Die Neuen bei Arena


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Arena hat ja in den letzten paar Wochen ein paar neue Boxer unter Vertrag genommen.
Karsten Röwer hat 2 Jungs aus Schwerin mitgebracht, Sebastian Sonntag und Edmund Gerber.
Sonntag hat meiner Meinung nach nicht das Zeug etwas großes zu reißen. Außer einem nationalem Titel im Kadettenbereich hat er nichts geholt.
Gerber ist dagegen allerdings sehr interessant. Auf nationaler Ebene hat er über Jahre hinweg die höchsten Gewichtsklassen im Juniorenbereich auf natinaler Ebene dominiert. Auch hat er mit 19 Jahren eine beeindruckende Physis.
Er könnte mit der richtigen Betreuung vllt europäisches Spitzenniveau erreichen.


Dann ist noch Tino Groß neu hinzu gekommen. Er hat zwar auf natinaler Ebene alles gewonnen. Hat aber nen schlechten Ruf (Feigling, Weichei usw. ) weg, da er oft Spitzenleuten aus dem Weg gegangen ist. Ob das so die tollsten Voraraussetzungen sind um was zu erreichen?

Dann ist noch Krysztof Cieslak neu. Keine Ahnung was er zu leisten im Stande ist.

Dann werden wohl bald noch ein paar Neue folgen. Man hört ja so einiges an Gerüchten.
Was nun immer dran ist???
Realistische Chancen auf einen baldigen Vertrag bei Arena seh ich für Erkan Teper. Teper fühlt sich ein bisschen verschaukelt vom Verband und nen türkisch-stämmigen Boxer kann der Öner sicherlich immer gebrauchen.
Dann noch Ole Hennings. Rießiges Talent, doch nur leider erkennt das keiner DBV. Und mit Röwer hat man ja nen guten Draht nach Schwerin.
Eine Verpflichtung von Lukas Schulz könnte ich mir auch gut vorstellen. Im Amateurberich ist für ihn nicht viel möglich , da er ja immer nur die zweite Geige spielt in seiner Klasse und da er ja aus Hamburg kommt...
Dann noch der Kroate Mario Preskar. Der boxt ja bei allen deutschen Promotern auf der Undercard und zwar gut und wird nie verpflichtet. Da sollte Öner mal zugreifen.
McCall wenn er gegen Gomez gewinnt;) .

Meiner Meinung nach muss Arena auch noch ein paar Boxer unter Vertrag nehmen. Was man jetzt hat reicht nicht wirklich aus um langfristig an der Spitze mitzuspielen. Besonders für das deutsche Publikum bräuchte man ein paar Boxer und ein paar weiter türkische Boxer würden wohl auch nicht schaden(Gunebakan, Ergezen und Yalçınkaya)und ein paar Frauen( gerade bei den Frauen geibt es einige gute türkische Amateure). Geld scheint ja da zu sein.
Was denkt ihr tut sich noch so bei Arena beim Personal? Und wie schätzt ihr die Neuen ein?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann braucht Öner aber auch noch mehr trainer ect. Er hat doch schon viele Boxer, er muss erstmal mit diesen klarkommen. Ich denke fürs erste hat er erstmal genug, gerade jetzt wo mit Röwer noch einige Leute dazugekommen sind.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich denke, dass die oben genannten Boxer wie Teper und Schulz sicherlich mit dem Profiboxen liebäugeln. Aber ich könnte mir denken, dass sie die WM in den USA abwarten. Sollte sich der deutsche Kontrahent in ihren Gewichtsklassen (Köber bei Teper und Povernov bei Schulz) durchsetzen bzw. das Viertelfinale bzw. Halbfinale erreichen und somit direkt für Olympia 2008 qualifizieren, dann werden sie möglicherweise Ende des Jahres in den Profibereich wechseln. Denn dann sind alle Messen gesungen und sie müssten weitere (2) Jahre warten, um internationale Meriten bzw. Titel erreichen zu können.
Das gleiche gilt wohl für Boshenko, Bandura, Krause und Woge. Oder?

Bzgl. Tino Groß bin ich echt gespannt. Er trainiert ja mit Kretschmann und seinem halleschen Trainer. Außerdem soll er in Gotha, bei einem neuen Profiboxstall das Aushängeschild werden. Auf die Frage nach seinem Lieblingsgegner hat er geantwortet: Herbie Hide !!! (wohlbemerkt noch vor seinem ersten Kampf)
Na, da bin ich gespannt. Vielleicht passt er ja mit seiner großen ..... genau in das Profiboxen. :rolleyes:

Ich denke auch, dass Arena noch einige Boxer verpflichten könnte. Zum Beispiel könnte man ja noch mal nach Rigondeaux und Lara bei Fidel nachfragen...jetzt wo die sowieso nicht mehr boxen. Könnten quasi verkauft werden. Wird der stolze Fidel sicher nicht machen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann man nicht vorstellen das Öner seine Ziele erreicht und seine Investoren zufrieden stellen kann.

Ihm fehlen einfach talentierte Boxer und mit seinen Cubanern muss er erstmal Geld verdienen, was moeglich ist aber im grossen Stil wird das wohl kaum gelingen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
ahoi
nun mal langsam mit den dicken pferden. die von mb2481986 genanntern & dann muß mal schluß sein. noch mehr boxer und trainer?

alltagsbeispiel: ich hasse lokale, die auf der karte alles haben (dt. & italienisch & chinesisch...) aber nix davon ist wirklich gut.

übertrag: wenn öner die palette erweitert mit boxern, braucht er mehr trainer, mehr manager, mehr therapeuten, mehr köche & ernährungsberater :D , mehr interieur & equipment (was auch alles verwaltet werden muß).
ich würde sagen er tut nach kurzer zeit schon die derzeit drittgrößten brötchen im lande backen. durchatmen und den aktuellen stand "verbessern". da gibt es noch handlungsbedarf.
sonst wächst ihm das über den kopf & er bekommt nen burned out oder dreht durch oder alles geht den bach runter. ein karussel wie beim fc oktoberfest braucht man im boxen nicht. die kubaner, die plötzlich in einer anderen welt boxen dürfen, die brauchen evtl. noch etwas zuwendung & "maßregelung", die brauchen keine neuen kollegen & konkurrenten.

info zu öner:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmet_Öner

:wavey:
http://flirtgroup.crossbits.de/?tpl=smilies/:kopp(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich dachte der Arena gym aäre richtig gut und bestens ausgestattet?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Öner gute Boxer bekommen kann warum sollte er dann nicht gute Boxer unter Vertrag nehmen?

Ich an Öners Stelle würde immer nach guten Boxern Ausschau halten.Wenn er dies nicht machen würde wäre er doch ziehmlich blöd.

Wenn Öner sich fest Etablieren will muss er gute Boxer unter Vertrag haben.Öner sagte ja selbst das er die NR.1 werden will in D.Um die Nr.1 zu werden muss er langfristig mit guten Boxern planen können+ immer wieder gute Boxer unter Vertrag nehmen.

Solange Öner das Geld hat müsste dies auch machbar sein
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wenn Öner gute Boxer bekommen kann warum sollte er dann nicht gute Boxer unter Vertrag nehmen?

Ich an Öners Stelle würde immer nach guten Boxern Ausschau halten.Wenn er dies nicht machen würde wäre er doch ziehmlich blöd.

Wenn Öner sich fest Etablieren will muss er gute Boxer unter Vertrag haben.Öner sagte ja selbst das er die NR.1 werden will in D.Um die Nr.1 zu werden muss er langfristig mit guten Boxern planen können+ immer wieder gute Boxer unter Vertrag nehmen.

Solange Öner das Geld hat müsste dies auch machbar sein

Er sollte sich auch gute Trainer holen, damit aus seinen Talenten was wird. :licht:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also die Infrastruktur bei Arena stimmt. Die Trainingshalle ist mMn die Beste in ganz Deutschland. Da können alle Anderen einpacken.

Und warum sollen die Trainer schlecht sein?
Karsten Röwer ist seit Jahren der erfolgreichste Trainer im Juniorenbereich in Deutschland. Warum soll er bei den Profis keine Talente mehr formen können?
Und wirklich schlechte Trainer sind Reece und Mittermeier sicherlich auch nicht, da sie ja jahrelang bei Sdunek über die Schulter schauen konnten.
Hans-Jürgen Witte hat sich auch schon bei den Amateuren gewährt und warum ihn nicht mal bei den Profis arbeiten lassen.
Werner Kirsch ist natürlich eine Sache für sich. Entweder man mag seine Art oder nicht. Aber Ahnung vom Fach hat er .
Auch hat Arena als einziger Boxstall in Deutschland festangestellte Trainer extra für den Konditons-und Kraftbereich. Was bei Sauerland und Kohl noch ein Fremdwort ist. Da müssen die Boxer in die eigene Tasche greifen um solche Experten zum Training hinzuzuziehen.

Nur halt bei den Boxern sehe ich ein Problem. Masse ist sicherlich da, aber manche Boxer aus der "Gründerzeit" von Arena sind ja keine Garanten für eine goldene Zukunft. Mit Keles, Sipos, Gogic, Torun und Rahimi kann man ja kaum für größere Aufgaben einplanen.
Und ob man mit Sam kann man wohl auch kaum noch planen und lässt ihn nur noch kämpfen um dem türkischen Publikum was zu bieten.
Man hat mMn nur 3 Boxer, die eine goldene Zukunft vor sich haben könnten.
Gamboa und Solis(Barthelemy kann man ruhig streichen, oder kennt jemand einen Weltmeister im Fliegengewicht? Geld kann man in dieser Klasse nicht machen) und Kretschmann. Ich glaube auch, dass Kretschmann die meiste Kohle für Arena machen wird. Er ist ein Typ, den das deutsche Publikum mag und er ist auch zielstrebig genug um es ganz weit nach vorne zu schaffen und ein deutscher Boxer der erweiterten Weltspitze( z.B. Hoffmann oder Krasniqi ) zieht deutlich mehr Zuschauer als ein cubanischer Weltmeister(Gomez).
Deshalb brauch Arena unbedingt noch ein paar Boxer. Es müssen ja nicht unbedingt Weltklasse Boxer sein, aber Boxer, die Menschen in die Halle bringen. man bräuchte ein paar Typen ala Schulze. Der macht kleine Hallen voll, obwohl er nicht um große Titel boxt.
Weil die vorhanden Boxer reichen nicht aus um Sauerland oder Universum vom Thron zu stoßen( zumal das Durschnittsalter bei Arena ja fast die 40 er Marke erreicht) und wenn ich sehe, was für gute Boxer mit tollen Persönlichkeiten die beiden Großen haben, dann sehe ich für Arena schwarz. Denn die Cubaner verkaufen sich nur über den Erfolg oder wollen die Maskeboxfans irgendwelche Gangster aus der Pampa sehen? Sicherlich nicht.
Bei Boxern herrscht sicherlich Bedarf bei Arena, aber die Infrastruktur ist bereits besser,als die der großen Zwei.

Aber mal abwarten was nach der Amateur WM passiert...
 
S

sabatai

Guest
Also die Infrastruktur bei Arena stimmt. Die Trainingshalle ist mMn die Beste in ganz Deutschland. Da können alle Anderen einpacken.

Und warum sollen die Trainer schlecht sein?
Karsten Röwer ist seit Jahren der erfolgreichste Trainer im Juniorenbereich in Deutschland. Warum soll er bei den Profis keine Talente mehr formen können?
Und wirklich schlechte Trainer sind Reece und Mittermeier sicherlich auch nicht, da sie ja jahrelang bei Sdunek über die Schulter schauen konnten.
Hans-Jürgen Witte hat sich auch schon bei den Amateuren gewährt und warum ihn nicht mal bei den Profis arbeiten lassen.
Werner Kirsch ist natürlich eine Sache für sich. Entweder man mag seine Art oder nicht. Aber Ahnung vom Fach hat er .
Auch hat Arena als einziger Boxstall in Deutschland festangestellte Trainer extra für den Konditons-und Kraftbereich. Was bei Sauerland und Kohl noch ein Fremdwort ist. Da müssen die Boxer in die eigene Tasche greifen um solche Experten zum Training hinzuzuziehen.

Nur halt bei den Boxern sehe ich ein Problem. Masse ist sicherlich da, aber manche Boxer aus der "Gründerzeit" von Arena sind ja keine Garanten für eine goldene Zukunft. Mit Keles, Sipos, Gogic, Torun und Rahimi kann man ja kaum für größere Aufgaben einplanen.
Und ob man mit Sam kann man wohl auch kaum noch planen und lässt ihn nur noch kämpfen um dem türkischen Publikum was zu bieten.
Man hat mMn nur 3 Boxer, die eine goldene Zukunft vor sich haben könnten.
Gamboa und Solis(Barthelemy kann man ruhig streichen, oder kennt jemand einen Weltmeister im Fliegengewicht? Geld kann man in dieser Klasse nicht machen) und Kretschmann. Ich glaube auch, dass Kretschmann die meiste Kohle für Arena machen wird. Er ist ein Typ, den das deutsche Publikum mag und er ist auch zielstrebig genug um es ganz weit nach vorne zu schaffen und ein deutscher Boxer der erweiterten Weltspitze( z.B. Hoffmann oder Krasniqi ) zieht deutlich mehr Zuschauer als ein cubanischer Weltmeister(Gomez).
Deshalb brauch Arena unbedingt noch ein paar Boxer. Es müssen ja nicht unbedingt Weltklasse Boxer sein, aber Boxer, die Menschen in die Halle bringen. man bräuchte ein paar Typen ala Schulze. Der macht kleine Hallen voll, obwohl er nicht um große Titel boxt.
Weil die vorhanden Boxer reichen nicht aus um Sauerland oder Universum vom Thron zu stoßen( zumal das Durschnittsalter bei Arena ja fast die 40 er Marke erreicht) und wenn ich sehe, was für gute Boxer mit tollen Persönlichkeiten die beiden Großen haben, dann sehe ich für Arena schwarz. Denn die Cubaner verkaufen sich nur über den Erfolg oder wollen die Maskeboxfans irgendwelche Gangster aus der Pampa sehen? Sicherlich nicht.
Bei Boxern herrscht sicherlich Bedarf bei Arena, aber die Infrastruktur ist bereits besser,als die der großen Zwei.

Aber mal abwarten was nach der Amateur WM passiert...

Danke. Immer wieder sehr informativ und interessant was du schreibst. :thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Also die Infrastruktur bei Arena stimmt. Die Trainingshalle ist mMn die Beste in ganz Deutschland. Da können alle Anderen einpacken.

Und warum sollen die Trainer schlecht sein?
Karsten Röwer ist seit Jahren der erfolgreichste Trainer im Juniorenbereich in Deutschland. Warum soll er bei den Profis keine Talente mehr formen können?
Und wirklich schlechte Trainer sind Reece und Mittermeier sicherlich auch nicht, da sie ja jahrelang bei Sdunek über die Schulter schauen konnten.
Hans-Jürgen Witte hat sich auch schon bei den Amateuren gewährt und warum ihn nicht mal bei den Profis arbeiten lassen.
Werner Kirsch ist natürlich eine Sache für sich. Entweder man mag seine Art oder nicht. Aber Ahnung vom Fach hat er .
Auch hat Arena als einziger Boxstall in Deutschland festangestellte Trainer extra für den Konditons-und Kraftbereich. Was bei Sauerland und Kohl noch ein Fremdwort ist. Da müssen die Boxer in die eigene Tasche greifen um solche Experten zum Training hinzuzuziehen.

Nur halt bei den Boxern sehe ich ein Problem. Masse ist sicherlich da, aber manche Boxer aus der "Gründerzeit" von Arena sind ja keine Garanten für eine goldene Zukunft. Mit Keles, Sipos, Gogic, Torun und Rahimi kann man ja kaum für größere Aufgaben einplanen.
Und ob man mit Sam kann man wohl auch kaum noch planen und lässt ihn nur noch kämpfen um dem türkischen Publikum was zu bieten.
Man hat mMn nur 3 Boxer, die eine goldene Zukunft vor sich haben könnten.
Gamboa und Solis(Barthelemy kann man ruhig streichen, oder kennt jemand einen Weltmeister im Fliegengewicht? Geld kann man in dieser Klasse nicht machen) und Kretschmann. Ich glaube auch, dass Kretschmann die meiste Kohle für Arena machen wird. Er ist ein Typ, den das deutsche Publikum mag und er ist auch zielstrebig genug um es ganz weit nach vorne zu schaffen und ein deutscher Boxer der erweiterten Weltspitze( z.B. Hoffmann oder Krasniqi ) zieht deutlich mehr Zuschauer als ein cubanischer Weltmeister(Gomez).
Deshalb brauch Arena unbedingt noch ein paar Boxer. Es müssen ja nicht unbedingt Weltklasse Boxer sein, aber Boxer, die Menschen in die Halle bringen. man bräuchte ein paar Typen ala Schulze. Der macht kleine Hallen voll, obwohl er nicht um große Titel boxt.
Weil die vorhanden Boxer reichen nicht aus um Sauerland oder Universum vom Thron zu stoßen( zumal das Durschnittsalter bei Arena ja fast die 40 er Marke erreicht) und wenn ich sehe, was für gute Boxer mit tollen Persönlichkeiten die beiden Großen haben, dann sehe ich für Arena schwarz. Denn die Cubaner verkaufen sich nur über den Erfolg oder wollen die Maskeboxfans irgendwelche Gangster aus der Pampa sehen? Sicherlich nicht.
Bei Boxern herrscht sicherlich Bedarf bei Arena, aber die Infrastruktur ist bereits besser,als die der großen Zwei.

Aber mal abwarten was nach der Amateur WM passiert...


cooler beitrag:thumb: thänx a lot

dennoch glaube ich, das der wagen auch einfach mal nur rollen muß, ständig gas geben macht den motor kaputt.
inne halten, reflektieren, zurückschauen, bestand erhalten, verbesseren, kotrollieren, optimieren wäre für mich imo für öner das beste. 2 züge im vorraus planen ist voll ok, aber immer zu investieren und auf hochtouren laufen, da haben schon andere manager unternehmen an die wand gefahren.
:wavey:

:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
schon wieder geschickter schachzug

griffin bei arena zum training und sparring!

"Boah, ist das ein tolles Gym!" Mittelgewichtler Randy Griffin (24-1-2) staunte, als er heute Morgen ins arena-Gym kam. "Perfekt! Alles da, was ein Boxer sich nur wünschen kann. Hier kann ich mich bestens auf den Kampf gegen Felix Sturm vorbereiten. Ich danke arena-Boss Ahmet Öner, dass er mir die Gelegenheit gibt, in seinem Gym zu trainieren."

Zum Sparring wird der 31-Jährige u.a. mit Kofi Jantuah sowie mit arenas Alpaslan Agüzüm in den Ring steigen. Öner: "Das passt doch perfekt. Alpaslan kennt Felix sehr gut, kann seinen Stil imitieren. Außerdem hilft ihm die Arbeit mit dem WM-Kandidaten für seine eigene Vorbereitung auf den WBC International Titelkampf gegen Domenico Spada am 19. Oktober in Berlin."
quelle: http://www.arenaboxpromotion.com/

... ge**** eingeschädelt - oder?

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War ja klar! Öner unterstützt die Gegner seiner Konkurenz. :laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
ge**** eingeschädelt - oder?

Kommt darauf an, was man genau mit diesem Schachzug erreichen will. Ist ja so neu nun auch wieder nicht, dass irgendein benachbartes "Gym" seine Örtlichkeiten für einen Gastboxer zur Verfügung stellt. Für Öners PR daher durchaus gelungen, für den Kampf zwischen Sturm und Griffin oder Alpaslans weitere Karriere an sich dürfte das jedoch keine allzu große Rolle spielen, es sei denn Öner zieht den Griffin selbst an Land.
Team Sturm sollte mit solchen taktischen Manövern oder "Kopfspielchen" umgehen können. Ich denke auch nicht, dass Sturm selbst sich von solchen Dingen noch beeindrucken lässt. Für Griffin dagegen kann es schon von Vorteil sein, was Motivation, Psyche und Eingewöhnung betrifft. Allerdings ist Griffin nun wirklich nicht mehr grün hinter den Ohren. Er hat ne Menge Ringerfahrung, war kein schlechter Amateur, sparrte schon mit vielen guten Leuten und ob ihn da ausgerechnet ein Alpaslan noch besonders viel "beibringen" kann, was nen Sturm angeht *schulterzuck*. Aber gut, Sturm und Griffin dürften rein boxerisch auf dem selben Level liegen, da können Kleinigkeiten ja manchmal entscheidend sein. :saint:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Griffin ist übrigends über den Arena-gym begeistert, soviel dazu dass der Gym nicht gut ist.
 
Oben