Ich bin ja auch kein Freund von sinnlosem Gehype, aber für Rigondeaux spricht einfach, dass er ein begnadeter Boxer zu sein scheint. Ich kenne jetzt auch nur das, was es auf youtube von ihm gibt, aber das ist doch sehr vielversprechend.
Gegen ihn spricht natürlich sein Alter, obwohl er auch nich viel älter als Solis, Gamboa oder auch Casamayor ist, als der zu den Profis kam. Außerdem war er jetzt längere Zeit inaktiv und man weiß nicht, was er in der Zeit gemacht hat. Sollte er bei den Profis dann im Mittelgewicht antreten, sollten wir uns Sorgen machen
. Hinter seinem Kinn steht noch ein Fragezeichen, auch seinen Punch kann nicht abschätzen, aber da kann man ja sowieso nicht von Amateur auf Profi schließen.
Seine Zukunft wird wohl sowieso genau wie bei Gamboa in Amerika liegen, weil sich da einfach die Spitze der unteren GK tummelt. Ich denke auch nicht, dass er zu leicht ist um groß herauszukommen. Das Superbantam ist nicht weit weg mit Leuten wie Vazquez, Marquez, Juanma usw, dadrunter gibt es noch Vic. Dass ein niedriges Gewicht den Aufstieg zum Superstar nicht verhindert, haben Morales Barrera, Pac und Co ebenfalls bewiesen.