Die Neuen bei Eurosport


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Leinauer halte ich auch nicht für ausgeschlossen! Siegmund wäre top, zumal er auch schon in Teilen solo kommentiert hat, als er noch dabei war. Das waren oft die Highlights der Durchgänge. Aber ich glaube er sieht sich selbst nicht so sehr als Kommentator.

Siggi Heinrich hat wohl auch sein Interesse bekundet, aber nur wenn bei Sprüngen unter den K-Punkt eine Strafrunde folgt und im ersten Durchgang liegend angefahren wird, und im zweiten Durchgang dann stehend.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Leinauer halte ich auch nicht für ausgeschlossen! Siegmund wäre top, zumal er auch schon in Teilen solo kommentiert hat, als er noch dabei war. Das waren oft die Highlights der Durchgänge. Aber ich glaube er sieht sich selbst nicht so sehr als Kommentator.

Siggi Heinrich hat wohl auch sein Interesse bekundet, aber nur wenn bei Sprüngen unter den K-Punkt eine Strafrunde folgt und im ersten Durchgang liegend angefahren wird, und im zweiten Durchgang dann stehend.
Bitte holt Heinrich vom Biathlon weg, der ist so furchtbar. Dann könnte man Biathlon auch mal wieder bei ESP schauen. Vielleicht erhofft er sich beim Skispringen mehr Zuschauer, denn Biathlon guckt bei ESP kaum jemand
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Wenn es Leinauer werden sollte, dann kann ich nirgendwo mehr Skispringen gucken. Ich finde den so schlimm, reicht schon immer wenn der zur Vierschanzen-Tournee da rumturnt
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Heinrich hat als Kommentator schon verdammt viel drauf. In der Leichtathletik ist er extrem gut... 5 Milliarden mal besser als die Öffentlich Rechtlichen. Biathlon kommentiert er auch gut. Kann aber verstehen, dass man ihn von der Art nicht mag. Der weiß selbst genau, dass er ne ziemlich große Expertise hat und wirkt etwas arrogant.

Leinauer hat mal kurz eingegriffen als letztes Jahr die Tonleitungen kaputt waren. Da hat es mir nicht gefallen, wobei es auch etwas unfair ist ihn danach zu beurteilen. Dennoch ist er allgemein nicht so mein Fall.

Beim Skispringen brauch ich ihn jetzt nicht unbedingt. Er hat ja in der Vergangenheit öfter seinen Ärger zum Ausdruck gebracht, wenn Skispringen Biathlon vorgezogen wurde. Hatte jetzt nie den Eindruck, dass ihm was am Skispringen liegt. Glaube daher auch nicht an einen Wechsel.

Aber wer weiß, vielleicht wirds ja wer ganz anderes. Bieleck kam auch aus dem nichts.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Bitte holt Heinrich vom Biathlon weg, der ist so furchtbar. Dann könnte man Biathlon auch mal wieder bei ESP schauen. Vielleicht erhofft er sich beim Skispringen mehr Zuschauer, denn Biathlon guckt bei ESP kaum jemand
Gib es zu, diesen Vorschlag machst du nur, damit das ZDF mit dem Norbert und dem Herrn Bier beim Skispringen einen Aufschwung erlebt :LOL:. Denn ernsthaft in Erwägung ziehen sollte man Sigi Heinrich beim Skispringen nicht. Seine geringschätzenden Kommentare beim Abschied vom Biathlon zum Skispringen sind echt unerträglich und gehören sich nicht. Und so einer soll zum Skispringen weggelobt werden? Sorry, Biathlon, den Vorschlag kann man nur unterbreiten, wenn man beim ZDF auf der Gehaltsliste steht. :clowns:
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
Wisst ihr, was ich nicht so toll finde? Ihr schimpft über fast jeden Kommentator, egal ob Bielek, Hannawald oder Heinrich, Knoblauch, Pohl, Bartels etc. ! Habt ihr euch ensthaft mal die Frage gestellt, wieviel Arbeit in der Vorbereitung steckt und ob ihr es wirklich besser könnt als all die Kommentatoren ? Ich mag bezweifeln, das je einer von euch mal vor laufender Kamera und/oder vor tausenden Leuten mit dem Mikro moderiert oder kommentiert hat - Denkt mal drüber nach bevor ihr ander für ihren Job verurteilt ! Wollte ich nur mal los werden und bewerbt euch doch einfach, wenn ihr glaubt ihr habt das Zeug dazu - vielleicht seid ihr ja wirklich talentiert :)
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Der Job ist definitiv aufwendig und verlangt sehr viel ab! Da haben glaube ich hier alle auch Respekt vor. Trotzdem hört man den einen ja dann doch lieber als den anderen. Im Radio gefällt mir auch nicht jeder Moderator gleich gut.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
Richtig aber es sind solche Aussagen die weit unter der Gürtelline liegen !

Wenn es Leinauer werden sollte, dann kann ich nirgendwo mehr Skispringen gucken. Ich finde den so schlimm, reicht schon immer wenn der zur Vierschanzen-Tournee da rumturnt

Bitte holt Heinrich vom Biathlon weg, der ist so furchtbar. Dann könnte man Biathlon auch mal wieder bei ESP schauen. Vielleicht erhofft er sich beim Skispringen mehr Zuschauer, denn Biathlon guckt bei ESP kaum jemand - schreibt doch einfach mal mit Klarnamen an ESP und begründet eure Meinung , seid mutig ! Hier im Forum mit einem Nickname ist das relativ einfach :)
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Tja so ist das eben.... Man schreit natürlich lauter wenn einen etwas nicht passt als wenn einem was passt. Deswegen kommt die Stimmung auch negativ rüber.

Ich für meinen Teil finde aber die Kommentaren gerade bei den Öffetlich Rechtlichen wirklich schwach. Das fängt beim offenkundigen fehlenden Fachwissen an und ist auch schlichtweg nicht für Leute, die sich mit Sport mehr auseinandersetzen, geeignet. Für den 0815 Zuschauer mag das oft passen, aber für fachkundige Leute, wie die Mehrzahl hier im Forum, passt die Art der Berichterstattung nicht. Das betrifft nicht nur das Kommentieren. Oft wird noch im Studium gelabert obwohl der Wettkampf schon begonnen hat... Nach dem Motto "die meisten interessieren sich für den Athleten doch eh nicht". Auch bei Olympia oder der Leichtathletik WM ist man ständig im Studio, redet zum fünften Mal mit einem Medaillengewinner und Dopingexperten oder ist dabei versäumtes aus der Konserve nachzureichen....alles während der Wettkampf vor sich hinläuft.
Das ist einfach eine Art und Weise der Berichterstattung mit einem Fokus, die sich auch auf die Kommentatoren auswirkt.

Eurosport macht das in jeder Weise besser und da fühlt man sich als Sportfan auch besser aufgehoben. Würde auch behaupten, dass ich zumindest 70% der Kommentatoren gut finde. Das ist dann natürlich hauptsächlich Geschmackssache. Aber gerade beim Skispringen wünschen sich die Leute hier und ich auch eben einen besonders guten. Das liegt sicher noch immer ein Stück weit an der Ära Thiele/Siegmund, die als Duo ideal waren. Bieleck und Hannawald kamen da zumindest am Anfang um Längen nicht ran. Mittlerweile machen die das recht gut, was glaube ich auch einige so sehen. Das ganze musste sich aber auch erstmal einspielen. Jetzt wo Bieleck weg ist besteht natürlich die Gefahr, dass das Niveau wieder deutlich sinkt. Ich kann mir z. B. einen Leinauer oder Pohl nicht als 1:1 Ersatz vorstellen, Siegmund oder Heinrich schon (bei all ihren Stärken und Schwächen).
Nichts desto trotz werde ich den Neuen eine Chance geben.
Das man aufgrund der Abneigung gegenüber eines Kommentatoren eine Sportart nicht ansieht kann ich auch nicht verstehen...es sei denn es läuft auch auf einem anderen Kanal. Aber so wichtig sind sie dann auch wieder nicht.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Richtig aber es sind solche Aussagen die weit unter der Gürtelline liegen !

Wenn es Leinauer werden sollte, dann kann ich nirgendwo mehr Skispringen gucken. Ich finde den so schlimm, reicht schon immer wenn der zur Vierschanzen-Tournee da rumturnt

Bitte holt Heinrich vom Biathlon weg, der ist so furchtbar. Dann könnte man Biathlon auch mal wieder bei ESP schauen. Vielleicht erhofft er sich beim Skispringen mehr Zuschauer, denn Biathlon guckt bei ESP kaum jemand - schreibt doch einfach mal mit Klarnamen an ESP und begründet eure Meinung , seid mutig ! Hier im Forum mit einem Nickname ist das relativ einfach :)

Übertreib mal nicht, ich habe weder die Person Leinauer beleidigt oder sonst etwas. Also unterstell mir sowas bitte nicht. Und vom kommentieren her mögen die ja alle nicht schlecht sein, aber wenn man vom Skispringen keine Ahnung hat, dann nevt mich das anhören einfach. Das war schon extrem zu Bieleks Anfangszeiten, mittlerweile merkt man, dass er doch deutlich dazu gelernt hat.

Im Übrigen finde ich Leinauer beim Ski Alpin ganz ok (glaub Radrennen hat er auch schon mal gemacht) liegt vlt daran, dass ich dort selber nicht so viel Ahnung habe und darauf vertraue, dass alles stimmt.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
Übertreib mal nicht, ich habe weder die Person Leinauer beleidigt oder sonst etwas. Also unterstell mir sowas bitte nicht. Und vom kommentieren her mögen die ja alle nicht schlecht sein, aber wenn man vom Skispringen keine Ahnung hat, dann nevt mich das anhören einfach. Das war schon extrem zu Bieleks Anfangszeiten, mittlerweile merkt man, dass er doch deutlich dazu gelernt hat.

Im Übrigen finde ich Leinauer beim Ski Alpin ganz ok (glaub Radrennen hat er auch schon mal gemacht) liegt vlt daran, dass ich dort selber nicht so viel Ahnung habe und darauf vertraue, dass alles stimmt.
Es sollte nur mal zum Nachdenken anregen, mehr war es gar nicht - ich weiß ja nicht was ihr so für Jobs habt, stellt euch mal vor, man würde hinter eurem Rücken so reden. Schreibt doch mal die Kommentatoren an und sag denen was euch nicht gefällt - wäre auch mal eine Möglichkeit !
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Es sollte nur mal zum Nachdenken anregen, mehr war es gar nicht - ich weiß ja nicht was ihr so für Jobs habt, stellt euch mal vor, man würde hinter eurem Rücken so reden. Schreibt doch mal die Kommentatoren an und sag denen was euch nicht gefällt - wäre auch mal eine Möglichkeit !
Was ist denn dein Job, wenn dich das Thema so enorm beschäftigt?
 
Oben