Die Neuen bei Arena


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Der zweitstärkste?

Also wenn das stimmt, was man so von Rigondeaux gehört hat, dann is das der beste Kubaner von allen. Man wie ich mich freue. Geil, geil, geil:jubel::thumb:.
 
N

npu

Guest
da bin ich ja ml gespannt! Tolle Einkäufe - mal sehen, wie sich der Junge bei den Profis macht. Nicht jede vermeintliche Wunderwaffe erfüllt die Erwartungen - vor nicht allzu langer Zeit wurde ja auch Solis als neuer HW-Zerstörer gehandelt , Barthelemy ist auch deutlich hinter den Erartungen geblieben...
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Auch wenn der Kerl nicht geliebt wird,ich liebe Ahmet Öner!!!:jubel:
Der hat noch ein Kubaner gerettet und kann sein Leben geniessen.Der Öner hat jetzt 5 Bonus -Punkte da oben!:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.836
Punkte
83
Das war die beste Entscheidung von Rigo, in Cuba hätte er eh ohne einen müden Dollar vor sich hin vegetiert.

Wenn Rigo die sache ernst nimmt und alles im Training gibt wird er früher oder später mehr erreichen als Gamboa jemals träumen wird.

Rigo ist einer der besten Techniker und Taktiker die ich im OLY Boxen je gesehen habe.

Ich freue mich für ihn :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fein Fein...von Rigo erwarte ich ähnlich viel wie von Gamboa...ist defintiv der 2. stärkste Kubaner in Öners Reihen..

Das wird sich zeigen. Der gute ist auch schon 27 und hat noch keinen einzigen Profikampf bestritten. Um eine erfolgreiche Karriere zu haben muss der schon sehr schnell durchstarten und einen guten Profi abgeben. Kann ja auh sein dass Profiboxen ihm garnicht liegt, so wie bei Barthelemy.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ahmet Öner ist kein Sozialamt,besser gesagt seine Sponsoren,natürlich wer keine Leistung zeigt wird gefeuert das ist Profi-Sport überall so Kumpel.Öner war trotzdem eine Rettung für Yan.Erstmal so eine Fluchtaktion veranstalten ist ein Ding.Der Neue soll 1980 geboren sein also ist er bald 29 und das ist schon so ein Alter wo man in Bantamgewicht Weltmeister sein sollte.Ist es nicht zu spät?
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das mit Rigo ist so was von genial. Der war als Amateur noch eine Klasse besser als Gamboa. Seine Schnelligkeit der Beine und Reflexe sind einzigartig. Das ist der Knüller schlechthin. Seit zwei Jahren haben alle Amateurboxfans getrauert ob der Sperre und dem Karriereende von Rigondeaux. Nun geht ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. Ich bin echt gespannt, ob er die zwei Jahre Pause gut verkraftet hat und bei den Profis nun erfolgreich wird. Aber ich bi mir sehr sicher, dass aus Rigo ein Profi-WM wird.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Wenn ich es richtg verstanden habe, sind neben Rigo auch Johnson, Dorticos und Y. Despaigen geflohen. Das wäre auch ne tolle Sache. Alle drei sind Nationalmannschaftsboxer von Cuba, auch wenn sie in den letzten Jahren dort eher die zweite Geige spielten. Johnson z.B. verlor einige Male gegen Lara im Weltergewicht, war aber Vizeolympiasieger 2004. Er verlor erst im Finale gegen Boonjumnong. Die Boxer v.a. Despaigne (5ter Olympia 2004, zwei Mal Dritter der Weltmeisterschaften) kennt man auch vom Chemiepokal. Dorticos scheiterte öfters an Despaigne bei den Qualifikationen zur WM oder Olympia.

Bei der Playa Giron 2008 wurde:

Johnson Vize im Weltergewicht (verloir gegen Banteur)
Y. Despaigen Vize im Halbschwergwicht (verlor gegen de la Cruz)
Dorticos Dritter im Halbschwergewicht (verlor auch gegen de la Cruz)

Aber diese Jahr waren alle drei bei der Playa Giron nicht am Start. Es hieß, alle drei hätte den Rücktritt bekanntgegeben. (War da die Flucht schon in Vorbereitung?) Es wäre schade gewesen, wenn sie jetzt schon aufgehört hätten. Johnson ist 27, Dorticos wird am 1.März09 23 und Despaigne ist gerade 29 geworden. Nichtdestotrotz sind es alles Weltklasseboxer bei den Amateuren gewesen. Wäre toll, wenn Öner auch ihnen ne Chance gibt.

Hier noch weiter Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Yudel_Johnson_Cedeno
http://de.wikipedia.org/wiki/Yordanis_Despaigne

von dorticos gibt es keine wikipedia-seite, aber dafür ein video gegen beterbiev:
http://www.youtube.com/watch?v=KDTiLmdY_ws

Noch ne Randnotiz zu Rigondeaux. Sein Amateurrekord steht bei 243-4. Und eine fünfte Niederlage war nur, weil er vor zwei Jahren mit Lara flüchten wollte in Brasilien und nicht antrat im zweiten Kampf.
http://www.geocities.com/pedrinet/rigondeaux.html
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Freut mich für Rigo, dass es diesmal geklappt hat. Ich hoff mal für ihn, dass seiner Familie keine Konsequenzen drohen. Beim letzten Fluchtversuch wurden jener ja Autos etc. beschlagnahmt.

Denke mal, sein Start ins Profilager wird erstmal abtastend sein. Schließlich hat er eine ganze Weile nicht mehr unter Wettkampf-Bedingungen geboxt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mit 28 zu den Profis zu wechseln ist schon reichlich spät... oder auch ziemlich viel vertane Zeit. Ob man da den Amateur noch "rauskriegt" ist ja auch zweifelhaft.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Mit 28 zu den Profis zu wechseln ist schon reichlich spät... oder auch ziemlich viel vertane Zeit. Ob man da den Amateur noch "rauskriegt" ist ja auch zweifelhaft.

Das ist natürlich DIE Frage. Aber Gamboa ist auch schon 27 und gilt als die Hoffnung mit 14 Siegen aus 14 Kämpfen. Gamboa boxt seit zwei Jahren bei den Profis. Also wenn Rigo auch so schnell ist, dann wäre er evtl. mit 31, 32 Weltmeister. Und das ist gemeinhin ein solides Alter für einen Weltmeister. Aber das müssen wir erstmal sehen. Die Skepsis ist angebracht. Aber ich bin mir sicher, dass Rigo schon im ersten Kampf die Profiwelt ins Staunen versetzt. Der ist einfach unbeschreiblich.
Hier zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=lCUSvBVFrL8
http://www.youtube.com/watch?v=dNAOFykBT8U
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das Material ueber Rigo ist schon sehr einddrucksvoll, die Zahlen sowieso. Seine Schnelligkeit ist aussergewoehnlich. Meine Fragen waeren, wie seine Nehmerfaehigkeiten waren als Amateur und wie stark haut er zu? Gamboa scheint mir, der haertere Puncher zu sein, aber so boese wie Gamboa muss man auch nicht zuschlagen um einen guten Punch zu besitzen.
 
N

npu

Guest
Mit 28 zu den Profis zu wechseln ist schon reichlich spät... oder auch ziemlich viel vertane Zeit. Ob man da den Amateur noch "rauskriegt" ist ja auch zweifelhaft.

der Junge ist Baujahr 1980 - wird demnächst 29! aus meiner Sicht zu spät, um in dieser Gewichtsklasse noch mal richtig durchzustarten. Gamboa ist etwas jünger und hat bei den Profis inzwischen eine recht gute Weltranglistenposition.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Weiterhin ist Bantam nun nicht gerade eine sehr populäre Gewichtsklasse um richtig Geld zu verdienen, soll der Junge denn in den USA boxen und leben? Ich meine Gamboa hat auch nur die ersten 6 Fights in Europa gemacht, hier kannst Du in der Gewichtsklasse (zumindest als Mann) einfach nichts werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Brechen die Hypes jetzt wieder los? Je größer die Erwartungen, desto tiefer der Fall im worst case . :belehr:

Und arena ist bestimmt keine barmherzige Quarantäne-Station für Exil-Kubaner. Die Leute sind dort genauso dem Leistungsprinzip unterworfen wie die anderen Boxer auch - vielleicht sogar etwas mehr, weil man sich von ihnen besonders viel erwartet.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Verstehe nicht wann Arena grausam zu den Boxern war.Solis der undisiplinierte nimmt einfach nicht ab und trainiert auch nicht wie ein Profesioneller.Yan hat die Leute entäuscht,auch gegen die schlechtesten Boxer hat er kein ko geschafft.Was soll Öner mit ihm?Ich hätte schon längst den Solis auch ein Laufpass gegeben,mit fetten Ketten im Hummer angeben kann der 120 kg möchte gern Cool-Rapper-Man.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich bin ja auch kein Freund von sinnlosem Gehype, aber für Rigondeaux spricht einfach, dass er ein begnadeter Boxer zu sein scheint. Ich kenne jetzt auch nur das, was es auf youtube von ihm gibt, aber das ist doch sehr vielversprechend.

Gegen ihn spricht natürlich sein Alter, obwohl er auch nich viel älter als Solis, Gamboa oder auch Casamayor ist, als der zu den Profis kam. Außerdem war er jetzt längere Zeit inaktiv und man weiß nicht, was er in der Zeit gemacht hat. Sollte er bei den Profis dann im Mittelgewicht antreten, sollten wir uns Sorgen machen:D. Hinter seinem Kinn steht noch ein Fragezeichen, auch seinen Punch kann nicht abschätzen, aber da kann man ja sowieso nicht von Amateur auf Profi schließen.

Seine Zukunft wird wohl sowieso genau wie bei Gamboa in Amerika liegen, weil sich da einfach die Spitze der unteren GK tummelt. Ich denke auch nicht, dass er zu leicht ist um groß herauszukommen. Das Superbantam ist nicht weit weg mit Leuten wie Vazquez, Marquez, Juanma usw, dadrunter gibt es noch Vic. Dass ein niedriges Gewicht den Aufstieg zum Superstar nicht verhindert, haben Morales Barrera, Pac und Co ebenfalls bewiesen.
 
Oben