy Griffin optimal vorbereitet ist, kann dies ja nur gut für den Boxsport sein. Dann wird ein Gegner im Ring stehen, der top vorbereitet für einen WM Kampf ist.

Geboxt wird im Ring, was hinter den Kulissen passiert ist dann zweitrangig. Ob Herr Öner dabei Griffin unterstützt oder nicht, gut finde ich es, dass man Griffin hier in Deutschland sehr gute Bedingungen bietet und nicht, wie oft genug geschehen, die Gegner schon bei Betreten des Landes "im Regen stehen lässt." Dies war oft genug zu lesen und es wirft kein gutes Licht auf deutsche Gastfreundlichkeit und derartiges sollte auch der Heimboxer nicht nötig haben.

Entweder ist Felix Sturm der bessere Boxer oder nicht und wenn Sturm verliert hat das nichts mit Ahmet Öner zu tun :saint:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
@ van de Wiele - bitte ein wenig zusammenreißen. Diese Gossensprache ist nicht notwendig. Habe die betreffenden posts und Reaktionen gelöscht.

dankeschön :D
wenn irgendjemand das vll mitbekommen hat war an die (zugegeben unsaubere) formulierung auch eine frage angeheftet und da fragen ja nix kostet stell ich sie eben noch einmal:
weiß jemand was der grund is warum öner und kohl sich derart verkracht haben lag es nur an krasniqi- sam oder steckt mehr dahinter
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Och nö, ne - damit hast du ja schon fast den Sieger einer bestimmten Fernsehsendung verraten...aber wo soll der Bika denn den Griffin auf Sturm vorbereiten??? Die hätten lieber die Sparringspartner von Pavlik für Griffin ranholen lassen sollen...
Ich kann diese "Frage" nicht beantworten, weil ich nicht verstehe was Du überhaupt fragen möchtest.
 
S

sabatai

Guest
....wie oft genug geschehen, die Gegner schon bei Betreten des Landes "im Regen stehen lässt." Dies war oft genug zu lesen und es wirft kein gutes Licht auf deutsche Gastfreundlichkeit und derartiges sollte auch der Heimboxer nicht nötig haben.

Habe ich noch nie was von gelesen. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die ausländischen Boxer in Deutschland äusserst wohl fühlen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sollte Griffin gegen Sturm gewinnen dann ist er Arena-Boxer, wenn er es nicht schon ist. Dann hat Öner seinen ersten Weltmeister noch schneller als vermutet.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Habe ich noch nie was von gelesen. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die ausländischen Boxer in Deutschland äusserst wohl fühlen.

Den Eindruck habe ich auch. Vielleicht haben sich ausländische Boxer danach über die Punkturteile beschwert, aber nur sehr wenige über die Menschen und das Land. Am wenigsten zu meckern hatten sie wahrscheinlich über die finaziellen Konditionen, die durch deutsche Fernsehgelder nicht die schlechtesten sind. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Schon wieder ein Versuch von timeout4u die Aufmerksamkeit abzulenken und zu manipulieren.

:cry: Manipulieren? Ich? Wozu? :confused: Just meine Meinung und Einschätzung, nicht mehr. Ich sehe da keinen Tiefschlag, sondern normales Boxbizz und die Schachzüge von Öner sind eigentlich vorhersehbar. Hab doch vor ewig langer Zeit schon gesagt, dass die Taktik von Öner vor allem daraus bestehen wird, "böses Blut" zu schüren und er versuchen wird, die Leute sozusagen hintenrum "aufzukaufen". Wenn UBP & Co. ihn unterschätzen oder sich von solchen Manövern ins Bockshorn jagen lassen, dann sind sie halt selbst schuld oder nicht Profi genug, was ich aber nicht glaube. Ergo, was solls? :saint:

Würdest du Griffin stärker einschätzen als Castillejo und den out of shape De la Hoya?

@Sabatai

Stärker? *schulterzuck* Ich bin doch nicht für solche Quervergleiche etc. :wavey: Zumal ich finde, dass der Begriff "stärker" ab dieser Leistungsklasse bzw. ab diesem Niveau keine allzu große Rolle mehr spielt. Auf jeden Fall halte ich Griffin für eine starke Bewährungsprobe bzw. Herausforderung für Sturm. Gut, hinter Griffin stehen auch einige kleinere Fragezeichen wie vorhandene Kampfpausen, Vorbereitungstiefe, Taktik u.s.w., aber wenn sein Focus und seine Motivation stimmen, wird es meiner Meinung nach zumindest eine schwere Aufgabe für Sturm.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
dann gibt es keinen wechsel
don king kann griffin summen zahlen davon kann öner nur träumen außerdem würde don king im fall der fälle sich garantiert keinen weltmeister wegkaufen lassen


Kann vielleicht, macht er aber nicht. Don King schmeißt ja in den seltensten Fällen mit dem Geld um sich, dadurch haben andere Promoter auch mal ne Chance... :D
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann vielleicht, macht er aber nicht. Don King schmeißt ja in den seltensten Fällen mit dem Geld um sich, dadurch haben andere Promoter auch mal ne Chance... :D

don king lebt den amerikanischen traum- dementsprechend seine mentalität
daher lässt der sich auf gar keinen fall die butter vom brot nehmen erst recht nicht wenn er nen aufregenden kampf liefert
don king wirds sicherlich nich weh tun ein paar tausender mehr draufzulegen zumal griffin realistisch bleiben muss und überlegen muss bei wem er die besseren chancen hat die großen kämpfe zu bekommen und welcher promoter ihn weltweit bekannt machen kann und das kann wohl der möchtegern öner weniger gut als der "box pate"
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
don king lebt den amerikanischen traum- dementsprechend seine mentalität
daher lässt der sich auf gar keinen fall die butter vom brot nehmen erst recht nicht wenn er nen aufregenden kampf liefert
don king wirds sicherlich nich weh tun ein paar tausender mehr draufzulegen zumal griffin realistisch bleiben muss und überlegen muss bei wem er die besseren chancen hat die großen kämpfe zu bekommen und welcher promoter ihn weltweit bekannt machen kann und das kann wohl der möchtegern öner weniger gut als der "box pate"


Naja dann muss dieser Abwanderungstrend von King Boxern wohl andere Gründe haben. ;)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Don King zahlt keine müde Mark mehr als nötig.
Der amerikanische Traum ist doch selber reich zu werden und nicht Andere reich zu machen und diesen Traum lebt Don King. Er zieht doch alle seine Boxer über den Tisch.

Öner wird sicherlich besser bezahlen als King, da Öner sich erst einen guten Namen machen muss. Seine Stars verdienen sicherlich mehr als anständig. Oder glaubt irgendwer, dass Kretschmann, Gamboa oder Solis nur wegen des netten Herrn Öners bei Arena gelandet sind?

Aus der Sache mit Griffin macht Öner mal wieder ne rießen Sache. Ist doch normal, dass Boxer irgendwo trainieren. Wenn so etwas eine Intrige wäre gäbe es hunderte davon.
May gegen Sauerland wäre ne sehr witzige Sache. Bei Maylife trainieren oft die Gegner von Sauerland-Kämpfern und dann wurden beide May-Brüder aus noch ausgebotet von Sauerland! Und wer die fiesen May-Brüder kennt...:laugh2:
 
Oben