Die Neuen bei Arena


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Daran sieht man doch,das Öner das Alles nur aus Geldgier und Profit macht,und nicht aus Menschlichkeit.Verlierst du,bist Du ruckzuck draussen.Also Gamboa,gewinne bloss.Obwohl er ihn natürlich nie rauswerfen würde,da dieser in USA ja sehr gute Beliebtheit geniesst.Zudem bringt er gutes Geld und bald wohl auch einen Titel zu Arena.

Ein Kampf gegen einen Journeyman zu verlieren ist was anderes als ein Titelkampf. Gamboa ist schon so etabliert dass er nicht gleich nach 1 oder 2 Niederlagen rausgeschmissen wird. Auch Gomez erhält weiterhin die chance bei Arena zu boxen und sich nochmal an die Spitze eines anderen Verbandes zu boxen und das obwohl er auch kein jungen Huhn mehr ist.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Öner hat schon viel zu viel Geld für die Kubaner investiert,warum sollte er einen der für die Zuschauer sowieso ein Langweiler ist noch behalten.In den USA wollen die Leute einen sehen der wenigstens auch gegen Flaschen durch ko`s gewinnt.Yan zieht die Leute nicht an mit seinem Punch.Man sollte nicht nur die Schuld an Öner geben,er hat Sponsoren die das Geld geben,Promoter TV kanäle.Für Europa ist vielleicht ein Yan etwas intressant aber nicht für USA.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe hier noch nichts darüber gelesen.

Am 17.4.09 boxt Gamboa (14-0-12KOs) gegen Jose Rojas (25-6-17 KOS)

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=589&cat=boxer

um den WBA interims titel. Natürlich ein paper titel, aber doch ein wichitger fight für Gamboa, zumal er mit nen sieg ja nen shot gegen champ chris john sicher hat.

Normalerweise sollte Yuri den fight dominieren, aber Rojas hat doch ein wenig Power und so sollte er aufpassen nicht wieder so offen zu sein.

Ich denke das Gamboa durch tko in den mittleren runden gewinnt(vorher geht er natürlich wie immer einmal runter:)).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der Kampf ist schon an diesem Wochenende ? Das ist ja mal geil !

Gamboa wins by TKO in Runde 5.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Lara boxt auch und Selcuk um die WBC gegen Ouali im 2. Hauptkampf,Zuschauer ist Mike Tyson.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hier ein aktuelles Trainings-Video der vier im Februar geflüchteten kubanischen Boxer Rigondeaux, Jhonson, Dorticos und Despaigne.

http://www.elnuevoherald.com/438/index.html?media_id=3795329&genre_id=5137

Leider verstehe ich kein spanisch. Vielleicht kann ja jemand eine Zusammenfassung geben!? Wie ich hörte, gibt es immer noch eine Auseinandersetzung zwischen Öner und Gary Hide, wer nun Rigondeuax unter Vertrag hat. Sollte hoffentlich bald gelöst werden, damit Rigo endlich loslegen kann, im Herbst seiner Karriere.
 

mpch66

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Rigondeaux, Despaigne, Johnson, Acosta?(Dorticos?)

Es wurde nicht viel erzählt, der Kommentator ist derjenige der Gamboa trainierte, kürz nach seiner Ankunft in der USA. Der Trainer hat sogar die Namen der Athleten nicht einmal gesagt(was ich als merkwürdig halte), er sagte nur dass die Boxer aus Kuba gerade angekommen sind, und dann nannte er einige Titeln, die sie als amateur gewonnen haben(zweimal Olympiasieger, Olympia zweite, World Kup Champion, usw.). Dazu erzählte er, dass alle viele Erfahrungen gesammelt haben, alle mit zwischen 200 und 400 Kämpfe. Am Ende sagte er was wir alle wissen, dass sie warten auf ihrem Einsatz als profi Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet:

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Es wurde nicht viel erzählt, der Kommentator ist derjenige der Gamboa trainierte, kürz nach seiner Ankunft in der USA. Der Trainer hat sogar die Namen der Athleten nicht einmal gesagt(was ich als merkwürdig halte), er sagte nur dass die Boxer aus Kuba gerade angekommen sind, und dann nannte er einige Titeln, die sie als amateur gewonnen haben(zweimal Olympiasieger, Olympia zweite, World Kup Champion, usw.). Dazu erzählte er, dass alle viele Erfahrungen gesammelt haben, alle mit zwischen 200 und 400 Kämpfe. Am Ende sagte er was wir alle wissen, dass sie warten auf ihrem Einsatz als profi Boxer.

Danke mpch66 für die zusammenfassende Übersetzung. Ich hoffe, dass die bald boxen. Öner hat seit der Ankündigung von der Vertragsunterschrift mit Rigondeaux im Februar nichts mehr verlauten lassen. Mir ist eigentlich egal wer die Kubaner promotet, hauptsache die boxen schnell, aufgrund ihres Alters.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Debüt von Rigo & Co.

Am 22. Mai gibt es eine kubanische Nacht in Miami. Denn da boxt nicht nur Erislandy Lara sondern auch Rigondeaux, Johnson, Despaigne und Dorticos :jubel:
http://www.boxrec.com/date_search.php?yyyy=2009&mm=05&dd=22

Endlich nach drei Monaten Wartezeit. Es scheint als ob Öner sie alle unter Vertrag genommen hat. Ich bin ziemlich gespannt auf Rigondeaux. Der beste Amateurboxer im neuen Jahrtausend bis er vor zwei Jahren fliehen wollte und suspendiert wurde. Wenn er die Form wieder bekommt, dann schlägt der ein wie eine Granate. Der ist eigentlich besser als Gamboa. Aber warten wir den ersten Kampf ab. Von den anderen Kämpfern erwarte ich Johnson (Mittelgewicht) als sehr stark. Der hat auch ne steile Karriere in Cuba hingelegt. Despaigne sehe ich stärker als Dorticos. Beide werden im Crusiergewicht antreten. Über Lara brauche ich ja nicht mehr erzählen. Der überzeugte bereits. Er war schließlich Kapitän der kubanischen Nationalmannschaft und wird mMn irgendwann um ne WM kämpfen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
Keine Frage, interessant wird es sicher werden, wie sich diese Kubaner bei den Profis schlagen. Bei den Amateuren war Rigo ja fast unschlagbar und es gab nur wenige, die ihn überhaupt gefährden konnten. Allerdings hat die Sperre sicher ein paar Spuren hinterlassen und eine gewisse Substanz gekostet und jünger wird selbst Rigo nicht. Und auch Johnson und Despaigne haben bei den Amateuren zuletzt nachgelassen und konnten nicht mehr ganz an die Leistungen früherer Tage anknüpfen. Ich befürchte fast, sie haben ihre beste Zeit schon hinter sich, wenngleich sie sicher von ihrer Boxausbildung und ihrer Erfahrung ne Zeitlang auch als Profi zehren können. Trotzdem schließe ich mich Turnover an und auch ich würde Despaigne etwas höher einschätzen als Dorticos, obwohl dieser jünger ist. Dorticos ist eigentlich nur einer von vielen kubanischen Boxern, der zwar solide, jedoch kein besonderes "Ausnahmetalent" ist. Doch vielleicht ist gerade das seine Stärke, weil er sich vieles erarbeiten muss und er im Training evtl. mehr leistet als Rigo und Co., obwohl es bei Rigo als Amateur nicht viele Hinweise auf mangelnde Disziplin gab. Doch jetzt sind die Umstände u.s.w. anders und daher darf man gespannt sein, wie weit sie als Pro kommen. Meisterpotential haben Rigo, Despaigne oder Johnson ganz sicher, aber das allein reicht halt leider nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Boxt einer von denen eigendlich in einer höheren Gewichtsklasse, also oberhalb des Mittelgewichts? Ein talentierter Kubaner im Leichtschwer könnte dort bestimmt einiges bewegen!
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Naja mal gucken. Talentmäßig kann sowieso keiner mit Gamboa mithalten bzw dermaßen begeistern. Gamboa ist auch unter den Kubanern eine Ausnahme.

Wieso bist so so überzeugt, dass Gamboa der Beste bzw. einen Ausnahme ist? hast du Rigondeaux schon mal boxen sehen? Okay,jetziger Stand: Da hat du Recht, aber nur weil z.B. Rigo noch nicht geboxt hat, falls man ihn noch unter "Talent" einordnen will. Denn ich schätze Rigondeaux eindeutig besser ein als Gamboa. Aber die Grundlage dieser Einschätzung sind nur die Amateurkämpfe, gebe ich zu. Aber nach dem 22.Mai wissen wir mehr. Ich bin aber irgendwie überzeugt, dass der einschlägt. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieso bist so so überzeugt, dass Gamboa der Beste bzw. einen Ausnahme ist? hast du Rigondeaux schon mal boxen sehen? Okay,jetziger Stand: Da hat du Recht, aber nur weil z.B. Rigo noch nicht geboxt hat, falls man ihn noch unter "Talent" einordnen will. Denn ich schätze Rigondeaux eindeutig besser ein als Gamboa. Aber die Grundlage dieser Einschätzung sind nur die Amateurkämpfe, gebe ich zu. Aber nach dem 22.Mai wissen wir mehr. Ich bin aber irgendwie überzeugt, dass der einschlägt. ;)

Naja kann mir nicht vorstellen dass Rigo mich in seinen ersten Kämpfen dermaßen flashed wie es Gamboa tat. Heißt natürlich nicht dass er nicht erfolgreich sein kann, ich bezog mich jetzt eigendlich vor allem auf die spektugalität. Und Barthelemy war auch ein super Amateur der Gamboa damals sogar besiegt hat, bei den Profis allerdings total falsch ist wie es aussieht. Und Solis war bisher zu faul und fett um sein Talent richtig zu nutzen. Wer weiß was die neuen Kubaner für Laster mitbringen? Lara z.B. hat angeblich ein Alkoholproblem!
 

mpch66

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Gamboa vs Rigondeaux

Man sollte bei Rigondeaux abwarten, er ist ein ausnahmen Athlet, aber er hatte schon in 2007 ein bisschen nachgelassen. Ich erinnere mich, dass Rigondeaux sogar vor der panamerikanischen Spiele mit Boxen aufhören wollte. Später hat er entschieden weiter zu machen.

Um im Profi Lager erfolgreich zu sein es gibt viele Faktoren, die bei Gamboa bisher sehr gut geklappt haben.

Alter: Gamboa
Charisma: Gamboa
Wille: Gamboa
Schlagkraft: Gamboa
Technik: Rigondeaux
Schnelligkeit: Gamboa(aber Rigondeaux ist verdammt schnell)
Management: bei Gamboa hat es prima geklappt, bei Rigondeaux man weiß auch noch nicht wer der Manager wird.

Beide sprechen nicht englisch, aber Gamboa kann sich sehr schön und sympathisch auf Spanisch sich äußern. Es gibt schon sehr viele Interviews mit ihm, aber auch mit Lara, Solis, etc.

Ich habe noch nie ein Interview mit Rigondeaux gesehen, was ich sehr komisch finde, weil die TV Sender in Miami immer auf die Suche erfolgreicheren Kubanern sind.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Ich habe mir vorgestern zwei Amateurkämpfe von Rigondeaux angeschaut. Hat mich im Gegensatz zu Gamboa, nicht wirklich überzeugt.
evtl. die falschen Kämpfe gesehen :confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
Na ja, kommt ja auch darauf an, was für Amateurfights das gewesen sind und bei Gamboa gibts mindestens genauso viel Gurkenkämpfe wie bei Rigo.
Man sollte Gamboa und Rigo auch nicht unbedingt miteinander vergleichen. Gamboa ist mehr ein Explosivboxer, während Rigo flüssiger kämpft und taktisch eigentlich gewiefter als Gamboa war. Ich glaube auch nicht, dass Rigo so spektakulär kämpfen wird wie Gamboa, Rigos Stärken sind die Konter, die Distanz, die Technik, die Bewegung. Im Angriff fällt er allerdings hin und wieder rein oder ist nicht präzise genug, aber wenn er die Topleistungen als Amateur bei den Profis in etwa 1:1 umsetzen kann, gibt es sicher wenige Leute, die ihn fordern bzw. gefährlich werden können, wenn er seinen Stiefel runterboxt. Rigo ist ruhig, cool, abgeklärt, ein bisschen wie ein Professor im Ring. Aber lassen wir uns überraschen. Ich jedenfalls bin gespannt wie Rigo als Pro agieren wird. Um seine größten Stärken auszuspielen, muss er eigentlich ala Leonard, Whitaker oder Maske boxen. Um dagegen das breite Publikum zu begeistern, müsste er etwas mehr riskieren und mehr auf Schlagkraft und Power setzen. Das kann jedoch zu einer Art Zwickmühle für ihn werden und großen Druck erzeugen. Ob er dem gewachsen sein wird? *schulterzuck* - Wir werden sehen. Rein boxerisch und vom Können her braucht er sich nicht vor Gamboa verstecken, im Gegenteil.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Jungs sind natürlich alle schon recht gehobenes Alter. Rigondeaux wird dieses Jahr schon 29, Johnson und Despaigne sidn glaub ich nur ein Jahr jünger.

So wie ich mir das vorstelle ist es nach einer langen erfolgreichen Amateurkarriere als Boxer fast unausweichlich, dass man abbaut bzw. an Feuer verliert. Ich schätze jahrelang Boxer zu sein, Training, Training, Training, zeert ganz schön ... aber das ist nur so ne Vermutung.

Mich interessieren auch mehr die Leute ab Mittelgewicht.

Despaigne und Johnson sind also interessante Leute, wobei Johnson mir hoffentlich nicht wie Lara ins Halbmittel verloren geht.

Despaigne schlug bei Olympia wie ich sehe Jean Pascal udn Karoly Balzsay, das sieht gut aus, verlor aber gegen Andre Dirrell. Jener verlor ja später gegen Gennady Golovkin.

Bei den Weltmeisterschaften unterlag Despaigne auch selbst nochmal Golovkin.

Tja, der Golovkin müsste anscheinend ein richtig ernstzunehmnder werden im Mittelgewicht, in Zukunft.

Nur interessant, dass Golovkin seit damals die Gewichtsklasse nicht gewechselt hat, während Despaigne jetzt angeblich mit 18 kg mehr antritt. :skepsis:

hoffentlich kein zweiter Solis
 
Oben