Die Neuen bei Arena


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Verstehe nicht wann Arena grausam zu den Boxern war.Solis der undisiplinierte nimmt einfach nicht ab und trainiert auch nicht wie ein Profesioneller.Yan hat die Leute entäuscht,auch gegen die schlechtesten Boxer hat er kein ko geschafft.Was soll Öner mit ihm?Ich hätte schon längst den Solis auch ein Laufpass gegeben,mit fetten Ketten im Hummer angeben kann der 120 kg möchte gern Cool-Rapper-Man.

Solange Solis den Ring als Sieger verlässt dürfte es dem Öner egal sein was Solis wiegt.

Dem guten Yan hätte man noch eine Chance geben können.Ich habe mir seinen letzten Fight angeguckt und fand ihn gar nicht so schlecht.Auch wenn er verloren hat denke ich das man aus ihm trotzdem noch einen Topmann machen kann.Nur leider hat sich der Öner von ihm getrennt was ich nicht Ok fand.Jemanden gleich nach der ersten Niederlage rauszuschmeißen ist doch nicht Ok?Für Yan hoffe ich das er in Zukunft wieder Boxkämpfe bekommt.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das war nicht nur der Grund warum man ihm keine 2. Chance gegeben hat,denke mir für die Partner in USA von Öner,Kanal,Promoter und die Zuschauer war er nicht intressant.Wer will denn auf ESPAN2 oder HBO einen haben der nicht zuschlagen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verstehe nicht wann Arena grausam zu den Boxern war.Solis der undisiplinierte nimmt einfach nicht ab und trainiert auch nicht wie ein Profesioneller.Yan hat die Leute entäuscht,auch gegen die schlechtesten Boxer hat er kein ko geschafft.Was soll Öner mit ihm?Ich hätte schon längst den Solis auch ein Laufpass gegeben,mit fetten Ketten im Hummer angeben kann der 120 kg möchte gern Cool-Rapper-Man.

Naja er ist aber noch ungeschlagen, warum sollte man schon einen Boxer rauswerfen der bisher alles besiegt hat was ihm vorgesetzt wurde?
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hier eine kurze Info zu einem der anderen geflüchteten Kubaner:
Yodanis Despaigne boxte 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen. Da schied er sehr knapp im Viertelfinal gegen keinen geringeren als Andre Direll mit 11:12 aus. Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=nxQBT2cjcO8
Zuvor hatte er allerdings im Achtelfinale Karoly Balszay - seines Zeichens neuer Weltmeister im Super-Mittelgewicht nach Version der WBO - relativ eideutig mit 38:25 bezwungen. Und in der Vorrunde bezwang er Jean Pascal (CAN) ebenfalls klar mit 36:24. Also kein Schlechter der Despaigne, doch leider schon 29. Aber auch auf ihn bin ich gespannt.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Und noch etwas zu Yudel Johnson:
Er holte die Silbermedaille 2004 in Athen. Dort verlor er gegen den thailändischen Superstar Manus Boonjumnong mit 11:17. Zuvor besiegte er aber mit Georgiev (BUL), Mahmudov (USB) zwei starke Amateurboxer. Johnson ist nicht ganz so stark wie Lara, aber jahrelanger Auswahlboxer.
 
N

npu

Guest
Hier eine kurze Info zu einem der anderen geflüchteten Kubaner:
Yodanis Despaigne boxte 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen. Da schied er sehr knapp im Viertelfinal gegen keinen geringeren als Andre Direll mit 11:12 aus. Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=nxQBT2cjcO8
Zuvor hatte er allerdings im Achtelfinale Karoly Balszay - seines Zeichens neuer Weltmeister im Super-Mittelgewicht nach Version der WBO - relativ eideutig mit 38:25 bezwungen. Und in der Vorrunde bezwang er Jean Pascal (CAN) ebenfalls klar mit 36:24. Also kein Schlechter der Despaigne, doch leider schon 29. Aber auch auf ihn bin ich gespannt.

schön - ist aber 5 Jahre her - seitdem haben sich die genannten "Besiegten" weiterentwickelt - hat er es auch?
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
weiterentwickelt her oder hin,die Hauptsache ist das die Menschen frei sind,frei leben können.Dazu noch gute berühmte Boxer von der kubanischen Schule.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zuvor hatte er allerdings im Achtelfinale Karoly Balszay - seines Zeichens neuer Weltmeister im Super-Mittelgewicht nach Version der WBO - relativ eideutig mit 38:25 bezwungen. [...] Also kein Schlechter der Despaigne, doch leider schon 29. Aber auch auf ihn bin ich gespannt.

Balszay ist nunmehr seit 5 Jahren Profi und wäre Calzaghe nicht aus der Gewichtsklasse weg hätte er sicher auch noch keinen Titel gewonnen. Da will dann einer mit 29 noch ansetzen? In dem Alter, wo der gute Mann denn Weltmeister sein könnte war Sven Ottke bereits ungeschlagen in den verdienten Ruhestand abgetreten...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Balszay ist nunmehr seit 5 Jahren Profi und wäre Calzaghe nicht aus der Gewichtsklasse weg hätte er sicher auch noch keinen Titel gewonnen. Da will dann einer mit 29 noch ansetzen? In dem Alter, wo der gute Mann denn Weltmeister sein könnte war Sven Ottke bereits ungeschlagen in den verdienten Ruhestand abgetreten...

Ohha, da hast du dir aber gerade selbst das perfekte Gegenbeispiel gegeben. Sven Ottke hat seine Profiboxkarriere erst mit 29 Jahren begonnen und war nach 13 Kämpfen und mit 31 Weltmeister. Ottke ist doch gerade das Beispiel dafür, dass man auch im fortgeschrittenen Alter seine Profikarriere beginnen kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Naja er ist aber noch ungeschlagen, warum sollte man schon einen Boxer rauswerfen der bisher alles besiegt hat was ihm vorgesetzt wurde?

WEN besiegt ? Einen Mr. Welliver unter anderem...........ganz toll. Nee, also bei Solis ist absolut keine Entwicklung zu sehen. Nicht das sein ja vorhandenes, großes Talent irgendwann mal für immer in seinen Hüftringen verschwindet. :laugh2:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Warum man immer auf Solis rumhackt ist mir ein Rätsel?Nur weil er ein bischen zu schwer ist heißt das noch lange nicht das er deshalb nichts erreichen wird.Wenn ich Solis wäre würde ich es genauso machen.Für solche Gegner die er imoment boxt muss er nicht top in shape sein!!!Warum soll ich mir den A.... aufreissen wenn ich den Gegner auch so leicht besiegen kann!Würdet ihr euch im Training schinden wenn ihr ganz genau wisst das ihr den Gegner schon in der dritten easy wegknallt???Wohl kaum!Solis ist imo seinen Gegner immer haushoch überlegen und genau das weiss er!Und wenn endlich mal gute Gegner kommen wird Solis nochmals eine Schippe drauf legen.So einfach ist das.

Habt ihr überhaupt den letzten Fight von Solis gesehen???Da war er wirklich stark obwohl er wieder etwas zu schwer war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum man immer auf Solis rumhackt ist mir ein Rätsel?Nur weil er ein bischen zu schwer ist heißt das noch lange nicht das er deshalb nichts erreichen wird.Wenn ich Solis wäre würde ich es genauso machen.Für solche Gegner die er imoment boxt muss er nicht top in shape sein!!!Warum soll ich mir den A.... aufreissen wenn ich den Gegner auch so leicht besiegen kann!Würdet ihr euch im Training schinden wenn ihr ganz genau wisst das ihr den Gegner schon in der dritten easy wegknallt???Wohl kaum!Solis ist imo seinen Gegner immer haushoch überlegen und genau das weiss er!Und wenn endlich mal gute Gegner kommen wird Solis nochmals eine Schippe drauf legen.So einfach ist das.

.
Man kann nur hoffen dass du recht hast!
Ich frag mich wann Solis wieder boxen wird, ein nächster Kampf müsste langsam mal wieder angesetzt werden. Im April wird Solis immerhin schon 29, der muss Gas geben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Warum man immer auf Solis rumhackt ist mir ein Rätsel?Nur weil er ein bischen zu schwer ist heißt das noch lange nicht das er deshalb nichts erreichen wird.Wenn ich Solis wäre würde ich es genauso machen.Für solche Gegner die er imoment boxt muss er nicht top in shape sein!!!Warum soll ich mir den A.... aufreissen wenn ich den Gegner auch so leicht besiegen kann!Würdet ihr euch im Training schinden wenn ihr ganz genau wisst das ihr den Gegner schon in der dritten easy wegknallt???Wohl kaum!Solis ist imo seinen Gegner immer haushoch überlegen und genau das weiss er!Und wenn endlich mal gute Gegner kommen wird Solis nochmals eine Schippe drauf legen.So einfach ist das.

Habt ihr überhaupt den letzten Fight von Solis gesehen???Da war er wirklich stark obwohl er wieder etwas zu schwer war.

Die Erfahrung zeigt aber, dass man mit einer solchen Einstellung im Regelfall eben nicht diese Schippe drauflegen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das niedrigste Gewicht hatte Solis gegen Salif, und das war auch boxerisch der bisher beste Kampf von Solis.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Berechtigte Frage

Ist Ismaikel 'Mike "The Rebel" Perez' der bessere Solis?

Perez hat nen 7(6)-0-Rekord, ne sehr, sehr gute Technik (okay, das ist für einen Kubaner nicht unbedingt etwas besonderes), ein gutes Auge, den nötigen Handspeed und Punch. Er ist mit 183cm geringfügig kleiner als Solis, aber dafür sehr athletisch und fünf Jahre jünger.

Zudem schlug er Duiven Jr., gegen den Solis über die Runden ging, in der zweiten Runde KO. Die Leute, die ihn aus dem Training oder von Live-Veranstaltungen kennen, bescheinigen ihm außerdem großes Talent.

Drei Kämpfe von ihm finden sich auch auf youtube. Halte ihn ebenfalls für ein großes Prospect. Es bleibt halt nur ein Haken: Er ist für einen heutigen Heavy sehr klein, mal sehen...

Morgen kämpft er übrigens gegen Journeyman Zack Page.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Auch wenn diese News eher unter: "Die Alten von Arena" fallen würde, habe ich hier was interessantes vom Kubaner Yan Barthelemy, der bei Arena nach der ersten Niederlage sofort rausgeschmissen wurde. Er hat nun bei Top Level Boxing bzw. dem Manager Henry Rivalta unterschrieben. Dieser hält große Stücke von ihm und will daran arbeiten, dass Yan mehr K.O.`s schafft. Barthelemy war sehr enttäuscht, dass nach der Niederlage auch Gamboa nicht zu ihm stand. (Nicht nett Herr Gamboa!) Aber er blickt in die Zukunft....wo ein WM-Gürtel wartet, so jedenfalls der Verfasser des Artikels. Bei den Amateuren hat Barthelemy übrigens sechs von sieben Kämpfen gegen Gamba gewonnen...aber das ist ja ne andere Geschichte...
Freu mich für Barthelemy, dass er untergekommen ist.
Hier der Artikel:
http://www.doghouseboxing.com/Brad/Brad022409.htm
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Daran sieht man doch,das Öner das Alles nur aus Geldgier und Profit macht,und nicht aus Menschlichkeit.Verlierst du,bist Du ruckzuck draussen.Also Gamboa,gewinne bloss.Obwohl er ihn natürlich nie rauswerfen würde,da dieser in USA ja sehr gute Beliebtheit geniesst.Zudem bringt er gutes Geld und bald wohl auch einen Titel zu Arena.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Daran sieht man doch,das Öner das Alles nur aus Geldgier und Profit macht,und nicht aus Menschlichkeit.Verlierst du,bist Du ruckzuck draussen.Also Gamboa,gewinne bloss.Obwohl er ihn natürlich nie rauswerfen würde,da dieser in USA ja sehr gute Beliebtheit geniesst.Zudem bringt er gutes Geld und bald wohl auch einen Titel zu Arena.

Öner wollte halt das Klima innerhalb seiner promotion nicht vergiften - zwischen Gamboa und Barthelemy soll es heiß hergegangen sein...
 
Oben